Die Serie ist der Grund darfür: ...

  • -dass ich mich auf jeden Donnerstag freue (wenn denn Cobra 11 kommt :))
    -45 Minuten absoluter Spaß
    -und nun das wichtigste: das ich mich jetzt im kommenden Schuljahr in der 11. Klasse mehr anstrenge und meinen Traumberuf bei der Kripo machen kann :D


    DANKE AN ALLE DIE AUCH NUR IRGENDWIE MIT AFC11 ZU TUN HABEN FÜR DIE TOLLEN DONNERSTAG ABENDE
    ich würd gern ma mit erdogan nen döner essen gehn :) kommt mal hier innen schwarzwald und dreht mal ne folge. das wär mal was anderes wie den großstadtdschungel von köln. also liebe macher von cobra 11, wenn ihr das hier lest, kommt mal nach Baden-Württemberg ins Schuttertal; hier könnt ihr echte kühe und echte alte Bauernhöfe sehn^^ und nach einem harten drehtag könnt ihr euch im schönen luftkurort entspannen. wenn ihr anregung braucht wies hier aussieht:




    Macht doch weiter, ist bestimmt lustig :D

    Edited once, last by doenergott ().

  • Hi doenergott ! Schön, dass du die Serie so gern magst. Ich wünsche dir viel glück beim Erreichen deines Berufsziels... ich hoffe aber, dass dir schon klar ist, dass der Polizeiberuf im echten Leben bei weitem nicht so gefährlich und actionlastig ist wie in unserer Lieblingsserie.
    Die Gegend in der du lebst ist ja wirklich sehr schön... wer weiß, vielleicht findet ja das Cobra 11-Team mal die Gelegenheit, dort eine Folge zu drehen, wenn das Drehbuch so einen ähnlichen Ort vorschreibt.


    Weiterhin viel Spaß mit Alarm für Cobra 11 !

  • Da stimme ich supercop zu
    Serie und realität muss man schon trennen können. :D


    Die Serie ist wirklich der Knüller und wenn man die Folgen noch so oft gesehen hat,
    ist es immer noch so spannent wie beim ersten mal. 8)

  • So eien ähnliche Idee wie du doennergott hatte ich auch schon mal.


    Und zwar, wenn ich der Regieseeur von Cobra 11 wäre, dann würde ich etwas in die Serie einbauen, was es noch nie gegeben hat und was gleichzeitg zum Totlachen wäre, aber auch nicht zu übertrieben!!
    Weil du jetzt den Bauernhof genannt hast, würde ich (wenn ich Reggiseur wäre) tatsächlich eine Humor-Story überlegen, dass es die beiden Kommissare nach Bayern auf einen Bauernhof verschleppt.
    Nur so als Beispiel: Ein Bösewicht fährt mit einem Bulldozer eine Raststätte platt und die beiden finden raus, dass der Bulldozer einer illegalen Landwirtschaft-Firma gehört und fangen somit an zu ermitteln....
    Und als Actionszenen würde ich auf jeden Fall eine Verfolgungjagd mit zwei Traktoren drehen oder dass so eine riesige Schafsherde vor Angst aus etwas losstürmt und über die Landstraße rennt und Semir oder Ben verfolgen den Bösewicht zu Fuß und müssen sich durch die Schafe zwängen!! Jedoch würde ich auf keinen Fall die Tiere zu Schaden kommen lassen!!
    Auf jeden Fall so etwas total wahnsinnig Witziges, am liebsten würde ich daraus auch eine Doppelfolge machen und viel Tierliebe einbauen!


    Oder wenn ich mir jetzt was Neues in der Stadt überlegen müsste (als Film-Director), dann würde ich eine Verfolgungsjagd drehen, dass Semir und Ben mit einem uralten Trabant einen neuen Ferrari oder Porsche verfolgen....und ihn auch kriegen!! So etwas zum Lachen halt.... :)


    Deshalb finde ich die Gedanken von doenergott total gut!! :)

  • Die Ideen von Dusik find ich spitze ! Wäre doch wirklich geil wenn es so was mal wirklich geben würde in einer Folge. Ich kann mir das so richtig vorstellen wie Semir in einem Traktor einem Gangster hinterherrast :D

  • @dusik: ich finde das auch spitze...so eine abwechslung wär echt mal lustig:D

  • blühende fantasie dusik :D
    wir schreiben nen 10m langen brief an action concept mit unserem drehbuch und nen haufen unterschriften oder so. dann sollen sie eine folge drehen nur mit unseren wünschen. das wär mal ne hammer folge he. semir aufm trecker verfolgt den gangster :D genail

  • Das wäre vielleicht lustig, aber es gibt genug für sie zu tun, denke ich mal.
    Denn so wie ich es mir vostellen kann, werden weitere Folgen für die neue Staffel gedreht und das braucht viel Zeit.


