Fehlende Folge mit dem Titel "Stau"

  • Hab gelesen das es noch eine Folge gibt mit dem Titel Stau die irgendwie verschwunden ist !

    Kann mir da jemand näheres zu sagen ?:|

    Edited once, last by Marco: Titel des Themas aussagekräftige formuliert ().

  • Das war nur ein Arbeitstitel - laut fernsehserien.de für die Folge „Der Sani“, auch wenn es dort keinen Stau gibt. Arbeitstitel sind vorläufige Episodentitel, die später noch geändert werden, bspw. wenn eine Folge mit dem selben Titel schon existiert (Der Arbeitstitel für „Drift“ war zB „Der Fahrer“, die Folge gibt es jedoch schon) oder wenn sich der Titel nur sehr, sehr grob auf die Folge bezieht („5 vor 12“ hieß vorher „Ratten der Lüfte“ - nur weil man am Anfang ein paar Vögel fliegen sieht).


    Für solche Fragen gibt es übrigens diesen Thread hier (Einfach draufklicken, ist auch angepinnt): Allgemeine Fragen zur Serie

  • Die Folgen bekommen ihren Arbeitstitel bereits vom Drehbuchautor verpasst, denn dieser schreibt natürlich nicht nur ein Drehbuch im gleichen Zeitraum sondern mehrere. Dabei muss er diese natürlich unterscheiden können und deshalb gibt er dem Buch einen Namen. Nun ist RTL aber der Auftraggeber und wenn denen der Titel nicht gefällt oder er bereits vorhanden ist, dann wird der Titel vor Ausstrahlung nochmal geändert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!