Tödliche Leidenschaft

  • 20 Minuten später standen Tom und Semir vor dem Haus der Angehörigen.
    Beide haben schon öfters derartige Nachrichten überbracht, aber es war jedes Mal aufs neue Schlimm.


    Semir klingelte. "Ein Wunder, dass das Mädchen nicht so verstümmelt war, wie das letzte Opfer."
    "Vielleicht wurde er gestört."
    "Möglich..."
    Dann wurde die Tür geöffnet. Eine Frau mittleren Alters stand halb lächelnd und halb fragenden Ausdrucks vor den Beamten.
    "Ja bitte, Sie wünschen?"

  • "Gerhkan Kripo Autobahn, mein Kollege Kranich. Dürften wir bitte reinkommen?" Die Frau sah ihn an. "Es ist was mit Lisa... nicht wahr? Es ist was mit Lisa?" Es war eine Mischung aus einer Frage und einer Feststellung. Semir warf Tom einen Blick zu und nickte dann. Die Frau gab die Tür frei.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Frau König, es tut uns leid. Ihre Tochter ist leider tot. "
    Semir sprach leise den Satz aus, der ihm nie leicht über die Lippen kam.
    "Nein, nein, das kann nicht sein.... sie ist doch eben erst weg....." die Frau brach zusammen , sackte auf den Boden und heulte.


    "Ich ruf einen Arzt " Tom wollte zum Handy greifen, als dies anfing zu klingeln.
    "ja, Kranich... ja, bin unterwegs" er sah Semir an.
    "Die Spusi, sie haben was am Tatort gefunden. Bleibst du hier bis der Arzt kommt?" Semir nickte und rief selbst einen RTW an.

  • Semir versuchte die Frau zu beruhigen, aber es gelang ihm nicht. Irgendwie fühlte er sich hilflos. Endlich kam der Arzt. Semir stand daneben, als er Frau König eie Beruhigungsspritze gab. Der Arzt sah ihn an. "Sie wollen aber keine Fragen mehr stellen, oder?" "Nur eine einzige. Frau König, darf ich mir Lisas Zimmer ansehen?" Die Frau nickte nur und weinte.


    Semir stieg die Treppe hoch. Er sah sich im Zimmer des Mädchens um. Es war wie ein Zimmer für eine junge Frau sein sollte. Sie hatte wirklich alles was man sich in dem Alter nur wünschen konnte. Semir sah sich aufmerksam um. Er nahm einige Briefe aus dem Schrank um sie zu lesen. Außerdem fand er das Tagebuch des Mädchens.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Nora legte den Hörer zur Seite und machte sich eine Notiz, griff erneut zum Hörer.
    "Du Schatz, ich komm heut sicher sehr spät. Wir haben einen neuen Mordfall und erste Beweise am Tatort sichern können. Mein Kollege fährt gerade hin und holt sie ab, also wird aus unserem Essen nichts."



    Der Mann hinter Toms Wagen warf das handy zur Seite und schnaubte wütend. Das hatte ihm gerade noch gefehlt.

  • Nora sah ihr Handy an. Sie schüttelte den Kopf ."Was war denn nur mit Georg los. So kannte sie ihn gar nicht." Doch sie vergaß den Zwischenfall schnell. Semir kam ins Büro. "Hier ich hab das Tagebuch des Mädchens gefunden. Liest du es dir durch? Ich meine das stehen bestimmt Frauensachen drin..." Nora lachte leise. "Alles klar. Was machst du?" "Ich fahr zu Tom. Mal sehen was die gefunden habne." Nora nickte. "Alles klar. Ich hoffe nur dass wir dieses Schwein bald bekommen." Semir sah sie an. "Sicher... Den kriegen wir, weil wir geben nciht auf."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tom stellte den CLK am Tatort ab und eilte zu Hartmut "Was hast du für mich, dass es so eilt?"
    "Oh, was interessantes. Also Faserspuren und unter den Nägeln des Opfers klemmte ein Knopf. Dazu habe ich die Abdrücke hier gefunden, die genau zum Tatort führen.Geht alles ins Labor . Der Fußabdruck ist interessant, daher solltest du gleich kommen. Hier ein Digi Bld.Schick ich dir gleich ins Büro. Nun sieh mal, das ist mind. Größe 46, eher größer und seltsam mit kleinen Löchern, ich würde auf Golfschuh tippen." hartmut zeigte Tom den Boden.
    "Aha, das soll also heissen, dass unser Täter Golfer ist, ja?"
    "Ja, und zwar ein Linkshänder, was man daran erkennt, dass er den Schuh am linken Fuß trägt, mit den Spikes."
    Tom nickte erstaunt "Was du alles weißt "
    "Tja, dafür bin ich da."


