[E190] Meinungen zu "Die Braut"

  • so mal kurz eine Zwischenmeinung zur Werbezeit:


    Wie mache ich aus einem BMW ein Cabrio? Ganz einfach unter einen LKW durch und Dach abtrennen. Super Stunt.


    Strohwitwer nimmt beste Freundin seiner Frau zur Hochzeit… süß. Aber Ben hat Recht… Semir ist der Treueste Ehemann den es gibt.


    Oh…einbetoniert…. Das ist ja irgendwie schon Mafiamethode oder? Na wenigstens war sie schon tot. Ich habe so mit Ben gezittert. Der Arme. Aber ich war auf den Vater so ein wenig wütend. Ist doch egal was der Junge macht. Er macht es gut. Die Schwester war ja eine richtig tolle Braut. Tja als dann die Schulden des Bräutigams zu Tage kamen, dachte ich auch sofort, dass dieser Kredithai die Braut entführt hat.


    Die Geldübergabe war ja wohl eine ziemliche Falle. Da holen die sich tatsächlich Ben weg. Ich dachte erst, boah…. Diese Schweine. Wollen jetzt wohl noch mehr Geld haben. Und dann geht es um die Leiche. Ziemlich komplizierte Situation. Aber klar… ohne Polizisten können die ja nicht in die KTU. Und irgendwie bin ich sehr froh, das Semir nicht auserkoren wurde denen die Tür zu öffnen und dass Andrea und Aida nicht dort waren.


    Die Aktion mit der Zeitbombe schon gut, aber leider sehr mies gelaufen. Wie konnte man auch ahnen, dass der Mistkerl mit dem Gabelstapler durch die Wand kommt. Die Fahrt auf den Gabeln hat sicher Spaß gemacht. War aber vermutlich schmerzhaft. Und dann von dem Ding an die Wand gedrückt zu werden. Schon hart….


    Edit: Das Lustige war natürlich der Anzug von Semir. Geliehen und als er dann total zerrissen war die Frage ob er ihn zurück bringen kann. Der Arme…. Vielleicht sollte er sich endlich mal einen kaufen, oder besser mehrere. Nur zur Vorsicht.


    Der Endstunt mit dem Hubschrauber… Hammer die fliegende Braut und dann die Versöhnung von Vater und Sohn…. Schön… einfach nur schön…. Aber das es der beste Freund von Ben war… das war irgendwie sehr überraschend.


    Fazit die Folge war einfach nur super....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Ich habe den besten Sohn, der sich ein Vater nur wünschen kann ..." Hach war das schön! Da musste ich mal wieder fast mit den Tränen kämpfen! Wenn da nicht gleich noch die Anspielung auf Semirs Anzug gekommen wäre. Einfach nur super! *grins*


    Der Stunt zum Anfang war wirklich klasse und die Leiche im Betonpfeiler ziemlich gruselig! Dass die ganze Sache dann auch noch mit diesem ...... "Bens früherer Freund" zutun hat war ja ein Ding. :huh: Irgendwie dachte ich die ganze Zeit über, da müsse noch was vom frisch gebackenen Ehemann kommen ... wie er so da saß ... irgendwie verdächtig. Na ja, im Nachhinein kann man ihm das auch nicht verübeln, schließlich wurde seine Angetraute ja entführt.


    Alles in allem eine sehr spannende Folge! :thumbsup:

  • Also ich melde mich auch mal wieder zu Wort und muss sagen, dass ich die Folge verdammt gut fande.
    Spannend, Action geladen und einfach genial. Witzig wars dann auch noch.


    Diese Folge bekommt bei mir ein Platz für eine der besten Folgen.
    Weiter so und freu mich schon auf die nächsten Folgen.


    LG Dennis

  • Ben: "Chefin lassen sie mich 5 Min. mit dem Allein, und ich prügel die Wahrheit aus im Raus!" :D:D:D

  • Die Folge war absolut klasse!


    Der Anfangsstunt 'Mach aus einem BMW ein Cabrio' war einfach spitze. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.


