Wer ist die Fanclubleitung? - Elvira bei "Genial daneben - Das Quiz"

  • @jenni Das wird ja immer besser hier. Campino hat mit seinem letzten Posting doch eindeutig alles klargestellt: Er hat geäußert, dass er die Verbindung zwischen dir und Elvira mutmaßt (anstatt dich enorm zu bedrängen und „Gib es verdammt nochmal zu!“ zu rufen) und seine Vermutungen entsprechend mit Beispielen belegt, aber gleichzeitig klar zum Ausdruck gebracht, dass er das nicht beweisen kann (muss er auch nicht, denn alles ist im sachlichen Rahmen geblieben, dass er es nicht als erwiesen ansieht, wurde klar herausgestellt und er hat auch nicht Konsequenzen aufgrund bloßer Vermutungen gefordert) und man entsprechende Beweise in diesem Fall jederzeit vernichten könnte. Die Vorwürfe dürften öffentlich geäußert worden sein, weil andere vielleicht mehr dazu sagen können oder die Administration sich sicherlich dafür interessieren dürfte, da Hinweise existieren. Und selbst wenn du hier von Elvira geleitet werden solltest, dann kann das genügend andere Hintergründe haben und du musst nicht gleich „dumm“ und „willenlos“ sein.
    Verstehen kann ich, dass du seine letzten Worte so auffasst, als wolle er dich möglichst rasch abwürgen. Ich denke aber eher, dass seiner Meinung nach alles dazu gesagt ist und du weiterhin einiges in den falschen Hals bekommen hast, bzw. aus Geschriebenem falsche Schlüsse ziehst.
    Aber was du jetzt bringst, dass du die Beweise gegen Elvira und Melli anzweifelst, das schlägt schon wieder in eine ganz neue Richtung und ist wirklich komplett an den Haaren herbeigezogene Ablenkung und ist - ich muss das leider so ausdrücken - schon wieder Elviras Stil. Was kommt denn gleich, bestimmt war damals alles ein Irrtum, Elvira hat überhaupt nichts getan und Susan ist der eigentliche Bösewicht? Oh Mann!


    @Semir (NE-DR 8231) Das fällt vielleicht etwas unglücklich mit dem Staffelstart zusammen, aber das klingt jetzt auch nicht wirklich schön, dass der Staffelstart wichtiger ist / eine höhere Priorität besitzen muss als schwere persönliche Differenzen, über die man irgendwann mal sprechen sollte. Man kann wohl schlecht sagen, dass man die Diskussion doch auf Juni verschieben soll. Und ganz nebenbei, zum Staffelstart haben ja auch schon einige sich geäußert. Dass da nicht so viel Diskussionsbedarf besteht wie hier, ist doch logisch.

  • Ich entschuldige mich in aller Form für mein Verhalten. Ich habe mich zu Dingen hinreissen lassen, die in dieser Form nicht konform sind.


    @jenni Das wird ja immer besser hier. Campino hat mit seinem letzten Posting doch eindeutig alles klargestellt: Er hat geäußert, dass er die Verbindung zwischen dir und Elvira mutmaßt (anstatt dich enorm zu bedrängen und „Gib es verdammt nochmal zu!“ zu rufen) und seine Vermutungen entsprechend mit Beispielen belegt, aber gleichzeitig klar zum Ausdruck gebracht, dass er das nicht beweisen kann (muss er auch nicht, denn alles ist im sachlichen Rahmen geblieben, dass er es nicht als erwiesen ansieht, wurde klar herausgestellt und er hat auch nicht Konsequenzen aufgrund bloßer Vermutungen gefordert) und man entsprechende Beweise in diesem Fall jederzeit vernichten könnte. Die Vorwürfe dürften öffentlich geäußert worden sein, weil andere vielleicht mehr dazu sagen können oder die Administration sich sicherlich dafür interessieren dürfte, da Hinweise existieren. Und selbst wenn du hier von Elvira geleitet werden solltest, dann kann das genügend andere Hintergründe haben und du musst nicht gleich „dumm“ und „willenlos“ sein.
    Verstehen kann ich, dass du seine letzten Worte so auffasst, als wolle er dich möglichst rasch abwürgen. Ich denke aber eher, dass seiner Meinung nach alles dazu gesagt ist und du weiterhin einiges in den falschen Hals bekommen hast, bzw. aus Geschriebenem falsche Schlüsse ziehst.
    Aber was du jetzt bringst, dass du die Beweise gegen Elvira und Melli anzweifelst, das schlägt schon wieder in eine ganz neue Richtung und ist wirklich komplett an den Haaren herbeigezogene Ablenkung und ist - ich muss das leider so ausdrücken - schon wieder Elviras Stil. Was kommt denn gleich, bestimmt war damals alles ein Irrtum, Elvira hat überhaupt nichts getan und Susan ist der eigentliche Bösewicht? Oh Mann!


