[E172] Meinungen: "Familiensache"

  • Ich fand die Folge nicht so ganz gelungen. Das ganze Team kam viel zu kurz und irgendwie fehlte für mich das gewisse Etwas. Da waren einige Folgen zuvor einfach besser.
    Ansonsten kann ich die gesamt Staffel als Mittelmaß bewerten.
    Jetzt bin ich einfach nur darauf gespannt, was und in der nächsten Staffel erwarten wird.

  • Also mir hat die Folge ganz gut gefallen! Vor allem die Anfangsszene wo sich beide verkleidet hatten und dann den Gangster verfolgt haben fand ich sehr gut! Auch die Sache mit den Gummiebärchen, und das Ende wo Chris aus dem Transporte ausgestiegen ist, fand ich toll! Allerding hat mir auch die Zusammenarbeit mit der Dienststelle, insbesondere der Chefin, und Hartmut hat mir gefehlt!


    Freu mich auf die nächste Staffel!!! :)

  • Zitat

    Original von Dusik
    Ich kann sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, diese traurige Situation, dass man 8 Jahre unschuldig hinter Gittern war und sogar die eigene Frau 8 Jahre lang dachte, der Mann hätte den Sohn umgebracht. Auch furchtbar, durch was ein Missgeschick der Sohn ums Leben gekommen ist. Wenn man sich das vorstellt! Also, das hat mich schon sehr beeindruckt!
    Die Actionszenen waren schwach, die haben mir nicht gefallen, so etwas hat man schon oft gesehen!
    Insgesamt bewerte ich die gesamte Staffel als positiv, was ich allerdings schade finde, dass man schon lange keinen Kampf/Schlägerei gesehen hat. Ich glaub, die letzte sah man in "Auf Leben und Tod" und dann gar nicht mehr. Früher mit Rene Steinke und Christian Oliver war ein Kampf regelmäßig zu sehen.
    Und was die Folgen ein bisschen "langweiliger" macht, ist finde ich, dass diese Musik von "Cobra 11" nicht mehr benutzt wird. Ich versteh einfach nicht warum! Sie ist es doch, was das Geschehen so spannend macht! Das letzte Mal wurde sie in "Kein Weg zurück" benutzt, dann nie wieder!


    Hallo Konstantin,
    da muss ich dir wirklich Recht geben die Stunts waren ja mal völlig daneben war nichts neues denke "action concept" will sich immer wieder selbst toppen davon sieht man allerdings nichts.
    Genau mit der Musik die vermisse ich auch, die war sonst immer am Ende einer Verfolgung siehe bei Mark Keller oder Johannes Brandrup Zeiten, da fehlt einfach was.



    Was mir noch nicht so gefällt sind das die anderen Darsteller total im Hintergrund gerückt sind von Bonrath und Hotte hört man gar nichts mehr.
    Dann noch diese Filmautobahn die jetzt schon für "action concept" gar nicht mehr wegzudenken ist, da spielen ja fast nur noch die Stunts außerdem ist sie immer gleich, man erkennt sie einfach.


    Ob sich das mal alles wenden wird ? ich mags bezweifeln :evil:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat

    Original von Robert
    Dann noch diese Filmautobahn die jetzt schon für "action concept" gar nicht mehr wegzudenken ist, da spielen ja fast nur noch die Stunts außerdem ist sie immer gleich, man erkennt sie einfach.


    Ob sich das mal alles wenden wird ? ich mags bezweifeln :evil:


    Action Concept hat für sehr viel Geld diese Filmautobahn gebaut, um so der gesamten Crew einige Wochenddreharbeiten zu ersparen, die sonst nur dann möglich waren.
    Wieso also sollten sie nun die Filmautobahn nicht für ihre Stunts nutzen. Sie können dort drehen so oft und solange sie wollen, was auf öfftenlichen Straßen nicht möglich ist.


    Außerdem wird auch bei den alten Folgen auffallen, das es auch immer wieder nur die selben Autobahnstrecken waren, wo damals gedreht wurde.


    Zudem bemühen sich Mitarbeiter von AC, im Nachhinein, möglichs viele Efekte mit einzubauen, sodass die Filmautoahn auch nicht immer gleich aussieht.


