[E180] Meinungen zu "Auf eigene Faust" [P]

  • Der neue Pilot war echt der absulute Oberhammer -viel Action ,viel Ballerei und viel Bums und Scheber krsch alles was Cobra11 auch ausmacht udd der Humor kam auch nicht zu kurtz -anfach nur geil freuie mich riesig auf die nächsten Donnerstäge



    nur leider ist der Pilot schon wieder vorbei ;( aber ich gebe 12 von 10 Cobra11 Pumkten weil mich der Pilot umgehauen hat :D :D


    aber was mir aufgefallen ist das der Intro anders ist :huh: :S was hat es sich damit auf sich?

  • Das war doch mal wieder ein richtig guter Pilotfilm! Das war einfach der Hammer! :) Tom Beck gefällt mir auch sehr gut, gleich in der ersten Folge so viele Witze von ihm , wie zum Bsp. im Auto wo er künztlich gehustet hat und gesagt hat "Arschloch" oder ganz am Schluss "Sorry, verwählt", einfach großartig! War einfach alles dabei eine ordentliche Portion Action, Humor und viel Spannung. Christian Tramitz war auch wieder in seinem Element. Endlich waren auch mal wieder Personenstunts dabei, zum Bsp. wo Semir mit den Hagen auf die Seite von dem LKW gesprungen ist. Einfach super! :) :D Die Staffel hat ja sehr gut angefangen und denke auch mal, dass sie genau so gut bleibt!


    Action Concept hat mal wieder Welt klasse bewießen, die kann keiner mehr toppen! :P


    Freu mich schon sehr auf die neuen Folgen! Action Conept hat neben René den perfekten Partner gefunden!

  • Also...ich hab recherchiert und das Lied im Gericht,als der "Bösewicht" freigesprochen wird heißt "Open Letter to a friend" von den H-Bloxx und das andere such ich auch noch...und dann meld ich mich wieder!

  • Ja, der Pilotfilm war wirklich gut. Vielleicht nicht der beste, aber mir hat er gefallen, obwohl ich mir insgeheim mehr erwartet hatte. Und ich meine nicht die Action, denn die war klasse. Aber zum Beispiel der Humor: Anfangs kam andauernd was zu Lachen, aber auf einmal war das Schlagartig vorbei. Außerdem hat mich das Ende zu sehr an "Feuertaufe" erinnert. Naja, kein perfekter Pilotfilm aber ein guter Auftakt zur neuen Staffel, der Lust auf mehr macht. Nach langem Überlegen hab ich mich für eine Wertung von 9 Punkten von 10 entschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Supercop ()

