Feeds zu "Nicht Aufgeben!"

  • Hallo Mikel!

    Na Gott sei Dank gehts endlich weiter! Ich leide doch mit Ben und kann ihn nicht länger in den Händen der Kilic sehen.

    Die vorige Story ist sozusagen an der spannendsten Stelle abgebrochen, ich freue mich sehr, dass es weiter geht. Auch die Zusammenfassungen der beiden vorigen Teile sind super, denn so kann auch ein Leser einsteigen, der noch nicht dazu gekommen ist Teil eins und zwei zu lesen- was ich aber dennoch dringend empfehlen würde!


    Nun kurz zum ersten Kapitel: Auch wenn Semir vermutlich keine Neuigkeiten zu berichten hat, immerhin ist er weiter mit Anna in Kontakt und versucht mit allen Mitteln seinen Freund und Partner zu finden. Die Stimmung im Wartebereich vor dem OP hast du sehr gut eingefangen.

    Anna hat in ihrer Freundin Anja eine mütterliche Ratgeberin und Beschützerin gefunden, ihre Aussagen sind sehr weise und helfen Anna wenigstens ein bisschen ins reale Leben zurück zu finden, der Alltag und die Arbeit im Team lenken sie so wenigstens von ihrem Kummer ab. Und sie ist ja von Ben schwanger, was wünsche ich mir, dass er sein Kind irgendwann kennen lernen darf, wobei das angesichts seiner schweren Verletzungen im Moment eher unwahrscheinlich ist, aber der Wettlauf gegen die Zeit ist noch nicht verloren.

  • Ich fürchte auch, dass Semir keine Neuigkeiten von Ben haben wird. Und gefunden hat er ihn schon gar nicht. :(

    Es ist gut, dass Anna jetzt bei ihrer Kollegin wohnt. Das Alleinsein ist gerade zu belastend für sie. Anja ist auch eine gute Ratgeberin und erinnert Anna daran, dass sie auch an das Baby in ihrem Bauch denken muss.

    Hat die Namensähnlichkeit (Anna, Anja) eigentlich was zu bedeuten? Wird das später mal noch wichtig werden? :/

    Ich freue mich auch sehr, dass es mit Teil 3 deiner Geschichte weitergeht, Mikel, und muss dringend wissen, wie es Ben inzwischen geht. Lebt er noch? =O

  • Das kann ich bestätigen- wenn man im OP ist und der Chirurg nicht im Hintergrund das Radio laufen haben will, könnte um einen herum die Welt untergehen und man würde es erst mal nicht mitkriegen. Ich denke auch, dass Anna, wenn sie möchte, jederzeit eine Freistellung, oder eine Versetzung in die Verwaltung haben kann, wenn sie das Schwangerschaftsattest bringt, mal sehen für was sie sich entscheidet.

    Aber es ist gut, dass Semir ihr Bescheid gibt und ihr erzählt was Julia passiert- oder doch eher nicht passiert ist, dank Semir´s couragiertem Eingreifen und wir alle wissen, dass Anna durchaus in Gefahr schwebt, wie eigentlich jeder der Ben nahe steht.

    Und es ist super, dass Anna sich jetzt ein Herz fasst und sich von nichts und niemandem- nicht mal Popeye- aufhalten lässt, um ihre Beinaheschwägerin zu besuchen.

    Und nur Recht, dass Julia Peter die Stirn bietet, sie ist eine erwachsene Frau und muss sich von niemandem bevormunden lassen, ich denke die beiden Frauen tun sich gut.

  • Wie erwartet sind sich Anna und Julia sehr nahe und Anna erzählt ihrer Freundin und Schwägerin gleich, dass sie ebenfalls ein Kind erwartet. Auch wenn die Emotionen hoch schlagen, kann das Neugeborene dann ein wenig über den Kummer Anna´s hinweg trösten. Ich denke es ist auch nachvollziehbar, dass sie in ihrem Hormonchaos Ben nicht geglaubt hat, wenn er nicht entführt worden wäre, hätten sie sich schon lange ausgesprochen und würden gemeinsam ihre Schwangerschaft genießen. Aber so ist wenigstens die erste aus der Jägerfamilie auf ihrer Seite und ich vermute, dass sie auf dem Flur Peter trifft- na hoffentlich wehrt sie sich gegen diesen Lackaffen!

  • Ja, ich denke auch, dass da der ungeliebte Schwager von Ben wieder im Anmarsch ist. Aber ich denke, nicht Anna sollte dem die Meinung geigen, sondern Julia sollte das tun. Er ist schließlich IHR Mann und das hat SIE mit ihm auszufechten. Ich verstehe ja sowieso nicht, warum sie den überhaupt geheiratet hat. Der muss andere Vorzüge haben, als einen tollen Charakter. :/

    Anna hat mir in den letzten zwei Kapiteln aber auch nicht so gut gefallen. Billiges Flittchen, Bitch, Popeye, Spatzenhirn.... Da kam sie mir ein bisschen vulgär und leider auch überheblich vor.

