[E366] Meinungen: Die ganze Wahrheit

  • Es geht spannend weiter und Vickys Hintergrund wird weiter beleuchtet. Semir kommt endlich im neuen Team an, wobei er erstmal an fast allen Ecken angestoßen ist. Eigentlich typisch Semir. Der Fall war wie der vorherige Spannend und mit einigen Wendungen. Eines muss ich kritisieren. Semir schießt sich ziemlich schnell Rahmani ein, obwohl er eigentlich nach dem vorherigen Gespräch mit Vicky eigentlich etwas vorsichtiger, sag ich mal, reagieren sollte.

    Der Humor war wieder gut, die Action wohl dosiert.

    Nach den ersten zwei Episoden kommt es mir so vor, als würden die Episoden wie eine Mischung zwischen den Episoden der Andre Zeit und der Alex Zeit sein. Ich bin jetzt mal gespannt wie es zwischen Semir und Vicky nach dem Schluss der Episode weiter geht.

  • Review S47E02 – Die ganze Wahrheit:


    Es geht nahtlos weiter mit dem roten Faden „Rassismus“ und dem Zur-Rede-Stellen von Vicky durch Semir in der Teeküche – im Hintergrund übrigens die neue Öko-Bepflanzung der PAST … Vickys Reaktion überzeugt mich nicht, das sind eher schwache Trotzreaktionen („Sie gehen mir ehrlich gesagt auf den Sack!“), schon fast teeniegirlmäßig, bisschen Dana-like von früher. Nicht so meins, kann man auch vernünftiger klären.


    Showdown auf der Autobahnbrücke war dann komplett Cobra-mäßig, weil natürlich alle vier Anwesenden die 50 Meter ins Wasser fallen/springen :rolleyes: – und unten in den Stromschnellen des Sauerlands landen... Ich war enttäuscht, dass Erdo kein Köpper gemacht hat wie noch 1998 aus dem Heli auf Malle :D


    Was folgte, war für mich leider nicht immer das Gelbe vom Ei:


    Dass sich Ärztin und Gefangener ineinander verknallen – okay, passiert.


    Dass sich Semir gegen den Freund ihrer erwachsenen Tochter sträubt und es damit Drama auf dem Revier gibt – Alter, muss los.


    Dass dem Bösewicht in der Bank aber mal sowas von ins Gesicht geschrieben ist, dass er der Böse ist und sich auch mit jeder Nuance so verhält – möp.


    Dass Semir die Rassismuskarte gegen seine neue Partnerin spielt und Vicky dann trotzig, patzig, zickig reagiert – uff. Bei früheren Partnern ging nix über Loyalität und Hilfestellung in allen Lebenslagen, aber bei der Neuen neben ihm wird erstmal alle halbe Stunde gepiesackt, anstand mal ein ordentliches Gespräch zu suchen.


    Dass Vicky nach dem Schicksalsschlag schnurstracks zum Chef geht und direkt und aus dem völligen Kontext gerissen mit der Tür ins Haus fällt - „damals, da in Dortmund, das war alles doof und überhaupt mimimimi“ – puh.


    Und dass Vicky ihrem Dortmunder Ex mitteilt, dass sie mit ihm, Dortmund und allem, was da passiert ist, FÜR IMMER FERTIG ist – nur um am Ende, wo ja ach Gottchen alles auf sie einprasselt, Tod einer Zeugin, ihre Beurlaubung – die Tür (nicht nur für ihre Wohnung..) für ihn auflässt und in der nächsten Folge morgens neben ihm aufwachen wird – eijeijeijeijeijeijeijeijei.


    Positiv war das Schauspiel von Pia in den Dramaszenen und wieder mal die Szenen in der PAST, das Teamwork, das Pläne schmieden, auch vor den Monitoren. Und wie in Folge 1 für mich der stärkere Aspekt – das Zusammenspiel der PAST-Charaktere hatte für mich Vorrang gegenüber dem Fall der Woche. Auch wenn ich dort selbst eine kleine Szene mit Pia hatte, aber ich sag nich wo ^^


    Dass Vicky am Ende natürlich Semir das Leben rettet und damit ihre Loyalität ZU IHM unter Beweis stellt, trotz seinem ganzen „Sind Sie ne Rassistin“-Gedudel bis dahin, so dass er ein gutes Wort einlegt nach ihrer Beurlaubung, ist dann natürlich ein gern genommener Drehbucheinfall, um den Grundstein für Semirs zukünftige Unterstützung bei der Bewältigung der „Dortmunder Schmutzvergangenheit“ gelegt zu haben.

  • Die Actionszene an Brücke und Fluss mit der Rettung Marias war richtig gut.

    Ansonsten: Hm. Naja.

    Hätte man mehr draus machen können. Gerade das Hin-undHer von Pia mit ihrem Ex - boah neeeeeeee! Aber: Hätte auch schlimmer sein können. Immerhin tat mir Rahmani leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!