In der Zwickmühle

  • Auf dem Weg zur Bar telefonierte Semir noch mit der Zentrale,dass man den festgenommenen Autodieb zur PAST bringen sollte.Den würde er sich dann gleich danach vorknüpfen.


    Frankie öffnete ihm den hinteren Lieferanteneingang und Semir sah ihn fragend an.
    "Sitzt immer noch und trinkt. Kommen sie rein."
    "Alles klar..Vielleicht hätten sie ihm zwischendurch mal ne Cola geben sollen."" Frankie erwiderte Semirs Blick und lächelte."Mein Sohn ist über achtzehn und lebt schon einige Jahre sein eigenes Leben....Und überhaupt,was hat er denn?"
    Semir schwieg , ging hinter Frankie her und setzte sich kurz darauf neben Tom an die Bar. Tom sah zu ihm und goss sich sofort das nächste Glas ein.
    "Was gibts? Sind noch ein paar Leute erschossen worden...diesmal hab ich ein Alibi. Ist doch gut,was?"
    "Ja,sicher..."
    "Ja,die Schranke wird sich freuen!...Ruf sie doch gleich an,Semir."
    "Ich hab versucht,dich anzurufen."
    "...So?"
    "Wieviel von den Dingern hast du getrunken?"
    Tom zuckte die Achseln."Ist das wichtig?"
    "Wir haben deinen Wagen. Und nen Typ,der ihn auf einen LKW verladen wollte."

  • "und? .... was nutzt mir das...? " Tom konnte kaum deutlich sprechen.


    " Pass mal auf, ich reisse mir den Hintern auf , damit deine Unschuld beweisen wird und du lässt dich hier vollaufen, so nicht.Du kommst jetzt mit und nächterst aus ud zwar bei mir zu Hause. Dich kann man nicht allein lassen" Semir wollte ihn am Arm packen und mitschleifen, doch Tom riss sich los und wankte wieder an die Theke.


    " na gut, dir kann man nicht helfen" Smeir ging zu Frankie.


    " passen sie auf ihn auf? Es wäre gut, wenn er in dem Zustand nicht draussen auf der Straße rumläuft. ich hab noch was zu tun und hole ihn nachher ab, ok?"
    " Von mir aus. ich leg ihn hinten ins Büro, der kippt eh gleich um, so voll wie er ist".


    In der PAST wurde Smeir gleich von Anna zur Seite gneommen.


    " Sie haben den Wagen , das ist gut. Harmut hat schon Fingerabdrücke gefaxt. Beide Täter sind bekannt und ich habe die Fahndung bereits rausgegeben. Den fahrer können sie gleich vernehmen. Was ist mit Tom? haben sie was von ihm gehört?"


    " Nein, dafür aber gesehen. Er sitzt volltrunken bei Frankie an der Bar. Er wei Bescheid und lässt ihn nach M?glichkeit nicht gehen. ich werde ihn nachher dort einsammeln."

  • morgeeeen!!


    "Tom reißt sich immer mehr in die Scheiße!! Wenn er so weitermacht, dann wird die Schrankmann mit Sicherheit versuchen ihn aus dem Polizeidienst zu werfen!"
    "Ich weiß Semir, aber wir müssen seine Unschuld beweisen und ich habe so das Gefühl, dass wir ihn bald unten einschließen müssen, damit er nicht noch mehr Mist baut!"
    "Dann versuchen Sie ihn mal aus der Bar zu bekommen."

  • Hallo marina! :baby:



    Anna nickte."Ja,ich kümmere mich drum,keine Sorge."
    Semir nickte und machte sich auf den Weg zum Verhörraum.
    "Okay,wie heissen sie?"
    Der Mann lehnte sich auf dem Stuhl zurück und sah Semir entgegen.
    "Das steht doch in meiner Akte.Die haben sie doch sicher schon."
    "Okay, Helge Baumann...Wo sollte der Wagen hin?Wo haben sie ihn her?" Semir war genervt und dachte ununterbrochen an Tom.
    "Gekauft. Gestern.Von nem Kumpel."
    "Name?"
    Baumann zuckte die Achseln. Semir stellte sich vor ihn,stützte die Hände auf dem Tisch ab und blickte ihn scharf an. "Ach,und das der Wagen keine Papiere hatte,hat sie auch nicht gestört,was?"
    "Die wollte mein Kumpel nachliefern.Morgen"
    "ja,sicher wollte er das! " Semir sah auf die Akte der anderen Männer,die die Chefin ihm gegeben hatte.
    "Manfred `Manni`Fischer und Gerald Koch,sagen ihnen diese Namen was?"
    "Nee...."
    "Ja,hätte mich auch gewundert. Sie sind vorläufig festgenommen."
    "Ich? warum denn?"
    "Verdacht auf Autodiebstahl und Hehlerei. Und vielleicht auch noch wegen Mordverdacht!"
    "Was?! Mord?",Der Mann starrte ihn erschrocken an. "Damit hab ich doch nichts zu tun!"
    "Ja,dann überlegen sie sich gut,ob sie nicht doch auspacken wollen."

