[E199] Meinungen: "Der Panther"

  • Also ich fand die Folge "gut". Ich würde 8 von 10 Punkten geben.



    Ich fand es super, dass Dieter und Hotte wieder mal dabei waren, sie sind soooo lustig. "Es gibt einen Gott...und er liebt uns." Ja, wir euch auch!!! :thumbup:


    Auch die Aktion mit dem Duftbäumchen einfach genial...


    Und wie Ben mit den Statuen spricht.... einfach zum Totlachen :thumbup:



    Kim sollte öfter mal Lächeln und nicht immer so streng schauen, das steht ihr besser und würde sie noch mehr sympatischer machen. Coole Aktion, als sie sich Ben's Dienstwagen ausleiht. :)



    Freue mich schon auf nächsten Donnerstag...

  • Mir hat die Folge auch wieder gut gefallen!


    Diesmal kam auch der Humor nicht zu kurz! Das ist für mich wichtiger als ob die Mona Lisa auf Leinwand oder Pappelholz gemalt wurde.
    Cobra 11 ist nun mal keine Dokumentation und hat nichts mit der Realität zu tun.
    Für mich ist wichtig, das gute Stunts dabei sind, schöne Autos und lustige Dialoge.


    Und wenn Ben es etwas übertreibt und etwas kindisch wirkt, dann passt das gut in die Serie herein.
    Ich zumindest habe meinen Spaß gehabt.


    Semir und Ben sind für mich ein super Team.


    Leider kann ich persönlich mich nach wie vor nicht mit der neuen Chefin anfreunden. Ich vermisse Frau Engelhard!
    Die hat perfekt in das Team gepasst. Kim Krüger passt nicht in die Rolle einer Chefin.


    Von mir 9 von 10 möglichen Punkten.

  • Der Titel der Folge hat mich ja schon etwas durcheinander gebracht. Und das hat die Folge auch gezeigt. Ich konnte mich mit der Story nicht so ganz anfreunden, muss aber dazu sagen dass es ganz okay war. Der Anfang der Folge gleichte einer "CSI" Folge. Nun gut.


    Sehr humorvoll fande ich Ben im Museum, das war geil. Und wir affen doch alle mal was nach, ich fands gut. Auch wie er die Figuren zusammen geschlagen hat, genial... Natürlich war er wieder am Essen, naja wie immer. Von Semir würde ich mir gerne eine Pizza bringen lassen, die Szene war sehr nett und auch das Zusammenspiel mit Tom "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte" genial.


    Der Humor von Ben nervt mir persönlich (noch) nicht. Ich finde das ganze noch sehr nett uns aus dem Leben gegriffen. Macht weiter so.


    Mit wem ich mich nicht so anfreunden kann ist die "Chefin". Kim Krüger gefällt mir einfach noch nicht so und sie wurde noch nicht so gut installiert dass man dazu "Perfekt" sagen kann. Nun gut vielleicht lockert sich das ja noch mal das Verhältnis.


    Anmerkung dazu: Die Engelhard wurde immer geduzt. Da hieß es noch "Chefin, Semir usw." Heute spircht man immer von "Frau Krüger, Herr Gerkhan, Herr Jäger". Ich würde mir die alte Umgangsform wieder wünschen.


    Unter dem Strich gebe ich der Folge 7 von 10 Punkten.


    Liebe Grüße,
    Dennis

  • So, ich hab mir heute nun auch endlich die Folge angeguckt und ich fande auch in dieser Folge hat alles gepasst. Humor war natürlich wieder 1A besonders am Anfang mit dem "Objektsexuell" oder " alles voll scheisse hier". :D Selbst bei Frau Krüger finde ich, dass sie schon lockerer ist als in ihrer ersten Staffel AFC11.


    Die Folge bekommt von mir wieder 10 von 10 Punkten.

  • Also ich fand die szene wo benn mit den statuen geredet hat einfach genial! und dann hat er sie auch noch zertrümmert... :)
    ich hätte diesen beiden chaoten nicht das bild anvertraut... und dann auch noch ins AUTO!!! wer weis was damit noch passiert... das kann einfach nicht gut enden...
    alles in allem war es eine super folge! ich würd ihr 10 von 10 punkten geben! aber von diesen 10 punkten hat sich tom beck allein schon 5 verdient, weil er einfach sooooo gut aussieht!!!!!!! ;)
    lg

  • Das Siezen zwischen den beiden und Kim Krüger ist schon erstmal gewöhnungsbedürftig und auch ihre ganze Art im Vergleich zu Anna Engelhardt! Trotzdem glaube ich gibt man ihrem Charakter nur die Zeit sich zu integrieren und einzuleben! Zumindest hoffe ich das! Aber ich denke, man wird schon zur alten Form zurückkehren sobald sie länger dabei ist und die beiden besser kennt und versteht! Ihre Unterstützung hat man ja schon im Pilot gesehen ;) Von daher finde ich dieses Siezen in der und in den anderen Folgen noch okay! Nicht okay ist dagegen finde ich ihre eher herablassende Art, zum Beispiel auch bei der Szene nachdem sie ihren Vater angeschossen hat und auf der Dienststelle mit Ben und Semir diskutiert hat! Da sieht man dass sie dem Instinkt ihrer Hauptkommissare noch nicht vertraut!

  • Wieder mal echt tolle Folge!


    Ich fand auch gut das man die Krüger auch mal mehr in einer Folge eingebaut hat. Ich finde man sollte sie viel mehr sehen.
    Und wie Ben mit den Figuren spricht ist echt lustig!

  • Ich habe die Folge mal wieder mit einiger Verspätung gesehen - meine Meinung: die Folge war klasse. Allein der Anfang, der mal nicht auf der Autobahn, sondern in einer alten Villa spielte, war sehr spannend gemacht. Und die Spannung hielt sich die gesamte Folge über. Bezüglich der Kritik wegen Ben's lockeren Sprüchen möchte ich sagen: Ben ist noch ziemlich jung, da werden heute auch ernste Themen sehr locker angegangen, was nicht heißt, daß man es im Endeffekt nicht ernst nimmt (kenne das von meinen Söhnen her). Von daher finde ich die Sprüche durchaus angebracht. Super an der Folge war, daß alle Nebenrollen (außer Andrea) mal wieder besetzt waren. Auch Kim Krüger war sehr gur dargestellt - sie wirkte nach außen hin zwar eiskalt, aber anhand einiger Szenen konnte man durchaus erkennen, daß ihr dieser Fall sehr an die Nieren ging.


    P.S. Kleine Anmerkung am Rande: Ich denke, daß jeder Mensch so sein eigenes Interessen-Steckenpferd hat. Und zu wissen, das die "Mona Lisa" nicht auf Leinwand gemalt wurde, ist nicht unbedingt lebensnotwendig. Man sollte daher nicht von (Zitat Semlin) "bildungsfernen Unterschichten" sprechen. Das ist meine Meinung dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!