"Cobra 11" nominiert: Taurus World Stunt Award!

  • Die größte Auszeichnung der Stuntbranche, der "Taurus World Stunt Award", könnte dieses Jahr wieder in die Hände der action concept Film- und Stuntproduktion wandern. Für die Film- und TV- Produktionsfirma mit Sitz vor den Toren Kölns wäre es nach 2003, 2004, 2005 und 2007 bereits der fünfte Triumph. Vergeben wird der "Oscar für Stuntleute" am 16. Mai im Paramount Theatre in Los Angeles.


    In der Kategorie "Bester Stunt in einem nicht-amerikanischen Film" hat eine internationale Jury die Actionszenen aus dem "Cobra 11"-Piloten zur 13. Staffel nominiert. Der 90-Minüter mit dem Titel "Auf eigene Faust" wurde am 4. September 2008 bei RTL ausgestrahlt und lief weltweit in über 40 Ländern.


    (Quelle: rtlpresse.de)

  • Erstmal vielen Dank Thorsten für die Info!


    Das ist ja mal wieder ein sehr gute Nachricht, ich kann nur hoffen dass action concept den "Taurus World Stunt Award" mit nach Hürth bringt. Den Jungs ist es echt zu können. Der Cobra 11 Pilot "Auf eigene Faust" war auch wirklich hammer gut. Ich wünsche den Jungs viel Glück in Los Angeles und bringt den Pott mit! :thumbup:


    Wird die Auszeichnung irgendwo im TV übertragen? Ist ein Sender bekannt der den "Taurus World Stunt Award" überträgt? Ich würde mir die Auszeichnung sehr gerne anschauen! Ebenfalls würde mich die Pressemitteilung interessieren. Auf RTL Presse.de ist darüber leider nichts zu finden.


    Vielen Dank Thorsten! Alles Gute und viel Glück an die Jungs von "action concept"! :thumbsup:

  • Quote

    Wird die Auszeichnung irgendwo im TV übertragen? Ist ein Sender bekannt der den "Taurus World Stunt Award" überträgt


    Ich glaube im letzten Jahr wurde eine Aufzeichnung auf MTV übertragen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher weil ich nur einen Teil davon mitbekommen habe.
    Aber versuch dort doch mal dein Glück. Ansonsten, irgendeine Information muss doch zu finden sein!


    Auch ich wünsche Action Concept viel Glück, sie hätten es echt verdient! :thumbsup:

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich drücke natürlich auch feste die Daumen!!! :thumbsup:


    Verdient haben Sie's auf alle Fälle!! Starke Action!



    Meine auch sowas im Kopf zu haben, das des auf MTV lief, einfach mal die Augen und Ohren offen halten, vielleicht erfährt man ja was.



    Greetz Charly

  • Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen!!!! :thumbsup: Es wird schon klappen.Verdient haben sie es.

  • Viel Erfolg, hätte Cobra 11 auch verdient.
    Der Stunt mit dem Auto, was gegen den Heli fleigt ist voll krass.

  • wow! wieder ne nominierung!


    na dann sag ich viel glück!:)
    verdient hätte es der pilotfilm und die großartige arbeit von AC allemal!

  • Um es mal mit den Worten eines Prominenten zu sagen: "JAWOLLO!"


    Endlich (mal wieder :) ) eine gute Wahl getroffen... ;)


    Aber die verdammt tolle Arbeit von den Jungs und Mädels von AC hat es nicht anders verdient.


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche viel Glück :thumbsup::thumbsup:


    Danke für die Info, Thorsten! :)

  • Danke für die Info Thorsten!
    Na Glückwunsch für die Nominierung, da drücken wir natürlich ganz feste mit. Den fünften "Taurus World Stund Award" das wäre nicht schlecht wenn Cobra 11 ihn bekommen würde: Toi, toi, toi. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • ich hoffe auch, dass Action Concept den Oscar bekommt, danke für die Info

  • Dankeschön Thorsten, für die tolle Info.


    Ich werde natürlich auch Daumen drücken und hoffen, dass Action Conecpt den Oscar gewinnt. Auf jeden Fall leisten die Stuntmen und -women gute Arbeit. :thumbup:


    Der Pilotfilm ist echt stark. :thumbup:

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • *ganz fest die Daumen drück* Die Folge war ja auch total cool. Die hätten es wirklich verdient!

  • joar cool dann hoffe ich mal das die es diese jahr schaffen ihn zu holen

  • Also ich wünsche den Jungs von Action-Concept viel, viel Erfolg, auf dass Sie den Stunt-Award in diesem Jahr auch mal wieder abräumen!Die fabrizieren echt gute Arbeit!! ;)

  • wusste garnich das action concept das schon so oft gewonnen hat.


    wüscche auch viel glück

  • Taurus World Stunt Award 2009


    Heute ist für Action Concept "Der große Tag"! Ich drücke ganz fest die Daumen!
    Ich wünsche der Produktionsfirma heute


    Viel Glück


    in Los Angeles bei der Vergabe des Taurus World Stunt Award 2009


    Liebe Grüße Dennis


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • weiß man denn jetzt schon ob das im deutschen TV auch übertragen wird? wenn ja wo?

  • weiß man denn jetzt schon ob das im deutschen TV auch übertragen wird? wenn ja wo?

    Als Cobra 11 beim letzten Mal dabei war, wurde glaub ich auf Pro Sieben in der Nacht einige Wochen später eine Aufzeichnung gezeigt. Wie es diesmal ist...keine Ahnung...