Neues aus dem Hause Action Concept

  • RTL hat ja schon über Jahre hinweg große Probleme mit dem 17.00 Uhr-Slot, da konnte man bisher senden, was man wollte, es floppte immer. Von daher fand ich es sowieso mutig, sich an so ein Experiment wie eine Action-Soap ranzutrauen, wurde eben nicht belohnt. Vielleicht sollte man mal versuchen die halbe Stunde lang ein Testbild zu senden, das kostet immerhin nichts. :D :P


    Nunja, ich mochte die Serie sowieso nicht, die Action war hin und wieder ganz nett, aber schlussendlich war es mir zu sehr Soap-lastig und Soaps kann ich sowieso nicht ausstehen. :P

  • Das gesamte Projekt "112 - Sie retten dein Leben" war so oder so sehr mutig von Action Concept. Das erste Problem ist schlichtweg der Sendeplatz. Die Meisten kommen erst spät von der Arbeit nach Hause. Und ich für meinen Teil habe dann weder Zeit noch Lust mich sofort vor den Fernseher zu setzen. Und ich denke so wird es vielen Anderen auch gehen. Das zweite Problem ist das geringe Budget, welches Action Concept zur Verfügung hatte. Das da keine großartige Action mit erstklassigen Schauspielern entstehen kann, müsste von vornherein klar gewesen sein. Aber es war ein Versuch, der eben gefloppt ist. Sobald ein Format nicht die gewünschten Einschaltquoten bringt, wird es aus dem Programm genommen. Das ist nun mal die harte Realität der Fernsehbranche.
    Ich bin nun sehr gespannt, wie sich die Serie "Lasko" schlagen wird, welche ja eher im Genre Material Arts anzusiedeln ist.

  • die quoten sind nach wie vor schwach...

    Zitat von quotenmeter.de

    Die Einschaltquoten von «112 – Sie retten dein Leben» bleiben immer noch hinter den Erwarten zurück. Nur 1,07 Millionen Bundesbürger entschieden sich am Montagvorabend für die RTL-Soap, die damit einen schwachen Marktanteil von 7,4 Prozent verzeichnete. Selbst bei den jungen Menschen floppte das Format mit 11,5 Prozent. Mit einer Kiste Bananen holte sich ein Gemüsehändler unbemerkt eine gefährliche Giftspinne in den Laden. Als er von ihr gebissen wurde, brach er zusammen und konnte gerade noch die 112 wählen.

    bei der folge kann ich es allerdings verstehen...das war einfach nix neues..biss durch eine schlange


    aber die folge heute fand ich umso besser:D

  • War eigentlich der Schauspieler von dem Trainer zufälligerweise Martin Kaps? Der hatte ja in dem Internetkrimi "Wilhelm ermittelt" die Rolle des Polizeireporters Peter. Irgendwie erinnerte mich der Turmspringer-Trainer sehr an den genannten Schauspieler. Wer mal vergleichen möchte, kann sich ja mal die heutige Folge angucken und dann auf der "Wilhelm ermittelt"-Seite (http://www.takrimi.de/home)vorbeigucken... :)

  • Kurz vor dem Ende der Serie gibt es noch einige personelle Änderungen zu berichten.
    So übernimmt der Schauspieler Frank Behnke ab Folge 83 (18.Dezember) die Rolle des Nils Sellmann. Er wird neuer Teamleiter der Wache und löst Martin Carstens gespielt von Joachim Raaf ab.
    Desweiteren gibt es eine neue Sekretärin Franka Tiefenthal, gespielt von Vanida Karun, eine Feuerwehrfrau Antonia Baumann gespielt von Ellen Grell und einen Feuerwehmann Mirko Witten gespielt von Dennis Scholz.
    Alle genauen Infos und Details zu den Neubesetzungen gibt es auf der Internetseite von Action Conept nachzulesen.
    http://www.actionconcept.com/www/1/deutsch.html

  • Auch quotenmeter hat nun einen Artikel über die Absetzung von 112 veröffentlicht: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32026&p3


    Die Folge von vorgestern, die wo Martin angeschossen wurde, gehört nun zu meinen Lieblingsfolgen. Ich fand die richtig klasse! :)


    Die Dramatik war einfach nur super dargestellt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Jep, kann ich mich nur anschließen. Fand ich klasse gemacht. Auch die Schauspieler haben das recht überzeugend rübergebracht. :)

  • na ich bin ja mal gespannt wie sich der neue dienststellenleiter macht...


    scheint ja ein richtiges arschl*ch zu sein:D


    und ich bin gespannt ob martin vor dem 2. februar nochmal kommt:(

  • Guten Abend zusammen,
    wie ich eben gesehen habe, werden am Sonntag, dem 11.01.2009 die Folgen 4 - 6 von 8.00 Uhr bis 9.25 Uhr wiederholt. Sender ist natürlich RTL. :)


    Angeblich sollen auch in Zukunft morgens um diese Zeit Sonntags Folgen wiederholt werden. Es scheint so, als ob man da noch mal auf die Quoten gucken wollte... ;):)

  • Ab dem 4.01.2009 kommen die Folgen 1-3 es sieht so aus als ob RTL nochmal alle Folgen zeigen wird. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ab dem 4.01.2009 kommen die Folgen 1-3 es sieht so aus als ob RTL nochmal alle Folgen zeigen wird. :)


    So gehts dann weiter:


    So 18.01.2009 08:20 Uhr- 09:40 Uhr Folgen 7-9
    So 25.01.2009 08:35 Uhr- 09:50 Uhr Folgen 10-12
    So 01.02.2009 08:10 Uhr- 09:30 Uhr Folgen 13-15



    RTL hat wohl keinen Ersatz für 112 um 17:00 Uhr gefunden, deswegen werden nun nochmal ab dem 10.Februar 2009 einige Episoden wiederholt:
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32303&p3

  • oh mann... was ist das denn für ein schmarrn...um 17 uhr wiederholungen...
    dann sollen sie doch gleich neue folgen in auftrage geben wenn sie nichts anderes für die sendezeit haben..


    hieß es nicht mal das die neuen folgen bis 2. februar laufen? jetzt ists der 9. :D

  • oh mann... was ist das denn für ein schmarrn...um 17 uhr wiederholungen...
    dann sollen sie doch gleich neue folgen in auftrage geben wenn sie nichts anderes für die sendezeit haben..


    hieß es nicht mal das die neuen folgen bis 2. februar laufen? jetzt ists der 9. :D

    Warum drehen sie nicht gleich weiter?
    Find das auch ein Schmarrn. :D

  • Warum drehen sie nicht gleich weiter?
    Find das auch ein Schmarrn. :D


    Zumal die Quoten werden bei den Wiederholungen nun wirklich nicht besser, RTL hat kein Plan wie es nach "112" weitergehen soll hauptsache erstmal die Serie absetzen. :(

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!