[E196] Meinungen zu "Das Kartell"

  • Mein Meinung zur Folge ist natürlich positiv!
    Die Story ist gut und aktion hat auch nicht gefehlt...
    großes Lob von mir!

  • Die Folge war wirklich sehr gut :)


    semir und sein Türkisch fande ich gut. Sehr Spannende Folge. Aber eine Frage hätte ich dann noch .... als die beiden Ermittler den toten LKA-Beamten besichtigt haben, sieht man doch im hintergrund den Dienstwagen von Semir. Täusche ich mich jetzt, oder hat dieser eine neue "Schnauze"? sah irgendwie ein bisschen komisch aus :D aber annsonsten eine sehr gute Folge


    10/10 punkten

  • Ich fand die Folge wieder super :)
    War sehr viel Action drin und die beiden wieder mit ihren Sprüchen war
    echt der hammer.
    Und ich hatte echt schieß als Ben auf Semir schießen sollte habe
    ich fast den Atem angehalten. Ein Glück wusste er das keine Kugel
    mehr drin war.
    Sonnst war die Folge wirklich super und ich freu mich auf die nächste
    Folge^^

  • Das war wirklich wieder ein mächtig spannender Donnerstagabend !! Mein Kompliment für eine gut durchdachte und sehr aufregende Story. Klasse fand ich die Modenschau, um aus den beiden Kommissaren "waschechte" Drogendealer zu machen. Und dann gleich zwei kritische Situationen, in denen mit der Waffe auf Ben gezielt wird - und was hat ihm das Leben gerettet ? Natürlich die jahrelange Erfahrung von Semir, der am Gewicht erkannt hat, daß die Waffe nicht geladen war ( merkt man eine einzige Kugel wirklich am Gewicht ?). Und Ben hat wirklich gut aufgepasst im Matheunterricht 1. Klasse: "Mitzählen" - super. Hartmut tat mir echt leid - er kam ganz schön ins Schwitzen, als die Technik nicht so funktionierte, wie er wollte und damit die Tarnung unserer beiden Kommissare auf dem Spiel stand - aber er hat's ja noch geschafft. Kompliment auch an Bonrath: gut reagiert, als er plötzlich den Drogendealer am Handy hatte "Umfrage Wahlforschung" - genial und aktuell !


    Fazit: Eine sehr gelungene Folge, die schon richtig neugierig auf den nächsten Donnerstag macht !

  • Ich kann nur sagen, dass es wirklich einer der Besten Folge war, die ich je gesehen habe. Einfach nur genial meiner Meinung nach. Da kann man sich ja nur noch auf weitere Folgen tirisch freuen

  • und was hat ihm das Leben gerettet ? Natürlich die jahrelange Erfahrung von Semir, der am Gewicht erkannt hat, daß die Waffe nicht geladen war ( merkt man eine einzige Kugel wirklich am Gewicht ?). Und Ben hat wirklich gut aufgepasst im Matheunterricht 1. Klasse: "Mitzählen" - super.


    Ne, das merkt man ganz bestimmt nicht, da hätte ja auch noch ne Kugel in der Patronenkammer sein können; da hilft es nicht dass das Magazin leer ist! :D


    Am Ende war ja auch so ne ähnliche Szene da wo Ben sich sicher war, dass keine Kugel mehr drin war, eigentlich hätte ja dann der Schlitten nach dem letzten Schuss hinten bleiben müssen?! Aber dann wäre es ja nur halb so spannend gewesen...!


    Wie dem auch sei...es war ne tolle Folge! :)

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen es war wirklich bis zum Schluss sehr spannend, allerdings machte mich die Kameraführung zum Anfang auf der Autobahn wieder nervös, das wird sich wohl nie ändern. Desweiteren finde ich auch das die Nebendartsteller wieder zu kurz kamen wie auch schon im Pilot. Die Action zum Anfang der Folge war nun auch nicht gerade etwas neues aber jedoch in Ordnung. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ich machs kurz:


    eine geile folge, mit spannung von anfang an, tolle action, tolle autos und unterhaltsam:)


    so kanns weitergehen!


    von mir gibts 9 von 10 punkten!

  • Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ich hatte seit langem schon kein AfC11 mehr gesehen und meine Freundin meinte, ich solle mir mal die Werbung ansehen. Gesagt, getan. Nach einer Weile haben wir ausgemacht, dass wir zusammen den Spielfilm schauen und ich war wieder einmal Feuer und Flamme. Hab sogar von der Sturmtruppe geträumt. Aber genug zum Spielfilm, kommen wir zur letzten Folge: Wieder einmal total lustig und echt atemberaubend. Ich hatte nur gehofft, dass Andrea gezeigt wird, denn ich freue mich immer so sehr, wenn man was von der Lovestory zwischen Andrea und Semir mit einbringt :D:D

  • Auch von mir ein großes Lob für die tolle Folge! Die Handlung war spannend und sehr unterhaltsam! Allein schon das kleine Fotoshooting war klasse :thumbup: Und natürlich Bens weiße Hose da muss ich nich mehr sagen denk ich :D
    Also weiter so!! LG, Franzi

  • Also...erstmal: Mir hats wieder richtig gut gefallen! Allerdings haben sich die neuen Folgen schon was verändert. Es wird mehr getötet und die Action zeigt oft erstaunliche Parallelen zu James-Bond-Filmen. Was geblieben ist, sind die coolen Sprüche und die nicht immer ganz logische, aber spannende Handlung. Nichts desto trotz ist Cobra11 Unterhaltung pur!
    Bei "Das Kartell" war ich echt begeistert von der Location. Als die das Schloss von den Drogenbaronen gezeigt haben, dachte ich so: Das kennste doch!! Schloss Ehreshoven in Engelskirchen! Neulich war ich noch dort =) Da hätt ich beim Dreh ja mal vorbeischauen können *g*!
    Zur Handlung: Erst dachte ich, die Blonde sei "der Afghane". Dann, dass sie eine verdeckte Ermittlerin vom LKA ist (hatte mich schon gefreut, dass ich Recht hab), aber in der Art wie sie Ben angerufen hat, um zu sagen, dass sie glaubt verfolgt zu werden wurde klar, dass sie doch irgendwie böse ist! Womit ich hingegen felsenfest gerechnet hatte war, dass Ben und Semir den Ferrari schrotten!! Alles in allem: Beste Unterhaltung =)

  • Also...erstmal: Mir hats wieder richtig gut gefallen! Allerdings haben sich die neuen Folgen schon was verändert. Es wird mehr getötet und die Action zeigt oft erstaunliche Parallelen zu James-Bond-Filmen. Was geblieben ist, sind die coolen Sprüche und die nicht immer ganz logische, aber spannende Handlung. Nichts desto trotz ist Cobra11 Unterhaltung pur!
    Bei "Das Kartell" war ich echt begeistert von der Location. Als die das Schloss von den Drogenbaronen gezeigt haben, dachte ich so: Das kennste doch!! Schloss Ehreshoven in Engelskirchen! Neulich war ich noch dort =) Da hätt ich beim Dreh ja mal vorbeischauen können *g*!
    Zur Handlung: Erst dachte ich, die Blonde sei "der Afghane". Dann, dass sie eine verdeckte Ermittlerin vom LKA ist (hatte mich schon gefreut, dass ich Recht hab), aber in der Art wie sie Ben angerufen hat, um zu sagen, dass sie glaubt verfolgt zu werden wurde klar, dass sie doch irgendwie böse ist! Womit ich hingegen felsenfest gerechnet hatte war, dass Ben und Semir den Ferrari schrotten!! Alles in allem: Beste Unterhaltung =)

    Das mit dem Autos-Schrotten ist ja mittlerweile Routine woll :thumbup:

  • Achja, was ich noch fragen bzw anmerken wollte: Im Pilotfilm ist Andrea ja mit dem zweiten Kind schwanger. Irgendwie kam das war plötzlich und wurde gar nicht erläutert. Klar, ist der Staffelanfang aber dann hätte ich mir zumindest gewünscht, dass in der ersten Episode nochmal was dazu gesagt wird!
    Und lustig: Semir und Andrea scheinen keine anderen Freunde als die aktuellen Partner vom Semir zu haben. Jedenfalls werden die immer Patenonkel ;)
    Naja, Ben hätt ich auch gern als Patenonkel :P

  • Achja, was ich noch fragen bzw anmerken wollte: Im Pilotfilm ist Andrea ja mit dem zweiten Kind schwanger. Irgendwie kam das war plötzlich und wurde gar nicht erläutert. Klar, ist der Staffelanfang aber dann hätte ich mir zumindest gewünscht, dass in der ersten Episode nochmal was dazu gesagt wird!

    natürlich wäre das schön gewesen, nur mir war es schon klar das da nicht nochmal drauf eingegangen wird.
    erst mal ist cobra 11 mit sehr sehr wenigen serials elementen ausgestattet... d.h. keine folgen (mit ein paar ausnahmen) hängen mit ihren geschichten zusammen.
    dazu kommt noch das RTL, wieso auch immer, die reihenfolgen der episoden verändert.
    der pilotfilm wurde als folge 199/200 produziert und "Das Kartell" als 202. die folge "Alte Freunde" ist 201 (von der produktionsreihenfolge ausgehend). könnte also sein, das in "Alte Freunde" nochmal drauf eingegangen wird... zu viel hoffnung würde ich mir aber nicht machen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!