Drehort Countdown auf der Todesbrücke

  • Auf welcher Brücke wurde die folge von team 2 gedreht und an welcher autobahn liegt die brücke?

  • Keine Ahnung, aber ich denke, dass diese Explosionen der verschiedenen Brückenteilen auf jeden Fall mit dem Computer gemacht wurden, die haben doch dafür keine echte Autobahnbrücke in die Luft gejagt?!?!

  • Das ist nicht ganz richtig.... diese Autobahnbrücke wurde tatsächlich gesprengt. Allerdings nicht extra für Cobra 11 sondern weil sie aufgrund ihres Alters eine Gefahr für die Autobahn und den dort zustande kommenden Verkehr bedeutete. Action Concept haben diese Sprengung einfach gefilmt und für ihre Zwecke genutzt. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Echt? Das ist ja geil! Ich hab mir schon gedacht, wie konnten die das nur so gut mit dem Computer hinbekommen?! Dann war das also doch echt! Hätte ich nicht gedacht...wurde die Brücke dann neu gebaut, oder ist dieses Autobahnstück jetzt unbenutzt? Weißt du nicht welche Autobahn das war?

  • Nein ich weiß leider nicht mehr welche Autobahnbrücke es war. Aber die Autobahn wird weiterhin benutzt. Die Brücke war einfach überflüssig weil es dot eine neu gebaute Brücke gab. Die neue Brücke wurde zunächst fertiggestellt und anschließend wurde die alte Brücke gesprengt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Echt? Das ist ja geil! Ich hab mir schon gedacht, wie konnten die das nur so gut mit dem Computer hinbekommen?! Dann war das also doch echt! Hätte ich nicht gedacht...


    Das gab es ja schon öfter, dass Action Concept die Sprengung eines Bauwerkes in eine Folge mit einbaute. So zum Beispiel in der Folge "Explosiv", wo das Stadion gesprengt wurde. Das war auch echt.

  • Das gab es ja schon öfter, dass Action Concept die Sprengung eines Bauwerkes in eine Folge mit einbaute. So zum Beispiel in der Folge "Explosiv", wo das Stadion gesprengt wurde. Das war auch echt.


    Ja, stimmt, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, welches Stadion war das denn eigentlich?
    Auch in der Folge "Gift" wurde ja eine echte Brücke gesprengt und auch noch in einer mit Tom. (da weiß ich den Namen jetzt nicht)
    In "Stadt in Angst" war es aber keine echte Sprengung, also dieses tiefe Loch in der FTL, das ist ja klar, aber das war sehr gut gemacht!

  • Die Folge wo die Brücke gesprengt wurde in der Tom mitspielt heißt "Highspeed". :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Ja, stimmt, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, welches Stadion war das denn eigentlich?


    Das war das Rheinstadion in Düsseldorf. Heute steht mehr oder weniger an gleicher Stelle die "LTU-Arena". :)