Staffel 8 auf DVD

  • Hallo zusammen,


    hab grad im Internet gefunden, dass die 8. Staffel im August auf DVD erscheinen soll. :D
    vielleicht gibt es ja zu diesem Thema schon einen Thread, hab aber nix gefunden; also sollte es ihn schon geben, möge man mir diesen Eintrag verzeihen ;)


    Hier der Link zum Nachlesen: http://www.fernseh-serien-auf-dvd.de/August-.htm


    greeze, beckhamsdarling :thumbup:

  • Na, da kann man ja schon mal sparen! :D


    Und wegen der Kürzunge: Ich halte es für eine Fehlinterpretation, wenn man annimmt, RTL mache das absichtlich, um die Fans zu ärgern. So dumm sind die da nämlich auch nicht.
    Wenn die Folgen auf DVD veröffentlich werden sollen, dann müssen sie nochmals durch die FSK und wenn die etwas an den Folgen auszusetzten hat, dann hat RTL genau drei Möglichkeiten:
    1.) Die Folgen weglassen und gar nicht veröffentlichen. (Wie ja bei zwei folgen schon passiert)
    2.) Die DVDs mit eine Freigabe erst ab 16 herauszubringen .
    oder
    3.) Die Folgen kürzen, um trotzdem die angepeilte Freigabe ab 12 zu bekommen.


    So, Möglichkeit eins ist reichlich bescheinden, wie man ja bei den beiden fehlenden Folgen bemerkt hat. Möglichkeit zwei ist in sofern problematisch, da sie sich auf den Absatz der DVD auswirken könnte und das ist natürlich von Managament nicht zwingend gewollt. bleibt als Möglichkeit drei. Und bisher waren die Kürzunge ja auch eher marginal.


    Was ich an der ganzen Sache bei weitem zweifelhafter finde, ist das seltsame Verhalten der FSK. Denn spätestens bei "Hetzjagd" wird es absurd. Was soll an diesem Film, der sich von anfang bis Ende als augenzwinkernde Actionkomödie präsentiert, bitte so gfährlich sein, dann man den Film erst ab 16 freigeben will? Da leigt für mich der Knackpunkt. Manchmal habe ich das Gefühl, die sind da so empfindlich geworden, dass mal schon befürchten muss, wenn man nur ein bisschen Blut zeigt, dann wird die Freigabe sofort hochgesetzt.


    My two cents...


    Ich jedenfalls freue mich auf die DVD. Kürzungen hin oder her.


    felina

  • Kürzungen bei den DVDs sind zwar sehr sehr schade, nur wird sich die Firma schon dabei was gedacht haben, warum dies nicht möglich ist, alle Folgen einer Staffel draufzubekommen!!Naja, hauptsache die DVD is dann auch pünktlihc in den Läden ;)

  • Was mich mal interessieren würde ob man mal an die ungekürzte Fassung kommen würde ? und was in den Folgen gekürzt wurde, welche Stellen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Was mich mal interessieren würde ob man mal an die ungekürzte Fassung kommen würde ? und was in den Folgen gekürzt wurde, welche Stellen.


    Na Robert ich vermute mal die Szenen die ziemlich brutal ausschauen, wie z.B. bei dem Kleinen, als Semir auf einem BAumstamm genagelt auf die Säge losfährt und sich in letzter Sekunde retten kann, oder die Szene wo der Verbrecher von dem Baumstämmen zermalmt wird.


    Bei Hetzjagd vielleicht die Prügellszenen im Knast wo Semir und Tom zusammen geschlagen werden.


    Ist alles nur ne Vermutung

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Na Robert ich vermute mal die Szenen die ziemlich brutal ausschauen, wie z.B. bei dem Kleinen, als Semir auf einem BAumstamm genagelt auf die Säge losfährt und sich in letzter Sekunde retten kann, oder die Szene wo der Verbrecher von dem Baumstämmen zermalmt wird.


    Bei Hetzjagd vielleicht die Prügellszenen im Knast wo Semir und Tom zusammen geschlagen werden.


    Ist alles nur ne Vermutung


    Ja stimmt Elvira da könntest du recht haben wie zum bsp. auch wo die Wachen erschossen werden (Hetzjagd), also bekommt nur die gekürzte Fassung. Ich bin imer noch auf der Suche nach ungekürzten Clown Folgen, kann da jemand helfen ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Klasse geschrieben! Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. :)


    Ich kaufe die DVD trotzdem.

  • Naja bei mir ist das nicht so ich hasse das wie die Pest da bin ich echt schlimm, habe immer das gefühl ich habe eben nicht alles gesehen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.