Cobra 11 Szenen in den Clown Filmen

  • Hi,


    ich habe die beiden Pilotfilmen vom Clown angeguckt und das ist mir aufgefallen, das dabei haargenau Szenen sind, die auch bei Cobra 11 sind, z.b: wo der Porsche(glaubig) über die Brücke fliegt usw. und weitere Szenen.


    Da würde wohl an Geld gespart :huh:


    Hab mich richtig gewundert wo ich das gesehen habe, ist das ein euch auch schon aufgefallen?

  • Hallo cobra.11!Würde es dir gerne sagen, nur besitze ich leider keine der Beiden Pilotfilme vom Clown!!Aber manche Szenen sind echt doppelt, so auch bei Cobra 11, aber es ist ja nicht so schlimm!! 8)

  • und in einer der beiden Pilotfilme kommt auf einmal Semir mit seinem BMW an,und schauts sich irgendwie die unfallstelle oder so an,weiß das auch nich mehr so genau,aber irgendwie so war das....

  • und in einer der beiden Pilotfilme kommt auf einmal Semir mit seinem BMW an,und schauts sich irgendwie die unfallstelle oder so an,weiß das auch nich mehr so genau,aber irgendwie so war das....


    Die Szene müsste aus dem ersten Pilotfilm vom Clown sein. Da hat man einfach die Cobra 11 Autobahnpolizisten in den Clown-Film mit eingebracht. Wenn ich mich nicht irre, war sogar Hermann Joha als Semirs Partner in dieser Szene zusehen.
    Das komplette Stunts aus Cobra 11 in den Clown Piloten recycelt wurden weiß ich aber auch nicht mehr. Müsste mir dazu die Piloten nochmal ansehen.
    Aber solange nicht alle Stunts von Cobra 11 übernommen werden, wie es in "Good Girl-Bad Girl" der Fall war, finde ich es nicht ganz so schlimm.

  • Die Szene müsste aus dem ersten Pilotfilm vom Clown sein. Da hat man einfach die Cobra 11 Autobahnpolizisten in den Clown-Film mit eingebracht. Wenn ich mich nicht irre, war sogar Hermann Joha als Semirs Partner in dieser Szene zusehen.
    Das komplette Stunts aus Cobra 11 in den Clown Piloten recycelt wurden weiß ich aber auch nicht mehr. Müsste mir dazu die Piloten nochmal ansehen.
    Aber solange nicht alle Stunts von Cobra 11 übernommen werden, wie es in "Good Girl-Bad Girl" der Fall war, finde ich es nicht ganz so schlimm.



    cobra fan 88: Ja, das was du schreibst stimmt, das mit Semir und Herrn Joha, das ist aus dem 1. Pilotfilm, aber wenn ich "Cobrafan" richtig verstehe, dann meint er die Szene bei einem Unfall im 2. Pilotfilm also "Feindschaft Teil 1", ungefähr in der 10. Minute. Dort verunglückt ein Fahrer mit seinem Porsche und überholt sogar den Clown der auf seinem Motorrad fährt, und dann kommen Semir und André und André sagt nur "Vollkasko" oder so was.


    Zur Folge "Sonnenkinder" bei Cobra 11, der Stunt mit Herrn Thoma, der wurde 2 Mal gedreht, das sieht man auch im Making-off auf Vol.1. Und diese Szene beim Clown, das war die, die nicht bei "Sonnenkinder" gezeigt wurde. Man erkennt das auch ganz deutlich an der stillgelegten Autobahn in Berlin auf der anfangs gedreht wurde.


    Ich glaube, dass meine Thorie soweit stimmt, wenn jemand was anderes glaubt, soll er es ruhig schreiben, bin mir nämlich nicht zu 100% sicher, sondern eher so 98%. ;) :)

  • Das mit dem Porsche ist nicht ganz identisch, denn bei Cobra 11 landet der Porsche normal und fährt natürlich auch weiter, so dass der Helmut Thomas seinen Spruch abgeben kann. Beim Clown überschlägt der Porsche sich im Flug und landet auf dem Dach, und rutscht anschliessend auch noch ein paar (hundert) Meter.


    Und der Hermann Joha spielte einen Zeugen, der dem Semir den Unfallablauf schildert.

  • Das mit dem Porsche ist nicht ganz identisch, denn bei Cobra 11 landet der Porsche normal und fährt natürlich auch weiter, so dass der Helmut Thomas seinen Spruch abgeben kann. Beim Clown überschlägt der Porsche sich im Flug und landet auf dem Dach, und rutscht anschliessend auch noch ein paar (hundert) Meter.