  • In der Zwischenzeit hatte Frankie die leere Flasche von der Theke genommen und Tom eine Wasserflasche vor die Nase gestellt. Wortlos goss er ihm ein Glas davon ein. Tom sah ihn nur an und schwieg.
    Da klopfte es an der Eingangstür und Anna Engelhardt stand davor. Frankie ging lächelnd auf sie zu und schloss auf.
    "Anna...wie gehts dir?"
    Sie umarmten sich kurz und immer noch schlug ihr Herz ein bißchen schneller,wenn sie ihn sah. Auch,wenn ihre kurze Beziehung nicht von Dauer gewesen war,so mochte sie diesen attraktiven Mann immer noch sehr gerne.
    "Frank...was ist mit Tom?"
    "Ja,siehst du ja." Er deutete hinüber und sie folgte ihm.
    "Ah,die Chefin kommt....ich bin beurlaubt....Ich kann tun,was ich will."
    Sie sah ihn an,dann zu Frankie. Der hob nur ratlos die Hände.
    "Tom, meinen sie nicht,das es genug ist?"
    "Hat Semir...sie geschickt, was?"
    "ich schlage vor,sie legen sich erstmal hin und schlafen ihren Rausch aus."
    Frankie nickte nur. "Hinten bei mir im Büro auf der Couch."
    Tom lachte. "Ich bin nicht müde..."

  • Fankie legte eine Decke über Tom,der inzwischen bereits schlafend auf der Couch lag und schloss die Türe. Dann rief er nochmal bei Anna an.


    "So Anna und nun will ich wissen , warum mein Sohn sich am hellichten Tag k.o trinkt."


    " Tja, kurze Fassung und nur für deine Ohren bestimmt...."
    Anna gab Stichwortartig den Ablauf der Vorfälle an Frank weiter.


    Der schluckte.


    " Oh Mann, jetzt versteh ich warum er hier ist. Er ist Polizist mit Leib und Seele, wie weh muss ihm das jetzt tun."


    " Wichtiger ist, dass er jetzt keinen Unsinn mehr macht. Pass auf ihn auf bitte. Auch wenn euer Verhältnis nicht das Beste ist".

  • Als sie wieder in der PAST ankam,eilte Semir ihr bereits entgegen.
    "Chefin,wir haben was! Der Tote, Günter Volmer, ist ein ehemaliger Zellengenosse von diesem Manni. Ich hab schon mit dem Gefängnisdirektor gesprochen. Da gabs ordentlich Streit im Knast. "
    "Sie meinen, Manfred und Gerald klauen Toms Wagen,finden die Waffe und Manfred bringt damit diesen Günter Volmer um?"
    "Wäre möglich,Chefin."
    "Ja,nur ohne Beweise...."
    "Fahndung nach Manfred Fischer und Gerald Koch ist draussen. Und ich fahre jetzt mal zu der Adresse von Fischer."
    "Tun sie das. Nehmen sie Bonrath mit."
    Semir nickte. "Was ist mit Tom?"
    "Ich hoffe,der schläft jetzt ein paar Stunden und kommt dann wieder zur Vernunft. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen....So,und jetzt muss ich auch noch mit der Schrankmann telefonieren! Was für ein Scheisstag ist das heute!" Damit verschwand sie in ihrem Büro und die Tür knallte zu.

  • Anna griff zum Hörer und atmete tief durch.


    " ja, Engelhardt hier.Frau Schrankmann. Der Bericht von Herrn Kranich ist bereits unterwegs per Hauspost. Wir haben den CLK sichergestellt und bereits erste Hinweise. Das Opfer und der in Frage kommende Täter haben in Ossendorf in einer Zelle gesessen. E gab Krach zwischen den beiden. Gerkhan ist unterwges und ermittelt bereits."


    " Gut, schön zu hören. Und sagen sie Kranich, ich will die nächste Zeit weder etwas von ihm hören noch sehen. Er kann von Glück reden, dass sie hinter ihm stehen und ich ihn länger kenne, sonst wäre er jetzt in U-Haft. Halten sie mich auf dem Laufenden" Schrankmann legte auf.


