[E173] Meinungen: "Stadt in Angst" [P]

  • Ja, das war schon ein sehr interessanter Film. 8o



    Am Schluss hatte ich einen ganz dicken Kloß im Hals, als Andrea sich von ihrem Baby verabschiedete (mal nebenbei: Müsste Aida nicht längst älter sein??? ?( ) und es oben auf das Gitter liegte und dann lautlos in der Tiefe verschwunden wäre, hätte Kathrin nicht nach ihr gedacht.





    Genau das hatte ich auch. Wie Andrea sich von ihr verabschiedet hat und dann quasi "Ihr Leben aufgegeben hat". Das war so schlimm für mich, da musste ich mich echt zusammenreißen. Und dann, von jetzt auf gleich, war kein Millimeter mehr Luft zwischen dem Gitter und dem Wasser, das ist nochmal sprunghaft angestiegen und man konnte wirklich nicht mehr auftauchen. Das war an Spannung echt nicht mehr zu überbieten.


    Am Schluss hat mir dann noch ein wenig mehr die Einfühlsamkeit oder so was in der Art gefehlt, aber so schlimm war das auch nicht.




    Das war einfach ein klasse Pilotfilm. Ich bin immer noch ganz geplättet von alledem. Wahnsinnig viel Spannung war da drin und wie die beiden die Seiten gewechselt haben. Dass da so schnell alle möglichen Kollegen die Verfolgung aufgenommen haben, echt eine suuper Verfolgungsszene. 8o


    So kann es ruhig in der Staffel weitergehen. Klasse Arbeit hat da das gesamte Team von Action Concept geleistet. Großen Respekt und DANKE dafür. :thumbup: :thumbup:

  • So, das war also der Pilotfilm. Der war HAMMERGEIL!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schon direkt beim Intro kam ein bisschen Gänsehaut auf, denn das Gefühl, nach so langer Zeit wieder den gewohnten Spruch zu hören, war einfach geil.


    Schon kurz nach Anfang kam die stark bleihaltige Auseinandersetzung mit den Gangstern. Das sah gut aus... 8) so wie Semirs Spiel mit seiner Knarre. Die geglückte Rettungsaktion von Chris war wirklich sehr gut. Dass die Explosion der Gaspipeline unter der Autobahn mehr als beeindruckend war, muss ich ja wohl nicht unbedingt erwähnen... ;)


    Auf der PAST viel mir direkt Hottes (neue?) Frisur auf. Gefiel mir ganz gut.


    Lustig wurde es, als sich Semir mit "Dorfsheriff Gerkhan" meldete. Da musste ich schon etwas grinsen... ;)


    Ebenso komisch war der Satz von Kathrin Ritter im Ferienhaus: "Was hab' ich denn mit seinen Scheiß Gangstern zu tun?" und promt bekam sie den Sack über den Kopf.


    Und wie Semir und Chris sich im Ferienhaus zoffen... :huh:


    Dann wurde es aber kurze Zeit wieder lustig und spannend zugleich, als die "drei Damen" entflohen. "Ich bin eben die Bullenbraut." Damit hatte Andrea recht. Sehr beeindruckend! :D


    Der nicht gerade kooperierende Kumpel von Grommek musste ja echt was einstecken... :huh: Erst knallt Chris ihm eine (sind wir ja eigentlich von Chris gewohnt, dass der auch mal rabiater ist...) und dann packt Semir sich den und würgt den auf übelste Weise!! :huh: Ich dachte schon, dass der Typ von Semir gekillt worden ist!


    Dass das Wasser in der Kanalisation stieg (warum eigentlich nochmal?), war natürlich für Andera, Kathrin und Aida nicht so toll, macht aber den gesamten Pilotfilm umso spannender.


    Semir und Chris gaben als "Gangster" gar keine soo schlecht Figur ab... Die anschließende Verfolgungsjagd war schon sehr beeindruckend. Die Trachtengruppe in grün-silber war echt dümmer, als sie selbst erlaubt... :P Dort, wo Semir und Chris fast gestellt worden wären, hat auch schon der Clown gedreht (der Geldtransporterüberfall im Kinofilm "Der Clown - Payday" war dort) - ich habe die Straße direkt wiedererkannt.