    Bens Schwester war einfach eine wunderschöne Braut und den Vater hätte ich ja auf den Mond schießen können. Dieser Spruch 'Ben, dieses Mal enttäusch mich bitte nicht' war einfach nur überflüssig, aber sei's drum, am Ende hat er ja doch noch festgestellt, was für einen tollen Sohn er hat. Ich fand das so süß, auch wie Ben geguckt hat!


    Der Runninggag überhaupt war ja die Sache mit Semirs Anzug, naja mit zurückbringen ist wohl nicht mehr viel!


    Es war einfach nur eine klasse Episode!!!! :thumbup:

  • so dann meld ich mich auch zu wort:)


    das war ja heute eine hammer folge!
    als die folge aus war dachte ich mir erst "waas das wars schon?" das kam mir ehrlich gesagt wie eine halbe stunde vor! schade eigentlich:(
    aber die action war mal wieder hammer...vor allem das finale..und wenn man bedenkt das erdogan und tom den stunt selbst gemacht haben - respeckt!!
    achja und ich fands auch noch cool wie die cobra 11 intro musik mehrmals als begleitung eingespielt wurde! das war echt cool gemacht von kay skerra, der mal wieder eine tolle musik geschrieben hat!:)


    die folge bekommt von mir 9,5 von 10 punkten!
    (muss ich mir gleich nochmal anschauen:D)

    Edited once, last by flex ().

  • Fand die Folge auch einfach nur klasse :thumbsup: Und was soll ich noch dazu sagen? Ist ja schon alles gesagt worden. Super, super, super!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich fand die Folge natürlich auch super! Julia passt richtig gut zu Ben,... also als Schwester! :)
    Das war mal wieder eine Folge die mir viel zu kurz vorkam! :/ Hätte ruhig so ca. 20 min. länger gehen können! ;P


    Aber eins war komisch... *lach*
    Wieso war denn das Zeitungsbild (welches Semir in der Wohnung von dem "Herold" entdeckt hatte) beim zweiten mal raufschauen spiegelverkehrt, hm? Erst stand Ben rechts von Semir und dann links! ;P
    (oder erst links und dann rechts? xD kA!)


    Und der Schluss... Zu schön. Die Szene mit Ben und seinem Vater... hach... *_*
    Genial war auch Semir mit seinem tollen Anzug... *lach*
    Ben: "Das hast du aber schön geklebt..." xD


    10 von 10 Punkten für diese Folge! :D

  • Die folge war absolut genial :thumbsup: Die hatte einfach alles,was ne gute folge haben muss :D
    weiß gar net was ich noch sagen soll,ihr habt schon alles gesagt :D


    Die folge bekommt von mir ganz klar 10 von 10 Punkten :thumbsup:

  • Einfach nur FANTASTISCH !


    :D Mal ganz abgesehen von den Autobahnszenen..(A540)
    Eine super Story..Endlich hat man auch mal den Vater kennen gelernt.
    Es war sehr spannend,mitreißend und es kamen überraschende Wendungen.Super !


    Die Leiche im Beton sah sogar noch besser ausim Film,als vor Ort am Drehtag auf der Autobahn.