    Anna legte sich im Stuhl zurück.


    Sie schreckte vom klingelnen Telefon hoch.
    " Anna, ich bins. Tom ist weg. Er muss durch den Hinterausgang weg sein, als ich vorne die Tische rausgestellt habe".


    "Ja, danke. Ich hffe für deinen Sohn, dass er nach Hause geht und dort seinen Rausch weiter ausschl?ft. Melde dich bitte, wnn du etwas hörst"


    Klasse, das fehlte jetzt noch, dachte sich Anna.


    Tom wurde wach und sein Kopf dröhnte. Nüchtern war er noch nicht, aber hier bleiben wollt e er nicht. Semir und die Chefin würden ihn hier sicher nicht in Ruhe lassen und ausserdem musste er seine UNschuld beweisen.

  • Tom stand an der Straße und wartete auf Semir. Er bemerkte allerdings nicht, dass er beobachtet wurde. Er wartete 10 Minuten bis Semir vor ihm hielt und Tom in den BMW stieg. Auch Semir bemerkte den schwarzen Wagen nicht, der ihnen hinterher fuhr.


    ...
    hoffe es passt in die story!

  • "Und wieder einigermaßen nüchtern?" fragte Semir und war etwas sauer auf Toms Verhalten. Tom sah ihn an. "Ja entschuldige. Gestern war einfach nicht mein Tag. Ich weiß auch nicht. DAs ist mir einfach alles zu viel geworden." Semir nickte. "Okay, Entschuldigung aktezptiert."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Semir? Haben sie Tom gefunden?" anna fing ihn beim betreten der PAST gleich ab.


    " ja, hab ich Chefin. Er ist jetzt bei mir zu Hause. Hab ihn mit ner Tablette ins Bett geschick, der schläft jetzt." Andrea passt auf. Er ist am Boden zerstört." semir woltle nur noch schnell raus und mit den Akten verschwinden.


    " Semir? Meinen sie nicht auch, dass sie besser nach ihm sehen sollten? wenn er weder nüchtern ist, könnten sie sich doch mit ihm unterhalten... so etwas wenigstens. Rein zufällig. Meine ich." sie lächtelte verschmitzt.


    " Klar Chefin" Er schnappte sich den Berg Akten und machte sich auf den Weg nach Hause.

  • "Sie hatten Recht, Frau Schrankmann. Eben kommt dieser Gerkhan nach Hause mit einigen Akten unter dem Arm. Würde mich nicht wundern, wenn das die Ermittlungsakten sind, die diesen Fall betreffen." "Das dachte ich mir. Gerkhan und KRanich. Für die beiden gelten keine Gesetze und keine Vorschriften. Na die werden mich kennen lernen." "Was sollen wir nun tun? REingehen und die Akten beschlagnahmen?" "Danke ich komme selbst vorbei. Achten Sie darauf, das keiner das Haus verlässt. Falls doch, folgen sie demjenigen." "Alles klar Frau Schrankmann."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Der Mann legte auf.
    "So, dann bin ich ja echt mal gespannt wie Kranich und Gerkhan sich da rausreden wollen!!"
    "Ja, allerdings werde ich mir das Lachen verkneifen müssen, wenn die Schrankmann hier auftaucht!"
    "Stimmt! Tobi, kannst du mir mal sagen warum wir eigentlich immer diese beschissenen Beschattungsaufgaben machen müssen?"
    "Ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich weil wir die Besten sind!"

  • die folge war echt klasse, einsame spitze!! chris macht sich echt super =) (obwohl ich tom trotzdem vermisse!! ;( ;( ;()


    Tom deckte sich zu und schloss die Augen. Er hatte auch schnell die Schuhe ausgezogen. Er hörte alles mit. Er hoffte nur, dass die Schranke nicht nach den Akten suchen würde. Er konnte hören, wie sie sich nach ihm erkundigte und frage, wo die Akten seien.


    "So so, in der PAST. Dann haben Sie ja sicher nichts dagegen, wenn ich mich hier mal ein bisschen umsehe?"
    "Nein, wieso sollte ich?"
    Semir versuchte ruhig zu bleiben.


    ...
    gute nacht!!!

  • Schrankmann ging durchs Wohnzimmer und warf dann einen Blick ins Gästezimmer, wo Tom lag. Ein Arm hing gekonnt geschauspielert vom Bett runter, ebenso wie ein Fuß.


    " Geht Herr Kranich immer mit Anzug ins Bett" Schrankmann wurde misstrauisch.