  • So, endlich kann ich frei über den Piloten reden, ohne dass ich ein Spielverderber bin. ;)
    Der Anfang war ja schon mal sehr gut gemacht. Die farbliche Gestaltung des Bildes in dunklen Tönen und dazu die (wie sonst auch ;) ) tolle Musik von Kay Skerra...ich fand's toll. :thumbup:
    Ben Jäger ist einfach ein lustiger Kerl. Wie Semir Ben erstmal zusammengeschissen hat wegen seiner rabiaten Fahrweise und der erstmal die Stöpsel aus dem Ohr nehmen muss... :D
    Aida ist ja innerhalb des letzten halben Jahres ja ganz schön gewachsen... Ein süßes Mädel. :)
    Und auf der Autobahn Semir, dieses (Zitat von Ben) "Ar...schloch"...erzählt der seinem neuen Partner was von 'ner "ganz ruhigen Kugel"...nee, nee, das war eine komplette Fehleinschätzung. :P
    Ben: "Zentrale für...Scheiße, wie heißen wir eigentlich?!" - Semir: "Cobra 11, verdammt noch mal!" :D Ich kannte den Spruch zwar schon aus einem der Trailer und auch (wie den ganzen Rest des Films 8) )aus der Vorpremiere beim Fantreffen, jedoch musste ich immer noch schmunzeln. ;)
    Auf der Autobahn war ja dann mehr oder weniger die Hölle los. Und Flensmann ("Suchen Sie das hier?") war immer mitten drin. Am beeindruckensten fand ich natürlich Semirs Aktion, wie er via Jeep den Hubschrauber vom Himmel geholt hat. Super Arbeit! :thumbup:
    Auch die Schießerei in der PAST war nicht von schlechten Eltern. :huh: Aber es wurde ja so brenzlig, dass Hotte Semir ja sogar den heißgeliebten Porsche überließ. Nach dem Schock über die Verwundung der Chefin wurde es aber ja bald mit der "Atemtechnik" von Flensmann ja wieder lustig. :D Auch das "intuitive Duzen" und die beruhigende Musik war wirklich lustig. Ebenso das Gespäch dann im Wagen: Flensmann: "Und Ihr Vater?" - "Der fand's scheiße, dass ich zur deutschen Polizei gegangen bin." :D
    In der Notaufnahme wurde es ja dann ziemlich "hektisch", nachdem da die falschen Leute reingekommen waren... Die Schießerei in der Küche war auch sehr eindrucksvoll. Ein Glück, dass ich DAS nicht aufräumen musste... :P
    In dem Hotel nach dem Aufritt von Flensmanns Freundin...mit dem Applaudieren... :D
    Das Hinterherwerfen der Kleidung hat ja zum Glück Flensmann das Leben gerettet. Im Wagen dann tut sich Ben demonstrativ seine Ohrhörer rein...ich hätte das auch so gemacht. :D
    Der Igel hatte ja noch mal Glück. :huh: Weniger aber unsere Helden, die von "Benzinmangel" ausgegangen waren. Das war ja auch eine gewisse Fehleinschätzung. ;) Nur zu gut konnte ich Flensmann verstehen, als er mit "Arschlecken" davonstapfte.


    Das Pferdereiten fand ich super. Auch dann der Spruch Semirs dazu: "Das ich mit Dir hätte Pferde stehlen können, hätte ich heute morgen noch nicht gedacht!" - Ben: "Warum hab' ich eigentlich das Pony?!" - Semir: "Ihr habt die gleiche Frisur!" :D Genial. :thumbup:
    Die "halbe Verhaftung" auf dem Platz beim Satelliten war ja auch beeindruckend. Woher hatten die soviele Streifenwagen? ?(
    Die Gerichtsverhandlung war sehr anstrengend für den armen Richter. Da war klar, dass Semir Gerkhan aus dem Saal flog.
    Dann gab es ja ein paar nette Tricks, wie von Flensmann die Telefonnummer auf der CD oder Bens Steinwurf in der Halle. Beim Rauslaufen aus der Halle haben sich dann noch er und Semir schnell noch was ausgerüstet. ;)


    Damit begann ja im Grunde genommen das große Finale. Die Fights auf dem Truck waren echt atemberaubend. :huh::thumbup: Vor allem am Ende, wie Ben sich da um die eigene Achse dreht und dem Gangster einen ordentlichen Kick ins Gesicht verpasst... :thumbup:
    Dann nach dem Abkoppeln des Anhängers Ben: "Da bisse platt, was?" :D
    Ebenso nach der Steuerübernahme...hupt der junge Kerl erstmal begeistert. :D Die Explosion in der Halle war zwar überdimensioniert, aber es war geil. :thumbup: (Ben: "Bisse bescheuert? Ist doch viel zu heiß!"
    Als letztes Ben-Zitat sage ich nur: "Sorry, verwählt!" :D:thumbup::thumbup:



    Somit lautet mein Fazit, wie kann es anders sein:
    Story ++
    Action ++
    Humor++ mit * :D
    Und natürlich 10/10 "Cobra-Sternchen" und einem Platz 1 in meiner "Pilotfilm-Hitliste". :thumbup:


    P.S.: Am Ende wurde aber für die TV-Version etwas gekürzt, oder? ?( Bin mir aber nicht sicher. :S Außerdem wollte ich noch loswerden:
    1) Die NOKIA-Werbung war ja doch nicht so schlimm, wie erwartet. :)
    2) Der neue Werbeteiler mit Semir UND Ben gefällt mir ganz gut! :thumbup:


    Ich freue mich auf die nächsten Folgen mit Ben und Semir. 8)

  • Also auch wenn viele andere hier im Forum sicher anderer Meinung sind, aber ich finde dieser Pilotfilm kommt bei weitem nicht an die letzten heran. Die Action war zwar wirklich stark, aber auch hier fehlte die Dosierung. Es war einfach immer das gleiche: Semir, Ben und Flensmann waren irgendwo unterwegs und sofort war es klar, dass sie schnell unter Dauerbeschuss geraten werden. Trotzdem, die Szene mit dem Hubschrauber ganz am Anfang war wirklich gelungen. Was mich wirklich gestört hat war, dass der Humor für diese spezielle Folge völlig falsch inszeniert wurde. Semir ist schließlich unglaublich traurig und wütend über den Tod von Chris. Da passt es einfach nicht, wenn alle 30 Sekunden irgendein Witz oder coole Sprüche kommen, die leider in den meisten Fällen auch ziemlich aufgesetzt wirkten. Da fehlt einfach diese gewissen Sprüche mit einem "Augenzwinkern", die in älteren Folgen wesentlich besser eingesetzt wurden als beispielsweise heute. Kompliment aber an Christian Tramitz, er hat die Rolle wirklich hervorragend gespielt, auch seine Sprüche waren manchmal ein bisschen zu viel des guten, aber er hat richtig Leben in den, meiner Meinung nach, emotional nicht wirklich gelungenen Pilot gebracht. Noch ein Wort zu Tom Beck als neuem Partner: in seiner ersten Folge hat er mich noch nicht so richtig überzeugt, irgendwie fehlte ein bisschen die Ausstrahlung, aber da sollte man denk ich erst mal die nächsten Folgen abwarten und dürfen gespannt sein wie sich der Charakter Ben Jäger weiter entwickelt...

  • Also...ich hab recherchiert und das Lied im Gericht,als der "Bösewicht" freigesprochen wird heißt "Open Letter to a friend" von den H-Bloxx und das andere such ich auch noch...und dann meld ich mich wieder!

    Cool, viele Danke!
    Das andere Lied habe ich auch.
    "Countdown To Insanity" heißt es und ist auch von den H-Blockx.

  • Dann auch ein "Danke" meinerseits...denn das "Countdown to Insanity" ist mir grad nicht eingefallen...aber das "Open Letter to a friend" hat so total an diese Stelle im Gericht gepasst...ich hör mir das grad die ganze Zeit an...mit viel Gänsehaut auf'm Rücken ;( !

  • Ja also der Pilotfilm war wieder klasse! Aber Stadt in Angst damals mit Gedeon Burkhardt war am besten.


    Was hier heute gefehlt hat, war Action, die Stunts waren gut aber irgendwie fehlte was! Aber alles andere war super! Der neue Partner ist auch Spitze! Es hat nur etwas Action gemängelt ansonsten war alles drin: Emotion, ein bisschen Action, Humor!


    Ich gebe dem Pilotfilm "Auf eigene Faust" eine 8,5/10 also sehr gut!


    Gruss
    delol

  • In diesem Pilot war einfach wieder alles dabei Action, Spannung usw. es fehlte einfach an nichts, und wer sagt es war zu zuviel Action drin den kann ich nicht verstehen, schaut euch mal den Pilot "Todesfahrt der Linie 834" an, da knallts fast alle 5 Min. Finde auch dieser Pilot ist eines der besten in der "Cobra" Geschichte. Achja weiß jemand was nun mit dem Intro ist ?


