Feeds zu "Nicht Aufgeben!"

  • Anna macht sich große Sorgen um Semir. Der versucht zwar wieder alles klein zu reden und als Lappalie abzutun, aber Anna setzt sich zum Glück durch und Semir bleibt im Krankenwagen.

    Mit dem geht es jetzt auf dem schnellsten Weg in die Uni-Klinik. Auch wenn er sich jetzt noch einigermaßen fit fühlt, kann sich das bei einer Rauchgasvergiftung wohl schnell ändern und lebensbedrohend werden.

    Deshalb besorgt ihm Anna auch ganz schnell einen Platz auf der Intensiv-Station.

    Ja, um ihn muss man sich Sorgen machen. Und auch um Elena und Ben natürlich.

    Aber auch um Gabriela! Bevor die nicht verhaftet ist oder eindeutige Anzeichen dafür gefunden werden, dass die bei der Explosion pulverisiert wurde, werde ich mich nicht beruhigt zurücklehnen.

    Nie im Leben hätte die so ein Ende gewählt. =O

  • Ben kommt im RTW wieder zu sich, und würde aus dem am liebsten rausspringen, weil Anna nicht bei ihm ist und er sich um sie und Semir sorgt.

    Der Sanitäter holt dann zum Glück Jenny in den Wagen, die Ben ein bisschen beruhigen kann. Anna geht´s gut und Semir hat halt ein bisschen viel Rauch eingeatmet. Bei Semir verharmlost sie die Situation wohl, aber was soll sie machen. Es ist klar, dass sie Ben beruhigen muss, damit der sich behandeln lässt.

    Es nützt ja nichts, wenn der sich jetzt aufregt, denn helfen kann er Semir gerade sowieso nicht.

    So ist es gut, dass Jenny jetzt im RTW mitfährt und Ben über ein paar Sachen aufklärt.

    Ich hoffe, Semirs Zustand bessert sich inzwischen, denn ich mache mir um ihn auch Sorgen.

    Ach ja, und hat jemand zufällig Gabriela gesehen? =O

  • Da denkt man, nach der Rettung wird alles gut, aber die Dramatik geht einfach so weiter.

    Semir fängt an, im Rettungswagen zu krampfen und Anna intubiert ihn lieber, um kein Risiko einzugehen. Er hat wohl doch eine ganze Menge Rauch eingeatmet. =O Ich glaube, das ist das tückische an Rauchgasvergiftungen - am Anfang merkt man gar nicht, wie schlecht es einem eigentlich geht.

    Ben, im anderen Krankenwagen, dämmert während Jennys Erzählung, langsam wieder weg und wird erst in der Notaufnahme wieder richtig wach.

    Dort freut er sich, seine Anna wiederzusehen, die dem Notarzt gleich eine Übergabe macht. Allerdings mit letzter Kraft, bevor sie selbst zusammenbricht. =O Und die Kollegin hatte noch gewarnt!

    Kaum zu glauben, aber von den dreien scheint es Ben gerade am besten zu gehen. Wenigstens ist er im Moment der einzige, der bei Bewusstsein ist. Und das nach seinem ewig langen Martyrium, das ihm Gabriela und ihre Handlanger bereitet haben.

    Apropos Gabriela... hat man schon ein paar Fetzen von ihr gefunden oder eher nicht? =O

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

  • Als Anna ohnmächtig wird, ist Ben fast der Nächste, der ihr folgt.

    Jedenfalls ist er schon beim Sprung vom Behandlungstisch, als Schwester Isolde ihn zum Glück daran hindert.

    Dann gibt es auch gleich noch einen Einlauf vom Arzt im breitesten Dialekt. Was "Eadöpfen" sind, daran musste ich etwas knabbern, aber ich glaube, ich habe den Sinn der Ansprache dann doch verstanden. ^^

    Ben ist dann auch brav und Anna regt sich auch schon wieder.

    Dann aber wird leider der intubierte Semir auf dem Gang vorbeigeschoben und das ist dann wirklich zu viel für Ben.