    " Ich denke , das geht sie nchts an, aber falls es sie beruhigt. ich war froh, dass er da überhaupt liegt. Nachdem sie so freundlich zu ihm waren, hat er etwas zu tief ins Glas geschaut, für seine Verhältnsse." Semir versuchte möglichst ncht nerv?s zu klingen.


    " Gut, dann sage ich ihnen eins Herr Gerkhan. Sollte ich auch nur den kleinsten Verdacht haben, dass sie ein Spiel mit mir spielen, waren sie die längste zeit an dem Fall beteiligt. Dann können sie sich zusammen mit Kranich betrinken. IST DAS KLAR?"

  • Morgen!


    "Ja Frau Schrankmann, habe verstanden!"
    "Gut, dann würde ich sagen, dass Sie noch ein bisschen auf Kranich aufpassen, nicht dass er etwas unüberlegtes tut. In seiner Verfassung!"
    "Natürlich. Ich werde ihn im Augen behalten. Bin ja sein Freund!"
    "Dann will ich Sie nicht weiter aufhalten!! Schönen Tag noch Herr Gerkhan und bestellen Sie Kranich, sofern er wieder klar denken kann, einen schönen Gruß von mir!"
    "Selbstverständlich!"
    Als hinter der Schranke die Tür zufiel atemte Semir erst mal auf. Das war knapp. Tom kam gerade aus dem Gästezimmer.

  • "Chefin? Sie hier?" Tom sah sie erstaunt an.


    " Ich wollte mal nach dem Rechten sehen und habe erfahren, dass sie Besuch von Frau Schrankmann hatten"



    Die drei gingen ins Wohnzimmer.


    " Tom, wie geht es ihnen? Haben sie sich etwas beruhigt und sind halbwegs nüchtern?" Anna sah in von der Seite an.


    "Es geht, bis auf den Kater, danke. ich.... weiss auch nicht, was in mich gefahren ist, aber..."


    " Lassen sie es gut sein ich verstehe das,aber hoffe, es war eine einmalige Aktion. Nur jetzt wissen, wir, dass Frau Schrankmann sie beobachten lässt. Also bitte seien sie vorsichtig bei ihren nächsten Handlungen."

  • SEmir grinste. Dann gingen sie die Akten durch. Semir sah Tom an. "Tom, ich weiß das du im Augenblick Urlaub hast und ihn sicher auch verdient hast, es aber so, dass ich nun eigentlich zum alten Wohnsitz von diesem Typen fahren wollte. Allerdings.... Jetzt wo Schrankmann uns ja quasi auf dem Kicker hat, sollten wir und an die Vorschriften halten, meinst du nicht?" Tom sah Semir fragwürdig an. Er verstand nicht ganz. "Du hast mich nicht verstanden?" Tom schüttelte den Kopf. "Na die Vorschrift!" "Welche Vorschrift?" "Die Vorschrift, dass ein Polizist eine Wohnung eines Verdächtigen nur unter Deckung eines Partners betreten darf, um a einen Zeugen dafür zu haben, dass er sich korrekt verhalten hat und b, ihm nichts passiert, was die Staatskasse in Anspruch nehmen kann." Anna schüttelte den Kopf. "Semir von einer solchen Vorschrift habe ich noch nie gehört."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tom sass müde neben Semir. Er hatte zwar 2 Aspirin genommen, aber der Kater war davon nicht wesenltich besser geworden.



    " Was meinst du, Schrankmann verpasst mir ne dicke Abmahnng oder ein Disziplinarverfahren, wegen der Waffe. oder schimmer noch..." Tom schloss die Augen und lehnte sich zurück.


    " Ach was, die bekommt sich wieder ein. Mit der Abmahnung wirst du rechnen müssen, aber mehr? Ich glaube nicht."


    " Da sind wir " Semir hielt an und stellte den Motor des BMW ab.


    Beide gingen ins Haus und suchten die Wohnung.

  • Unterm Dach sollte er wohnen. Semir stellte sich an die Tür und klopfte. Er hörte Musik, also war zweifelsfrei jemand im Hause "Herr Fischer? Machen Sie bitte auf, Polizei." "Moment bitte." kam von innen. Die Musik verstummte und Semir hörte die Schritte. Tom sah ihn an. "Ich habe ein dumpfes Gefühl. Ich geh mal runter und sieh mir den Hof an." Semir nickte. Tom verschwand. Semir hörte wie die Riegel beiseite geschoben wurden. Die Tür ging auf und er wurde hineingebeten. Semir betrat die Wohnung, doch kaum hatte er die Tür passiert, da...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!