    10 von 10 Punkten :D

  • HAMMER FOLGE! :thumbup:
    Semir der Arme war also in dieser Folge Strohwitwer… ;)
    Der Crash war ja mal richtig geil. Wie da der Brückenpfeiler flog, das sah schon eindrucksvoll aus… :huh: Beim Runtertauchen stoßen sich Ben und Semir den Kopf aneinander in ihrem hübschen „Cabrio“. :D
    Und dann im Brückenpfeiler einen einbetonierte Person…Sowas gab es noch nicht. Eine tolle neue Idee! :thumbup:
    Geil war Hartmut, wie er so zur Leiche sagt: „Ich mach dann mal Wochenende. Wir sehen uns!“ :D
    Die Entführung war ja auch hübsch – die Gangster hatten sich ja extra schick gemacht… ;) Die Wagen von Ben und Semir waren ja nicht von schlechten Eltern…Die Fahrtweise auch nicht. Wie Semir da mit dem 6er BMW eine 180er hinlegt…Hübsch! 8)
    Die Villa von René Hansen kannten wir ja schon aus den Folgen „Der perfekte Mord“ und „Vater und Sohn“. Aus letzterer Folge wurden die SEK-Szenen, wo Tom (Achtung! Das ist keine Verwechslung!) und Semir nicht zu sehen waren, in dieser Folge recycelt. :S :whistling:
    Und Hansen…Naja, nur eben ein „obercooler“ Bonze, aber als Semir die Steuerfahndung ins Spiel brachte, da wurde er ja richtig ängstlich. :D
    Der Zugangscode für die KTU ist also 0-0-7… „Im Auftrag Ihrer Majestät“… :D
    Schade, dass Hartmut nicht gezeigt wurde, wie er über den Zustand seines Arbeitsplatzes „erfreut“ war… Erst Gabelstapler-Amok und dann noch eine fette Explosion… Ich weiß ja nicht so recht… Ich wäre da nicht so begeistert:S
    Semirs Anzug sah ja klasse aus…Mit Klebeband geflickt… :D
    Das war schon ein starkes Stück mit der Waffe von Bens Vater… Zum Glück konnte das ja aber noch geklärt werden, wenn auch nicht nach Dienstvorschrift. Junge, junge, Ben war da aber richtig sickig… :huh:
    Bens Vater konnte aber gut schauspielern…Toller Herzinfarkt! ;)
    Dass der eine Gangster in Wirklichkeit eine Frau war, das hätte ich echt nicht gedacht. :rolleyes:
    Dann kam ja das Finale, wo ich jetzt mal ein FETTES LOB aussprechen muss und zwar an alle, die dort mitgewirkt haben. Einfach nur geile Arbeit! Respekt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wie dann Ben und Semir zu der Cobra-Musik mit dem Heli in einer krassen Schieflage und in Zeitlupe zur Autobahn flogen…Da lief mir ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Gänsehaut pur! :love: :thumbup: :thumbsup:
    Julia Jäger war ja auch klasse wie sie da mutig gehandelt hat… Auch die Aktion mit dem „Büchsenöffner XXL“ war eine tolle Idee und sah richtig geil aus. :)
    Auch ganz ohne Feuerball hat es ja den Opel richtig übel zerlegt. Alter Schwede… :huh:
    Natürlich ein Happy End wie immer, aber Papa Jäger zeigte sich nun plötzlich von (s)einer ganz ungewohnten Seite und auch Kim konnte ein Lächeln nicht verbergen. ;)
    Der Anzug von Semir war ja nun am Ende wirklich arg ramponiert. Man hätte ja trotzdem versuchen können, den Anzug wieder weg zu bringen. :D


    Genau SO muss es sein! Somit bleibt mir nichts anderes übrig:
    Action: TOP! Sprüche: TOP! Story: TOP! Und ich gebe der Folge „Die Braut“ 11/10 Punkten (Ja, ich weiß, dass da ein Punkt „zu viel“ ist… :rolleyes: )


    Und noch ein Schlusswort (hier von Kim zitiert, da es alles perfekt trifft): „Gute Arbeit, Jungs!!“ (und natürlich auch Mädels!) :D

  • "Im Aus" war so geil, aber die Folge hier, war noch ein Stück besser!- weltklasse!!! :thumbup: :thumbsup: ;)


    Der Anfgangsstunt war klasse, endlich mal wieder auf einer richigen Autobahn! Aber der Cabrio- Spruch, den gabs schon mal bei Cobra 11!! Der ist geklaut und zwar aus der Folge "Raubritter"!! Da sagt Semir diesen Spruch zu André! ;) Naja, war trotzdem geil... :P


    Ich war mir von Anfang an sicher, dass dieser bester Freund von Ben (Name fällt mir nicht mehr ein) mit der Sache zu tun hat!