    Toll wiederum war, wie Anna und Julia sich nun gegenseitig unterstützen. Das ist das Beste, was sie tun können. Die beiden verbindet ja nun schließlich ihre Liebe und ihre Sorge um Ben. Die können sich gegenseitig viel besser verstehen, als irgendein Außenstehender das könnte. Und mit dem kleinen Finn kann es ja auch keine bessere Ablenkung geben.

    Aber ich hoffe sehr, dass Semir jetzt endlich Fortschritte macht.

    BITTE!!!

  • Also, ich kann das nicht so schnell vergessen, wie Konrad sich gegenüber Ben verhalten hat. Dass er ihm zugetraut hat, Julia und ihrem Baby zu schaden, dass er ihn der Lüge bezichtigt hat, dass er dem Schmierlappen von Peter eher geglaubt hat, als dem eigenen Sohn. Deshalb kommen seine Schuldeingeständnisse bei mir jetzt nicht so gut an. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man viel heulen. Vielleicht sollte man seine Handlungsweisen aber auch vorher mal überdenken.

    Ich bin nicht ganz sicher, wie Anna darüber denkt, aber leider hat sie sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, bei dem letzten Zusammentreffen mit Ben. :(

    Ach, ich hoffe, dass die sich alle irgendwann aussprechen und einander verzeihen können. Aber leider sieht es danach gerade gar nicht aus. ;(

  • Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass bei Konrad so ein Umdenken eingesetzt hat und er sogar Anna gegenüber zugibt, dass er ein A... war und Fehler gemacht hat. Besser spät als nie, aber im Augenblick hilft das leider Ben gar nicht weiter. Trotzdem nimmt es vielleicht auch von Anna Druck weg, wenn sie weiß, dass nicht nur sie, sondern auch sein Vater sich von falschen Indizien haben täuschen lassen- und Konrad zusätzlich noch von einem intriganten, machtbesessenen Schwiegersohn. Ich hoffe ja er zieht deswegen auch noch die passenden Konsequenzen, aber so langsam wäre es an der Zeit, dass alle die Ben schlecht behandelt, oder ihm nicht geglaubt haben, so langsam mal an einem Strang ziehen und sich auf die Suche nach ihm machen- wenn er überhaupt noch am Leben ist.:(

  • Puh- was für ein Kapitel!

    Die Söldner machen klar Schiff und wegen der Finanzen bleiben sie auch bei Gabriela, war also von Remzi auch nur gespielt, die Szene mit der rasenden Gabriela.

    Ben dagegen erleidet die ultimativen Qualen. Ich würde am liebsten sofort mein Erste Hilfe- Köfferchen mit vielen Narkotika und Opiaten packen, ein OP- Team bei mir in der Klinik ordern und Ben zu Hilfe eilen. Verdammt- nur weiß ich leider nicht wo ich nach ihm suchen sollte, genauso wenig wie das Semir und Anna wissen! Hoffentlich darf er bald wenigstens wieder in die Bewusstlosigkeit abtauchen, sein Leid setzt sogar mir hart gesottenen Intensivschwester zu.

    Mitreißend geschrieben, bravo!

  • Gabriela hat sich wieder beruhigt- ja das ist bei Menschen die dem Wahnsinn verfallen sind oft so, dass sie umschalten können und dann wieder halbwegs normal wirken. Na ja was man halt so als normal bezeichnen mag!

    Sie hat noch vor ihren Gesamtplan durch zu ziehen und dann mithilfe des Zeugenschutzprogramms zu verschwinden- wie widerwärtig und sie hat Helfer beim BKA, das ist doppelt schlimm.

    Ich hoffe nur, Semir passt auf sich auf.

    Immerhin- Ben lebt noch!

  • Remzi und Gabriela passen gut zusammen. Die sind schon ein ziemliches Traumpaar des Schreckens.

    Gabriela bereitet ihren Abgang aus Deuschland vor, aber zuerst muss noch aufgeräumt werden. Dabei spielt eine gewisse Schrottpresse eine Rolle. =O

    Und Semir soll auch noch geholt werden. Rechtzeitig genug, damit er Ben beim Sterben zusehen kann. ;(

    Ben hat sowieso schon aufgegeben. Der kann und will nicht mehr kämpfen. Ach, das sieht schon alles sehr hoffnungslos aus. :(

    Bei den letzten beiden Kapiteln waren einige schöne Beschreibungen dabei. Besonders die Atmosphäre dieses Sommergewitters hat mir gut gefallen. :thumbup:

  • Immerhin ist Kim Krüger jetzt wieder auf der Spur und so sehr sie ihrem Liebhaber verfallen ist, kann sie doch wieder klar denken und sieht ein, dass sie in Bezug auf Ben einen großen Fehler gemacht hat.

