Episodenguide

Infos zum Episodenguide

Unser Episodenguide zur RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11" ist die vermutlich umfangreichste Quelle für Informationen rund um die einzelnen Folgen der Serie. Er enthält Infos zur Erstausstrahlung, Einschaltquoten, Inhalte der einzelnen Episoden und vieles mehr. Natürlich werden im Laufe der Zeit immer mehr Folgen hinzugefügt und er wird fortlaufend weiterentwickelt.

Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr unseren Episodenguide nicht nur als einseitige Informationsquelle seht, bei der ihr Informationen abrufen könnt, sondern selbst ein Teil des Guides werden würdet, in dem ihr uns an eurem Wissen teilhaben lasst, damit dieser sich quasi selbstständig weiterentwickelt und immer weiter verbessert.

Dazu könnt ihr uns einfach per PN, im Forum oder per E-Mail an info@cobra11-fanclub.de kontaktieren, falls ihr noch Infos habt, welche im Episodenguide fehlen, Verbesserungen vorschlagen möchtet oder einen Fehler gefunden habt, welcher korrigiert werden sollte. Vielen Dank schonmal an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützen werden!

Die Episoden in unserem Episodenguide sind nach Sendestaffeln gegliedert und zur besseren Übersichtlichkeit mit dem Zeitraum der Erstausstrahlung versehen, ebenso sind die Episodennummern nach dem Zeitraum der TV Erstausstrahlung sortiert. Wir haben uns für diese Staffelung entschieden, da die Sortierung der Folgen auf den DVDs, Blu-rays und einigen VoD-Portalen, wie bspw. RTL+ teilweise fehlerhaft ist und einige Episoden aus verschiedenen Gründen auf einigen Datenträgern nicht veröffentlicht wurden.

Unser Episodenguide umfasst aktuell 47 von insgesamt 377 bisher ausgestrahlten Episoden.

• Fertigstellung Episodenguide 12,47 %
  • Anbei noch ein paar Infos zum Aufbau des Episodenguides, welcher sich in folgende Punkte gliedert:

• Folgentitel
      Der Titel der jeweiligen Episode.
    • Episodenbild
      Ein offizielles Pressefoto der jeweiligen Episode.
    • Kurzinfos
      Schnelle Infos zur Folge, bestehend aus Folgennummer (sortiert nach TV Erstausstrahlung), Lauflänge (Spielzeit der DVD/Blu-ray Fassung), Erstausstrahlung (TV Erstausstrahlung bei RTL) und der Einschaltquote (Gesamtzuschauer der Erstausstrahlung).
    • Folge anschauen
      Hier sind verschiedene Portale verlinkt, bei denen ihr die Folge (ggf. gegen Gebühren) online streamen bzw. als DVD/Blu-ray kaufen könnt.
    • Folgeninhalt
      Die offizielle Inhaltsangabe zur jeweiligen Folge von RTL, welche bspw. in der Programmzeitschrift zu finden ist.
    • Zusammenfassung
      Eine umfangreichere Inhaltsangabe der jeweiligen Folge, bereitgestellt vom offiziellen Fanclub, bei der hauptsächlich das Team der Autobahnpolizei im Vordergrund steht und die Episode chronologisch und in Stichpunkten zusammenfasst. Diese Zusammenfassung kann Spoiler enthalten.
    • Trivia
      Unter Trivia haben wir wissenswerte (Hintergrund-) Infos zur jeweiligen Episode zusammengetragen, sofern uns welche vorliegen. Außerdem sind hier ebenfalls Infos zur ungekürzten Fassung der Folge zu finden.
    • Musikguide
      Unser Musikguide gibt chronologisch geordnet an, welche Musik (Titel und Interpret) in der jeweiligen Folge vorkommt, eine kurze Beschreibung der Szene in der der jeweilige Titel gespielt wird, sowie Links zu Kaufportalen, bei denen die Titel erwerbbar sind. Der angegebene Timecode basiert dabei auf der DVD/Blu-ray Fassung und ist auf viertel Minuten gerundet, da die Zählwerke von DVD- und Blu-ray Playern voneinander abweichen können.
    • Darsteller
      Hier erfährt man, welche Rolle in der Episode von welchem Schauspieler / Darsteller gespielt wird.
    • Crew
      Hier sind alle Crewmitglieder der jeweiligen Episode aufgelistet, welche innerhalb der Folge und im Abspann genannt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei RTL für die freundliche Genehmigung des offiziellen Bild- und Textmaterials zur Verwendung in unserem Episodenguide bedanken, welches diesen optisch und inhaltlich aufwertet.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern in unserem Episodenguide!
    Das Team des offiziellen „Alarm für Cobra 11“ - Fanclub

Stand: 03. Januar 2023