[E351] Quoten zu "Wächter von Engonia"

  • Die Folge gestern brachte insgesamt 1,92 Mio. Zuschauer ein. Ein Zuschauertief nach Meinung von DWDL. Es brachte 12,7 % Marktanteil. Es ist weiterhin viel Luft nach Oben!


    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Trotz wieder mehr Werbung auf FB quotenmäßig nach "Der Schutzengel" (1,91 Mio.) die zweitschlechteste Erstausstrahlung aller Zeiten. Und ich bin mir sicher, dass es nach zwei weiteren Wochen Fußball nicht bergauf gehen wird. Ob RTL wirklich noch nach einem neuen Partner suchen will, allerhöchstens für 1-2 Jahre - wenn überhaupt? Absetzung im Herbst scheint mir da momentan realistischer... DWDL hat sich übrigens in den Jahreszeiten vertan, denn das hier ist die Frühjahrsstaffel und das Allzeit-Tief bei "Schutzengel" war im Herbst, nicht umgekehrt.

  • Die zuletzt neuen Serien floppten bei RTL ebenfalls und wurden mittlerweile schon wieder abgesetzt. Die waren noch schlechter als AfC11.


    RTL wird von den Serien nicht wegrücken und AfC11 ist quotenmäßig immer noch okay im Verhältnis. Quote sinkt im TV übrigens kontinuierlich, das kann man nicht mehr mit vor 5-10 Jahren vergleichen, jeder zweite Fernseher ist heute ein Smart-TV, mit dem du die Folgen über Mediatheken usw vorab oder später sehen kannst. Glaube nicht, dass die Online-Abfragen da viel in die Quote reinfliessen, viele gucken die Folge erst später, die Zugriffszahlen wird nur RTL kennen.


    Das Pferd Cobra wird noch ein paar Jahre weitergeritten, bis Erdogan keine Böcke mehr hat.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ja klar sinken die Quoten bei allen möglichen Formaten. Nur sind die in der Regel nicht so teuer wie Cobra 11. Irgendwann rechnet es sich einfach nicht mehr und ich denke, so weit weg von dem Moment sind wir nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!