[E195] Meinungen zu "Das Ende der Welt" [P]

  • Ich konnte mir den Piloten leider erst gestern ansehen und komme daher mit meiner Meinung etwas verspätet.


    Aber ich bin natürlich, wie die meisten hier, total begeistert ! Diese 200. Folge war einfach klasse und wenn es von "genial" noch eine Steigerung geben würde, dann würde dies zutreffen. Sicher war die Story etwas unrealistisch, aber Realität hat man schließlich im Alltag genug. Für mich war die Story und die gesamte Umsetzung spitze - und auch wenn es nicht unbedingt ein Fall für die Autobahnpolizei war, so war die Handlung doch garnicht so " an den Haaren herbeigezogen", gerade in der heutigen Zeit. Von mir auf jeden Fall ein ganz, ganz großes Lob und Kompliment an des gesamte Team !


    Alle haben prima zusammengewirkt und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.


    Diese Folge war hochspannend, actionreich und kurzweilig von der ersten bis zur letzten Minute. Tolle Sprüche haben das ganze abgerundet und durch eine perfekte Kameraführung wurden manche Stellen richtig gut in Szene gesetzt.


    Und natürlich kamen auch emotionale Szenen nicht zu kurz. Alles in Allem : Ich habe nichts zu meckern, und da die Handlung so spannend war, ist mir nicht ein einziger der hier angesprochenen Fehler aufgefallen.


    Übrigens, cobra fan 93, das Motorrad, mit dem Ben und Semir sich in letzter Sekunde retteten war vorher schon in der Messehalle als Ausstellungsstück (sogar 2!) zu sehen, wenn ich mich recht erinnere war das dort, wo die 3 Mädels vom Reisebüro ihre Prospekte verteilten. Und daher hat Semir das Motorrad dann sicher geholt.

  • Ich kann mich da euch allen nur anschließen der Pilot war super gelungen und hat mir gefallen. Oli und alle anderen haben gut gespielt.

  • mit etwas verspätung nun mein fazit zur jubiläumsfolge:


    also es gab schon wirklich besseres als das was ich da gesehen habe... die story war ein absoluter schwachsinn, so wie ich es mir im vorraus schon gedacht habe. aber das wird ja zum glück nicht zur gewohnheit wenn ich mir die inhalte der kommenden folgen durchlese.
    aber zuerst mal ein dickes lob an die beiden hauptdarsteller...das war echt ne tolle leistung die die da gebracht haben! das ganze kam echt überzeugend rüber! (was mich aber am schluss etwas genervt hat: kaum waren sie sozusagen geheilt, spielten sie so als wäre nichts gewesen... das ist aber wohl eher ne drehbuchschwäche, was aber nix neues ist)
    pocher fand ich auch klasse:D ich war überrascht weil ich mir gedacht habe das mich der nur den ganzen pilot durch nervt - war aber nicht so!
    die sprüche waren auch wieder hammer und es gab viel zu lachen wenn ich da etwa an den vaterschaftstest denke oder das mit dem aufklärerhandy...einfach genial:D


    aber leider gibts nicht nur positives am pilotfilm wie ich finde...
    wie eben schon gesagt die völlig übertriebene story, die echt nur zum davonlaufen war.

    Zitat

    - Der Überschlag von Semir und Bens Wagen bei der Verfolgungsjagd im Hafen: Der Wagen überschlägt sich mehrmals, scheint Schrott zu sein, und dann fährt er einfach weiter! Fast genau so schlimm wie beim Kinofilm von "Der Clown". Dort war auch so eine Szene!

    genau, und danach war er wieder nagelneu und fährt einfach weiter... die schleichwerbung von BMW nervte auch tierisch...hat cobra 11 es jetzt schon nötig das man dort für ein auto werben muss?
    auch die szene als sie mit dem boot auf die autobahn geflogen sind wurde dann mit "unser zuhause" etwas zu übertrieben dargestellt..
    desweiteren hat mir auch das "aussehen" der folge nicht so gefallen... erst mal der untertitel wo man gerade ist in den anfangsszenen und die farbabstimmungen. gut cobra 11 ist moderner geworden, aber das sollte man sich schnell wieder abgewöhnen, so schön wie es auch aussehen mag: das erinnert einfach zuviel an US-produktionen finde ich. (und bisher ist man ja auch gut ohne ausgekommen)
    es gibt noch kleinere dinge zu bemängeln die ich jetzt aber nicht noch aufzählen will...


