[E166] Meinungen: "Entführt"

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen und es war wirklich mal was ganz andres als bei den Folgen der letzten Staffeln. Die Story war echt spannend bis zum Schluss und ich fand es auch ganz gut, dass zum Schluss mal keine Verfolgungsjagd war. In den letzten Staffeln war das nämlich eigentlich immer das gleiche Modell: mit je einer Verfolgung am Anfang, in der Mitte vor der 1. Werbung und dann eine zum Schluss, wo der Täter gefasst wird. War wirklich schön zu sehen, dass das heute anders war. Was noch ein bissl fehlt sind glaub ich die Witze und die Freundschaft zwischen Semir und Chris, aber hoffen wir mal dass das in den nächsten Folgen noch wird.

  • Ich fand die erste Folge dieser Staffel total super. Die Geschichte ist sehr gut gelungen, die Folge war ernst gemacht und wurde mit schöner Musik unterlegt. Auch anders waren die Actionszenen: Zum Schluss gab es keine Verfolgungsjagd, sondern ein actionmäßig gespartes Ende. Diese Veränderung hat mir auch prima gefallen. Auch die Verfolgung zu Fuß fand ich klasse!
    Nur schade, dass Bonrath und Herzberger keine große Rolle mehr spielen, die waren ein witziges und unschlagbares Super-Action-Kommando.


    Etwas ungewöhnlich fand ich, dass die Folge in diesem anderen Format aufgenommen wurde und die Gesichter der Personen waren so "langgezogen". Hoffentlich ist das bei den weiteren Episoden wieder normal.

  • Na endlich konnte ich mir die neue Folge auch reinziehen! Und da hat sich das lange Warten ja richtig gelohnt!!! Ich fand die Folge einfach nur spitze!
    Das Zusammenspiel zwischen Semir und Chris gefällt mir irgendwie. Es ist zwar ziemlich wortlos, aber funktioniert doch reibungslos. Cobra 11 ist wie versprochen richtig "erwachsen" geworden, also mir gefällts. Mehr lustige Sprüche werden bestimmt wieder kommen, aber sind vieleicht nicht immer gleich passend (auf jeden Fall nicht bei toten und entführden Kinder, oder?).

  • :baby: Guten Morgen,


    nachdem mein Internet mir gestern abend leider Freiflüge spendiert hat X( komm ich jetzt erst zum tippen.


    Ich fand die Einstiegsfolge auch gelungen und spannend. Emotional sehr gut gespielt und rübergebracht. Besonders Semirs Gesicht am Ende, ehe Chris mit dem Mädchen aus der Hütte kam.


    Allerdings bin ich, wie einige von euch auch der Meinung, dass das Salz in der Suppe fehlt.
    Vor allem die letzte Werbung hätten sie sich sparen können, der Schnitt war einfach nur :tongue: , aber damit muss man wohl leben. Bei mir hat es nur den Gesamteindruck vom Ende der Sendung total gestört.
    Mir fehlt der Rest der Besatzung, obwohl es in der Folge schon mehr als in den letzten war und das Teamplay. Hoffe da ändert sich noch mal was.


    Ansonsten freu ich mich auf nächste Wocheu und bin gleich um 9 mal gespannt auf die Quoten :]

  • Ich schließe mich an: Die Folge war sehr gut, aber manche Folgen sind noch " 'n Tick'n" besser.
    Die Werbeeinblendungen haben mich ebenso genervt wie das ungewohnte 16:9-Format. In 4:3 sah das noch was besser aus... :( Auch das Düsseldorfer Kennzeichen an Semirs Wagen fand ich - nicht nur, weil ich ein echter Kölner bin ( :D ) - beschi...ähm...nicht soo toll. Das "NE-LK..." fand ich besser.
    Die Story fand ich ganz spannend, auch, wenn teilweise Passagen an die 14jährige Hannah, die vor ca. 1 1/2 Wochen entführt, vergewaltigt und dann erstochen wurde, erinnern.
    Chris und Semir waren schon ganz gut, aber zu "dicken Freunden" braucht's - jedenfalls im Film - noch ein bisschen. Egal, daran sollte man sich aber nicht aufhängen, das wird noch... ;)
    Der Düsseldorfer OB Joachim Erwin hat seine keine Rolle ganz gut gemacht, finde ich.
    Ja...das war's für's Erste...jetzt muss ich nämlich in die Schule... X(

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertspitze ()

  • Hallo Leute!


    Die Folge war wirklich sehr sehr spannend! Ich bin jedesmal halb ausgeflippt wenn dann plötzlich Werbung war. Hab wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf den Bildschirm gestarrt.
    Aber es ist noch immer sehr ungewohnt für mich, plötzlich Gedeon statt Rene zu sehen. Ich hab erwartet, dass er jeden Moment um die Ecke biegt. Ist leider nicht passiert. ;(
    Und die Folge war auch nicht witzig. Was ist mit dem alten Witz geworden? Ich konnte immer so viel lachen! Aber vielleicht wird das ja noch. Hoffentlich...