    Tom verabschiedete sich und machte sich auf den Rückweg zur PAST. Sein Schatten folgte ihm.

  • Tom betrat das Revier. Andrea sah ihn an. "Wo ist SEmir denn?" "Wieso der sollte doch eigentlich hier sein." meinte Tom. Sein Handy klingelte und er meldete sich. "Ja Semir.... ich bin schon in der PAST. Du bist zu langsam. Wirst langsam alt, was?" Er lachte und legte wieder auf. Nur zwanzig MInuten später war auch Semir wieder da. "So und nun? Was wissen wir heute, was wir gestern nicht wußten?" "Der Mörder ist linkshänder." meinte Tom trocken.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir machte große Augen. "Na prima, da kommt ja bestimmt nur die Hälfte der Bevölkerung in Frage..."
    "Schlaumeier...ach ja, und es handelt sich vermutlich um einen Mann...Hartmut hat einen Schuhabdruck gefunden in Größe 46." fuhr Tom fort.
    "Na gut, das ist ja schon mal etwas", meinte Semir anerkennend.
    Nora´s Handy klingelte, sie sah auf das Display. Es war Georg.
    "Oh, ihr entschuldigt bitte kurz...mein Freund..."
    Nora ging vor die Tür um zu telefonieren.
    "Hallo Schatz. Du tut mir leid, war vorhin gerade ungünstig..."
    Nora lächelte. "Ist schon in Ordnung. Tut mir auch leid, dass das Essen heute ausfällt, aber wir haben endlich ein paar gute Hinweise."
    "Ehrlich? Was denn für welche?"
    "Georg, Du weißt doch, ich darf über laufende Ermittlungen nicht reden."
    "Ja klar...sorry...ok, dann pass aber auf Dich auf, ja?"
    "Sicher...bis später."
    Das Gespräch kam ihr seltsam vor. Aber vielleicht bin ich auch bloß übermüdet dachte sie sich und schaltete ihr Handy auf lautlos.

  • Es war schon spät, als Nora, Tom und Semir die BIlder von Harmtut bekamen.
    "Tja, jetzt lohnt es auch nicht mehr noch anzufangen." Semir sah auf die Uhr und gähnte. "Andrea wartet sicher schon auf mich. ich fahr nach Hause."


    Tom lehnte sich um Stuhl zurück und verschränkte die Arme hinter dem Kopf.
    Nora sah auf die Uhr " Ich gehe noch einen trinken, kommst du mit? bei mir zu Hause ist jetzt eh keiner, Georg ist auf eine Feier eingeladen."
    Tom nickte" von mir aus gerne"


    Die beiden bemerkten den Fotoaparat nicht mit dem sie beim betreten von Frankies Bar fotografiert wurden.
    " So, damit hab ich euch...." ein eisiges lachen war zu hören.

  • Georg sah die beiden in Frankies Bar verschwinden. "Wo ist denn dein kleiner Kumpel? Wieso ist der nicht dabei?" fragte er leise. Er sah sich noch einmal um, aber Gerkhan, so war ja der Name, an dem er sich erinnerte, war nicht zu sehen. Er stand eine Weile vor dem Lokal und sah dann ein junges Mädchen knappe 14 Jahre alt an sich vorbei gehen. Sie war sexy angezogen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tom und Nora unterhielten sich...erst über den Beruf, dann die Familie...auch über Noras Erlebnis an jenem Abend.
    Sie wurde ernst, als sie versuchte den Schrecken von damals in Worte zu fassen. Frankie stellte die Getränke ab und ging wieder, er spürte, dass er hier im Moment fehl am Platz war.



    Der Wagen hielt neben dem 14-jährigen Mädchen. Die Seitenscheibe wurde runtergelassen.
    "Hey, junge Dame...was machst Du denn noch so spät hier?"
    Das Mädchen ging weiter ohne dem Fahrer die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Doch der ließ nicht locker.
    "Darf ich Dich nach Hause fahren?"
    Dem Mädchen wurde es nun doch zu bunt und bog in eine Seitenstraße ein und versteckte sich hinter einer Hecke. Von dort aus rief sie mit ihrem Handy ihre Eltern an. Sie wusste, sie riskierte enormen Ärger, aber das war ihr gleichgültig, sie hatte viel mehr Angst vor dem Typen in dem Wagen.

