Cobra 11 DVDs

  • Hallo,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Ich wollte ein paar DVDs von Cobra 11 kaufen.
    Habe schon im Netz etwas recherchiert und herausgefunden welche Folgen auf den meisten DVDs drauf sind.


    Für zwei DVDs habe ich die Folgen, die auf diesen DVDs drauf sind nicht gefunden.


    Ich bräuchte die Folgen der DVDs von Staffel 3.2 sowie von Volume 1.


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke.


    Tschüss Jochen

  • Die DVD 3.2 kommt im November auf dem Markt. Wie auch die anderen bei Amazon

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Bei Volume 1 sind die Piloten "Feuertaufe" und "Für immer und ewig" drauf.


    Und bei 3.2 kann man sich noch nicht sicher sein, werden aber wohl die letzten 8 Folgen mit Andre sein (incl. auch seine Abschiedsfolge "Ein einsamer Sieg")

  • Wieso ist das noch nicht sicher das da die 8 Folgen drauf sind, ist doch eig. keine die so ist wie Crash oder Die Anhalterin oder?

  • Quote

    Original von Cobra11-Semir
    Wieso ist das noch nicht sicher das da die 8 Folgen drauf sind, ist doch eig. keine die so ist wie Crash oder Die Anhalterin oder?


    Nein, aber man weis ja nie. ;) Man soll sich nie zu sicher sein. :] ;)

  • Quote

    Original von cobra fan 93


    Nein, aber man weis ja nie. ;) Man soll sich nie zu sicher sein. :] ;)


    Die Folgen haben alle eine FSK-Freigabe ab zwälf bekommen gibt es keinen Grund die Folgen nicht zu veröffentlichen.
    Laut dem vorläufigen Cover - das sich bisher bei allen DVDs auch als endgültiges erwiesen hat - sollen auf der DVD die Folgen 38 - 45 drauf sein.
    Wenn man jetzt berücksichtigt, dass fehlende Folgen, wie in diesem Fall "Die Anhalterin" aus der Zählung einfach rausgestrichen werden und die Folgenzähöung damit nicht mehr mit dem Episodenguide übereinstimmt, dann können dieses 8 Folgen nur die letzten Folgen mit André sein. Also:

      #38: Treibstoff
      #39:Tödliche Ladung
      #40: Brennender Ehrgeiz
      #41: Schattenkrieger
      #42: Taxi 541
      #43: Der Richter
      #44: Der Tod eines Jungen
      #45: Ein einsamer Sieg


    Alles andere wäre auch wenig sinnvoll. Zur nächsten Staffen gab es einen neuen Hauptdarsteller und die Staffel begann mit einem Pilotfilm. Warum sollte man davon noch was auf die Stafell-3-DVDs packen, wenn man so einen sauberen Schnitt hinkriegt. Außerdem waren die Staffeln bis jetzt immer nach Drehstaffeln sortiert.
    Von daher spricht eigentlich alles für die oben genannten Folgen. Und es scheint mir keinen Grund zu geben, RTL da Böswillikeit zu unterstellen.


    felina

  • Ja klar, es werden sicher diese Folgen sein, aber vielen Homepages steht dass es vorläufig so ist. Deswegen hab ich ja das geschrieben mit dem "man weis ja nie". Ich wollte keineswegs RTL da Böswilligkeit unterstellen!!

  • Quote

    Original von cobra fan 93
    Ja klar, es werden sicher diese Folgen sein, aber vielen Homepages steht dass es vorläufig so ist. Deswegen hab ich ja das geschrieben mit dem "man weis ja nie". Ich wollte keineswegs RTL da Böswilligkeit unterstellen!!


    Naja, aber jedewede Logik spricht dafür. Da würde ich mir wirklich mal keine Sorgen machen. Für die beiden Folgen, die nicht veröffentlich wurden, gab es ja gute Gründe. Wenn überhaupt könnte man denen da noch schlechte Informationspolitik vorwerfen.


    Das einzige, was wohl noch unsicher ist, ist die Reihenfolge der Folgen, denn die war schon auf der letzten DVD etwas wüst.


    felina


  • Ja, sorry, dann hatte ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. :(


    Zu dem Thema mit der Reihenfolge der Folgen: Also ich wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden hab, dann war die Reihenfolge bei Staffel 2.1 und 2.2 so wie die Erstausstrahlung der Folgen im TV. Und bei 3.1 war es der Produktion nach, dann wird es bei 3.2 wohl auch so sein.

  • Hallo Leute!


    also ich bin begeistert, so viele kompetente Antworten in so kurzer Zeit!


    Großes Lob und danke an euch alle und auch an Elvira für die PN mit den gewünschten Infos.


    Jetzt kann ich mir ja in Ruhe Gedanken machen, welche DVDs ich als erstes kaufen muss.


    Eine schwere Entscheidung, aber viel kann ich wohl nicht falsch machen, sind ja alle wohl sehr gut.



    Viele Grüße Jochen


  • Ja, gut sind sie wirklich alle. Ich hab' mir sämtliche DVDs direkt nach dem Erscheinen geholt und bin sehr zufrieden.
    Es ist halt die Frage, was du willst. Auf den DVDs Vilume 1-3 sind ja die beiden Piloten mit Jan und verschiedene der neueren Folgen mit Tom drauf. Mindestens vier davon gibt es auch immer noch kostenlos bei RTLnow zu sehen.
    Allerdings werden diese Folgen vermutlich auch irgenwann in der Reihe der Staffelboxen erscheinen, so dass man sie dann irgenwwann doppelt haben wird.


    Wenn du dich also damit ein bisschen gedulden kannst, würde ich dir empfehlen, die Staffelboxen zu nehmen. Und die alten Folgen sind schon irgenwie kultig.


    felina