    Eggi welche Szennen hast du vermisst oder besser gesagt was wurde gekürzt ? also mir ist da nichts aufgefallen, ich würde sagen es war alles zusehen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Meiner Meinung nach war der Pilotfilm :thumbup: :thumbup: .
    Nicht nur Action, sondern auch gute Dialoge und Humor (der mir bei der letzten Staffel wirklich gefehlt hat) waren dabei :!: :!:
    Hab mich total gefreut Aida mal wieder zu sehen... Mannoman, die ist aber groß geworden, wenn man s so mit "Stadt in Angst" vergleicht. ABer total knuffig und süß!! ^^
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der ganze Pilot auch nicht mehr so düster war, wie die vorherigen Folgen. Und acuh die "Erinnerungen" an Chris' Tod kamen an den richtigen Stellen.
    Etwas gestört hat mich nur, dass Semir, Ben und Flensmann laufen gefunden wurden und es dann in einem größeren Kugelhagel endete...
    Alles in allem bekommt der Pilot 9 von 10 Sternchen von mir^^

  • Also ich fand den Pilotenfilm echt Cool. Das war glaub ich der beste Pilotenfilm den ich von Cobra 11 gesehen habe. Und Ben ist auch Cool, der Past zu Semir gut. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren neue Folgen mit Semir und Ben. :D

  • WOW! Das war ja mal ein Hammer Pilotfilm!
    Mit dem Rückblick gleich zu Beginn, als Man noch mal Chris Tod gesehen hat, schaffte man einen super Einstieg in den Film. Der neue ist ja echt witzig drauf. Seine Sprüche haben immer wieder für Lacher gesorgt. Und dann Christian Tramitz als tollpatschiger Kronzeuge, einfach zum schießen! :D
    Und ich dachte ich packs nicht, als die drei dann mit Pferden abgehauen sind! Meine Schwester hat ganz am Anfang schon gesagt, als sie zu Fuß losmarschiert sind, "Nehmt euch doch ein paar Pferde, Cowboys!" Semir auf einem Pferd, den Anblick werde ich nie vergessen! :D
    Es waren viele Emotionen drin. Semir hat mir so leid getan, als Kalvas bei Gericht freigesprochen wurde. Monate lang nur Angst um seine Familie, und dann so was! Zum Glück ist ja alles Gut ausgegangen. Auf jeden Fall hatte der neue einen tollen Einstieg. Er passt schon jetzt besser ins Team als Chris. Die coolen Sprüche von ihm ("Das war nicht schlecht - für dein Alter!" Oder: "Tschuldigung, verwählt!") waren einfach genial!
    Aber ich möchte es an dieser Stelle gerne wiederholen: An das Dreamteam Semir und Tom wird niemand rankommen! Aber ich denke es wir eine schöne Zeit mit dem Neuen! Und er sieht auch noch gut aus... ;)
    Alles in allem ein toller, emotionaler, spannender und actionreicher Start, der die Freude auf die kommenden Folgen noch steigert!


    Wir lesen uns! ;)


    Lg Miri

  • Bin ziemlich enttäuscht vom Pilotfilm, war aber fast zu erwarten, mit Tom Beck haben die Produzenten wirklich einen Fehlgriff getätigt.


    Schon Gedeon Burkhard wirkte in seiner Rolle ziemlich blass, ich habs schon mal geschrieben, aber man hätte die Serie nach dem endgültigen Ausstieg von Rene Steinke beenden sollen.


    Edit: Die Rock-Musik im Film war ja echt grauenvoll, passt mMn überhaupt nicht rein

  • Guten Morgen zusammen


    Also ich bin toalt auf meine kosten gekommen. Der Pilot war einfach der hammer.
    So viele explosionen und schießereien habe ich bei Cobra glaube ich noch nie gesehen is echt gut gelungen. Mit Tom Beck an erdogans seite is total geil habe viel gelacht am anfang und war auch traurig wo sie ihre marken abgeben musste. Also nach so einem film bin ich total gespannt wie es weiter geht
    Habe auch gemerkt das bei der protuktion wieder 100% gegeben werden keine fehler und einfach nur action reich freue mich schon auf nähste woche 8):D

  • Einschaltquoten


    2,31 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich gestern für die zweistündige Pilotfolge begeistern und sorgten damit für einen Marktanteil von 19,8 Prozent – ein Wert, den die Serie in der vergangenen Staffel nicht einmal auch nur annähernd erzielen konnte.