    Ihr Gedankengang wegen Anna Becker ist auch logisch und der Staatsanwalt willigt sogar- sozusagen auf dem kleinen Dienstweg;)- ein, Ben´s Freundin in eine Safewohnung zu bringen, das halte ich für sehr angebracht angesichts der Gefährlichkeit von Gabriela und ihren Mannen.

    Aber was mich trotzdem am meisten beschäftigt- was ist mit Ben???

  • Bens Unschuld steht fest, die beiden fiesen Bullen sind im Knast und auch Kommissar Kramer ist suspendiert.... jetzt ist doch alles gut.

    Was hat Kim denn noch?

    Also, der Staatsanwalt hat doch auch nicht alle Nadeln auf der Tanne! :cursing:

    Als ob alle Fehler jetzt ungeschehen gemacht wären. Ben ist weiterhin verschwunden. Und das wohl nicht freiwillig, wie auch der Staatsanwalt sich wohl vorstellen kann.

    Und dass Kim ihr Gewissen quält, ist lange überfällig.

    Wenigstens wird Anna jetzt geschützt. Das ist das einzig Positive, das ich aus diesem Kapitel herauslesen kann.

    Armer Ben! ;(

  • Oh nein, oh nein!||

    Während Hartmut feststellt, dass Ben auf der ganzen Linie überwacht wurde, das Auto von Julia mit Hightech manipuliert wurde und sich so rausstellt, dass er mit seinen Verschwörungstheorien völlig Recht hatte, wird Anna verfolgt.

    Hoffentlich kann sie sich mit allen Kräften zur Wehr setzen, oder Semir kommt noch rechtzeitig, aber im Augenblick schaut es düster aus.

    Mann Hartmut, warum hast du nicht bereits früher Zeit gefunden, der Sache auf den Grund zu gehen, man hätte Ben´s Unschuld beweisen können. Ob ihm das allerdings was genutzt hätte - ich weiß es nicht. Die Verbrecher sind sehr gut vernetzt und verfügen über skrupellose Helfershelfer, denen aber ebenfalls keine Fehler verziehen werden, wie der Mord an dem Attentäter zeigt.

    Bin gespannt, wie es weiter geht und übrigens - wie geht es Ben?

  • Ich bin von Hartmut auch ein bisschen enttäuscht. Erst jetzt hatte er mal ein bisschen Zeit, um sich Julias Mercedes und Bens Wohnung etwas genauer anzusehen? Was war denn da die ganze Zeit so viel wichtiger als ein Freund? Da klemmt man sich doch ein bisschen dahinter, wenn es um jemanden geht, den man kennt.

    Wie gesagt, so ziemlich alle Menschen aus Bens Umfeld haben sich in dieser Sache nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bis auf Susanne vielleicht.

    Aber jetzt ist Anna in Gefahr. Der Verbrecher, der sie verfolgt, ist schon dabei zuzuschlagen. =O Wenn ich jetzt wüsste, wie du drauf bist, Mikel. :/ Kommt Rettung oder bist du bereit, Anna zu opfern? Das kann ich gerade gar nicht einschätzen.

    Da hilft nur das nächste Kapitel. Bitte bald. :thumbup:

  • Ich schätze mal, Annas Freude Ben endlich wiederzusehen, wird nicht lange anhalten, wenn sie erstmal sieht, in welchem Zustand er ist. :(

    Auch wenn Anna Ärztin ist, operieren wird sie Ben wohl nicht können. Aber ich hoffe, sie kann ihm ein bisschen helfen, bis Semir irgendwann mal eine Spur findet. Da die Gangster ja offensichtlich noch einen Notarztwagen ausgeräumt haben, hat Anna wenigstens die nötigen Instrumente und Medikamente.

    Ja, Semir hat den richtigen Riecher gehabt, dass man auch Anna schützen muss, aber leider kam der etwas zu spät.

    Für was wollen die Gangster Bens Leben eigentlich verlängern? Hat Gabriela immer noch nicht genug vom Quälen? So langsam müsste sie doch mal das Interesse verlieren. Was haben die noch mit Ben vor?