    alles in allem ein durchschnittlicher pilot, der mich aufgrund der story nicht umgehauen hat... zur action muss ich wohl nicht noch ausdrücklich sagen das sie genial war. dafür dickes lob an action concept! (ebenfalls an axel sand für eine tolle regie & kameraführung und an die "gloreichen 3 der cobra 11 musik" kay skerra, nik reich & jaro messerschmit:D;))


    insgesamt vergebe ich 7 von 10 punkten und hoffe auf bessere folgen in der staffel:)

    2 Mal editiert, zuletzt von flex ()


  • Hmm einerseits kritisierrst du die neue art den schnitt etc andererseits aber lobst du exakt die Leute die das verursachen...wenn du schon kritisierst dann richtig.
    Für den schnitt etc ist der Regisseur verantwortlich nur so als bsp...

  • hey
    also ich fand die folge total geil!aber sie war auch traurig. aber was mich ja immer wiedr wundert ben und semir sind immer voll locker drauf auch wenn sie gerde kurz vorm streben sind
    ;) wie gesagt ich finde die folge einfach nur geil
    LG
    TomBeckfan96
    ^^

  • gestern ist mir wieder aufgefallen, wie beschissen dieser Pilot ist, da ich riesen Fan bin, habe ich ihn trotzdem geschaut.
    Die Szene wie Ben und Semir im Auto sitzen und sich umbringen wollen, find ich richtig richtig gut, aber der Rest ist .......

  • Das Schlimmste bei diesem Pilotfilm ist ja eigentlich nicht mal die hohe Anzahl an den "witzigen" Sprüchen von Pocher & Co. und die "Humorszenen", sondern der Mix dieser Szenen mit den emotionalen und dramatischen Sequenzen. Der Regisseur & Co. wusste wohl selbst nicht ob man aus dem ohnehin schon schwachen Drehbuch, zum Jubiläum einen "witzigen" Spaß-und Unterhaltungsfilm machte soll, oder einen sehr emotionalen und dramatischen Film in dem es um die Apokalypse geht...Also hat man einfach mal beides genommen was dazu führt dass man die ernsten Szenen irgendwie schon gar nicht mehr ernst nehmen kann da man ja weiß dass jederzeit wieder irgendein Gag auftauchen kann...ebenso sorgt dies dafür dass der Spannungsfaktor gleich Null ist!


    Auch was die Story angeht, so gab es schon deutlich bessere Kopien von anderen Produktionen...(Höllenfahrt auf der A4 → "Runaway Car"; "Stadt in Angst" → "Stirb langsam", "Der Angriff" → "Assault on Predict 13" etc.) Beim Pilotfilm "Das Ende der Welt" aber hat man einfach die Hauptidee der 3. Season von "24" benutzt (das Killervirus), Semir und Ben sich mit dem Virus anstecken lassen, und dann noch einen Pocher rumlaufen lassen und der Drops war gelutscht...


    Bleibt zu hoffen dass dies beim nächsten Pilotfilm nicht auch wieder so sein wird. Auf der einen Seite die Spaßkanone Pocher, und auf der anderen Hottes Tod sowie die Entführung von Semirs Tochter...

  • Das Schlimmste bei diesem Pilotfilm ist ja eigentlich nicht mal die hohe Anzahl an den "witzigen" Sprüchen von Pocher & Co. und die "Humorszenen", sondern der Mix dieser Szenen mit den emotionalen und dramatischen Sequenzen. Der Regisseur & Co. wusste wohl selbst nicht ob man aus dem ohnehin schon schwachen Drehbuch, zum Jubiläum einen "witzigen" Spaß-und Unterhaltungsfilm machte soll, oder einen sehr emotionalen und dramatischen Film in dem es um die Apokalypse geht...Also hat man einfach mal beides genommen was dazu führt dass man die ernsten Szenen irgendwie schon gar nicht mehr ernst nehmen kann da man ja weiß dass jederzeit wieder irgendein Gag auftauchen kann...ebenso sorgt dies dafür dass der Spannungsfaktor gleich Null ist!


