Interview " Hermann Joha"

  • Im Rahmen der Berlinale hatten wir die Möglichkeit ein paar Worte mit dem Produzenten der Serie " Alarm für Cobra 11" , Hermann Joha , zu wechseln.
    Hier ein Auszug aus dem Interview , bezogen auf den Ausstieg von Gedeon Burkhard und der Suche nach einem neuen Hauptdarsteller.




    Gedeon Burkhard steigt nun wieder nach der Staffel aus , kam das überraschend für Sie oder hat sich das angedeutet?


    Es ist oftmals so, dass ist weltweit ein Fakt, dass Viele mal für 2 bis 3 Jahre eine Serie spielen und dann aber weiter ihre eigenen Pläne entwickeln wollen. Das Problem an der Serie ist, man kann dann eigentlich nur die Serie spielen, gerade, wenn man mit einer so hohen Schlagzahl wie „Cobra“ unterwegs ist. Dann wollen die Schauspieler Movies machen, Kinoprojekte, oftmals eigene Projekte, du bist einer Serie verdattert. Da hat er einfach gesagt, dass es auf jeden Fall seinen eigenen Plänen im Weg steht und dass er das nicht will.


    Tom Beck ist jetzt offiziell. Wie lang hat die Suche nach dem neuen Partner gedauert?


    (lächelt) Also, es war extrem schwierig, wir haben wirklich eine dreistellige Anzahl an Darstellern gecastet und Tom ist es dann im Endeffekt geworden.


    Wurde bewusst nach einem eher unbekannten Schauspieler gesucht oder hat sich das dann einfach so ergeben?


    Nun ja, also es müssen viele Komponenten zusammen kommen und oftmals sind es einfach auch technische Sachzwänge. Den Einen hätte man gerne, geht aber technisch nicht, weil er noch in einer anderen Serie steckt. Der Andere ist dann einfach dem Erdogan zu ähnlich, man muss ja ein Buddy-Team besetzen. Beim Dritten passt’s vom Alter her nicht... und dann war im Endeffekt der Tom die ideale Symbiose von Allem. Ein extrem guter Schauspieler, das richtige Alter, so daß Erdogan ihn so ein bisschen als Buddy führen kann ... und dann die physische Fitness für einen Action-Hero.Er hat einen riesen Spaß an der Geschichte und dann war die Sache rund.


    Können sie und schon etwas über den Rollencharakter verraten oder müssen wir uns da noch bis Herbst gedulden ?



    (lächelt und überlegt) Der Rollencharakter geht so in die Richtung des jungen Heißsporn....





    Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Zeit, die sich Hermann Joha für dieses Interview genommen hat.


    Nun heisst es für uns alle gespannt warten auf Herbst 2008! :)


    Liebe Grüße aus Berlin von Dagmar und Stephanie






    Edited 8 times, last by Stephanie ().

  • Vielen Dank euch Beiden für das Interview! Es ist sehr interessant zu erfahren, auf was bei der Suche nach dem neuen Darsteller geachtet wurde und wieviele tatsächlich in der Auswahl standen. Schade, dass Hermann Joha noch nicht allzu viel über seinen Rollencharakter verraten wollte, aber so bleibt zumindest die Spannung erhalten. ;)

  • Euch beiden ein ganz liebes Dankeschön für das tolle und sehr interessante Interview!
    Die Bilder sind super und gefallen mir sehr!!

  • Vielen Dank euch beiden für das Interview. Es ist wirklich sehr interessant zu erfahren, wie das dann so ablief mit dem Casting des Neuen. Ein sehr kompaktes Interview. Einfach perfekt gemacht. :thumbup:



    LG


    Iris :)

  • Vielen lieben Dank an Euch beiden, für das interessante Interview und die schönen Bilder! :thumbsup:


    Damit ist, zumindest bei mir, die Spannung auf die neuen Folgen im Herbst gestiegen!! 8o

  • für das interessante Inteview und für die schönen Bilder :!:


    Das Interview ist echt klasse. :thumbsup:
    Jetzt bin noch mehr gespannt wie es im Herbst mit Cobra11 weitergeht.

  • auch ich bedanke mich für das tolle interview:-)
    es steht dort viel interessantes drin...und die bilder sind auch toll;-)


    herbst 2008....freu...xD

  • da kann ich flex und die anderen nur zustimmen wirklich toll dankeschön

  • Ich kann euch allen nur zustimmen :) und vielen Dank sagen. Kann es kaum erwarten bis die neue Staffel anfängt.


    LG Max

  • auch von mir einen rießen Dank für das iNterview und die tollen Bilder. echt interessant ;)


    Freu mich auf die neuen Folgen :D

  • Da schließe ich mich an: Vielen Dank an Euch beide! War sehr interessant zu lesen. Dazu noch tolle Fotos... Super! :thumbup: Ich bin schon sehr auf den Herbst und den "jungen Heißsporn" Ben Jäger gespannt... :thumbsup:

  • Dankeschön. :D
    Das war echt Aufschlussreich und macht einen noch neugieriger auf die neuen Folgen im Herbst. :rolleyes: 8)
    Die Fotos sind echt spitze geworden super Qualität ;)

  • Danke für eure Mühe! War toll, mal wieder etwas von den Produzenten zu hören. :)