    Man kann natürlich auch eine einge Folge schreiben, aber ob sie die in die Serie miteinbauen ist ne große Frage.
    Ihr oder du doenergott kannst es natürlich versuchen und uns dann von dieser Aktion berichten.


    Denn ich bin sehr gespannt was die Leute von Action Concept dir zurückschreiben :!:

  • Gute idee, wird es aber nie geben, weil die nur in Köln und Umgebung drehen dürfen

  • Wieso DÜRFEN die nur da drehen ? Action Concept sind doch keine Sklaven, die dürfen sich ihre Drehorte doch selbst aussuchen oder ?

  • Wieso DÜRFEN die nur da drehen ? Action Concept sind doch keine Sklaven, die dürfen sich ihre Drehorte doch selbst aussuchen oder ?


    Ich denke mit der entsprechenden Drehgenehmigung ist fast alles möglich. Schließlich wurde für Mark Kellers Abschied ja auch schon in Mallorca gedreht.
    Aber es ist ein logistisch sehr großer Aufwand, wenn man mal eben mehere 100 Kilometer von dem eigentlichen Firmensitz entfernt drehen will. Das ganze Filmmaterial muss rechtzeitig dorthin gebracht werden, die ganze Filmcrew samt Darsteller müssen dort hin und zudem brauchen alle auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit. Und letztlich muss auch noch gut erklärt werden, warum unsere Kommissare plötzlich ihre Ermittlungen ganz wo anders stattfinden lassen. Von daher denke ich nicht, dass es soetwas in einer "normalen" Folge geben wird. Aber ich auch rund um Köln und Düsseldorf sind sicherlich einige Bauernhöfe, wo man so etwas ähnliches ebenfalls drehen könnte.

  • Ne, geben wird es das wohl leider nicht... aber es ging mir nur darum dass ich nicht glaube, dass sie in Köln und Umgebung drehen MÜSSEN.

  • Ich finde die idee mit Ben und semir auf nen bauernhof nicht schlecht. Am Besten noch Semir verfolgt die Gangster mit dem Traktor und Ben mit einer Kuh ;) .
    Aber warum denn eigentlich nicht. Dass ist doch die idee. einfach nen Brief schreiben und unsere vorstellungen fur eine folge machen. Also ich meine , wie wir uns das mal denken, wie Semir und Tom auf verbrecherjagt gehen. ist ja egal wo und egal mit was.
    Ich würde ja mal sehr gerne wissen, was Action Concept dazu sagen würde?
    Aber wie auch schon gesagt, die werden genug zu tun haben.
    Aber auf jeden fall eine sehr gute Idee.


    gruß siggi

  • okay... aber ich find "Am Besten noch Semir verfolgt die Gangster mit dem Traktor und Ben mit einer Kuh" schon wieder übertrieben;)...das würde den ruf schon irgendwie runterziehn.xP


    und einen brief dahin zu schreiben wär ja mal ne idee...aber ich glaube das die da nichts machen würden...die haben schon eigene vorstellungen was sie drehen.
    aber eine abwechslung wär das schon mal...wie ich schon gesagt hab:D


    ich glaub wir werden die von action concept wenig beeinflussen können wie sie die serie machen...


    soweit meine meinung;)

  • okay... aber ich find "Am Besten noch Semir verfolgt die Gangster mit dem Traktor und Ben mit einer Kuh" schon wieder übertrieben;)...das würde den ruf schon irgendwie runterziehn.xP

    Stimmt! Sowas würde tatsächlich eher in ein youtube Clip von einer Cobra 11 Verarschung passen. :S

  • und cobra 11 verschungen gibt es wirklich genug.... auch wenn diese gar nicht mal so -unlustig- sind...xD


    ich sag nur "alarm für kebap 11 - die dönerpolizei" oder cobra 11 verarscht von switch reloaded..


    es gibt wirlich genug...

  • Ich finde eure Idee auch klasse. :thumbup:


    Das ist ja nicht immer das gleiche wie sonst (Verfolgungsjagd mit Auto!).


    Das Problem wird -wahrscheinlich- sein, dass die Geschichte bei Cobra 11 eingebaut werden muss. D.h. es muss Gründe geben, warum Semir und Ben auf einem Bauernhof sind.


    Aber die Idee find ich richtig klasse...! :thumbup: :thumbup:


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Nur so als Beispiel: Ein Bösewicht fährt mit einem Bulldozer eine Raststätte platt und die beiden finden raus, dass der Bulldozer einer illegalen Landwirtschaft-Firma gehört und fangen somit an zu ermitteln....


    dusik hatt schon einen möglichen grund oben geschrieben ;) :D