    Auch was die Story angeht, so gab es schon deutlich bessere Kopien von anderen Produktionen...(Höllenfahrt auf der A4 → "Runaway Car"; "Stadt in Angst" → "Stirb langsam", "Der Angriff" → "Assault on Predict 13" etc.) Beim Pilotfilm "Das Ende der Welt" aber hat man einfach die Hauptidee der 3. Season von "24" benutzt (das Killervirus), Semir und Ben sich mit dem Virus anstecken lassen, und dann noch einen Pocher rumlaufen lassen und der Drops war gelutscht...


    Bleibt zu hoffen dass dies beim nächsten Pilotfilm nicht auch wieder so sein wird. Auf der einen Seite die Spaßkanone Pocher, und auf der anderen Hottes Tod sowie die Entführung von Semirs Tochter...


    und wiedermal ein top-Beitrag von dir mit 100%iger Zustimmung. Genau das gleiche kann ich auch sagen, es kommt keine Spannung mehr auf, da sowieso alles wieder ins lächerliche gezogen wird.

  • Das Schlimmste bei diesem Pilotfilm ist ja eigentlich nicht mal die hohe Anzahl an den "witzigen" Sprüchen von Pocher & Co. und die "Humorszenen", sondern der Mix dieser Szenen mit den emotionalen und dramatischen Sequenzen. Der Regisseur & Co. wusste wohl selbst nicht ob man aus dem ohnehin schon schwachen Drehbuch, zum Jubiläum einen "witzigen" Spaß-und Unterhaltungsfilm machte soll, oder einen sehr emotionalen und dramatischen Film in dem es um die Apokalypse geht...Also hat man einfach mal beides genommen was dazu führt dass man die ernsten Szenen irgendwie schon gar nicht mehr ernst nehmen kann da man ja weiß dass jederzeit wieder irgendein Gag auftauchen kann...ebenso sorgt dies dafür dass der Spannungsfaktor gleich Null ist!


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir gerade der Mix aus Humor und Drama sehr gut gefallen hat. Denn nur Humor hätte natürlich überhaupt nicht zum Drehbuch gepasst und nur Drama und absolute Weltuntergangsstimmung hätte wohl mehr deprimiert als gut unterhalten.
    Von daher finde ich den Mix gut. Die ernsten Szenen wurden nicht durch irgendwelche blöden Sprüche ins lächerliche gezogen. Andererseits gab es dann aber auch auch wieder etwas humorvollere Szenen, die die ganze dramatische Stimmung etwas aufgelockert haben. Von daher fand ich es auch nicht schlimm zu wissen, dass nach einer ernsten Szene auch irgendwann wieder eine humorvolle folgt.
    Naja und das jedem von uns klar war, dass weder Ben noch Semir sterben würden ist auch nicht anders zu erwarten. Denn wir informieren uns ja regelmäßig über die Serie und wissen so auch immer bescheid über mögliche zu- und weggänge. Von daher hat natürlich jemand der sich nicht informiert auch die höchse Spannung, weil derjenige eben nicht weiß, ob einer der Hauptfiguren nicht doch aussteigt.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir gerade der Mix aus Humor und Drama sehr gut gefallen hat. Denn nur Humor hätte natürlich überhaupt nicht zum Drehbuch gepasst und nur Drama und absolute Weltuntergangsstimmung hätte wohl mehr deprimiert als gut unterhalten.
    Von daher finde ich den Mix gut. Die ernsten Szenen wurden nicht durch irgendwelche blöden Sprüche ins lächerliche gezogen. Andererseits gab es dann aber auch auch wieder etwas humorvollere Szenen, die die ganze dramatische Stimmung etwas aufgelockert haben. Von daher fand ich es auch nicht schlimm zu wissen, dass nach einer ernsten Szene auch irgendwann wieder eine humorvolle folgt.
    Naja und das jedem von uns klar war, dass weder Ben noch Semir sterben würden ist auch nicht anders zu erwarten. Denn wir informieren uns ja regelmäßig über die Serie und wissen so auch immer bescheid über mögliche zu- und weggänge. Von daher hat natürlich jemand der sich nicht informiert auch die höchse Spannung, weil derjenige eben nicht weiß, ob einer der Hauptfiguren nicht doch aussteigt.


    Das ist dann wohl Ansichtssache...natürlich gibt es auch Folgen, sehr viele sogar, in denen es auch eine große Mischungen zwischen Humor und Ernsthaftigkeit gibt. Nur war das früher noch ein gesunder Humor, als bestes Beispiel könnte man "Jäger und Gejagte" nehmen. Es gibt kaum eine Folge in der mehr lustige und natürliche Sprüche vorkommen als in dieser Folge. Die Betonung liegt aber auf den Adjektiven!


