Interview mit CHARLOTTE SCHWAB

  • Anlässlich eines Foto-und Pressetermins am Set von „Männer und Frauen im besten Alter“ hatte ich heute kurz die Gelegenheit ein interessantes Gespräch mit Charlotte Schwab zu führen.


    Zunächst einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Charlotte Schwab für die Zeit, die sie von ihrer Drehpause für dieses Gespräch abgezweigt hat.




    Bei dem Film „Männer und Frauen im besten Alter handelt es sich ja aufgrund der Jahreszeit eigentlich eher um einen „Schönwetterfilm“ , wie geht man da mit dem derzeit wirklich schlechten Wetterverhältnissen hier am Wannsee um ?



    Man nimmt es , wie es ist. Wir werden hier sehr gut versorgt, mit Moonboots, dicken Jacken und sehr gutem Catering. Bis auf wenige Drehtage kann ich mich über das Wetter nicht beklagen. Wir hatten wirklich noch Glück da draussen am Wannsee.




    Was können sie uns zu ihrer Rolle sagen bzw. verraten?



    „Laßt euch überraschen. Es ist wie das Leben so spielt. Anders geplant und gedacht. Die Langeweile des Vorruhestandes holt die Beteiligten schneller ein als sie denken es tun sich neue Welten auf.
    Hanne und Marie-Lou suchen sich Abwechslung mit ihren Erlebnissen im Altersheim und ihre Ehemänner mit einem kleinen Geheimnis in Form von einer Schwangeren in Seenot geratenen jungen Frau auf dem Wannsee.
    Eine sehr abwechslungsreiche Geschichte, mit sehr viel Humor.




    Auf welche weiteren Projekte von ihnen können wir uns denn in Zukunft freuen?


    Im November ist Drehbeginn für eine neue „Das Duo“ Folge und es steht auch noch eine andere Produktion an.


    Viele Fans waren enttäuscht und überrascht, als sie von ihrem Ausstieg bei Cobra 11 erfuhren., was hat sie dazu bewogen?


    Es war keine leichte Entscheidung und ich kann sagen, ich habe das Team mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.
    Nach all den Jahren ist es schon so wie eine Familie, mit Action Concept und den Kollegen. Allerdings möchte ich viele andere Projekte wahrnehmen und war durch die Drehtage in Köln zeitlich doch sehr eingeschränkt. Bei einer Produktion wie zum Beispiel „Männer und Frauen im besten Alter“ wo sehr lang gedreht wird, ist so etwas nebenher nicht machbar.
    10 Jahre sind eine lange Zeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, aber nun leider zu Ende gegangen ist.




    Und nun noch einige Worte von Charlotte an Euch:



    Hallo Liebe Cobra Fans,
    hier ist eure Charlotte Schwab alias Anna Engelhardt.
    Ich möchte mich für die Treue der letzten 10 Jahre bedanken . Es war eine tolle Zeit.
    Freut euch auf die neuen Folgen und seht fleissig weiter Cobra 11.
    Ich verabschiede mich hiermit und viele Grüße
    eure Charlotte




    Und hier noch einige Informationen zum Film:


    Klaus Wörlitz (Paul Faßnacht) und Fred Wegener (Leonard Lansink) haben mit dem Verkauf ihres gemeinsamen Hotels ihre Schäfchen ins Trockene gebracht und befinden sich nun im Vorruhestand. Doch so aufregend, wie sie und ihre Ehefrauen Marie-Lou (Peggy Lukac) und Hanne (Charlotte Schwab) sich das vorher vorgestellt hatten, ist das leider nicht. Anstatt das Leben zu genießen, beginnen sie sich zu langweilen. Doch eines Tage ist es mit der von Fred so geschätzten Ruhe vorbei, als er und Klaus einer jungen Frau (Josefine Preuß), die in Seenot geraten ist, zur Hilfe kommen müssen. Für Klaus die Gelegenheit, seine Gentleman-Tugenden unter Beweis zu stellen: Er bietet der geretteten Franziska, die im hochschwangerem Zustand von ihrem Freund sitzengelassen wurde, Unterschlupf auf seinem und Freds Segelboot an und möchte sich auch sonst um sie kümmern.



    Ein Sendetermin für "Männer und Frauen im besten Alter" steht noch nicht fest.

    Edited once, last by Stephanie ().

  • Vielen Dank für dieses tolle Interview, Stephanie! :)
    War sehr interessant zu lesen. Auch die Fotos sind echt klasse. :thumbup:


    Auch fand ich es toll dass Charlotte ein paar persönliche Worte an uns Fans gerichtet hat. :thumbup:
    Ich wünsche Charlotte Schwab dann an dieser Stelle noch viel Spaß und Erfolg bei ihren Projekten.

  • Danke für das interressante Interview,Stephanie!


