Ben Jäger sein Lebenslauf

  • Ben Jäger. 30 Jahre jung. Kriminalhauptkommissar der Autobahnpolizei und der neue Partner von Semir Gerkan. Ben stammt aus einer reichen Düsseldorfer Unternehmerfamilie. Sein Vater ist Vorstandsvorsitzender der „Jäger Invest“. Doch anstatt Karriere im internationalen Big Business zu machen, hat es Ben zur Polizei gezogen. Der Mord an einer Klassenkameradin hat Ben diesen Entschluss bereits in jungen Jahren fassen lassen. Hilflos zur Untätigkeit verdammt zu sein – dieses Gefühl wollte er nie wieder haben! Doch eben diese Entscheidung für die Polizei und gegen das elterliche Unternehmen hat Ben und seinen Vater entzweit.
    Ben steht nicht auf Statussymbole und Geld als Wert bedeutet ihm wenig. Ganz im Gegensatz zu seinem Vater. Dies spiegelt sich auch in seiner Kleidung wieder. Anzüge sind für ihn ein no go! Sein Äußeres ist leger: Dreitagebart – seine Klamotten sind casual style.
    Ben spielt leidenschaftlich gerne Gitarre, spielt und singt selbst in seiner Band. Den einzigen Luxus den er sich trotz seiner reichen Familie leistet sind zwei Spielzeuge für ganz große Jungs! Ein 40 Jahre alter und mit viel Liebe eigenhändig restaurierter Porsche 912er und eine super coole Harley Davidson Nightrod Special. Ben ist ein sympathischer Heißsporn, hat seinen eigenen Kopf und will manchmal mit diesem sogar durch Wände. Und beim Zusammentreffen der beiden neuen Helden kommt es somit auch nicht selten zu hitzigen Wortduellen.
    Er ist ein Kind seiner Generation. Aufgewachsen mit PC und Handy ist die Welt des Web 2.0 auch die seine – ganz im Gegensatz zu Semir. Internet, mobile Telekommunikation, Online-Spiele – nichts davon ist Ben fremd! Bens Single-Leben ist der Gegenentwurf zu Semirs bürgerlichem Familienleben. Ben kommt vom MEK (Mobiles Einsatzkommando) und zu Beginn ist er alles andere als begeistert über sein neues Dienstumfeld: Blechschäden, kilometerlange Staus und von Benzindämpfen geprägte Langeweile! Das sind zum Dienstbeginn seine Vorurteile...
    Doch da hat sich Ben schwer geirrt!!!
    Quelle: RTL

  • danke für den lebenslauf:)


    ich hoffe das die folgen mal wieder mehr humor haben als die folgen mit chris...nicht das die folgen schlecht sind...aber es fehlt halt was.
    ich könnte mir vorstellen das das mit dem "Kind seiner Generation" ganz lustig werden könnte:D


    da steigt die vorfreude auf den 4. september;)

  • Der Lebenslauf hört sich schon sehr gut an. Jetzt bin ich gespannt, wieviel wir davon auch in den Folgen erzählt bekommen. ;)
    Auf jedem Fall hört es sich aber schon mal sehr danach an, als ob wieder mehr Wert auf das Privatleben der Hauptkommissare gelegt wird. Und diese Geschichten sind meistens die spannensten und vorallem auch lustigsten. :D;)

  • Der Lebenslauf hört sich schon sehr gut an. Jetzt bin ich gespannt, wieviel wir davon auch in den Folgen erzählt bekommen. ;)
    Auf jedem Fall hört es sich aber schon mal sehr danach an, als ob wieder mehr Wert auf das Privatleben der Hauptkommissare gelegt wird. Und diese Geschichten sind meist immer die spannensten und vorallem auch lustigsten. :D ;)

    Ich glaube auch, dass man wieder in die Richtung geht, wie es in den Zeiten von Tom Kranich und Jan Richter war! Sein Privatleben und sein Charakter scheint mir jedenfals sehr interessant! :)

  • Interessant finde ich auch, dass mit der Tatsache, dass Ben Jäger "Anzugallergiker" ist, komplettes Neuland betreten wird (Was ich nicht schlecht finde, im Gegenteil :thumbup: :) )

  • Ja also was ich hier lese, gefällt mir sehr sehr gut


    HOffe das Ben nicht so wie seine Vorgänger, seine coolen Klamotten gegen Anzüge eintauscht. 8)


    Auf jeden Fall werden die neuen Sendungen bestimmt super lustig und auch spannend


    Kann es kaum noch erwarten :)


    Lg sonja

  • mh ja okay...
    aber normalerweise schreibt man woher man das hatt


    weil manchmal können auch infos über cobra 11 von action concept kommen...

  • ja aber du hast es nicht oben hingeschrieben, nur das mit rtl...
    und jetzt hast du erst geschrieben das du es von tvwiki hast


    falls du weiterdiskutieren willst gern über PN oder IM...weil das gehört nicht hier rein;)

  • Ich finds toll, dass Ben und Semir "schlabberige" Klamotten tragen werden. Und dass Semir mal was anderes anhat, als ständig diese schwarze Lederjacke, nämlich so eine blaue Stoffjacke wird er tragen. Und ich glaube ein Sakko oder so ein schicker Anzug würde Tom Beck nicht stehen! Mit ihren "Straßenklamotten" erinnern mich die beiden an "Bad Boys" ! :D