  • Georg sah das Mädchen nicht mehr und fuhr schlecht gelaunt nach Hause. Dort druckte er die Bilder aus der Digi Cam aus und steckte sie in 2 Umschläge.


    Als Nora nach Hause kam bekam sie seine Laune zu spüren .


    "Na hattet ihr Spaß gestern abendß"Semir holte Tom gut gelaunt und ausgeschlafen zu Hause ab.
    "Boah, red nicht so laut, mein Kopf."
    "Oh, oh....sie ist gebunden, lass die Finger von ihr."
    "Woran du gleich wieder denkst."



    "Tom? Kommen sie bitte mal in mein Büroß" Anna fing ihn gleich beim Betreten der PAST ab. Auf ihrem Schreibtisch lag ein Umschlag , aus dem BIlder herausragten.

  • Tom sah die Bilder. "Was ist das denn?" Anna sah ihn an. "Sie sehen doch selbst was das ist. Sie sind anonym abgegeben worden. Was sagen Sie dazu?" "Chefin, wir haben nur ein Feierabendbier getrunken. Mehr nicht. Nur als Kollegen einen trinken gegangen." Anna ncikte. "Die Bilder zeigen mir aber, dass da noch was ist. Tom. Ich verstehe Sie. Nora ist eine sehr hübsche Frau.... aber.." "Ich habe nichts mit ihr, falls Sie das meinen" Tom war wütend.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Was mir mehr Sorgen bereitet. Warum verfolgt man sie und Nora, Tom? haben sie jemanden bemerkt? "
    "nein, warum auch?"
    " Sie wissen wer ihr Freund ist? Dann sage ich es ihnen jetzt. Georg Hufelstein. Er sitzt im Rathaus und wird als Nachfolger des Bürgermeisterns gehandelt."
    " Das ist doch Unsinn, da ist nichts und da wird auch nichts sein... "
    "Das hoffe ich für sie Tom. ich will keinen Stress"
    Tom nickte und ging wütend und Türeknallend in ihr Büro.
    "Was wollte sie denn von dir?" Semir sah seinen Partner fragend an.
    " NIx. ich geh fremd, weiß nix davon und hab gleich Bilder dazu bekommen, toll was?"

  • "Wie? Bilder? Von dir und Nora?" "Nein von mir und dem Nikolaus. Natürlich von mir und Nora." "Hey nun mal nicht so bissig. Ich sagte doch Finger weg." "Ja unsere Nora ist nämlich mit einem Politiker zusammen." "Oh... ein hohes Tier. Dann erst Recht Finger weg." "Semir... kapier es doch endlcih... ich habe nichts mit ihr. Ich will nichts von ihr. Und außerdem will sie auch nichts von mir. So und nun schluss mit dem Thema. Wir sollten uns auf den Fall konzentrieren." Es klopfte an der Tür und eine Frau kam mit einem ca. 14järhigen Mädchen herein. Semir sah die beiden. "Was kann ich für Sie tun?" fragte er freundlich. "Meine Tochter Mira ist gestern von einem Mann im Auto angesprochen worden. Am Friesenplatz. Ich wollte Anzeige erstatten, aber die Wache hat mich hierher geschickt, weil sie sagten der Fall würde hier bearbeitet werden."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir stellte sich und Tom kurz vor und bat die Frau herein.
    "Kommen sie Frau Jansen, ich nehme das Protokoll gleich auf."


    Britta Jansen setzte sich und fing an zu erzählen, als Nora ins Büro kam.
    "Oh, störe ich? " sich bleib in der Türe stehen.
    " Nein, oder doch, besser wir gehen mal kurz raus. ich muss mit dir reden." Tom stand auf und zog sie vor die Türe der PAST.
    "Was hast du denn da? "
    er zeigte auf 2 blaue Flecken an ihrem Hals.
    "Ach das, nichts....." sie zog die Bluse höher "Was ist denn,was du hier draussen mit mir besprechen mußt?"
    "Das wüßte ich gern von dir.Vor allem, wer dir die Flecken zugefügt hat"
    "Tom, misch dich da nicht ein, bitte. "
    "Tut mir leid Nora, dafür ist es zu spät." er erzählte von den Bildern.


