Til Schweiger

  • Ich bezweifle zwar, dass Schweiger sich für die Cobra zur Verfügung stellt, aber ganz abwägig wäre es nicht, weil er ja mit dem Tatort wieder ins deutsche Fernsehen kommt. Mir persönlich würde es gefallen.

  • Oh, bitte nicht. Ich mag Till Schweiger als Schauspieler überhaupt nicht. Er spielt echt immer die gleichen Rollen (Macho, der sich wie ein Arsch benimmt, aber den alle Frauen ganz toll finden. Hat kein Geld, aber lebt in einer riesigen Loftwohnung in Berlin...jaja klar). Langsam glaube ich, er kann gar nichts anderes spielen. Dieser Artikel hier dazu triffts ganz gut. Ich zitiere (es geht um den Tatort mit Schweiger) "Alarm für Cobra 11 für Arme". :D Hahaha, so ist das! :D

  • Wer hat den ersten Schweiger-Tatort "Willkommen in Hamburg gesehen"? Ich schaue eigentlich selten bis überhaupt keinen Tatort, habe mir diesen aber aus Neugier an geschaut und muss sagen, dass ich ihn echt super fand. Genau so würde auch eine etwas härtere, deutsche Actionserie meiner Meinung nach aussehen. Liebes Action Concept-Team, schneidet euch Storymäßig mal eine Scheibe davon ab! Ich werde bei dem nächsten Schweiger auch wieder einschalten!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mir geht es wie Mav - Ich schaue eigentlich auch keinen Tatort, hab aber gestern reingeschaut, weil es mich interessiert hat. Und ich fand ihn auch nicht schlecht. Und das obwohl ich von Til Schweiger eigentlich nicht besonders viel halte...


    Zwar geht es mir immernoch nicht rein, was daran so cool ist, ständig "Fuck" zu sagen, aber naja... Auf jeden Fall war die Action in Ordnung, wenn auch natrürlich lange nicht auf dem Niveau von Cobra 11, aber was anderes war auch nicht zu erwarten.
    Was ich ganz witzig fand, war das sich-selbst-auf-die-Schippe-nehmen. Immer wieder wurden Punkte aus der Vorberichterstattung über den Tatort aufgegriffen. So zum Beispiel als ein Kollege von Schweiger die traditionellen Methoden wie Verhören und Festnehmen als "outdated aber effektiv" oder so ähnlich bezeichnete (in Anlehnung auf Schweigers Aussage, der Tatort-Vorspann sei outdated). Oder als Schweiger sich vorstellte und seinen Namen mit der Entschuldigung nochmal wiederholen musste, dass er manchmal nuscheln würde. :D


    Von der Story her war das Ganze dann wieder so mancher neuen Cobra11-Folge weit voraus - man hat nautülich auch etwas mehr Sendezeit, aber trotzdem. Ob die Figur Nick Tschiller etwas zu überspitzt dargestellt ist, darüber lässt sich streiten.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich in den nächsten Schweiger-Tatort wohl auch wieder reinschauen werde.

  • Ich fand den neuen "Schweiger-Tatort" auch sehr gelungen. Auch die Action-Szenen haben mir sehr gut gefallen. Ehrlich gesagt waren die Schießereien einfach besser als die, die mittlerweile immer bei der Cobra zu sehen sind. Weil nicht nur blind geballert wurde, sondern man auch in Deckung gehen musste. Ebenso die Szene, als Tschiller den Kleinbus zu Fuß verfolgt, das war kameratechnisch sehr gut und authentisch festgehalten.
    Die Übergänge zu anderen Szenen und die Aufmachung der Szenen an sich waren außerdem flüssiger und "ruhiger" dargestellt, als bei der Cobra. Vielleicht sollte man einfach mal den einen oder anderen dummen Spruch durch eine vernünftige Szeneneinführung ersetzen und nicht alles so "abgehackt" aussehen lassen.


    Da könnte sich actionconcept wirklich mal ne Scheibe abschneiden...

  • Ich schau auch nie "Tatort".Aber nach den positiven Kritiken werd ich mir den Film doch mal demnächst in der ARD Mediathek ansehen. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich habe den Tatort gestern auch gesehen und fand ihn sehr gelungen, viel Action und Spannung war dabei!
    Bei der Cobra kann ich ihn mir als Polizisten allerdings nicht vorstellen, ich weiß nichtmal warum aber irgendwie passt das nicht. ^^
    Vielleicht mal eine Gastrolle als Unterstützung für Semir oder so, aber permanent eher nicht. :)

  • Habe den Film jetzt auch geschaut, und bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Mir haben auch die Schießereien überhaupt nicht gefallen muss ich sagen, das erinnerte mich viel zu viel an ein Ego-Shooter Spiel am PC. Til Schweiger hat man auch schon mal besser gesehen, ob er bei Cobra passen würde (also als Partner zum Beispiel) kann ich gar nicht so richtig beurteilen. Teils ja, teils nein.

  • Ja, besonders auf die Schießereien war das bei mir bezogen, dass man nicht an die Qualität von Cobra 11 rankommt. Das hat nicht so gut gewirkt. Der Schweiger hat auch immer blind um die Ecken geschossen... :D

  • Der Schweiger hat auch immer blind um die Ecken geschossen...

    Also, wenn bei Cobra 11 zurzeit nicht noch viel blinder geballert wird, als im Tatort, gucken wir anscheinend nicht dieselbe Serie. Im Tatort gibt es wenigstens noch sowas wie Deckung. Für Ben und Semir gibt's sowas nicht, aber die sind ja mittlerweile eh unverwundbar oder werden durch Stürze geheilt...

  • Also, wenn bei Cobra 11 zurzeit nicht noch viel blinder geballert wird, als im Tatort, gucken wir anscheinend nicht dieselbe Serie. Im Tatort gibt es wenigstens noch sowas wie Deckung. Für Ben und Semir gibt's sowas nicht, aber die sind ja mittlerweile eh unverwundbar oder werden durch Stürze geheilt...


    Dem muss ich jetzt aber auch zustimmen.Ich fand diesen Tatort richtig gut und war überhaupt nicht enttäuscht.Die Schiesserein waren noch um einiges realistischer als das was im Moment bei Cobra läuft.Und nicht nur die Schiessereien.Til Schweiger als Partner von Semir könnt ich mir schon vorstellen,aber das wird sowieso nicht passieren.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von silli ()

  • Also dass bei Cobra 11 die Waffe ohne zu schauen aus der Deckung herausgehalten wird und dann in einer Umgebung Dauerfeuer abgegeben wird, wo sich Unbeteiligte aufhalten, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Könnt ihr mir da eine Beispiel-Szene nennen, dann schau ich mir das nochmal an? ;)
    Was das in Deckung gehen und getroffen werden angeht, stimme ich euch aber zu. Trotzdem gefällt mir beispielsweise die Schießerei in "Wettlauf gegen die Zeit" (ja, selbst in der Folge) besser, als die Schießerei in dem Tatort. Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus. :)

  • Cobra93 meint,dass mirt dem viel blinder geballert,das ständige MP Feuer und niemand wird getroffen,so hab ich das verstanden.Und dem stimme ich auch zu.Das es bei Cobra 11 alles besser aussieht,das stimmt natürlich.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!