    Lg Miri

  • Ach sage ich auch mal was:


    Spannend, naja ok, weil man nicht wusste, wer der Entführer ist. Es wurde ja gar nicht die Möglichkeit gegeben, den zu verdächtigen, weil er gar nicht vorher aufgetaucht ist. Außerdem meine ich so eine Story schon mal irgendwo gesehen zu haben. Aber nun gut. Die können das Rad ja auch nicht neu erfinden. Was mir aber noch gefehlt hat, ist die Begründung, warum der Nachhilfelehrer das eigentlich gemacht hat. Es war meiner Meinung nach mehr als nur das Geld, weil er ja jeden Zeitungsartikel ausgeschnitten hat. Aber so wirklich wird nichts gesagt. Auch ist die 1. Festnahme irgendwie völlig banane gewesen. Sollte das noch mehr Spannung aufbauen? Naja ich konnte mich gerade noch auf den Sitzen halten.
    Weiterhin habe ich mich gefragt, was die Autobahn mit dem Fall zu tun hat? Gut am Anfang flüchteten sie auf eben diese, aber genauso hätte der Fall auch beim Tatort sein können. Was ich damit sagen will: Wir haben hier die Autobahnpolizei, sprich muss ja irgendwas damit sein. CSI Miami spielt ja auch nicht in Los Angeles...
    Eine Episode mit einer bekannten Story wurde also recht spannend gehalten, indem Sachen vertuscht wurde und das wurde gut gemacht. 16:9 war es auch fast. Das freut mich auch. Aber nach Oben ist noch sehr viel Platz für alles.


    Circa 20 % Marktanteil in der werberelevanten Gruppe ist aber gut.

  • Zitat

    Original von risinggirl
    Hallo Leute!


    Die Folge war wirklich sehr sehr spannend! Ich bin jedesmal halb ausgeflippt wenn dann plötzlich Werbung war. Hab wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf den Bildschirm gestarrt.
    Aber es ist noch immer sehr ungewohnt für mich, plötzlich Gedeon statt Rene zu sehen. Ich hab erwartet, dass er jeden Moment um die Ecke biegt. Ist leider nicht passiert. ;(
    Und die Folge war auch nicht witzig. Was ist mit dem alten Witz geworden? Ich konnte immer so viel lachen! Aber vielleicht wird das ja noch. Hoffentlich...


    Lg Miri


    Naja...einen kleinen Witz gab es schon...den mit dem Auto ohne Benzin:
    Semir: Oh nein. Es gibt ... Millionen Autos in Deutschland und du hältst ausgerechnet das an in dem kein Benzin mehr ist!
    Chris: Okay, nächstes Mal frag ich vorher nach, ob er getankt hat! =)


    Aber du hast Recht...bei den Folgen mit Tom hat man sich manchmal wirklich halb tot gelacht...schon alleine deswegen, weil auch Dieter und Hotte immer sehr witzig waren, die fehlen jetzt auch irgendwie...
    Andererseits war die gestrige Folge auch ziemlich ernst und dramatisch, da hätten lustige Sprüchlein gar nicht so richtig gepasst...aber ich hoffe auch, dass sich das in den nächsten Folgen wieder ändern wird.

  • Bei dem Auto fehlte eigentlich nur noch vorne ein rotes Licht, der Super Persuit Mode, ein riesen Sprung vom Auto, der Name Kitt und dass das Auto sprechen kann...

  • Marcus da geb ich dir recht :D


    Ich fand die Folge sehr sehr gut und Spannend nur 2 Sachen haben mich gestört:


    -Das neue Nummernschild und nicht mehr NE:DR :(
    - Und das die Werbung am Ende kam sonst waren die Werbungen immer so das ca. um 20.40 eine Werbung kam und um 21.00 Uhr und nach der letzten Werbung kam dann der Schluss Stunt. Dieser hat mir diesmal gefehlt . Ja der Selbstmord war auch ein Stunt aber mir haben die explodierenden Tankstellen etc. von früher gefehlt. Die wirkliche Schlußszene (Chris mit Mädchen) fand ich sehr gut weil ich dachte sie wäre tot als Semir diesen getrübten Gesichtsausdruck machte .


    Hoffentlich weiterhin so spannend :)


    Mfg Wurst

  • Da muss ich mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern:


    Die neue Folge fand ich eigentlich auch ganz gut. von der Story und der action her: klasse. :] Nur der Humor hat noch´n bisschen gefehlt, wenn man sich da mal an die Folgen mit Tom erinnert, da gabs schon einiges mehr an humor, aber ob sich da zwischen semir und chris jemals noch was ändern wird...ich bezweifle es. Am besten hat mir dann doch die Schlussszene gefallen, semirs blick nach zu urteilen, hätte man echt denken können, das mädchen sei tot.


    freue mich auf nächsten Donnerstag :D

  • Also ihr werdet mich jetzt warscheinlich alle hassen, aber ich fand die Folge gestern nicht so gut.
    Mit Tom war das alles einfach viel lustiger, auch die Stimmung von Semir und Tom war besser und sie waren irgentwie lockerer. Die Stunts und die Autobahn fehlten auch, nicht zu vergessen, die verschrottung der Dienstwagen und das restliche Team der Autobahnpolizei.
    Aber mal was positives: Die Schlussszene war gut und auch die Selbstmordszene auf dem Dach. Der Stunt am Anfang war auch nicht schlecht, wenn auch die sich überschlagenden und durch die Luft fliegenden Autos gefehlt haben.