    Chris: "Wen meiner Tochter was passiert...dann bringe ich Sie um!" Gangster: "Sie sind ja hoch motiviert!" Da dacte ich mir: Boah, der Gangster ist echt so ein Ar*******... X(


    Die "Black Mamba"-Fahrt war echt cool. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die "Black Mamba" ist echt geil die Fahrt macht sowas von Spaß! :D 8)


    Dann wurde es ja sehr eng - für alle Beteiligten: Glücklicherweise hatte die Chefin zwar noch genug Vertrauen in ihre besten Leute - knapp war das aber allemal... :huh:


    Die Verfolgungsjagd mit dem Bus (der sogar etwas gedriftet ist! :huh: ) und die Explosion desselben waren wirklich beeindruckend!


    Dass Semir dem Kreuz einen Kopfschuss verpasst, hat mich überrascht. So hat er aber wahrscheinlich vielen Menschen das Leben gerettet. Der Kreuz muss ja wohl nach dem Aufprall auf dem Boden ziemlich matsche gewesen sein, oder? ;) :D 8)


    Zuletzt dann noch die dramatische Rettung von Andrea, Kathrin und Aida...Respekt! 8)


    ______________________


    Unterm Strich heißt das: Coole Story + gut dosierte Action + viel Dramatik + "Rest" = KLASSE PILOTFILM! :thumbup:


    Von mir kriegt "Stadt in Angst" daher (10) "Cobra Sterne".

  • Nun, was mir aufgefallen ist, dass man verschiedene, aktuelle Themen der Gesellschaft aufgegriffen hat.


    Terrorismus, Hartz IV-Empfänger- der doch wieder von der Gesellschaft gebraucht wird, Erpressbarkeit des Staates


    und das Thema Foltern bzw. Gewaltanwendung durch Beamte zur "Gefahrenabwehr" (der Typ im Knast - Der Fall Jakob von Metzler).


    Andere Sache: Also die Verfolgung durch die eigenen Kollegen war schon etwas heftig. 30 Fahrzeug innerhalb von wenigen Sekunden am gleichen Ort, natürlich sofort am Zivileinsatzfahrzeug dran (war da etwa ein Nest ?).


    Vermutlich wollte man den Zuschauern zeigen, dass die "Helden" so gut Auto fahren können, dass sie sogar einer unzähligen Menge von Polizeifahrzeugen entkommen können und sich selbst in aussichtslosen Lagen befreien können bzw. eine Lösung finden.


    Sorry, dass war to much.




    Euer Spielverderber


  • An einigen Stellen muss ich dir Recht geben, manchmal war der Übergang der Story wirklich sehr unrealistisch und mit den Haaren herbeigezogen, trotzdem finde ich, dass man sich daran nicht stören soll, denn spannend war die Story ganz sicher. Und ich fand auch, dass genug Action drin war!!

  • :sleeping: gääääähn, es gibt sie doch immer wieder, diese leute......

    Leider. ICH HASSE LEUTE, DIE HIER UNREGISTRIERT IHRE SCH***** POSTEN KÖNNEN! X( :cursing: :thumbdown:

    Schon allein diese Aussage "euer Spielverderber"... klingt schon etwas provokant find ich.

    Etwas provokant? *grimmiges grinsen*

    Also mir hat der Pilotfilm NICHT GEFALLEN! :thumbdown:
    [...]Viele von euch sind da wahrscheinlich ganz anderer Meinung, aber jeder hat halt seine.
    [...]

    Da hast Du recht.


