An euch alle

  • Ich möchte mal etwas loswerden. Ich finde dieses Forum nach wie vor gut. Ich
    finde auch nach wie vor das der Fanclub erste Klasse ist. Ich will aber nich auf das
    hinaus sondern auf etwas was hier in den letzten Tagen passiert. Auch wenn man
    es nicht gleich merkt aber das Forum hat sich in den letzten Tagen stark verändert.
    Ich weise vorher nochmal auf eines hin. Ich habe auch Fehler gemacht. Und ich will
    mich auch nicht als Außenseiter hinstellen. Es ist aber leider so das ich in letzter Zeit das Forum in einer negatieven Seite sehe. Ein Fanclubmitglied schreibt hier etliche Beiträge nacheinander ein und müllt das Forum so voll das Neuzugänge nichts mehr finden können. Andere (mich eingeschloßen) schlagen einen so
    unfreundlichen Ton an das Neuzugänge dadurch irgendwann keine Lust mehr haben in solch einem Forum zu schreiben. Ich geb mir teilweise eine gewisse Mitschuld da ich auch unverschämt geworden bin. Und ich will nicht mit diesem Beitrag euch anmeckern oder so. Nein ich möchte mit diesem Beitrag sagen das es
    so nicht weiterlaufen kann. Wir sind schließlich eine Gemeinschaft. Wir helfen alle bei Fragen und tauschen uns gegenseitig aus. Davon ist in letzter Zeit etwas zu
    weniger zu sehen. Deshalb lasst uns in nächster Zeit wieder zueinander finden und den Streit vergessen.

  • ich geb dir vollkommen recht feuerengel...wir müssen uns gegenseitig helfen, anstatt grob zueinander zu werden

  • Feuerengel hat recht. Streit und Unhöflichkeit gehören nicht in so ein Forum. Darum muss sich jeder von uns etwas zusammenreißen, um eine gute Zusammenarbeit und angemessenes Benehmen den anderen Mitgliediern gegenüber zu ermöglichen. Ich finde es super, dass Feuerengel uns die Augen öffnet und uns direkt mit den Problemen im forum konfrontiert. Nicht jeder käme wohl auf solch eine Idee. Lasst uns alle den Mut fassen, unseren Beitrag dazu zu leisten, dass unser wirklich erstklassiges Forum wieder ein Stück freundlicher und gerechter wird, so dass Freundschaft und Zusammenarbeit wieder möglich sind, und dass es wieder Freude macht, seine Beiträge zu posten, vor allem für die Neuzugänge ist dies wichtig, da sie ja mit den anderen Mitgliedern noch nicht vertraut sind und einen guten Eindruck von uns gewinnen sollen, was sicher nicht passieren wird, wenn man unhöflich angeherrscht wird. Ich denke wenn wir uns alle bemühen, den anderen Mitgliedern gegenüber immer gerecht und freundlich zu handeln, machen wir uns gegenseitig die größte Freude !

  • also ich kann feuerengel auch nur zustimmen es wäre wirklich besser wenn wir uns helfen anstatt uns zu streiten

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • @Feuerengel: Meinst du mich damit? ?( Falls ja, dann werde ich hier wieder gehen- wenn ich unerwünscht bin :(! Sorry!


    VLG Isa

  • Isa, unerwünscht ist in diesem Forum niemand. Wenn Feuerengel dich meint, dann will er nicht, dass du gehst, sondern er will, dass du hilfst, die Situation im Forum zu verbessern. Wir sind eine Forumsgemeinschaft, in der man sich gegenseitig unterstützen soll, und nur wenn wirklich jeder dazu beiträgt, kann das auch klappen. Aber ganz sicher wird so schnell niemand aufgefordert, dass er geht.

  • Ok, also ich sage es jetzt mal so. Erstens kommt das geschriebene Wort oftmals anders rüber, als man es denkt. Zweitens lesen viele Leute zwischen den Zeilen und interpretieren Dinge anders als andere. Man sollte aber auch nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Und falls es einmal der Fall sein sollte, dass ihr euch angesprochen fühlt , klärt das bitte per PN mit dem betreffenden Mitglied.


    Was gerade für uns Morderatoren schön wäre ist, dass man ehe man ein neues Posting eröffnet erstmal querliest und evtl. ein altes Posting wieder hochholt mit seiner Antwort, wenn es ins Thema passt ( siehe das angesprochenene DVD Posting).


    Wenn ihr euch nicht sicher seit, lest noch einmal die Forenregeln.


    Bislang war es für uns Moderatoren Gott sei Dank nicht nötig oft einzugreifen und ich hoffe, dass dies auch so bleibt :]


    Dies soll nun mein Wort zum Sonntag gewesen sein.
    :baby:


    PS: und scheut euch bitte nicht uns jederzeit per PN auf Probleme anzusprechen oder hinzuweisen!

  • Ich gebe Dir zwar recht, Feuerengel, WIR sind eine Gemeinschaft und müssen uns gegenseitig unterstützen und dieses Forum lebendig halten.
    Gegen "Neue" hat hier keiner was - mich eingeschlossen. Doch wenn "Neue" direkt - ohne die Suchfunktion zu nutzen, bevor sie ein neues Thema eröffnen - ein Thema eröffenen, was schon (mehrmals) im Forum steht, so müssen wir solche "Neulinge" ein bisschen zurückpfeifen und sie freundlich, aber bestimmt auf das schon existierende Thema hinweisen. Sonst wird das Forum mit der Zeit zugemüllt und das wollen wir doch alle nicht, oder?!?
    Von daher würde ich sagen, dass gilt, dass wir uns gemäßigt und einfach freundlich hier im Forum "unterhalten" sollten - selbst, wenn uns schon die Gallle überläuft. :) :baby:


    P.S.:Auch für "alte Hasen": Die Kritik kann auch über eine PN überbracht werden - manche Streitereien müssen nicht öffentlich ausgetragen werden, denn dazu sind ja die PNs auch da!

  • Quote

    Original von verliebtinRene
    @Feuerengel: Meinst du mich damit? ?( Falls ja, dann werde ich hier wieder gehen- wenn ich unerwünscht bin :(! Sorry!


    VLG Isa



    Ich habe lange überlegt ob ich nach meinen Äußerungen (Müll) wieder hierher kann. Ich habe im Internet mal einige Foren durchgesehn. Es ist keine Spur von
    freundlichem Postverkehr sondern nur noch gegenseitige Anmachereien. Das fing
    hier über die Zeit auch an. Ich war/bin der Ansicht das es Zeit wurde einmal eins klarzustellen. Wir sind eine Gemeinschaft. Ich meine auch nicht das wir uns nun alle
    liebhaben müssen. Ich bin derv Meinung wie Eggi oder Stephanie. ABER es gibt hier
    auch welche die sind 10 Jahre oder so. Wir älteren sind gewissermaßen Vorbilder.
    Wenn ein Jüngerer das als normal versteht und damit dann gegenüber anderen Mitmenschen anfängt ist das nicht so toll. Ich will hier niemanden persönlich beleidigen oder aus dem Forum rausekeln. Ich wollte nur loswerden das einiges so wie es im Moment läuft nicht weiterlaufen kann :).

  • Meine rede!! ;) ;)
    Müll gehört hier wirklich nicht rein,weil man sonst die übersicht verliert. doch wie Eggi gepostet hat: bei manchen themen müsste man erst mal die suchfunkition nutzen.
    Mein Fazit lautet:
    Wir müssen uns - trotz allem - gegenseitig respektieren.