    In einer Mischung aus Schuldgefühlen und körperlicher Schwäche schwinden ihm dann wirklich die Sinne.

    Ich hoffe, sein Kreislauf kann stabilisiert werden. Um Semir mache ich mir natürlich auch große Sorgen. Und Anna.... hoffentlich nimmt das Baby in ihrem Bauch keinen Schaden. =O

    Also, auch nach der Rettung ist zur Beruhigung kein Anlass. :(

  • Puh, bei dem Verhalten der Gynäkologin hatte ich schon Angst, dass mit Annas Baby irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber das Baby scheint okay zu sein, und sein Geschwisterchen auch. :huh:

    Uih, Zwillinge. Da würde ich aber vorsichtig sein, wenn ich das Ben erzähle. Der Schock könnte ihn doch noch umbringen. ;)

    Nein, es ist ja schön, dass es zwei sind. Ich wette, es ist ein Pärchen.

    Anna ist erst ein bisschen kratzbürstig, aber ihre Kollegin setzt ihr den Kopf zurecht. Und die Frauenärztin droht noch mit einem Beruhigungsmittel. Naja, Valium in der Schwangerschaft? Ob das so eine gute Idee ist? Aber wahrscheinlich sollte die Drohnung Anna schon ruhigstellen, und das hat ja auch geklappt.

    Jedenfalls schläft Anna dann erstmal eine Runde, um Ben wird sich in der Zwischenzeit ja auch gekümmert. Und als sie wieder aufwacht, sitzt jemand an ihrem Bett. Wer ist das denn? Jetzt bin ich aber neugierig.

    Auf die Auflösung freue ich mich schon im nächsten Kapitel. Und ich muss auch unbedingt wissen, wie es Ben jetzt geht.

    Es ist weiterhin spannend. :thumbup:

  • So schlecht geht es Ben doch im Moment gar nicht. Klar, die Untersuchungen waren sehr schmerzhaft, weil Ben am ganzen Körper Wunden hat und wohl alles geprellt und verbeult ist. Aber ganz große Baustellen wurden nicht gefunden.

    Das Schienbein verheilt von alleine und es gibt Schlimmeres als eine Gipsschiene. Gut, die Flüssigkeitsansammlung um die Niere klingt beängstigender, aber der Arzt meint, auch hier könne man erstmal abwarten. Vielleicht verschwindet das von selbst wieder.

    Ben hört seine eigenen Diagnosen wahrscheinlich auch weniger angstvoll, als die Annas und Semirs. Um die macht er sich mehr Sorgen, als um sich selbst.

    Anna muss jetzt auch einfach ausruhen und Kräfte sammeln und auch Ben kommt zur Überwachung auf die Intensivstation, um sich zu erholen.

    Am meisten mache ich gerade Sorgen um Semir. Eine Rauchgasvergiftung ist so tückisch. Und dass er beatmet wird, ist ja auch nicht gerade das beste Zeichen. =O

  • Gabriela ist nicht tot - da bin ich mir ganz sicher. Wenn niemand im Haus die Explosion überlebt haben konnte, dann war sie zum Zeitpunkt des großen Knalles halt nicht im Haus.

    Diese Hexe kommt wieder, das weiß ich.

    Der Oberstaatsanwalt hat ja eine ganz schöne Wandlung hingelegt. Jetzt mag ich den sogar. Da hat Kim gar keinen so schlechten Fang gemacht.

    Elena wird überleben und dann hoffentlich neu anfangen können. Ich würde ihr wünschen, dass es ein Start in ein besseres Leben wird. Und Camil... der hat seine gerechte Strafe bekommen. Eine Querschnittslähmung wird für den viel schlimmer sein, als eine Gefängnisstrafe, über die er doch nur gelacht hätte.

    So fügt sich allmählich alles.

    Bin gespannt, was noch passiert. :thumbup:

  • Es wird schon wieder gefährlich für Ben und Anna. Und für Elena und für jeden anderen, der die Episode in der Villa überlebt hat.

