Meinungen zur DVD Staffel 9!

  • Mich würde mal interesieren wie ihr die Staffel 9 so findet?

  • Beste Folge Staffel 9 8

    1. Black out (4) 50%
    2. Truckstop (1) 13%
    3. Ehrensache (1) 13%
    4. Der Kleine (1) 13%
    5. Schwarze Schafe (1) 13%
    6. Falsches Spiel (0) 0%
    7. Kurzes Glück (0) 0%
    8. Der Rennstall (0) 0%

    Also ich muss sagen, ich fand Staffel 8 besser, aber trotzdem sind die Folgen ganz ok, vor allem "Black out".


    Gar nicht gefallen hat mir die Folge "Ehrensache". Die finde ich eindeutig am schlechtesten. "Truckstop" find ich auch nicht sehr gut. Und "Kurzes Glück"...auch nur mittelmaß.


    Alle anderen Folgen sind aber natürlich :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

  • Mich würde interessieren, wie auch schon bei anderen DVDs was bei der Folge "Der Kleine" gekürzt wurde ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Mich würde interessieren, wie auch schon bei anderen DVDs was bei der Folge "Der Kleine" gekürzt wurde ?

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Originalversion nicht habe. Es würde mich allerdings auch brennend interessieren.

  • Also manche Folgen waren ja wirklich etwas hart dargestellt zum bsp. "Schlag zu" oder "Zwischen den Fronten" wer diese in der ungekürzten Fassung gesehen hat weiß es. Aber die Folge "Der Kleine" ist wieder soeine Folge in der die Kürzung wieder total sinnlos ist.
    In der nächsten DVD Box wird ja der Pilot auch geschniten sein, dieser ist meiner Meinung auch etwas hart dargestellt wurde ich könnte mir vorgestellen das dort Szenen fehlen wie die Wachen kaltblütig erschossen werden, und wo Tom und Semir im "Frauenknast Reutlitz" einsitzen und brutal zusammen geschlagen werden.


    Ich jedenfalls werde mir keine DVDs mehr zulegen weil dieses gekürze in jeder DVD Box solangsam mehr als nervt, außerdem hab ich immer das Gefühl das etwas fehlt, was ja letztendlich auch stimmt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Quote

    Ich jedenfalls werde mir keine DVDs mehr zulegen weil dieses gekürze in
    jeder DVD Box solangsam mehr als nervt, außerdem hab ich immer das
    Gefühl das etwas fehlt, was ja letztendlich auch stimmt.

    Werde mir nun noch die neue Box zulegen und dann ist es auch bei mir aus, die restlichen Folgen habe ich dann schon alle ungekürzt entweder auf VHS oder DVD aufgenommen. Ich sehe da auch ehrlich gesagt null Sinn, da man die Folgen ja anscheinend erst kürzt und dann erst der FSK vorlegt, wenn man unbedingt eine FSK: 12 durchbringen soll, sollte man es halt erst der FSK vorlegen und was die dann sagen, das muss geschnitten werden um eine 12er-Freigabe zu erreichen rausschneiden, den ich kann mir nicht vorstellen, dass die FSK angeordnet hat in jeder Folge soviel unsinniges rauszuschneiden, höchstens ein bis zwei Szenen bei den Mark keller-Folgemn, aber alles andere hätte - da bin ich mir sicher - die FSK ab 12 durchgewinkt....

  • Was verlangt man :?:
    Wenn man die Volle ungeschnittene Version rausbringen würde,
    dann glaube ich, dürfte die Serie für Zuschauer unter 14/16 Jahren nicht geeignet sein. :whistling:
    Ich hab mir die DVD jedenfalls bestellt und bin gespannt wie sie ist. :D
    Aber wenn ich ehrlich sein soll: Warum muss man auf die kleinen Knirpse rücksicht nehmen? :cursing:
    Auch wenn Cobra 11 ab 16 Jahre wäre, würden die Eltern es ihren Kindern erlauben zu gucken.
    Egal was das FSK dazu sagt :!:

  • Ich finde es natürlich auch bescheuert, wenn Szenen gekürzt/weggeschnitten werden, in denen nichts schlimmes passiert.


    PS: Wie ich seit längerer Zeit merke, findet ihr schnell raus, ob eine Folge gekürzt ist oder nicht. Habt ihr denn schon alle Folgen in der Uncut-Version gesehen?