    Alles in allem fand ich die früheren Folgen mit Tom (viel, viel...) besser!!!

  • ich fand die neue folge voll geil
    was mich am anfang nur ein bisschen irritiert hat, war das die neue staffel in 16:9 gedreht wurde
    aber jetzt find ich das voll cool
    vor allem auch sah gedeon teilweise voll süß aus :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von vivi


    Mit Tom war das alles einfach viel lustiger, auch die Stimmung von Semir und Tom war besser und sie waren irgentwie lockerer. Die Stunts und die Autobahn fehlten auch, nicht zu vergessen, die verschrottung der Dienstwagen und das restliche Team der Autobahnpolizei.
    Aber mal was positives: Die Schlussszene war gut und auch die Selbstmordszene auf dem Dach. Der Stunt am Anfang war auch nicht schlecht, wenn auch die sich überschlagenden und durch die Luft fliegenden Autos gefehlt haben.


    Alles in allem fand ich die früheren Folgen mit Tom (viel, viel...) besser!!!


    Das ist ganz meine Meinung, vivi! Fand die Folge zwar nicht schlecht, aber es hat was gefehlt!

  • Zitat

    Original von vivi
    Also ihr werdet mich jetzt warscheinlich alle hassen, aber ich fand die Folge gestern nicht so gut.
    Mit Tom war das alles einfach viel lustiger, auch die Stimmung von Semir und Tom war besser und sie waren irgentwie lockerer. Die Stunts und die Autobahn fehlten auch, nicht zu vergessen, die verschrottung der Dienstwagen und das restliche Team der Autobahnpolizei.
    Aber mal was positives: Die Schlussszene war gut und auch die Selbstmordszene auf dem Dach. Der Stunt am Anfang war auch nicht schlecht, wenn auch die sich überschlagenden und durch die Luft fliegenden Autos gefehlt haben.


    Alles in allem fand ich die früheren Folgen mit Tom (viel, viel...) besser!!!


    Ich sags ja es fehlt an Action, die haben wohl keine Autos mehr =)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ok...dann geb ich auch noch meinen senf dazu:
    also ich fand die neue folge sehr gut!...chris hat bewiesen, dass er kein gefühlsloser ex-undercover agent ist und das mit semir und ihm wird auch..(vgl fahrt im beschlagnahmten wagen)
    dass es nicht wer weiß wie lustig war, ist ja klar, denn es war ein sehr ernstes thema und viele witze hätten einfach nicht gepasst...
    die schlussszene war echt kinoreif! semir schaut als hätten sie das mädchen tot gefunden und chris trägt sie raus ...ich dachte hä?sie kann jan jetzt nicht ernsthaft tot sein?!...dann hebt sie den kopf..und alles ist wieder gut...und das ganze in zeitlupe mit musik unterlegt.....großes lob..das war echt genial!
    also ich kann nur sagen: die neuen folgen gefallen mir immer besser

  • Ich fand die neue Folge auch sehr gut und super spannend, freu mich schon auf die nächste!! Aber wieso kann man die jetzt bei RTLnow immer noch nicht kostenlos ansehen??

  • Mensch Leute is doch klar das noch nicht so die Action drin ist.
    Gedeon muss sich erst noch dran gewöhnen an die Serie,er muss sich mit seiner Figur als Chris Ritter anfreunden.
    Und dass das etwas dauert ist normal.
    Oder meint ihr die Figur Tom Kranich hatte es von anfang an drauf mit Action?
    Nein die ersten Folgen waren auch nicht voll Action das kam erst später.

  • Also zunächst einmal finde ich es toll, daß sich so viele Leute hier am Meinungsaustausch beteiligen.
    Ansonsten kann ich mich den mehrheitlich positiven Meinungen der bisherigen Beiträge nur anschließen. Die gestrige Episode war super, es fehlte weder an Spannung noch an Emotionen - eine Folge mit Klasse !
    Besonders gelungen fand ich die Einspielung des "Juli"-Songs - und natürlich die Schlußszene, wie schon viele hier erwähnt haben.
    Dann möchte ich noch sagen, daß die gestrige Folge wohl kaum sehr viel Witz vetragen hätte, das war schon richtig gemacht so.
    Allerdings stimme ich bei, daß Chris und Semir noch nicht so harmonieren, wie Tom und Semir. Möglicherweise haben sich ja Rene und Erdogan auch privat ganz toll und super verstanden - und das spiegelte sich dann natürlich auch in der Arbeit und somit hier, in der Serie wieder.
    Denke aber mal, daß sich das Team Chris/Semir mit der Zeit noch genauso gut
    einspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!