[E189] Meinungen zu "Im Aus"

  • die folge war wirklich der hammer :thumbup:
    ihr habt auch eigentlich schon alles gesagt,was es da zu sagen gibt. Die Folge hatte einfach alles was sie haben musste: Action,Spannung und Humor
    Ich musste die ganze Zeit so lachen :D Winnetou Koslovski *lol* und als die mit Angela Merkels Kopf spazieren gefahren sind :D
    Von mir gibts definitiv 10/10 Punkte :thumbup:

  • Allerdings habe ich am Ende eigentlich darauf gewartet, das sich der am Kran hängende BMW von Semir nach dem Lob der Chefin irgendwie löst und auf den Mercedes der Chefin kracht. Das hätte den Bezug zum Anfang geschaffen, als die Chefin von den Kosten gesprochen hat, die Semir verursacht.

    Genau das hatte ich auch erwartet, schade, aber die Szene war trotzdem super! ;) :)

  • Ohne Zweifel ist die Episode "Im Aus" ein gelungener Auftakt in eine neue Staffel "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Neben den spektakulären Stunts begeisterte mich wieder einmal der Humor dieser Folge. Dennoch überzeugte die Handlung nicht unbedingt. Eine Sekretärin der Autobahnpolizei, die sich an nichts erinnern kann und von brutalen Gangstern umgebracht werden soll, weil diese befürchten, ihr Gedächtnis könnten zurück kehren. Irgendwie erinnert die Story, zumindest ansatzweise, an die Episode "Flashback". Auch das typische Verhalten der Kollegen der Kripo Köln kommt einem aus diversen anderen Folgen bekannt vor. Umrandet wird das Ganze wieder einmal von einer illegalen Giftmüllentsorgung. Die Einführung der neuen Dienststellenleiterin Kim Krüger (Katja Woywood) ins Team wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Es war doch klar, dass es zwischen ihr und den beiden Ermittlern erst einmal scheinbar unüberwindbare Differenzen und Meinungsverschiedenheiten gibt. Der kleine logische Fehler am Ende fällt nur bei genauerem Nachdenken auf. Natürlich konnte Susanne niemals in der kurzen Zeit an dem Ort sein, um Jonas Wirt mit dem Bulldozer ins Hafenbecken zu befördern.

    Ich habe nur ein Frage:


    Wo war Dieter Bonrath.
    und der Porsche Cayenne?

    Muss in jeder Episode Dieter oder der Polizei-Porsche zu sehen sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Semir Gerkhan ()

  • Zitat

    Es war doch klar, dass es zwischen ihr und den beiden Ermittlern erst
    einmal scheinbar unüberwindbare Differenzen und
    Meinungsverschiedenheiten gibt.

    Da kann ich mich nur an schließen.


    Nach ein paar Folgen hat man sich mehr an die neue Chefin gewöhnt. :D
    So schlecht fand ich sie gar nicht.

  • Also ich kann mich den Andreren nur anschließen! Die Folge war echt so geil, die ganzen Witze, ich kam aus dem Feiern nicht mehr raus! :D:D Ben flirtet erstmal mit der neuen Chefin und wie dann Beide geguckt haben, als sie gewusst haben, dass sie die Vorgesetzte von ihm is! Oder als die mit dem Kopf am Auto gefahren sind... oder Andreas klasse Einsatz mit der Bratpfanne. " Tut mir leid, ich dachte sie sind ein Einbrecher!" :D Also einfach eine klasse Folge, die schon sehr gespannt auf nächste Woche macht! :thumbup:
    LG, Franzi

  • hey zusammen
    ich kann nichts anderes machen als mich anzuschließen die folge gestern war einfach der hamma :thumbup:
    es war alles dabei was in eine cobra folge gehört. :D

  • [quote='Semir Gerkhan',index.php?page=Thread&postID=136983#post136983]Die Einführung der neuen Dienststellenleiterin Kim Krüger (Katja Woywood) ins Team wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Es war doch klar, dass es zwischen ihr und den beiden Ermittlern erst einmal scheinbar unüberwindbare Differenzen und Meinungsverschiedenheiten gibt. Der kleine logische Fehler am Ende fällt nur bei genauerem Nachdenken auf. Natürlich konnte sie niemals in der kurzen Zeit an dem Ort sein, um Jonas Wirt mit dem Bulldozer ins Hafenbecken zu befördern.


    Aber war es nicht Susanne, die Jonas mit dem Bulldozer gerammt hat ?


    Die Folge war klasse, weil sie ein hohes Maß an Action und eine, aus meiner Sicht, fesselnde Handlung besitzt. Auch ausreichend Humor ist vorhanden und das mit der neuen Chefin war genau so wie ich es erwartet hatte: Am Anfang total bissig und unsympathisch, aber am Ende dann doch eine Besserung. Trotzdem wird sie Anna Engelhardt vermutlich leider nicht ersetzen können, sie war einfach zu wichtig für die Serie.
    Aber dennoch: Freuen wir uns auf eine neue, bestimmt tolle Staffel Alarm für Cobra 11 ! :thumbup:

  • Es kam doch schon des öfteren vor, dass einer von beiden nicht in einer Folge zu sehen war.

  • Es kam doch schon des öfteren vor, dass einer von beiden nicht in einer Folge zu sehen war.


    Aber zum Einstieg der neuen Chefin hätte Dieter ruhig anwesend sein können. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Mit einem Wort: perfekt! :D


    (Ah.. und... Ich liebe nicht neue Cheffin XD Sie ist mir unsympatisch :S )

  • Die Folge war ganz gut gewesen. Am geilsten fand ich ja die Bratpfannenattacke von Andrea und der Blick von Ben wo er gemerkt hat das er sein zukünftige Chefin angebaggert hat. Der Stunt am Anfang war gut.

  • Seit längerer Pause hatte ich am Donnerstag das erste Mal wieder Cobra 11 geguckt und ich muss sagen, dass ich recht zufrieden war. Ben, der schon etwas länger dabei ist, scheint echt witzig zu sein und auch der Flirtversuch bei der zukünftigen Chefin war sehr gelungen. Etwas schade finde ich es, dass Anna nicht mehr dabei war, aber die neue Chefin war auch nicht schlecht. Ich denke, dass das Verhältniss im Laufe der Zeit auch besser wird. Vielleicht passiert dann auch etwas zwischen ihr und Ben.
    Mir persönlich gefiel auch der Spruch "Wer hat denn der das Fleisch aus dem Döner geklaut?" von Semir. Oder ebenfalls die Szene, in der Andrea dem anderen Polizisten die Bratpfanne an den Kopf geknallt hat.
    Auf jeden Fall wurde jetzt wieder mein Interesse an Alarm für Cobra 11 geweckt und ich werde die Staffel auch weiter verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!