    Bin gespannt, wie es weitergeht. Das Wiedersehen von Ben und Anna wird wohl ziemlich emotional. Da freue ich mich schon drauf. :thumbup:

  • Als Semir den Kofferraum von Anna´s Golf geöffnet hat, war ihm und Basti vermutlich mehr als mulmig zumute. Er kombiniert auch gleich richtig, vor allem als er erfährt, dass auch ein Notarztwagen ausgeraubt wurde. Ihm gehen wahrscheinlich zwei Sachen durch den Kopf, die wie wir ja wissen beide richtig sind: Ben ist schwer verletzt und Anna und die medizinischen Instrumente wurde deswegen entführt/ gestohlen, weil Ben ärztlich versorgt werden muss und Anna alles in ihrer Macht stehende tun wird, um ihren Geliebten zu retten.

    Was Semir leider immer noch nicht weiß - wo befindet sich Ben und wer hat ihn entführt.

    Er hofft mit Hilfe der Überwachungsvideos was raus zu finden, ich hoffe es ja auch, aber die Gangster sind bisher so schlau vor gegangen, ein wenig befürchte ich, dass da nichts Wichtiges zu sehen sein wird.

    Der tolle Staatsanwalt allerdings lässt den Obermacker raus hängen und hat Glück, dass Semir ihm nicht an die Gurgel geht. Eigentlich mit Recht, denn Anna könnte in Sicherheit sein, wenn er die Situation nicht falsch eingeschätzt hätte, aber trotzdem geht sowas im Berufsleben leider üblicherweise nicht. Und auch Kim Krüger greift ein und zügelt ihren wilden Türken. Na ja da haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert, ich hoffe nur, dass sie ab sofort wenigstens zusammen arbeiten und sich nicht noch Knüppel zwischen die Beine werfen.

  • Ja, da war Semir froh, dass er nur Annas Handtasche im Kofferraum gefunden hat und nicht Anna selbst. =O

    Leider ist jetzt auch keine Handyortung möglich, aber die Gangster sind schließlich Profis, die denken an alles.

    Und leider glaube ich ebenfalls, dass die auch an die Überwachungskameras gedacht und die möglicherweise manipuliert haben.

    Aber man weiß ja nie.... jeder macht mal einen Fehler. Und vielleicht wurden die Kameras ja doch vergessen. Semir braucht jetzt einfach mal eine Spur!

    Dass er sich denken kann, wofür die Notfallinstrumente sind, die gestohlen wurden, macht seine An-den-Kragen-geh-Aktion gegenüber dem Staatsanwalt auch verständlich.

    Aber das kann ihm ja andererseits auch wieder Hoffnung geben, dass die Gangster erstmal kein Interesse an Bens Ableben haben. :/

  • Immerhin ist Ben noch am Leben, aber diese miese sadistische Gabriela weidet sich an seinen Qualen. Und zusätzlich zu der Information, dass sie Semir kidnappen und verkrüppeln will und Andrea töten, teilt sie ihm auch noch mit, was für ihn vermutlich am Wichtigsten sein wird- Anna ist auf dem Weg zu ihm. Wobei ich mir sicher bin, dass Ben da gerne darauf verzichten würde, wenn er seine Geliebte dafür in Sicherheit wüsste. Aber die Bewusstlosigkeit war aktuell schneller.

    Aber ich habe wieder Hoffnung, dass Anna ihm helfen kann, immerhin ist sie Ärztin!

    Hoffentlich kommt sie noch rechtzeitig!

  • Ja, soll Gabriela ruhig noch mehr Leute kidnappen. Nach Anna noch Semir und Andrea und vielleicht noch ein paar von Bens Kollegen... je mehr die sind, desto größer sind die Chancen, Gabriela und ihre Verbrecherbande doch noch zu besiegen. X(

    Aber auch wenn es bei Anna und Semir bleiben wird, wachsen Bens Chancen. Denn Anna ist Ärztin und Semir ein kluger Kopf. Zusammen wird ihnen schon was einfallen und ich freue mich schon auf das Kapitel, wenn Gabriela merkt, dass sie damit einen Fehler gemacht hat.

    Also... jedenfalls denke ich mir das so und hoffe es. :/

  • Das ist aber eine noble Villa, in der Gabriela residiert und wenn die noch dazu in Köln ist, sollte es doch möglich sein die ausfindig zu machen.

    Aber erst mal kommt es zur mentalen Kraftprobe zwischen Anna und Gabriela und Anna schafft es stolz und aufrecht zu bleiben, obwohl sie innerlich zittert- bravo!

    Aber jetzt geht es zu Ben, der schwerst verletzt im Fitnessraum vor sich hin stöhnt- oh Mann er tut mir soooo leid!

    Jetzt kann man nur hoffen, dass Anna ihm helfen kann und vor allem, dass da genügend starke Schmerz- und Narkosemittel im Notarztkoffer sind- und Antibiotika, wobei Letztere eigentlich nicht zur Standardausrüstung gehören. Ich bin gespannt darauf wie Ben reagiert- wenn er überhaupt noch reagieren kann- wenn er erkennt, wer ihm da zu Hilfe kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!