    Was ich Dir sehr hoch anrechne, ist, das Du deine Meinung argumentierst und auch nicht unregistriert, wie zum Beispiel "unser Freund" "Spielverderber"... :thumbup:


  • War bei mir auch so, nach soo langer zeit endlich den gewohnten Spruch zu hören war echt geil :D


    Das Spiel mit seiner Knarre war auch geil, so voll lässig ( ob er da wohl etwas länger üben musste?) Und Andrea ist echt die passende Bullenbraut, aber so richtig gut hat mir die verfolgungsjagd gefallen und wie Chris so am anfang den Polizisten niedergeschlagen hat ^^


    Ja aber das Semir den einfach so einen Kopfschuss gibt hätte ich echt nicht gedacht, eher so von Chris. An Semir sah man echt wie er gelitten hat, bei dem Gedanken, das etwas seine Frau oder seinem Kind passieren könnte. bei chris war das jetzt nicht so deutlich zu sehen.


    Und wenn der Kreuz nicht Matsche war als er da aufkam...hmm, dann weiß ich es nicht :D

  • Ich fand den Pilotfilm super, da hat einfach alles gestimmt.
    Oh man bei der Szene wo Andrea sich von Aida verabschiedet hat, musste ich echt stark mit den Tränen kämpfen.
    Für mich einer der besten Piloten.

  • Ich schaue Cobra 11 schon lang und kenne so ziemlich alle Folgen. Cobra 11 hatte früher zeitweise das problem, wirklich unrealistisch zu sein. Aber in der letzten Zeit hatte sich das etwas gelegt.


    Mit dem Pilot ist man da aber jetzt wieder einen schritt zurückgegangen. Das zeigte gleich der Beginn des Films. Wenn man genau in der Mitte vor den Türen des Lieferwagens stand und da plötzlich unerwartet bltzschnell Schüsse aus einer Maschinenpistole kommen, ist es eigentlich völlig unmöglich auszuweichen. Ich brauche nicht 90 min puren Realismus, aber DAS war einfach ein Stück zu deist.


    Das mit dem Wsiseschaftler war gut in Szene geetzt, sehr gute Wendung! Allerdings bleibt es schleierhaft, warum er ganz Düsseldorf eliminieren wollte, und nicht einfach nur die Stadtbehörden an sich. Das war doch etwas zu gewagt, zumal das Motiv kaum erläutert wurde. War eh alles seeehr knapp gehalten. Ich hätte da lieber echte Terroristen eingebaut.


    Das dieser Gobrek nicht der Oberbösewicht sein konnte, war schnell klar. Der Typ hatte viel zu wenig Profil. Aber auch ein Kreuz (hat der alle Leute Grobeks und ihn selbst ganz allein gekillt? Wow....) sieht gegen so charismatische Bösewichter wie Tscherne ziemlich alt aus. Das Ende dagegen hat gepasst, der Kopfschuss war eine gute Möglichkeit. Und Kreuz's Fall war wirklich genial! Die besten Szenen waren vor allem die Busszenen, aber auch die, des Phantasialandes. =D


    Die Sache mit dem Ertrinken hat einfach nur genervt. Sowas gab es schon xmal. Und wirklich jeder wusste von vornherein, dass a) natürlich wieder Wasser steigen musste und b) sie so oder so ganz knapp am Ende gerettet werden. Da hat es auch nicht viel geholfen Andrea 3/4 ertrinken zu lassen. Das war einfach schwachsinnig und absolut vorraussehbar, Da kam keine Spsannung auf. Versäumte Minuten.


    Das problem des pilots an sich war, dass die Storydurch die vielen Eingebungen (Ah er ist ein Spitzel") einfach viel zu platt kam. Bei dem A4-Pilot wurde die Story damals richtig schön ausgebaut. Aber hier fehlte die Feinheit.


    Der Actiongehalt war schon ganz okay. Viel mehr Action, und es wäre eintönig geworden. Chris Ritter kam irgendwie auch nicht so richtig zur Geltung. Man merkt irgendwie doch, dass die Serie letztlich doch vieeel mehr von Semir getragen wird. Etwas makaber fand ich es auch,dass Die Engelhardt sich vor bewaffnete Polizisten stellt mit einem ziemlich...nunja aufgesetzten Blick. Überhaupt wirkte alles ein wenig aufgesetzt.