    Der Endstunt war aber das allerbeste an der Folge, einfach nur gigantisch. Klasse wie das gemacht wurde auch wie sie Szenen der FTL mit Szenen der A 540 gemischt haben, wär mir fast nicht aufgefallen. Man konnte aber diesmal genau sehen, wo die Autobahn abgesperrt wurde. Der Endcrash war ja dann auf der FTL, das ist mir dann doch sofort aufgefallen.


    Dass endlich mal wieder die Cobra11- Verfolgungsjagdmusik im Hintergrund lief fand ich auch spitze. Zwar ein wenig anders als früher (ich glaub das war die Reloaded Version, oder?), aber trotzdem super!! Ich hoffe, dass das nun wieder öfter vorkommen wird!


    Volle 10 Punkte auch von mir!! So kanns weitergehen...!!


    Eine Frage noch: Ich weiß nicht ob ihr etwas erkannt habt, aber ich konnte nicht erkennen dass da entweder Semir oder Ben dem Entführer in den Arm geschossen hat!! (die hatten beide eindeutig keine Waffe in der Hand!) Wo kam dieser Schuss her, der ihn am Arm traf??? :huh: :P

  • hey zusammen,
    ich kann mich da melanie nur anschließen ich musste auch mit den tränen kämpfen bei den spruch "ich hab den besten sohn der sich ein vater nur wünschen kann". ;(
    es war eine echt super folge und wie unsere beiden hauptkomissare aussahen einfach zum anbeißen, mit ihren anzügen auch wenn sie nachher nicht mehr ganz so sauber und heil waren. :love: :D


  • Eine Frage noch: Ich weiß nicht ob ihr etwas erkannt habt, aber ich konnte nicht erkennen dass da entweder Semir oder Ben dem Entführer in den Arm geschossen hat!! (die hatten beide eindeutig keine Waffe in der Hand!) Wo kam dieser Schuss her, der ihn am Arm traf??? :huh: :P

    Ha! DAS habe ich mich auch gefragt! Und ich hatte mir die Szene schon bei RTL Now (vorher) ein paar mal angeguckt! Ich weiß es aber immernoch nicht! -.-
    Wo kam der Schuss bloß her? Hmh... :huh: :D

  • Ha! DAS habe ich mich auch gefragt! Und ich hatte mir die Szene schon bei RTL Now (vorher) ein paar mal angeguckt! Ich weiß es aber immernoch nicht! -.-
    Wo kam der Schuss bloß her? Hmh... :huh: :D

    Wahrscheinlich vom Hubschrauberpilot oder vom lieben Gott... :P ;) Ne, Scherz... ;) Keine Ahnung wo der Schuss herkam jedenfals nicht von Ben oder Semir!!

  • Wahrscheinlich vom Hubschrauberpilot oder vom lieben Gott... :P ;) Ne, Scherz... ;) Keine Ahnung wo der Schuss herkam jedenfals nicht von Ben oder Semir!!

    Ok... Das kann auch sein! :D
    Zuerst dachte ich ja, dass ein Kollege so freundlich war... (aus den verfolgenden Polizeiwagen)...
    Aber ich glaub nicht, dass man es sehen konnte... ;P

  • Hmm ich weiß nicht,bin ich hier die einzige die es so ohlala fand??
    Mir hat die Folge nicht so vorm Hocker gehauen und ich fand sie soweit ganz okay.
    Der Schluß hat mir sehr gut gefallen.
    Vielleicht sollte ich mir die Folge noch mal in ruhigen rein ziehen,nicht wenn ich gerade müde bin. :D

  • Ich kann allen hier (außer danii) nur voll und ganz zustimmen. Diese Folge war von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur megaspannend und kam auch mir viel zu kurz vor. Vor lauter Aufregung hätte ich fast vergessen zu atmen - nee, im Ernst - die Folge war einfach nur klasse, spitze, genial, perfekt.... Und wie der Konflikt zwischen Ben und seinem Vater mit eingebaut war, wirklich gut gemacht. Von mir gibt es für diese Folge "20" von 10 Punkten...!