Highway Maniac, Gruselfolge?

  • Hallöchen,


    mich wundert es sehr, das diese Folge auf DVD erschienen ist, weil die Folge ist echt verrückt oder was meint ihr?

  • Du hast vollkommen recht! Die Folge ist furchtbar. Eine der schlechtesten von ganz Cobra 11. Irrsinnig mit diesem Psychopathen, wie der alles niedermetzelt. Und dann noch sein wahnsinniger Schrei. Ich mag die Folge überhaupt nicht! :cursing:

  • Hallo Leute!Die Folge war ja nicht ohne Grund gedreht worden!Solche Psychopathen gibt es auch im realen Leben und es sah echt spektakulär aus, wie alles nieder"gemetzelt" wurde!!mehr muss man dazu nicht sagen ^^ :?:

  • Ich find die Folge gut. :) Da jagen die Kommissare mal nicht einen Erpresser oder so. Der Schauspieler hat den Psychopathen gut gespielt. Der kleine Max tut mir am Ende leid.

  • klar die is serh verrückt aber ich finde die folge ziemlich gut

  • der typ war wirklich total irre aber ich fand die folge troztdem gut, wenn sie auch ein bisschen eklig war!


    aber ich bin der meinung es gibt bessere folgen!


    xD

  • Ich find die Folge auch sehr gut, gruselig aber spannend....

  • Dies ist meine absolute Lieblingsfolge, einfach super Action. Wenn ich mich nicht irre ist dem Hauptdarsteller bei den Dreharbeiten etwas zugestoßen, wer weiß was darüber ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also, ich habe die Folge ziemlich ungern. Der Max (in der Folge) sieht dir - Max Jundt - sehr ähnlich. :)

  • das ist eine geile Folge und sie ist an action nicht zu uberbieten


    Sehe ich auch so, da knalls einfach nur.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich find die Folge auch geil. Etwas gestört hat der Psychopath zwar schon, aber eigentlich kann er einem auch leid tun. Spannende Folge mit geiler Action ! Aber warum ist Semir am Ende so geknickt, nachdem er den Bösewicht erschossen hatte ? Das hat er doch sonst nie.

  • Ich persönlich fand die Folge für eine Action-Serie schon sehr außergewöhnlich. 8) Zum einem gab es sehr viele spektakuläre Stunts mit Feuer und zum anderem war da ein Mensch, der durch ein Erlebnis, in diesem Fall ein schwerer Unfall, sich in seiner Persönlichkeit stark verändert hat. Und jeder, sogar seine eigene Mutter konnte ihn so nicht mehr akzeptieren, bis auf den einen Jungen, der am Ende um ihn geweint hat (vermutlich als Einziger).
    Am Ende hatte ich schon einen dicken Kloß im Hals und auch die Frage im Hinterkopf: Was wäre passiert, wenn die vielen Gaffer nicht die Retter und Ersthelfer behindert hätte? ?(

  • Ich habe mir eben "Highway Maniac" angesehen. "Highway Maniac" war in der Tat eine sehr außergewöhnliche Folge. Die Action war aber diesmal wirklich hammermäßig, ich will lieber nicht wissen, wie viel Arbeit, Zeit und Geld da von Action Concept und anderen Firmen reingesteckt worden sind.


    Dieser Typ war echt krank, aber die Erlebnisse vorher haben aus ihm, wie auch Yvonne schon schrieb, jemand Anderen gemacht. Verständnis für sein Vorgehen kann man natürlich nicht haben, denn er war ja hochgradig kriminell. Die Rolle des Typen war aber gut ausgedacht. Respekt an den Schauspieler - es war sicherlich nicht gerade einfach, den Psycho zu mimen. :thumbup:


    Bisschen Spaß war ja auch noch dabei ("Hast Du auch einen Gabelstaplerführerschein?") und das engere Team war auch zu sehen.


    Ich finde aber jetzt nicht, dass die Folge "gruselig" ist. Da gibt es noch schlimeres... :D

  • So, ich hab mir die Folge jetzt auch mal angeschaut und ich gebe Eggi Recht, da gibt es wirklich noch schlimmeres. Natürlich ist das was der Typ da macht total krank, aber ich muss sagen so gegen Schluss also die letzten 15 Minuten kam bei mir auch ein wenig Spannung auf!! Die Action war super, nur der Sinn eben, da gibt es wohl kaum jemanden im echten Leben, der durch einen Unfall den er überlebt hat, kriminell wird, und die ganze Autobahn zerlegt...

  • Quote


    Ich finde aber jetzt nicht, dass die Folge "gruselig" ist. Da gibt es noch schlimeres...

    Also ich bin Fan seit der ersten Stunde und kenne alle Folgen in und auswendig, nun meine Frage, welche Folge ist denn schlimmer als diese? Würde mich jetzt mal brennend interessieren?

  • Mir würde keine schlimmere einfallen, was Psychoanfälle und grundloses Niedermetzeln angeht.

  • Naja, ich vermute mal, mit "es gibt schlimmeres" sind andere Filme usw. gemeint, die jetzt nicht unbedingt etwas mit Cobra 11 zu tun haben, z.B. Saw. DAS ist gruselig.


    Ich fand "Highway Maniac" jetzt auch nicht besonders gruselig. Im Gegenteil, ich fand diese Folge ziemlich gut gemacht. An Action hat es nicht gemangelt und der Schauspieler, der den Psychopathen verkörpert hat, hat seine Rolle mehr als gut gespielt. Natürlich ist es eine außergewöhnliche Folge, aber es kann ja auch nicht immer das gleiche Prinzip dargestellt werden. Das würde auf Dauer langweilig werden.