    Der Pilot ist einfach nicht der Knaller gewesen. Aber das muss ja nichts für die nächsten Folgen heißen. ich bleibe jedenfalls am Ball. =D

  • Also ich muss sagen, dass mir der Pilotfilm wirklich ausgezeichnet gefallen hat, vor allem an Spannung und Dramatik war er kaum zu überbieten. Der Stunt mit der Pipeline zu Beginn war natürlich gleich mal sensationell und die Szene mit dem Bus am Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Die Story war im Prinzip auch gut gemacht und die Dramatik und Hektik ist auch sehr gut umgesetzt worden. Zum Schluss des Films hat es aber für mich irgendwie so ausgeschaut, dass die Sendezeit ein wenig knapp geworden ist und alles musste dann ganz schnell gehen (nach der Verfolgung sofort zum Turm, Nachricht finden, Familien sofort retten). Das alles ist in nur ganz wenigen Minuten geschehen, hätte meiner Meinung nach eindeutig noch ausgebaut werden müssen. Natürlich gab es - wie schon vorher von einigen Leuten angesprochen - einige unrealistische Szenen, naja gehört halt ein bissl dazu und so 100%ig logisch muss ja nicht immer alles sein!


    Es war wirklich so, dass der Pilotfilm hauptsächlich eine Folge war, die Semir "gehört" hat. Er hat einfach irrsinnig viele Emotionen gezeigt und daneben hat Chris ziemlich blass ausgesehen. Liegt natürlich auch daran, dass Semir viel länger dabei ist und das Szenario Andrea wird entführt, Semir muss sie retten vielen Cobra 11-Zuschauern nur zu gut bekannt ist ;)


    Ingesamt eine wirklich gelungene Folge, bis auf den Schluss, der einfach wie im Zeitraffer war! Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Folgen!

  • Habe mir voller spannung auf der Arbeit mir die neue Pilotfolge angeschauen. Die folge war Spannend von der ersten bis zur letzten minute aber das einzige was störte war die Werbung. Ich mußte mir die folge nocheinmal um 0:45 Uhr anschauen.
    Ich hoffe das die wieder eine Special Edition raus bringen wie z.b. die folge mit Bela B. Felsenheimer.
    Wer die folge verpasst hat kann sie ja nocheinmal bei rtlnow kostenlos anschauen.
    Großer Respekt an alle Beteiligten, es war eine hammergeile folge.
    Gruß Marcus

  • Habe mir voller spannung auf der Arbeit mir die neue Pilotfolge angeschauen. Die folge war Spannend von der ersten bis zur letzten minute aber das einzige was störte war die Werbung. Ich mußte mir die folge nocheinmal um 0:45 Uhr anschauen.
    Ich hoffe das die wieder eine Special Edition raus bringen wie z.b. die folge mit Bela B. Felsenheimer.
    Wer die folge verpasst hat kann sie ja nocheinmal bei rtlnow kostenlos anschauen.
    Großer Respekt an alle Beteiligten, es war eine hammergeile folge.
    Gruß Marcus


    Du musst ab sofort nichtmehr warten ;)


    Ich habe AfC11 die ganze zeit schon auf www.rtl-now.de angesehen. Da bekommt ihr die Staffel 10,11 und 12 kostenlos zum anschauen und das ganz OHNE Werbung(bis afu vllt. einmal nen kleiner werbespot der aber nicht immer kommt). Die Folgen werden immer gegen ende einer Fernsehfolge aktualisiert. Habe heute die Aktuelle Folge auch schon über RTL Now angesehen. ;)


    P.S. Folge war echt Genial


    P.S. 2. Registrierung mit dem Nick Gassi2106 folgt in Kürze ;)

  • Ich fand den Pilotfilm toll. Doch "Auf Leben und Tod" hat mir noch besser gefallen. Von der Story her usw..........