    "So Frau Jansen. danke, dass sie sofort zu uns gekommen sind. Nur so haben wir eine Chance solche Leute zu fassen. Sie sollten ihrer Tochter sagen, dass es besser wäre sich abends nicht mehr alleine rumzutreiben."
    "Ja, da sagen sie was... das werde ich tun. Vielen Dank auch."

  • Nora sah entsetzt auf die Bilder. "Das ist doch... wer?" Tom sah sie an. "Ich vermute der, der dir die Flecke zugefügt hat. War es Georg?" "Du kennst seinen Namen?" "Na ich bin auch Bulle. Ja ich kenne seinen Namen. Ist er öfter so brutal?" Nora zuckte zusammen. "Damit komme ich klar." Tom schüttelte den Kopf ."Nein, das tust du nicht. Und nun will ich wissen, was gestern passiert ist." Nora sah ihn an und fing plötzlcih an zu weinen. "Er war noch nie so gemein wie gestern... er hat..." sie schluchzte. Tom nahm sie in den Arm und zog sie ins Büro, wo Semir gerade mit Frau jansen rauskam. "Frau Jansen, wiedersehn, danke und achten Sie auf Ihre Tochter" sagte er und beeilte sich wieder bei Tom zu sein. "Was ist denn los?" fragte er.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Komm, lass uns erst mal wieder ins Büro gehen...". Die drei verschwanden wieder im Büro, gefolgt von den neugierigen Blicken einiger Kollegen. Semir schloss die Rollos, um einigermaßen ungestört zu sein.


    "So, und kann mir mal vielleicht einer erklären, was das da eben zu beduten hatte?"
    Nora berichtete von dem Wutanfall ihres Freundes, beschwichtigte aber den Vorfall.
    "Wisst ihr, er steht unter enormen Druck...jeder Fehltritt, auch wenn es nichts großartiges ist, kann zu seinem Nachteil ausgelegt werden...das ist halt Politik. Er hat sich doch entschuldigt. Bitte Leute, macht kein großes Aufhebens drum. Wir haben wichtigers zu tun."
    Weder Tom noch Semir gaben sich damit zufrieden.
    "Das ist kein Grund, dass er Dich schlägt, egal ob Stress oder nicht. Ich geh ja Andrea auch nicht an die Gurgel wenn wir uns zoffen..."
    Tom musste bei dem Gedanken daran grinsen.
    "Ja, Du hättest vor allem keine wirklich Chance..."
    "Oh mann, ok, lassen wir das für´s erste...aber bitte, wenn er wieder gewalttätig wird, dann ruf uns an, egal zu welcher Zeit, ok?"
    Nora nickte. Sie war erleichtert, dass die beiden den Vorfall erst einmal ruhen lassen wollen, aber sie hatte auch die Gewissheit, dass sie nicht alleine war.


    "So, was war denn jetzt mit der Frau und ihrer Tochter?" wollte Tom wissen.
    "Tja, ihr Tochter war gestern Abend noch zu später Stunde weg, ganz in Deiner Nähe übrigens. Sie wurde von einem Wagen aus angesprochen. Aber sie hat sich weder Kennzeichen, noch Marke gemerkt und den Fahrer hat sie sich nicht angesehen. Sie meint aber, es war so ein teures großes dunkles Auto. Und eines weiß sie ganz sicher: Es war ein Mann und sie hatte enorme Angst."
    Tom überlgte laut: "Also, er lauert den Mädchen vor Szeneläden oder Discos auf...und sie werden jünger...und es ist ein Mann."
    "Die kleine hatte sehr viel Glück." mischte sich nun Nora ein. "Wie gut, dass es heute Handys gibt."

  • Semir nickte. "Ja nur haben wir keine Beschreibung von dem Typen. Und damit stehen wir am Anfang." "Okay..." Tom war ziemlich schweigsam. Semir wußte woran es lag. "Hör mal mit geht es genauso gegen den STrich, das Nora von diesem Georg verprügelt wird. Aber was wollen wir denn tun, sie will nicht dass wir uns einmsichen und das müssen wir akzeptieren." Tom schüttelte den Kopf. "Nein... müssen wir nicht. Dieser Typ wird sie nicht nocheinmal so behandeln."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!