    Ich finde das kann sich doch sehen lassen :)

  • Ich fand den Film super! Es war eigentlich alles drin was man für einen gelungen Pilotfilm braucht! Am besten waren die Witze.
    Aber ich finde auch, dass einige Sachen nicht so gut waren, wie z.B. die vielen Schießerein. Das überlebt doch normalerweise keiner. Aber wie wir ja alle wissen, gehören solche Übertreibungen auch dazu!^^ Was mich etwas verwirrt hat war, dass das was am Anfang noch so wichtig erschienen ist (damit meine ich, dass Flensmann sicher nach Berlin gebracht wird, um seine Aussage zu machen) irgendwie am Schluss gar nicht mehr wichtig war. Und was aus Kalvus geworden ist und ob er wegem dem Mord an Chris verurteilt worden ist, ist am Ende irgendwie auch nicht mehr so richtig rausgekommen! Ich hätte mir schon gewünscht, dass noch zu erfahren. So kann man nur Überlegungen anstellen!
    Aber alles in allem hat mir der Pilotfilm doch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!


    xD

  • Also auch wenn viele andere hier im Forum sicher anderer Meinung sind, aber ich finde dieser Pilotfilm kommt bei weitem nicht an die letzten heran. Die Action war zwar wirklich stark, aber auch hier fehlte die Dosierung. Es war einfach immer das gleiche: Semir, Ben und Flensmann waren irgendwo unterwegs und sofort war es klar, dass sie schnell unter Dauerbeschuss geraten werden. Trotzdem, die Szene mit dem Hubschrauber ganz am Anfang war wirklich gelungen. Was mich wirklich gestört hat war, dass der Humor für diese spezielle Folge völlig falsch inszeniert wurde. Semir ist schließlich unglaublich traurig und wütend über den Tod von Chris. Da passt es einfach nicht, wenn alle 30 Sekunden irgendein Witz oder coole Sprüche kommen, die leider in den meisten Fällen auch ziemlich aufgesetzt wirkten. Da fehlt einfach diese gewissen Sprüche mit einem "Augenzwinkern", die in älteren Folgen wesentlich besser eingesetzt wurden als beispielsweise heute. Kompliment aber an Christian Tramitz, er hat die Rolle wirklich hervorragend gespielt, auch seine Sprüche waren manchmal ein bisschen zu viel des guten, aber er hat richtig Leben in den, meiner Meinung nach, emotional nicht wirklich gelungenen Pilot gebracht. Noch ein Wort zu Tom Beck als neuem Partner: in seiner ersten Folge hat er mich noch nicht so richtig überzeugt, irgendwie fehlte ein bisschen die Ausstrahlung, aber da sollte man denk ich erst mal die nächsten Folgen abwarten und dürfen gespannt sein wie sich der Charakter Ben Jäger weiter entwickelt...


    Deiner Meinung schließe ich mich zu 100% an.
    Die Szenenwechsel waren sehr hektisch und insgesamt fehlte mir ein übersichtlicher Verlauf.
    Was Tom Beck betrifft....mich hat er in diesem Pilotfilm noch nicht überzeugt. Ein lediglich schöner Mann mit für mich nicht überzeugender schauspielerischer Leistung für diese Serie. In Soaps oder Beziehungsfilmen könnte ich ihn mir besser vorstellen.
    Aber gut, nur meine Meinung. In den weiteren Folgen wird man sehen....


    Großer Glanzpunkt für mich in diesem Film : Christian Tramnitz!
    Ein hervorragender Schauspieler eben. :)

  • Also den Leute die meinen der Pilot war grausam, kann ich nicht zustimmen. :thumbdown:
    Ich fand, er war von der aller ersten Minute spannent, humorvoll und unglaublich spektakulär. :thumbup:
    So gelacht wie in diesem Film, habe ich in den anderen Pilotfilmen noch nie. :thumbup:
    Semir und Ben sind ein super Team und ergenzen sich bis aufs letzte. 8o
    Freu mich schon sehr wie es weiter geht. :rolleyes:
    Im großen und ganzen einer der besten Pilotfilme den ich je gesehen habe.
    Hoffe, dass es den irgentwann mal auf DVD gibt. :D
    Sogar meine Mutter die nicht so auf Cobra11 steht war hell auf begeistert und wird sich vllt. sogar mit mir die weiteren Folgen ansehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!