    Hier fand ich gut, dass man Semirs harte Seite sah. Doch da er seine Familie ja so liebt, war ich erstaunt, dass er er Kreutz am Schluss erschoss. Er hat damit vielen Menschen das Leben gerettet, aber eigentlich auch verspielt, dass er von Kreutz erfährt wo seine Familie ist ?( Man sah auch gut, dass Chris Ritter eigentlich der bessere, oder besser gesagt, der erfahrenere Cop ist, der in Stresssituationen besser den Überblick bewahren kann und "ruhiger" bleibt. Der arme Semir wirkte zuweilen etwas kopflos. Chris war so voller Hass auf die Entführer, dass er gar nicht so viele Emotionen zeigen konnte. Was wohl daher kommt, dass er so lange Undercover- Cop war. Die dürfen keine Emotionen zeigen, sonst fliegen sie auf. Doch die Emotionen, die man von ihm sah, waren sehr gut gespielt. Die Szene im Auto, als er dem Entführer drohte, zeigte deutlich, wie es in ihm aussieht :!: Und da er ja sowies eher ein cooler Cop darstellen muss, fand ich es normal, dass er nicht gerade zu weinen anfängt. Es hätte nicht zu ihm gepasst. Die ganze Story war ja sehr unrealistisch, aber doch spannend gemacht :thumbup: Aber mir hat auch bei Semir sehr gut gefallen, dass seine Gefühle so gut zum Ausdruck kamen. Es zeigte, dass jeder Mensch unter gewissen Umständen die Seiten wechseln, sich vergessen und ausrasten kann. Er hätte den Typ ja fast erwürgt.

  • Ach ja, ehe ich es vergesse...der Krater auf der Autobahn kam mir irgendwie bekannt vor. Nicht wahr, Mia? :D


    Ich weiß gar nicht, was du meinst ... :whistling:


    Naja, zum Film:
    Hm, also ich habe ihn noch nicht ganz gesehen, nur das Ende, aber ich muss sagen ich war sehr erstaunt. Dass Semir den Gangster einfach erschossen hat, fand ich schon ziemlich krass und auch zweifelhaft.
    Klar, man kann schnell sagen, damit hätte er so vielen Menschen das Leben gerettet, aber ich frage mich auch ein wenig, ob man es sich damit nicht zu einfach macht. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich mir einen anderen Schluss für den Film gewünscht hätte.


    Was ich auch etwas fad fand, war wie Yvi schon sagte die Motivation dieses Kreutz'. Ich meine, gut, aus Rache einen Anschlage gegen die Stadtverwaltung oder so, meinetwegen. Aber gleich den Plan zu fassen eine ganze Stadt in ein Tümmerfeld zu verwandeln finde ich dann doch etwas sehr dick aufgetragen. Ich meine, machen wir uns nichts vor, denn der Typ mit seinen Anschlägen durchgekommen wäre, dann wären das Anschläge in der Kategorie "11. September" gewesen.


    Die Action, die ich gesehen habe war erste Sahne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es hätte dem Film gut getan, wenn man in der Story etwas weniger Gigantismus aufgefahren hätte.


    felina

  • Das war einfach nur mega geil!!!


    Das war das beste von Cobra 11 was ich je gesehen habe! Das einzige Problem dabei wird sein, dass es ab jetzt nur noch schlechter werden kann! Aber ich lasse mich gerne Lügen strafen! :thumbup:


    Die Action und Emotionen waren perfekt. Das Zusammenspiel von Chris und Semir war super. Hier waren wieder mal die chrakterlichen Unterschiede der Figuren und ihre Unterschiede auf Situation zu reagieren perfekt heraus gearbeitet. Kompliment für diese schauspielerische Topleistung an beide Darsteller!!! :thumbup:


    Nur ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört:


    - Das Alter von Aida. Müsste wiklich schon älter sein.


    - Das Kathrin von einer anderen Schauspielerin gespielt wurde als in den bisherigen Folgen.


    - Hotte und Dieter haben in diesem Pilot fehl am Platz gewirkt.


    - Die Schlussszene war viel zu kurz. Etwas mehr Platz für Emotionen wäre nach 1.5h Hochspannung nötig gewesen.


    Aber das sind im Gesamtbild Nebensächlichkeiten!!! Also von mir aus kann es die nächsten Wochen so weiter gehen!!!

  • Morgen!


    Das war doch einfach nur super, alles Stimmte Action, Spannung und auch Chris und Semir einfach nur Spitze!