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Quote

    Wenn man die Volle ungeschnittene Version rausbringen würde,


    dann glaube ich, dürfte die Serie für Zuschauer unter 14/16 Jahren nicht geeignet sein. :whistling:

    Ab 16 vielleicht, die Freigabe "ab 14" gibt es in Deutschland gar nicht! Ich denke eben schon, dass die FSK (zumindest die Kranich-Staffeln) auch ungeschnitten mit einer Freigabe ab 12 durchgewinkt hätte. Bei einigen ganz wenigen Andre Fux-Folgen hätte es zwar eng werden können, aber gut. Wenn man es ab 12 rausbringen will, ist es ja okay, aber man sollte es eben VORHER der FSK vorlegen, und wenn die dann Auflagen erteilen sollte kann man ja immer noch einige wenige Szenen schneiden, aber wie es bei den Boxen gemacht wird, erst die ganze Folge zerschnippeln und dann der FSK vorlegen empfinde ich als Schwachsinn. :(


    Quote

    Auch wenn Cobra 11 ab 16 Jahre wäre, würden die Eltern es ihren Kindern erlauben zu gucken.


    Egal was das FSK dazu sagt :!:

    Das ist klar, aber es geht eben um die offizielle Freigabe, die die FSK erteilt, ob dass dann auch Kinder sehen, für die das nicht geeignet ist, ist sekundär, es geht erstmal nur um die FSK-Freigabe und um den Verkauf in den Geschäften, wer das dann letztendlich sieht kann ja auch niemand nachweisen und ist eigentlich den Behörden ziemlich egal.


    FSK heißt ja auch "Freiwillige Selbskontrolle der Filmwirtschaft". Das "Freiwillig" empfinde ich immer als sehr witzig. :D


    Quote

    PS: Wie ich seit längerer Zeit merke, findet ihr schnell raus, ob eine
    Folge gekürzt ist oder nicht. Habt ihr denn schon alle Folgen in der
    Uncut-Version gesehen?

    Teilweise findet man es so heraus, aber man merkt auch oft durch z. B. komische Übergänge oder Tonsprünge, dass an der Stelle was fehlen muss. Oder wenn auf einmal ein Toter rumliegt man aber nie gesehen hat, wann der erschossen wurde, den besonders gut sind die Folgen ja nie gekürzt.

  • Genau, bei der Folge "Kaltblütig" merkt man wie die Frau noch spricht aber kein Ton da ist, weils schon rüber zur nächsten Szene geht. Ich habe alle Folgen ungeschniten zuhause außer "Bremsversagen" diese wurde ja aber bei RTL auch geschnitten, bei RTL crime müsste sie ungekürzt laufen.


    Eine Frage: Warum schneiden sie die Folgen schon vorher bevor sie bei der FSK waren ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Quote

    Eine Frage: Warum schneiden sie die Folgen schon vorher bevor sie bei der FSK waren ?

    Ich weiß es ja nicht zu 100%, dass es so ist, bin mir aber fast ganz sicher, habe eben nur keine Bestätigung dafür. Aber ich beschäftige mich schon länger mit der FSK und allen möglichen Zensurbehörden und weiß daher ein bisschen, wie die "ticken", und solche Sachen wie bei vielen Cobra 11-Folgen fehlen würde die FSK nie und nimmer beanstanden, nicht eine Behörde, die die Bourne-Reihe und fast die komplette Bond-Reihe ab 12 durchgewinkt hat, und die sind 10-Mal brutaler als Cobra 11, weil die Cobra 11-Gewalt ist ja wirklich Kindergarten und viel, was in den Folgen fehlt läuft ja schon im nachmittagsprogramm


    Ich denke, dass es damit zusammenhängt, wenn man erst zur FSK geht und die Folgen prüfen lässt, und die FSK erteilt wider Erwarten doch Auflagen, dass man die Folge schneiden muss, dass man nachdem man die Folge gekürzt hat die Folge noch einmal der FSK vorlegen muss. Und so eine FSK-Prüfung ist eben auch nicht gerade billig und um sicher zu gehen, dass die FSK nichts mehr zu beanstanden hat schneidet man aus den Folgen eben lieber zu viel als zu wenig raus. ;)

  • Und weiß jetzt jemand was bei "Der Kleine" geschnitten wurde ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Mir gefiel gut truck stop aber auch alle anderen Fogen waren wieder einmal super