Ich sage good bye

  • Hallo an alle,


    Nach reiflicher Überlegung ist in mir nun die Entscheidung gefallen, den Fanclub zu verlassen. Damals hat Thorsten Hohl mich in den Fanclub geholt und ich war mit vollem Eifer dabei, ihn bei der Leitung zu unterstützen. Nach nun 16 Jahren ist auch für mich Schluss. Ich bedanke mich bei der aktuellen Fanclubleitung Marco, Marcel und Andy für die wunderbaren Freundschaften, die ich mit euch genossen habe und würde sie gern aufrechterhalten wollen.


    Hier im Fanclub habe ich sehr viele Freunde gefunden und sehr viel Freude gehabt. Sei es nun die Ausrichtung von Fantreffen, heranschaffen von Preisen und Fanartikeln oder aber die Betreuung der Fans, wenn es um Autogramme ging. Organisieren von Drehs an denen die Fans teilnehmen konnten oder was auch immer im Rahmen meiner Tätigkeit als Fanclubleitung fiel. Ich war stets mit großer Freude dabei und auch die Geschichten, die ich schrieb haben mir viel Freude gemacht.


    Seit den letzten drei Jahren ist sehr viel passiert. Erst verlor ich meine Schwester durch Corona und dann meinen Vater im letzten Jahr Oktober, der von seiner Demenz erlöst wurde. Doch es gab auch Lichtblicke. Ich wurde innerhalb der letzten drei Jahre zweifache Oma von zwei zuckersüßen Enkelinnen, die nun meine volle Aufmerksamkeit fordern. Dieser Forderung gebe ich gern den Vorrang und verlasse somit den Fanclub. Ich wünsche allen Fans hier noch viel Freude an der Serie – oder nennen wir es jetzt lieber -Eventsfilmen. Auch ich werde noch schauen, doch mit einer anderen Intensität als zuvor. Ich danke für alle Freundschaften, die durch den Fanclub entstanden sind und werde sie auch weiterhin pflegen. In diesem Sinne....


    Liebe Grüße

    elvira

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hello Mrs.Hillmer ;


    First of all; I congratulate You as being Grandmother of your Grandchildren. God bless You. I wish You live always healthy, peaceful, happy, lucky, wealthy long term life all together. I share my Best Regards To You.


    Secondly; You are special person for me So I got my first International Audience Award from Cobra 11 Tv Series Fan Club While You are the Administrator with Marco. You and Marco have sent my award by post to my Address in İzmir city Turkey from Köln Germany. This moment was so prouding for me. I never forget this Fantastic time in my lifetime.


    Finally; It is so sad to loose You for the Fanclub. You are so valuable and so much Fan of Cobra 11 Tv Series. So I saw that You really worked with so much devotion for this Fanclub as volunteer Ofcourse Your missing is a great loss for this Fan Club. I am also happy to know and meet You in my life. I wish You happiness and wellness for your further life. Kindly Best Regards To You as the Homeland person of Erdoğan Atalay's Rip Father. ( İzmir - Turkey )


    Yours Sincerely

  • Hallo Elli,

    lange habe ich überlegt, ob ich jetzt was zu deinem Rückzug vom Fanclub schreiben soll, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen.

    Deine Verdienste um den Fanclub und auch das Herzblut, dass du rein gesteckt hast, werden natürlich immer bleiben, aber mit Verlaub- dieser Schritt war seit 2016 überfällig. Du hast damals gemeinsam mit einer anderen Fanfictionschreiberin, die dann von selber den Fanclub verlassen hat, gezieltes Mobbing gegen mich betrieben. Das geschah über einen Doppelaccount und du hast nicht nur deine Befugnisse als Administrator schamlos aus genutzt, sondern auch die andere Beteiligte danach über die Klinge springen lassen. Zudem war die Beweislast erdrückend und da danke ich Thorsten bis heute, dass er das aufgeklärt hat- das war sozusagen seine letzte Aktion, bevor er den Fanclub in andere Hände übergeben hat, aber genau das war der Grund, warum du danach nur noch Moderator des Fanfictionbereichs und nicht mehr Admin warst.

    Vielleicht kann man jetzt sagen, die guten Taten überwiegen die schlechten, aber mich hat es damals sehr verletzt, dass du über meine private Situation mit unendlichen Schmerzen nach einem Bandscheibenvorfall, die Mutter als Pflegefall, der Bruder an Krebs genau in diesem Zeitrahmen gestorben und die Tochter an Depressionen mit Suizidversuch erkrankt- bestens Bescheid wusstest und meine Schwäche ausgenutzt hast. Und das Ganze wegen einem Hobby, dem wir beide frönen. Es ist doch völlig egal wie viele Menschen Spaß an Fanfictions haben und wer da reinklickt oder auch nicht, aber wir beide wissen, wie jeder der schreibt, dass die Geschichten unsere Babys sind, deine wie meine und alle miteinander ein Recht haben sollen, einfach nebeneinander im Internet zu stehen und wer sie lesen mag, soll selber entscheiden, was ihm gefällt oder eben auch nicht.

    Ja schade dass ich jetzt zu deinem Ausscheiden so einen Post verfasse, aber alles andere wäre Heuchelei. Ich wünsche dir für deine Zukunft einfach, dass dir nie ein Mensch das antut, was du mir angetan hast und muss betonen- jetzt endlich ist für mich Ruhe ein gekehrt.

    susan

  • Was soll ich noch groß schreiben - ein Schritt, der satte sieben Jahre zu spät kommt und dementsprechend komme ich auch nicht umhin, sowohl den Austritt an sich als auch die sehr spärlichen und verhaltenen Reaktionen mit einem Lächeln zu quittieren. Letzteres hängt mit Sicherheit nicht nur damit zusammen, dass der Fanclub derzeit durch die Entwicklungen der letzten Jahre bzgl der Cobra nahezu brach liegt. Du hast dir dein Denkmal im Fanclub selber versaut und wirst das hoffentlich auch irgendwann einsehen. Diese Reflexion fand ja leider noch immer nicht statt.

    Für mich persönlich ändert sich durch diesen Rücktritt eigentlich quasi nichts, einmal weil wir uns nie persönlich begegnet sind (und ich lege auch keinen Wert darauf), aber vor allem, weil man von dir in den letzten zwei, drei Jahren ohnehin fast nichts mehr gelesen hat. Sogar im FanFiction-Bereich fehlte dir schließlich zu Recht jeglicher Rückhalt und so wie ich dich virtuell kennengelernt habe, dürfte dich das mit am meisten getroffen haben, dass sich so gut wie niemand mehr für deine Geschichten interessiert hat. Allein durch diese Tatsache hätte ich mir aufkommende Reue gewünscht, aber scheinbar waren der Fanclub und seine Mitglieder dann letztlich doch nicht wichtig genug, um mal wirklich in sich zu gehen.

    Nun bin ich vielleicht als nie beim Fantreffen erschienenes Mitglied der Falsche, der den Zeitaufwand eines Moderators im Cobra 11-Fanclub im Jahr 2023 gut einschätzen kann, trotzdem nehme ich es mir heraus, die hier gelieferte Begründung für ziemlichen Stuss zu halten. Das soll keine Aufforderung darstellen, sich noch irgendwie zu rechtfertigen, das erwarte ich auch nicht mehr, dafür ist es wohl auch zu spät. Es ist vielmehr ein gut gemeinter indirekter Ratschlag für deinen weiteren Lebensweg, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man privat ein völlig anderer Mensch mit völlig anderen Prinzipien ist als in der Funktion des Fanclubmoderators. Mit einer solchen Lebenseinstellung eckt man früher oder später wieder an. Und dann liegt es vielleicht nicht nur an den anderen.

    Ich freue mich für Susan, dass sie jetzt ihren Worten nach zu urteilen einen Schlussstrich unter diese ganze Geschichte für sich ziehen kann.

    In diesem Sinne: Tschüss.

  • Liebe Elli,


    als ich dem Fanclub und den Fantreffen zugestoßen bin, hast du und auch Thorsten mich mit offenen Armen aufgenommen.

    Als schüchterner Mensch ist es nicht leicht Anschluss zu finden, aber das wurde mir beim ersten Fantreffen regelrecht leicht gemacht, ihr habt mich in die Gruppe eingeführt, und dafür danke ich dir und Thorsten heute noch.

    Ich wünsche dir für deine Zukunft mit deinen Enkelinnen viel Freude und viele schöne Momente. Es hat mich gefreut dich kennenzulernen und ich kann hier kein böses Wort vererben, da ich die Menschen immer anders betrachte als andere.

    Alles Gute Elli.



    Ich möchte aber kurz was zu susan und Eye Post sagen. Ich war leicht erschrocken, ich verstehe euch in eurer Situation sehr gut. Das will ich jetzt nicht kritisieren. Aber ich bin der Meinung, dass man solche Äusserungen privat unter sich klären soll und nicht öffentlich in einem Forum. Vielleicht mag es sein, dass im Fanfiction Bereich der Teufel los ist, aber für ein Mensch, der nichts mit Fanfiction am Hut hat, kann den Sachverhalt nicht nachvollziehen.

    Jeder hat seine Leichen im Keller liegen und macht mal Fehler, aber dafür hat man ein Mundwerk und regelt das ausserhalb unter sich. Klar ist das vielleicht eure Meinung über Elli, aber solche Sachen gehören meiner Meinung nicht in ein Forum einer Serie oder Eventfilme.


    Da ich wie gesagt jeden Mensch bisschen anders betrachte und ich hab dich Susan auch als nett und zuvorkommend kennengelernt und meine Meinung zu euren Posts hier ändert auch nichts daran, dass ich dich nicht weiterhin nett schätze, aber ich wollte nur klarstellen, dass man manche Themen einfach persönlich ausdiskutieren soll und nicht das Forum als Plattform nutzen soll. Aber jeder muss das für sich wissen, was er macht, mit dem Risiko, dass natürlich andere Menschen, die nichts mit euren privaten Fällen zu tun haben, eine andere Sicht/Meinung von euch bekommen. Aber so ist halt das Leben.


    In dem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Start in die Woche und macht es gut.


    LG

    Olivier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!