Ankündigung: Episodenguide zur Serie

  • Nachdem Eye bereits in dem Thema "Ordnung in den Meinungsthreads" die Idee von Thorsten wieder aufgegriffen hatte einige Inhalte zu den Folgen zusammenzutragen und im Forum zur Verfügung zu stellen, lasse ich die Katze nun einfach mal aus dem Sack:


    Wie ihr sehen könnt arbeiten wir teamintern bereits seit einigen Monaten an der Umsetzung eines Episodenguides zur Serie. Dieser beinhaltet grundlegende Infos zur Folge, wie Folgennummer, Titel, Lauflänge, Darsteller, Crew, etc. aber auch tiefgründigere Infos, wie besondere Stunts, Hintergrundinformationen und einen Musikguide, falls man mal wissen möchte, wie der Song einer bestimmten Szene heißt. Mit den grundlegende Infos zu den Folgen sind wir mittlerweile bis zur Ära von Ben durch, doch insbesondere die Musikrecherche und die tiefgründigeren Informationen brauchen noch etwas Zeit.


    Dementsprechend haben wir uns dazu entschlossen, den Episodenguide Stück für Stück zu veröffentlichen. Wir werden also mit Staffel 1 beginnen und uns zu den neusten Folgen vorarbeiten und im Laufe der Zeit immer wieder Infos nachtragen. Wir würden uns wünschen, dass der Episodenguide wie eine Art Wiki laufen würde und wir immer wieder Ergänzungen mit eurer Hilfe hinzufügen können. Bspw. wenn euch auffällt, dass noch ein Musiktitel fehlt, dieser einfach von euch bei uns eingereicht wird.


    Wir freuen uns auf jedenfall über Unterstützung, von jedem der etwas dazu beitragen möchte. Es besteht bisher nur die Notwendigkeit eines Google Accounts (bsw. Gmail), da wir die Daten über Google Docs zusammentragen, damit alle parallel daran mitarbeiten können. Bei Interesse an einer Mitwirkung sendet mir am besten eure Gmail Adresse per E-Mail oder PN und ich lade euch zu dem Projekt ein. Selbstverständlich könnt ihr auch Wünsche äußern, welche Folgen/Staffeln ihr gerne bearbeiten möchtet.


    Bei dem gezeigten Screenshot handelt es sich aktuell noch um eine Beispielseite in der BETA-Testphase und nicht um das finale Design, wir probieren die Vielzahl an Infos noch so übersichtlich wie möglich aufzubereiten.


    Achja, bevor groß gefragt wird, wann der Episodenguide veröffentlicht wird möchte ich gerne kurz anmerken, dass wir aktuell noch mit RTL in Verhandlungen bezüglich der Nutzungsrechte für die Pressebilder zu den jeweiligen Episoden stehen und hoffen, dass wir dort grünes Licht bekommen werden.

  • Wir arbeiten weiterhin fleißig an der Entwicklung unseres Episodenguides, doch über 350 Folgen benötigen natürlich etwas Zeit, bis sie vollständig zusammengetragen wurden. Dementsprechend müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden. Damit die Wartezeit aber nicht allzu lang wird haben wir uns dazu entschlossen den Episodenguide in Etappen (beginnend ab Staffel 1) und nicht auf einen Schlag zu veröffentlichen. Nach aktuellen Schätzungen werden wir den ersten Teil bereits im März veröffentlichen können.


    In den vergangenen Tagen gab es aber einige positive Entwicklungen und dementsprechend sind wir nun auf der Suche nach ein paar Personen, welche uns bei der Vervollständigung des Episodenguides unterstützen möchten. Dabei wäre es von Vorteil, wenn ihr die Websprache HTML beherrscht und euch etwas im Bereich der Homepage Programmierung auskennt.


    Ansonsten sind wir noch auf der Suche nach BETA Testern, welche bereits vorab Zugriff auf den Episodenguide bekommen, diesen für uns auf Fehler überprüfen und uns gerne Feedback zur Gestaltung und dem Inhalt geben dürfen. Hierfür sind keine besonderen Kenntnisse notwendig, mit Ausnahme einer halbwegs guten Rechtschreibung.


    Falls ihr uns also bei der Entwicklung des Episodenguides unterstützen möchtet, so meldet euch gerne bei mir via PN oder per E-Mail an info@cobra11-fanclub.de

  • Gestaltung, Inhalt und vor allem Rechtschreibung sind mein Ding- melde mich hiermit als Tester. Aber mit Programmierung und HTML kenne ich mich null aus, da kann ich nicht helfen.

    Prinzipiell finde ich es gut, den Episodenguide häppchenweise ins Netz zu stellen, niemand kann diese Fülle an Daten auf einen Schlag verarbeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!