  • Nicht den Kopf hängen lassen, weil man nur eine Folge nicht so toll fand. Ihr beide habt schon recht, die spektakulären Stunts waren schon etwas rar gesäht bei "Familiensache".
    Das Theme ist schon echt klasse und war früher schon cool bei den Verfolgungsjagden, aber auf Dauer - das findet ihr doch bestimmt auch so - wäre es manchen Fans dann zu langweilig geworden. Wenn man dann was anderes spielt, dann ist ein bisschen mehr Abwechslung.
    Ich kann aber Dir, Robert, nicht darin nicht zustimmen, dass die Darsteller "total in den Hintergrund gerückt" sind. Nicht in jeder Folge kann man jeden unterbringen und dafür sind die, die dann etwas im Hintergrund agieren, dann eben in manchen Folgen direkt betroffen, so (auch wenn die Folgen teilweise schon was länger her sind) z.B. bei:
    - Semir: "Unter Verdacht"
    - Chris: Alle Folgen, die ihn an seine Vergangenheit erinnerten
    - Anna: "Kleine Schwester", "Todfeinde"
    - Hotte: "Muttertag"
    - Dieter: "Zivilcourage", "Vater und Sohn"
    - Hartmut: "Heldentage"
    - Susanne: "Rattennest"


    Und die Filmautobahn bringt nur mehr Möglichkeiten - fettere Explosionen etc. etc.
    Da muss man sich wahrscheinlich dran gewöhnen - so, wie ich - auch wenn ich auch Anfang und Ende an unterschiedlichen Stellen besser fand. :)

  • Und außerdem nochmal zu den Darstellern: Dietmar Huhn z.B. ist schon 63 Jahre alt und da kann man nicht einfordern, dass der permanent vor der Kamera steht.
    Außerdem hatten Dieter und Hotte ja z.B. auch längere Passagen bei "Infarkt". :)

  • Hi,


    ich fand die Folge ganz gut.


    War zwar ned der absolute Reiser, aber das kann man auch nicht immer verlangen.


    Die Kritik kann ich - wenn überhaupt - nur teilweise verstehen.


    Wisst Ihr überhaupt warum Action Concept immer die FTL benutzt?


    Wenn nein, solltet Ihr euch erst einmal genau darüber informieren.


    War ne gute Abrundung der Staffel.


    Aber die aktuellste Staffel wird sowieso meistens von allen als die Beste bezeichnet.


    Weiß auch ned warum?!


    Gruß


    dtm_harry


  • Na für die Stunts benutzen sie dir FTL oder nicht ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat

    Original von Robert


    Na für die Stunts benutzen sie dir FTL oder nicht ?


    Hi Robert,


    für die Stunts wird meistens die FTL genutzt.


    Aus Kostengründen ist das notwendig.


    Ansonsten würde es bald wahrscheinlich kein AFC 11 mehr geben.


    RTL kürzt sowieso schon seit Jahren das Budget.


    Gruß


    dtm_harry


  • Nicht nur aus Kostengründen. Sondern mit der FTL kann man Actionszenen auch unter der Woche drehen (weniger Belastung für die Schauspieler und die gesamte Crew) und spektakulärere Stunts mehr Feuer möglich z.B. http://www.rtl.de/tv/tv_948091.php )

  • Zitat

    Original von Eggi


    Nicht nur aus Kostengründen. Sondern mit der FTL kann man Actionszenen auch unter der Woche drehen (weniger Belastung für die Schauspieler und die gesamte Crew) und spektakulärere Stunts mehr Feuer möglich z.B. http://www.rtl.de/tv/tv_948091.php )


    Das wusste ich nicht das RTL das Budget kürzt und das sie sparen müssen, trotzdem gefällts mir nicht so richtig wenn andauernd da die Stunts spielen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat

    Original von Robert


    Das wusste ich nicht das RTL das Budget kürzt und das sie sparen müssen, trotzdem gefällts mir nicht so richtig wenn andauernd da die Stunts spielen.


    Mir ja auch nicht - aber besser FTL als gar kein Cobra 11 mehr, finde ich. Man muss sich einfach immer wieder an neue Dinge gewöhnen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!