Veröffentlichung: "Alarm für Cobra 11" - Episodenguide

    • Offizieller Beitrag

    Heute vor 24 Jahren lief um 20:15 Uhr die erste Episode von „Alarm für Cobra 11“ bei RTL. Damals ahnte noch keiner, dass mit dem 90-minütigen Pilotfilm mit dem Titel „Bomben bei Kilometer 92“ eine unglaubliche Erfolgsgeschichte für eine deutsche Actionserie beginnen würde. Ursprünglich geplant als einmaliger Fernsehspielfilm mit dem Titel „Autobahnpolizei“ wurden mittlerweile bereits rund 360 Folgen ausgestrahlt. Fast von Anfang an mit dabei: Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan, er ist seit der Folge „Der neue Partner“ (Staffel 1) mit dabei und wird von Erdogan Atalay gespielt.


    Wir könnten euch an dieser Stelle noch viel mehr Fakten zu diversen Episoden der RTL-Actionserie aufzählen, aber zum 24. Geburtstag haben wir uns etwas Besseres überlegt. Als offizieller Fanclub veröffentlichen wir ab sofort ein umfangreiches Informationsportal zur Serie, den „Alarm für Cobra 11“ Episodenguide. Dieser Guide enthält eine Vielzahl an Infos zu sämtlichen Folgen, angefangen vom Titel, bis hin zu pikanten Hintergrundinfos.


    Natürlich dauert es seine Zeit solch eine Menge an Infos zusammenzutragen und deshalb haben wir uns dazu entschlossen unseren Episodenguide etappenweise zu veröffentlichen. So bieten wir euch heute bereits die ersten beiden Staffeln der Serie an und werden uns schnellstmöglich zur aktuellen Sendestaffel hocharbeiten.


    Unseren Episodenguide findet ihr ab sofort über folgenden Link:

    http://www.cobra11-fanclub.de/episodenguide


    Lasst uns hier gerne euer Feedback und eure Vorschläge zum Episodenguide da!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

    Euer Team des offiziellen „Alarm für Cobra 11“ - Fanclub

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell kommen wir gut voran mit dem Episodenguide und so wurde soeben Staffel 5 fertiggstellt. Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr uns auf ggf. enthaltende (Rechtschreib-)Fehler aufmerksam machen würde, freuen uns auf euer Feedback und wünschen euch viel Spßa mit den neuen Infos zu den Folgen.

    >>> https://www.cobra11-fanclub.de/episodenguide/s05/

  • Hallo, ein paar Korrekturen der Rollen in der Folge "Raubritter":


    Attila Borlan als Victor

    Klaus Lochthove als SEK-Einsatzleiter

    Arno Reckers als LKW-Fahrer


    Dazu noch eine allgemeine Frage:

    Sind die Darsteller in der Reihenfolge des Abspanns gelistet?


    Bei Staffel 3 ist im Menü rechts die Verlinkung zu den Folgen Kindersorgen, Bremsversagen und Rache ist süß fehlerhaft (führt nur zu Staffel 03 statt zur jeweiligen Folge).

  • Mir ist aufgefallen, dass sich der Reiter zu Staffel 04 nicht öffnen lässt. Außerdem steht bei der Folge "Ein Leopard läuft Amok" Katrin Schäfer als Schwester von Andrea.

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Korrektur zur Folge "Schnäppchenjäger":


    Douglas Welbat spielt nicht Funk, sondern Göbel.

    Funk wird von Udo Weinberger gespielt.

    Gerd Blahuschek spielt den Chef der Spedition,

    Friedericke Weber die blonde Frau im Club.


    Korrektur zur Folge "Schlag zu":


    Imad Mardnli spielt Achmed.

    Der Arzt Walter wird von Günter Barton gespielt. Beate Kraft spielte in der Vorfolge mit.

    Harald Effenberg spielt den Pathologen.