    Chris wird mir fehlen wenn er aussteigt!


    Weiß jemand wann die Staffeln auf DVD geplant sind. Leider hat es nicht mit dem aufnehmen geklappt.


    Ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag, es könnten nur Pilotfilme sein!!!!!!!!!!!!


    Gruß Manuela

  • Also...


    Ich bin net so begeistert davon. Mir fehlte da was weiss net genau was aber es fehlt was!


    Ich fand Auf
    Leben und Tod besser hat mich mehr gefesselt!


    Aber ich schau mir denn heute abend noch mal an und mal schaun ob ich meine meinung ändere! Und wenn net dann hoffe ich das die nächsten folgen besser werden!



    Aso da in diesem park hatte ich das fühl ne gesicht ausem forum gesehn zu haben! Kann mich aber auch getäuscht haben!

  • Ich fand die Folge gut!


    Die Folge wahr halt mal etwas anders! Und das es zum Teil unlogisch zu geht sind wir von Cobra doch gewöhnt! Das macht doch grade die Sendung aus! Stellt euch mal vor es ginge da wiklich so ab ;)


    Außerdem gibt es bei Cobra auch oft Zeitsprünge (Plötzlich beim Fernsehturm - Plötzlich bei ertrinkender Andrea+Katrin).


    Ich fand den Pilot sehr gelungen! Ich hab zwar noch nicht alte wie z.b. Höllenfahrt auf der A4 gesehen (leider). Aber trotzdem war der echt gut!!!! Schade das Tom nicht dabei war :D ;(


    Naja, also ich hab richtig Lust auf mehr!

  • Also die Folge war einfaach der Hammer, unbeschreiblich :D jetzt geht das wieder los das man sich jeden Donnerstag wünscht es wäre schon wieder eine Woche vorbei damit man die nächste Folge gucken kann ;)
    Viel Action vor allem am Anfang omg super vor allem weil sich das mit der Zeitlupe so lange hingezogen hat xD
    Hoffe sehr das die anderen Folgen der Staffel weiterhin so gut bleiben :)

  • Gleich mal vorab: Der Pilotfilm war atemberaubend!


    Vollgeladen mit Action, Spannung und Dramatik, besser gehts echt nicht mehr! Und Semir mal von einer ganz anderen Seite zu sehen. Er war eher immer der ruhigere. Hier hat man aber gesehen, wenn es um seine Familie geht kennt er keine Skrupel mehr. Er hätte den Häftling fast erwürgt! Von Chris sind wir das ja gewöhnt, aber von Semir!? Trotzdem interessant, ihn mal von einer anderen Seite zu sehen. Und als er Kreuz am Schluss erschossen hat, ich war richtig baff. Er hat sozusagen zwischen seiner Familie und tausenden von unbekannten Menschen gewählt. Und er hat sich für die Unbekannten entschieden! Ich denke, Semir hat geglaubt dass seine Familie schon tot ist.


    Als Andrea Aida durch das Gitter gereicht hat um sie zu retten, sind mir die Tränen gekommen. Das war so rührend. Und spannend bis zum Schluss. Das Ende ging mir dann ein bisschen zu schnell.


    Und hier haben wirs schon wieder: Ein korrupter Polizist! Scheint ihr Lieblingsthema zu sein! ;)


    Ein paar Mal hab ich mir auch gedacht, wie viel Spaß die Schauspieler am Set haben mussten! Zum Beispiel, als die Leute den Getränkeladen gestürmt haben, oder die Verfolgung von Chris und Semir. Ein paar von euch waren ja unter den Glücklichen, die mitspielen durften. Vielleicht schaff ichs auch mal, ich gebe die Hoffnung nicht auf...


    Eins steht fest: Ich werde Chris vermissen wenn er nicht mehr da ist! ;( Aber ich freu mich auf die letzte Staffel mit ihm!


    Lg Miri

  • kann es eigentlich sein das thorsten in der einen Einkaufszene in nem blauen hemd oder so rabatz machte? :rolleyes: :P 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!