    Ja, das stimmt, aber schau mal auf der DVD Vol.1 beim Making-of über Cobra 11, da sieht man, dass man 2 Versuche gemacht hat und für den 2. Pilotfilm des Clowns wurde dann eben eine der beiden Szenen verwendet!!

  • Quote

    Und der Hermann Joha spielte einen Zeugen, der dem Semir den Unfallablauf schildert.


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch wieder.


    Quote

    ...aber wenn ich "Cobrafan" richtig verstehe, dann meint er die Szene bei einem Unfall im 2. Pilotfilm also "Feindschaft Teil 1", ungefähr in der 10. Minute. Dort verunglückt ein Fahrer mit seinem Porsche und überholt sogar den Clown der auf seinem Motorrad fährt, und dann kommen Semir und André und André sagt nur "Vollkasko" oder so was.


    Das kann gut sein. Ich habe leider nicht sehr viele Folgen vom Clown gesehen. Aber im 1. Pilotfilm ist auf jedem Fall auch ein Unfall, wo dann Semir mit seinem BMW angefahren kommt.
    Hier ist auch nochmal ein Link mit Bildern dazu:
    http://www.erdogan-atalay-fanp…/dt/Gastrollen_Clown.html
    Ist aber sehr interesannt zuwissen, dass es anscheinend mehrere Folgen vom Clown gab, wo das Cobra 11 Team einen Gastauftritt hatte.


    Quote

    Ja, das stimmt, aber schau mal auf der DVD Vol.1 beim Making-of über Cobra 11, da sieht man, dass man 2 Versuche gemacht hat und für den 2. Pilotfilm des Clowns wurde dann eben eine der beiden Szenen verwendet!!


    Das ist richtig. Beim einem Versuch hat er sich überschlagen und beim anderen hatten sie dann vermutlich Gewichte hinter rein gelegt, dass der Wagen schön in der Luft liegen bleibt.
    Wenn ich mich nicht irre, wurde für die Dr. Thoma Cobra 11 Folge dann aber eine Mischung aus 1. und 2. Versuch gemacht.
    Müsste mir das Making of und die Folge dazu aber auch nochmal ansehen, um es genau sagen zu können.

  • Das kann gut sein. Ich habe leider nicht sehr viele Folgen vom Clown gesehen. Aber im 1. Pilotfilm ist auf jedem Fall auch ein Unfall, wo dann Semir mit seinem BMW angefahren kommt.
    Hier ist auch nochmal ein Link mit Bildern dazu:
    http://www.erdogan-atalay-fanp…/dt/Gastrollen_Clown.html
    Ist aber sehr interesannt zuwissen, dass es anscheinend mehrere Folgen vom Clown gab, wo das Cobra 11 Team einen Gastauftritt hatte.


    Aja, tatsächlich!! Danke für den Link!! Ich hab den 1. Pilotfim noch nicht gesehen, hab mir die DVD aber jetzt bei einem Anbieter bei Amazon bestellt ;)


    Quote

    Wenn ich mich nicht irre, wurde für die Dr. Thoma Cobra 11 Folge dann aber eine Mischung aus 1. und 2. Versuch gemacht.
    Müsste mir das Making of und die Folge dazu aber auch nochmal ansehen, um es genau sagen zu können.


    Ja, exakt. Das sieht man auch sehr gut, in der einen Einstellung sieht man schon wie dass sich das Auto fast zu drehen anfangen würde, und dann in der nächste Einstellung landet es "sanft" auf dem Boden!! ;)


    Kleine Nebenfrage wenn wir schon mal beim Clown sind: Wie findet ihr die Serie eigentlich?


    Ich hab mich in letzter Zeit sehr mit dem Clown beschäftigt, hab jetzt gleich alle Folgen gesehn. "Früher" hielt ich nie viel von der Serie als ich mir einmal eine Folge ansah, aber mittlerweile ist es bei mir schon auf dem 2. Platz der Lieblingsserien und Cobra 11 ist nicht sooo viel weiter vorne... ;) :P 8) :D Die Sunts und die Action find ich einfach super!! Und die gesamte Story auch!! Schade, dass die Serie abgesetzt wurde!! ;(

  • Ich muss gestehen, dass "Der Clown" bei mir ganz leicht vor "Cobra 11" in der Beliebtheit liegt, sorry. Ich fand damals die Charaktere und die Stories vom Clown viel besser als von Cobra, und "Dobbs" ist eine Witzkanone, bombastisch. Die Stunts waren von beiden Serien sehr gut. Leider war der Kinofilm vom Clown nicht sehr erfolgreich, sonst hätte es ja vielleicht auch einen zweiten gegeben, Schade ;( !