    Robert Hunger-Bühler spielt den "Chemiker" Dr. Sitzmann.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teddylein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ergänzungen zur Folge "Im Fadenkreuz":


    Matthias Komm und Rainer Conrad spielen Kumpel Wiegalskis. Sie sind in der Umkleide zu sehen und mit Matthias Komm spricht später die Engelhardt.


    Thomas Rech spielt den SEK-Einsatzleiter Kotter, wie schon in "Ein Leopard läuft Amok".


    Marion Mainka spielt die Ärztin im Krankenhaus.


    Axel Häfner und Björn Jung spielen Skinheads, die in der Kneipe zu sehen sind.


    Dirk Harperscheidt spielt einen SEK-Techniker (lt. Crew United).

  • Zur Folge "Die Anhalterin":


    Sita Arjune spielt Anna Terjung als Kind (in den Rückblenden).


    Irmelin Beringer habe ich nicht gesehen, steht die wirklich in den Credits? Bei imdb nicht.

    Dito Ulrich Schmissat und Viva Marie, die spielten in der Vorfolge "Im Nebel verschwunden" mit, hier nicht.

  • Noch so ein Flüchtigkeitsfehler bei der Folge "Der tote Zeuge":


    Gunni wird nicht von Sita Arjune gespielt, sondern von Thomas Thies. :)


    Christoph Quest spielt übrigens nicht den Obduktionsarzt, sondern den Kommissar (?) Beringer, der im Beisein von Semir, André und der Chefin den Olaf hart verhört, worüber die drei nicht erfreut sind.


    Zur Folge "Der Joker":


    Petra Csescei spielt Monika Starnberg (die Freundin von Frigga, die mit entführt wird).


    Guido Thurk kann ich auch nicht zuordnen...


    Übrigens: in der Zusammenfassung wird erst von Sabrina geschrieben und dann von Sandra. Die Frau heißt aber die ganze Folge über Sabrina ^^


    Zur Folge "Treibstoff":


    Thomas Gumpert spielt den Techniker, der die Motorräder betankt.


    Horst Fassel spielt Erwin Walter, den alten Mann im Rollstuhl.


    Christopherus Heufken spielt lt. IMDB Max, das könnte der Junge auf dem Motorrad sein.


    Daniel Holst kann ich nicht zuordnen. Das ist ja eigentlich ein Stuntman, aber ich weiß nicht wie er aussieht.


    Dann fehlt noch Beate Bauer, die spielt Potts Sekretärin Frau Schnell.


    Zur Episode "Tödliche Ladung":


    Konstantin Moser spielt Patrick Schatz, das steht ja sogar unter dem Foto auf der Seite... ^^


    Regula Kukula spielt Frau Kapitzer.


    Gisbert Rüschkamp spielt (vermutlich) Joseph, einen der Fahrer.


    Winfried Küppers spielt Viktor Klaas, den eigentlichen Chef, der nur in der Telefonszene mit Seeberg zu sehen ist. Seinen Namen erwähnt Fr. Engelhardt am Ende.


    Michael Ophelders spielt den Pfandleiher, als Uli Schatz die Uhr seines Großvaters zu Geld machen will.


    Zur Episode "Brennender Ehrgeiz":


    Stefan Switalla spielt Atalay, einen der Fahrer. Die Speditionsleiterin nennt ihn tatsächlich so!


    Anya Fischer spielt eine Prostituierte.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Teddylein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • OK, nachdem die Seite 2 Tage nicht erreichbar war, geht es weiter mit "Der Richter":


    Peter Schwab spielt den Richter.


    Marita Ragonese spielt nicht Frau Kemmer, sondern Kemmers Anwältin im Gericht.

    Die Darstellerin von Frau Kemmer ist somit unbekannt und auch nicht gelistet.


    Genauso Tessa Mittelstedt, sie spielt nicht die Angestellte der Autobahnmeisterei, sondern Stephanie Siegel, die Ex vom Killer Gregor, die von Semir in der Bar befragt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!