"Alarm für Cobra 11" ab dem 13.03. wieder!

  • Action-Fans aufgepasst! Das explosive Beamten-Duo tritt seinen Dienst wieder an! Die Autobahnkommissare Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Chris Ritter (Gedeon Burkhard) kommen ab Donnerstag, dem 13. März, um 20.15 Uhr mit sieben brandaktuellen Fällen auf den Bildschirm zurück. Und die Fans können sich auf spannungsgeladene Stories und erstklassige Action von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" freuen. Den Auftakt zur neuen Reihe macht die 90-minütige Pilotfolge "Stadt in Angst".


    Semir und Chris werden bei einer Routinekontrolle Zeugen eines Anschlags auf die Düsseldorfer Gasversorgung. In letzter Minute können sie verhindern, dass die Explosion die Düsseldorfer Innenstadt zerstört. Ein Anschlag von einer gewaltigen Dimension: Wer steckt dahinter?
    Das Attentat auf die Gaspipeline ist die größte und aufwändigste Explosion in der Geschichte von "Cobra 11". In dieser Szene geht eine komplette Autobahnstrecke mit insgesamt 25 Kilogramm Sprengstoff in die Luft. 14 Autos mit rund 250 Liter Benzin werden exakt hintereinander mit Stickstoffstempel (Kanonen, die mit Pressluft nach unten schießen) gesprengt. Damit es bei diesem Szenario ordentlich staubt und verdreckt, haben die Pyrotechniker zusätzlich jeweils über 400 Kilogramm Sportplatzkreide und Torf hoch gehen lassen.
    Seit November 2005 werden die aufwändigen Fahrszenen und Crashes von "Cobra 11" auf einer speziellen Autobahn gedreht. Europas größte Filmkulisse, die Film- und Testlocation, liegt im Kreis Düren/NRW und ermöglicht die ungewöhnlichsten Stunts.

  • Wow, man, das ist ja super!!! Hätte nicht gedacht, dass die neue Staffel so früh wieder kommt!! Dachte so eher an den 20.oder 27. März!! Das ist echt super, ich kanns kaum mehr erwarten!! Viele Dank für die Info, Thorsten, aber ich habe mir fest vorgenommen, mir die Inhaltsangabe nicht durchzulesen, und keine Werbung zu schauen, wenn in den Wochen vorher welche kommen!! Ich will mich einfach überraschen lassen, was mir bisher noch nie gelungen ist! :S , aber diesmal werde ich es schaffen!!! :D ;) :thumbsup:

  • neue folgen, wie geil! ist bei den sieben folgen auch die folge dabei die beim fantreffen 2007 gedreht wurde, oder ist die erst in der nächsten staffel dabei???? *gespannt gucken tu*


    ich will die sehn!!! schon über ein halbes jahr her!!! ;(


    greez von bigmama :D


    cya later ;)

  • .. ja, die wird auch in der Staffel dabei sein. :)

  • geiiiiiiiiiiil *durchs zimmer springen tu* muhaha


    danke für die info thorsten :thumbup:


    greez von bigmama


    cya later ;)


    *glücklich bin* :)

  • Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel und bin gespannt, wie die Geschichte von Chris Ritter auserzählt wird. ;)


    Zudem bin ich schon sehr gespannt, wie unsere Dreharbeiten im Einkaufszentrum dann in der fertigen Folge aussehen werden. :rolleyes:

  • lol, da freu ich mich aber auch schon riesig drauf;-)
    ich hoffe, dass wir natürlich auch ma wenigstens ein bisschen zu sehen sind.....
    *juhuuuu* :P

  • Danke für den Link, Eggi! :)


    Tolles Video; und da hat jemand ein Baby gerettet ;)

  • herrlich! Das klingt ja mal wieder voll genial, ich kanns kaum erwarten. :thumbsup:
    Die Staffel wird bestimmt voll der Hammer!

  • Ich hab so das Gefühl, das bei der Pipeliné-Explosion mal wieder ein schöner Jaguar in die Luft gejagt wird. Sieht zumindest so aus auf dem Video. Frechheit! :thumbdown:


  • .. ja, die wird auch in der Staffel dabei sein. :)


    Bin ja mal auf den FC-Clown gespannt!!! 8)


    ... und auf das Kellnerinnen-Duo! :rolleyes: ^^


    Danke für die "Vorwarnung" Thorsten! ;)

  • Schön. Genau 6 Wochen vor Ausstrahlung erfahren wir es dann. Einfach perfekt.


    Ich freue mich auch schon sehr auf die Ausstrahlung der Folge vom Fantreffen letztes Jahr. Die wird geil werden. Bei Olli Geißens-Show waren ja schon einige bei den Dreharbeiten zu sehen, mal schauen, wie es dann bei Cobra 11 sein wird. ;)

  • [b]Action-Fans aufgepasst! Das explosive Beamten-Duo tritt seinen Dienst wieder an! Die Autobahnkommissare Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Chris Ritter (Gedeon Burkhard) kommen ab Donnerstag, dem 13. März, um 20.15 Uhr mit sieben brandaktuellen Fällen auf den Bildschirm zurück.


    Hallo Thorsten. Vielen Dank für die Info. :)