    Ist schon echt schade,das sie ausgestiegen ist...
    Viel Glück und Spaß bei ihren nächsten Projekten :) :thumbsup:

  • Besten Dank für das Interview! :)


    Ich hoffe sie irgendwann in einer Schweizer-Produktion bewundern zu können. Denn es würde mich sehr interessiern wie sie sich auf Baslerdeutsch anhört. :D

  • Danke schön für das tolle Interview! :thumbup:


    Ihr aktuelles Projekt hört sich spannend an...


    Ich finde es auch nett von ihr, dass sie persönlich uns zu ihrem Abschied als Chefin Engelhardt etwas gesagt hat! :thumbup:


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Da kann ich mich nur anschließen, danke Steffi, dür das tolle Interview und die Bilder...
    Ich persönlich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass sie zum Abschluss noch etwas an uns gerichtet hat...
    Es ist zwar wirklich sehr schade, denn ich kann mir eine andere Chefin einfach nicht vorstellen, doch ich wünsche ihr natürlich alles Gute für die neuen Projekte...

  • ich sag auch danke für das interview+bilder:)
    das ist echt toll & interessant...
    ich werde charlotte schwab echt im cobra11-team vermissen:(
    und ich wünsche ihr auch viel glück für die anderen neuen projekte!


    ps: auf dem letzten bild ganz rechts...ist das nicht der darsteller aus der folge "der kommissar"??

  • Ja auch von mir danke für das Interview. Ich finde es auch schön das sie dazu noch was beigetragen hat.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ich schließe mich den anderen an...Danke für das Interview und die Bilder... :thumbsup:
    ist sehr interessant...Natürlich wünsch ich Charlotte viel Erfolg bei ihren neuen Projekten, aber ich werde sie in Cobra 11 vermissen... ;(
    Ich fands aber klasse von ihr, dass sie sich zu ihrem Abschied aus der SErie noch einmal geäußert hat. :thumbup:

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Vielen lieben Dank für das super coole Interview Stefanie!
    Die Bilder sind klasse und wunderschön!
    Besonders toll fand ich die persönlichen Worte an alle Fans!
    Ich wünsche Charlotte noch ganz viel Spaß und Erfolg bei all ihren Projekten!

  • cool danke für das geile interviev.
    ich kann sie verstehen, dass sie cobra 11 verlassen hat. klar werde ich sie vermissen, aber man muss es akzeptieren. naja also ich würde dann nach soo langer zeit, auch einmal etwas anderes drehen.


    Aslo ich finde es persönlich, richtig klasse, dass sie sich von uns verabschiedet hat.
    da merkt man, das wir fans, ihr sehr viel bedeuten.


    Danke sehr für das interviev, war echt ett von dir. und spannen war oder ist es auch:)

  • Vielen Dank, das war echt toll!!!!!!! Ich habe mich sehr gefreut, dass sie noch persönliche Worte an die Fans gerichtet hat!!!!!! Charlotte ist echt super und ich werde sie sehr vermissen. Die anderen Projekte von ihr werde ich aber auch kucken. :)

  • ich kann mich auch nur bedanken für das interview ist echt sehr interessant und auch ein dickes danke für die tollen foto´s

  • Vielen lieben Dank, Steffi, für das interessante Interview und die schönen Bilder! :thumbup:


    Es ist wirklich schade, das Charlotte Schwab bald nicht mehr als Chefin der Autobahnpolizei zu sehen sein wird, aber ich kann ihre Beweggründe verstehen. In anderen Produktionen (u.a. "Das Duo") bleibt sie uns ja Gott sei Dank erhalten. Ich wünsche ihr weiterhin viel, viel Erfolg!

  • Charlotte Schwab ist ebend sehr gefragt als Schauspielerin, sie bekommt nämlich reichlich Angebote was mich für sie sehr freut. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Vielen Dank für das super 8)e und interessante Interview.


    Man versteht natürlich das Charlotte Schwab als Schauspielerin sehr gefragt ist.
    Denn sie ist wirklich es sehr gute, das merkt man nämlich bei "Das Dou".

  • Danke für das Interview. Ich finde es zwar sehr schade, dass Charlotte Schwab, nach so langer Zeit die Entscheidung getroffen hat bei Cobra 11 aufzuhören, aber ich kann ihre Beweggründe doch sehr gut verstehen.


    Ihr neuer Film hört sich auf jedem Fall auch schon sehr spannend an, welchen ich mir dann sicherlich auch ansehen werde. ;)

  • Ich kann Charlotte echt gut verstehen, dass sie auch andere Angebote annehmen will nach 10 Jahren. Kein Wunder das sie so gefragt ist, sie ist ja echt gut wie wir ja bei Cobra immer sehen konnten.


    Ich finde es aber super das sie sich noch die Zeit genommen hat und was zu uns Fans gesagt hat. Ich finde es auch gut das sie ehrlich gesat hat um was es getht und es kann ja auch jeder verstehen. Nach 10 Jahren Cobra mit ihr werde ich sie aber höllisch vermissen, det is nu mal so. ;(


    Und eine großes Dankeschön für das tolle nterview und die geilen Fotos. Das war superlieb! :)