  • Quote

    er Kinofilm vom Clown nicht sehr erfolgreich, sonst hätte es ja vielleicht auch einen zweiten gegeben, Schade

    nein, es sollte bloß 1 Kinofilm geben

  • nein, es sollte bloß 1 Kinofilm geben


    Also ich hatte auch irgendwo etwas davon gelesen, dass wenn es 1 Millionen Kinobesucher gegeben hätte, dass man dann über eine Fortsetzung nachgedacht hätte.
    Ich hab jetzt zwar nicht die genauen Zahlen parat, wieviele Besucher es dann tatsächlich waren, aber es waren definitiv weniger als erwartet.

  • Also ich hatte auch irgendwo etwas davon gelesen, dass wenn es 1 Millionen Kinobesucher gegeben hätte, dass man dann über eine Fortsetzung nachgedacht hätte.
    Ich hab jetzt zwar nicht die genauen Zahlen parat, wieviele Besucher es dann tatsächlich waren, aber es waren definitiv weniger als erwartet.


    Es waren etwas 64.000 Zuschauer.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Kleine Nebenfrage wenn wir schon mal beim Clown sind: Wie findet ihr die Serie eigentlich?


    Ich hab mich in letzter Zeit sehr mit dem Clown beschäftigt, hab jetzt gleich alle Folgen gesehn. "Früher" hielt ich nie viel von der Serie als ich mir einmal eine Folge ansah, aber mittlerweile ist es bei mir schon auf dem 2. Platz der Lieblingsserien und Cobra 11 ist nicht sooo viel weiter vorne... ;) :P 8) :D Die Sunts und die Action find ich einfach super!! Und die gesamte Story auch!! Schade, dass die Serie abgesetzt wurde!! ;(



    Ich sehe bei 'nem Kumpel ab und zu mal ein paar Folgen und ich muss sagen: Hammergeil! Vor allem Dobbs... der ist kein "Scherzkeks", sondern 'ne "Scherztorte"!!! :D


    Die Clownfolgen sind echt geil :love: - jedoch liegen sie um Haaresbreite hinter "Cobra 11"... 8) :P :D

  • Ich hab nur den Kinofilm vom Clown aus der Videothek ausgeliehen, ich muss aber sagen den fand ich einfach nur Megageil und sonst nix :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Also wenn die Serie genau so ist wie dieser Hammer-film dann kommt da für mich durchaus mal ein Blick drauf in Frage.

  • Ich hab nur den Kinofilm vom Clown aus der Videothek ausgeliehen, ich muss aber sagen den fand ich einfach nur Megageil und sonst nix :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Also wenn die Serie genau so ist wie dieser Hammer-film dann kommt da für mich durchaus mal ein Blick drauf in Frage.


    Auf jeden Fall! Die Serie ist auch einfach nur top!! Nur ein kleiner Tipp: Wenn du dir aber mal eine oder mehrere Dvd-Boxen zulegen solltest, dann solltest du auf jeden Fall die Folgen der Reihe nach sehen, weil du sonst ganz durcheiander kommst, vor allem weil du ja dann eben ein Einsteiger bist!! Es ist nämlich nicht so wie bei Cobra 11, beim Clown hängt das ganze irgendwie schon zusammen. Jedoch gibt es noch einen kleinen Haken und zwar sind die Pilotfilme erst als Bonus auf Staffel 4 drauf, die man aber unbedingt vor den eigentlichen Folgen sehen sollte!!!


    Und noch was, den Kinofilm finde ich persönlich viel schlechter als die Fersehfilme (Pilotfilme) sowie die Serie, auch wenn die Stunts im Kinoflim sehr gut sind.


    Kaufe oder leih dir auf jeden fall ein paar DVDs, ES LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!!! Die Serie ist abolut top, und wer da anderer Meiung ist, der hat in meinen Augen einen schlechten Geschmack!! ;)

  • Den Kinofilm sollte man sich auf jeden Fall angucken............


    Der wichtigste Grund ist:


    die wunderschöne Eva Habermann spielt die süße Lea, also wer guten geschmack hat, ist sehr sehenswert