    Der eiskalte Geschäftsmann kennt da keine Skrupel. Und auch der Anwalt ist nur sicher, weil er noch gebraucht wird. Sonst würde der als unliebsamer Zeuge ebenfalls über die Klinge springen.

    Der sollte sich aber nicht zu sicher fühlen. Wenn der Geschäftsmann mal richtig hinter sich aufräumt, ist der auch dran.

    Auch bei diesen beiden Herrschaften wird angenommen, dass Gabriela ums Leben gekommen ist.

    Ich glaube das aber immer noch nicht. =O

  • So wie Patienten bei der großen Visite, müssen sich die Affen im Zoo fühlen. Man wird beglotzt, es wird über einen gesprochen und man wird auch noch angetatscht.

    Klar, es ist wichtig, dass da verschiedene Ärzte, das Pflegepersonal und auch Studenten dabei sind, aber unangenehm ist das trotzdem. Drum kann ich Ben auch verstehen, dass er da überfordert ist.

    Irgendwann kann er aber doch mal neben Semirs Bett zur Ruhe kommen.

    Konrad Jäger wiederum wartet darauf, dass er auch endlich mal seinen Sohn besuchen kann.

    Während ihre Kinder entführt waren, haben die Daddys mal einiges zum nachdenken gehabt und sind auf wahre Erkenntnisse gestoßen. In Zukunft wird sich einiges ändern. Ben und Anna werden es in ihren Familien künftig viel einfacher haben. Konrads Schwiegersohn sollte sich dagegen warm anziehen. Schade, dass sich Julia so einen Deppen geangelt hat. :rolleyes:

  • Da ist sie, die Aussöhnung von Vater und Sohn.

    Konrad ist tatsächlich wie ein neuer Mensch. Plötzlich sieht er, was im Leben wichtig ist, und das ist nicht Geschäft und Geld verdienen.

    Anna muss eine Zauberin sein, dass sie ihm so die Augen öffnen konnte.

    Ben macht es seinem Vater auch einfach. Ich weiß nicht, ob ich spontan so versöhnlich gewesen wäre. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie Konrad sich im Laufe der Geschichte verhalten hat. X(

    Aber eigentlich hat Ben ja recht. Was nützt es jetzt auf stur zu schalten und nachtragend zu sein, das verbraucht doch nur wieder unnützt Energie. So ist es doch viel schöner, wenn er wieder einen Vater hat und die Zwillinge später einen Großvater haben werden.

    Ich hoffe nur, Konrads gute Vorsätze sind auch von Dauer und er fällt nicht wieder in alte Muster zurück.

    Schönes Kapitel. :thumbup:

  • Den Klaus-Jürgen hätte ich auch nicht so gerne als Pfleger, wenn ich krank auf der Intensivstation liegen würde. Der hat ja die Feinfühligkeit einer Dampfwalze. Und zu viel Engagement kann man ihm jetzt auch nicht vorwerfen.

    Wenigstens kann Andrea Semir kurz sehen. Allerdings ist sie ziemlich verzweifelt - wer kann es ihr verdenken?

    Ben würde sie ja gerne trösten, aber er traut sich nicht, sich hinter seinem Vorhang bemerkbar zu machen. Irgendwie hat er ein schlechtes Gewissen und fühlt sich für Semirs Zustand mitverantwortlich.

    Den Zahn würde ihm Semir aber schnell ziehen, wenn er könnte. Denn Ben hat ja nichts von dem, was passiert ist, absichtlich gemacht oder fahrlässig verursacht. Er ist ja das Hauptopfer in dieser Geschichte.

    Am nächsten Tag darf Anna ihre Station offiziell verlassen und möchte natürlich sofort zu Ben. Sie wird allerdings von Frau Krüger und Jenny aufgehalten. Da steht ja noch ihre Aussage an. Und die ist auch wirklich wichtig. Keiner der fiesen Verbrecher darf davonkommmen. Und ich bin auch froh, dass der Staatsanwalt so engagiert ist. Auch keiner mit einer vermeintlich weißen Weste darf durch die Maschen schlüpfen. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!