Wie jetzt? Schäfer oder Gerkhan?

  • guten abend:)


    als ich gestern die folge "flashback" nochmal angeschaut hab ist mir was aufgefallen...


    und zwar semir & andrea sind ja seit dem pilot "für immer und ewig" verheiratet. theoretisch müssten ja beide jetzt "gerkhan" mit nachnamen heißen...


    in der folge "flashback" aber (ebenso wie in der folge "unter verdacht") wird andrea mit "andrea schäfer" angeredet...
    aber im pilotfilm "auf eigene faust" heißt es wieder "frau gerkhan"!



    ...wie ist es denn jetzt richtig?:D

  • Ich denke man kann auch seinen Namen behalten und verheiratet sein, aber wie es in dem Fall ist, ist mir auch unklar^^

  • Das ist eine sehr gute Frage.


    Ich denke mal das es bislang niemanden aufgefallen ist, das Andrea den falschen Nachnamen trug.
    Dennoch kann ich mir gut vorstellen, das Andrea seit sie zusammen mit Semir die Kleine Aida hat nun auch Frau Gerkhan sein wird.


    Aber all dies sind nur Vermutung, am Besten fragen wir einen Profi der Ahnung von dem ganzen hat.
    Welchen Nachnamen Andrea... nun hat.

  • Also so viel ich weiss heißt sie jetzt Schäfer/gerkhan...
    Die bei Rtl gesendet wurde war ja auch ne ältere ;)

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, mich dunkel daran zu erinnern, dass sie in einer Folge (keine Ahnung welche, evtl. eine der neuen)
    mit Frau Gerkhan angesprochen wurde, aber dass sie hat dann gesagt, sie hätte ihren alten Namen behalten. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

  • Man darf auch nach der Heirat seinen Mädchennamen behalten, das war bei Andrea auch eine ganze Weile bis sie sich dann doch Gerkhan nannte. In der Folge sagte sie auch mal, dass sie ihren Mädchennamen behalten hätte.


    Seit der ersten Staffel mit Chris Ritter wird sie allerdings Andrea Gerkhan genannt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, mich dunkel daran zu erinnern, dass sie in einer Folge (keine Ahnung welche, evtl. eine der neuen)
    mit Frau Gerkhan angesprochen wurde, aber dass sie hat dann gesagt, sie hätte ihren alten Namen behalten. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

    Dann bin ich ja nicht der einzige der diese Vermutung hat. Gestern war mir der Gedanke schon gekommen, ich war mir aber überhaupt nicht sicher, aber jetzt wo du es auch sagst; dann stimmt das wohl! ;) Ich glaube das war in einer Folge mit Jan.

  • Dann bin ich ja nicht der einzige der diese Vermutung hat. Gestern war mir der Gedanke schon gekommen, ich war mir aber überhaupt nicht sicher, aber jetzt wo du es auch sagst; dann stimmt das wohl! ;) Ich glaube das war in einer Folge mit Jan.

    jetzt wo ihr das sagt meine ich mich auch an so eine szene erinnern zu können..aber ebenfalls nur dunkel!

    Man darf auch nach der Heirat seinen Mädchennamen behalten, das war bei Andrea auch eine ganze Weile bis sie sich dann doch Gerkhan nannte. In der Folge sagte sie auch mal, dass sie ihren Mädchennamen behalten hätte.


    Seit der ersten Staffel mit Chris Ritter wird sie allerdings Andrea Gerkhan genannt.

    alles klar...:)
    aber wieso sie seit der ersten staffel mit chris "andrea gerkhan" genannt wird ist nicht klar oder?



    ...aber man ist ja immer auf der richtigen seite wenn man "andrea schäfer" sagt...da wissen auch alle bescheid um wen es sich handelt:)

  • Also mir ist das egal:
    Andrea Schäfer, bleibt Andrea Schäfer :D


    Da kann sie sonst wen geheiratet haben :!:

  • Ich hab mir heute die Folge "Feuer und Flamme" angeschaut. In dieser Folge sagt Frau Andress zu Andrea "Frau Gerkhan". Daraufhin sagt sie, das sie ihren Namen behalten hat.


    Ich frage mich nur, warum sie dann auf "Gerkhan" wechselte. ?(

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup: