[E378] Meinungen: Das Team 2

  • Das war ein sehr geiles actionreicher Schluss nur das Ende war sehr sehr Schade hatte schon Tränen in den Augen gehabt ;( . Aber die Beiden Episoden kriegen 10/10 Punkte. Der Absolute Wahnsinn, Ich werde immer ein großer Fan sein. 10/10 Punkte

  • Ein Abgesang auf 25 Jahre TV-Geschichte. Ein Finale, das unter den gegebenen Umständen besser nicht hätte sein können. Man hat es geschafft, das Format so würdevoll zu beenden, wie es in der letzten Stilrichtung eben möglich war. Dass es kein Wiedersehen mit alten Partnern, Weggefährten oder Gegnern geben würde, das war ohnehin klar und es hätte auch nicht reingepasst.

    Aber vor allem ist es nach reiflicher Überlegung das beste und würdevollste Ende, welches die Figur Semir Gerkhan bekommen konnte. Tod in der Massenkarambolage? Dienst quittieren? Wofür stand Semir Gerkhan 25 Jahre lang? Ist es ein Zufall, eine Woche vor dem Finale jene Folge zu wiederholen, in der sich Semir gezwungenermaßen klar zum Thema Gesetzesüberschreitung positioniert? Vielleicht, möglicherweise aber auch pure Berechnung.

    Ganz ehrlich - ich wünsche mir da keinen Spielfilm mehr. Natürlich hätte eine Sendung wie Cobra 11 viel mehr verdient als das, was geboten wurde. Und hätte man die Serie schon 2013 oder 2015 beendet, wäre daraus vielleicht sogar was geworden. Aber die Herausforderung war auch einfach viel zu groß. Welcher Seriencharakter existiert schon 25 Jahre lang. Was hätte man machen sollen - Ben, Jan, Alex, Frank, Paul, Anna, Schröder, Jenny und Hartmut nochmal zum Winken vorbeischicken? Am Anfang war ich geschockt und verärgert über diesen Cliffhanger. Aber es passt einfach. Es passt, dass Semir Gerkhan konsequent mit sich selbst ist, sich nicht davonstiehlt (siehe dazu: Er geht freiwillig zurück, er hätte es nicht tun müssen!) und die Konsequenzen trägt. Erdogan Atalay wird nie wieder als deutsch-türkischer Autobahnpolizist die FTL unsicher machen. Und ja, ich hätte mir noch ein paar Staffeln mit Pia gewünscht, die Arme hatte noch weniger eine Chance als Daniel damals und aus der hat sie 110 % rausgeholt (Chapeau dafür!). Aber vielleicht hat man irgendwann auch einfach alles erzählt.


    Ich könnte jetzt Romane schreiben, ich verbinde mit dieser Serie so unglaublich viel, weil sie sich selbst auch regelmäßig neu erfunden hat, auch wenn das ursprüngliche Cobra 11 bereits Ende 2006 begraben wurde. Ich möchte es aber so halten wie RTL und das Ganze mal etwas abkürzen:


    Danke für 378 Episoden Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei.


    „Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten - Aufgeben oder Weitermachen.“

  • Jetzt wo man das neue Team gerade akzeptiert und alles supper läuft, es so beenden.

    NEIN ich finde das Ende für die Serie so nicht angebracht.

    Aber die Cobra als Serie wird es definitiv nicht mehr geben wenn man Erdogans aussagen glaubt.

    Und alles nur auf Corona schieben ist auch unterste Schublade. Natürlich ist es nicht einfach aber eine Serie die 25 Jahre übersteht, übersteht so eine Pandemie locker.....

  • Wenn es das Ende war, war es mehr als unbefriedigend für mich als Zuschauer und der Serie überhaupt gar nicht gerecht!

    Es war vielleicht ein gutes Ende für diese eine, aktuelle Staffel der 'neuen Cobra', aber ganz sicher kein würdiges Ende für die 24 Jahre davor!


    Ich persönlich würde mir wünschen, das sie das Experiment 'alles Neu' mit der Folge abschließen und in ein, zwei Jahren, eine letzte Doppelfolge/ Film zeigen, der an die ursprüngliche Cobra anknüpft und der Serie ein würdiges Ende beschafft.

    Aber das ist nur meine Meinung!

    I dance in tune with what I fear,

    To do adrenaline!

    Cause' it's overrated how we underrate!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!