    In den heutigen Folgen (angefangen hat das halt in "Das Ende der Welt") kann man doch schon kaum mehr von lustigem Humor sprechen...Es ist oft einfach nur noch billige Comedy und genau das war beim Pilotfilm "Das Ende der Welt" das erste Mal der Fall. Einerseits derart übertriebener "Humor", und andererseits größenwahnsinnige Autoren die nun den Autobahnpolizisten schon vorschreiben den Weltuntergang zu verhindern...das passt einfach nicht zusammen.

  • "Jäger und Gejagte" zählt auch zu meiner absoluten Lieblingsfolge. Habe mich damals so weggeschmissen wie Tom und Frau Doktor sich die ganze Zeit eins überbraten, und das beste- wie Semir dann immer dabei guckt und mit einem Spruch nochmal regelrecht reinbohrt.


    Oder Sachen wie in High Speed, wo im Revier plötzlich die riesen Lieferung mit dem Schweineschnitzeln kommt, Tom hoch verärgert ist, Hotte lacht und ruft "ich nehme eins". Das sind Szenen, die fand ich damals hammerlustig. Das waren allerdings auch mehr so kleine Nebengeschichten, zum Beispiel auch wie Semir und Andrea als Gladiator und Action Girl um das Motorrad bieten. Das waren wirklich immer abseits der eigentlichen Handlung dargestellte Nebeneffekte, die total lustig waren und die Handlung nicht zerstört haben.


    Der heutige "Humor" beinhaltet aber "lustige Sprüche" während einer ernsten Handlung, die sich auch noch darauf beziehen. Tom wird mit ner MG beschossen, lässt dazu aber mal einen Witz ab. Er wird angeschossen, kommt dazu mal ein lustiger Spruch. Die beiden sind im Lebensgefahr, TOm reißt einen Spruch über Tannenbaum Santa Claus. Damit werden erstne Szenen vollkommen ins lächerliche gezogen, was für den Moment alles aus den Szenen rausnimmt.


    So hat mich damals bei der Prüfer extrem aufgeregt, wie dieser erschossen werden soll und dann so ganz lustig erzählt, dass die Diebstähle nicht profitabel sind.
    Ben liegt eigentlich schon tot im Wasser, Hotte will ihn wiederbeleben, Ben zieht auf einmal die Knarre und sagt "Wag es nicht".
    Ben ist bei das Ende der Welt halbtot, Semir nimmt ihn in den Arm, Ben ist auf einmal wach und tippt ihm auf die Schulter.


    So kann ich noch viele Szenen beschreien, aber der große Unterschied sollte doch eigentlich jedem auffallen.

  • @ gast: Genau so siehts auch meiner Meinung nach aus. :thumbup: Niemand hat was gegen Humor, im Gegenteil. Diese Mischung aus Humor am richtigen Zeitpunkt so zwischendurch haben wir an C11 ja immer so geliebt. Und sowas wie die genannte "Schweineschnitzel-Aktion" gabs eben damals in jeder Folge: Egal obs Dieters Autokauf im Internet, das chinesische Essen, Semirs Aufregung vor Aydas Geburt, sein gebrochener Fuß, oder der Hund Johannes war - das war alles im richtigen Maß und an der richtigen Stelle. Das hat eben in diesem Pilot so langsam angefangen, schleichend überhand zu nehmen. Wie ich schon oft geschrieben habe, in der letzten Staffel ist es wieder teilweise etwas besser geworden. Ich hab aber immernoch Angst vor Rückfällen...


    Trotzdem kann ich deine Argumentation, cobra fan 88, nachvollziehen. In dem Pilot gings meiner Meinung nach auch noch gerade so. Ich finde schon, dass da ein paar tolle Szenen dabei waren. Diese Dramatik sowohl bei der Szene wo sie sich umbringen wollen, aber auch da wo Semir die Münze wirft, wer das Gegenmittel kriegt... Das war schon toll und hat den Pilot meiner Ansicht nach gerettet und neben den Action-Szenen wieder deutlich ins postive gezogen. In "Der Anschlag" hat man das nicht mehr geschafft. Das war für mich der Katastrophen-Pilot seit dem Beginn von C11, sieht man mal von der Action ab, die wie immer toll war.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!