    @Semir (NE-DR 8231) Das fällt vielleicht etwas unglücklich mit dem Staffelstart zusammen, aber das klingt jetzt auch nicht wirklich schön, dass der Staffelstart wichtiger ist / eine höhere Priorität besitzen muss als schwere persönliche Differenzen, über die man irgendwann mal sprechen sollte. Man kann wohl schlecht sagen, dass man die Diskussion doch auf Juni verschieben soll. Und ganz nebenbei, zum Staffelstart haben ja auch schon einige sich geäußert. Dass da nicht so viel Diskussionsbedarf besteht wie hier, ist doch logisch.

    Ich werde mich bezüglich der Sache mit Campino nicht mehr äussern da ich der FC-Leitung recht gebe und das nicht mehr hier rein gehört.


    Ich kann nochmals nur noch versichern nicht von Elvira geleitet worden zu sein und habe keine Anschuldigungen gegenüber der Sache von damals gemacht, sondern nur aufgezeigt, dass es damals auch möglich war.


    Zudem begreife ich dass die Leitung dies mit den Aufrufen bezüglich dieses Themas bedauert. Würde mir auch nicht gefallen, wenn das Negative, das Positive überschattet.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • [Beitrag aufgrund diffamierender Äußerungen entfernt]

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: Jegliche bloßstellende Äußerungen, insbesondere auf die persönlichen Lebensumstände einer Person bezogen, werden hier in keinster Weise geduldet!

  • [Beitrag aufgrund diffamierender Äußerungen entfernt]

    Wie das bei Elvira und Thorsten war kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, wie sie zum Fanclub gekommen ist usw.


    Allerdings ein wenig happig, was du da beschreibst, findest du nicht? Das schreibe ich nun nicht weil ich Elviras Kollegin bin, das hättest du nun bei irgendwem schreiben können, ich hätte interveniert denn:


    - Du kennst die Person nicht. Wieso also diese Schlussfolgerung ziehen? Wir kennen oft den Menschen hinter einem Post nicht. Man kann mit dem Verhalten einer Person nicht einverstanden sein oder wie sie arbeitet, aber so etwas kann man nicht einfach behaupten.


    [Entfernt aufgrund inhaltlichen Bezuges auf diffamierende Äußerungen, siehe oben]


    - Und ich glaube wenn man sich einer neuen Herausforderung stellt, kann das einem schnell über den Kopf wachsen, oder man ist überfordert. Ich bin, wie bereits erwähnt, Lokalpolitikerin und ich muss ehrlich gestehen: Ich war total überfahren und habe plötzlich auch mit Fachausdrücken um mich geschwungen um wichtiger zu wirken. Inzwischen weiss ich, dass dies absoluter Irrsinn ist, aber man wächst mit den Aufgaben :-).

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • @Semir (NE-DR 8231): Du hast ja geschrieben, andere Nutzer würden schon wieder die Schließung des Threads fordern.
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass das jemand öffentlich gefordert hätte, darum habe ich geschlussfolgert, dass das hintenrum geschehen ist.
    Kann aber sein, dass ich so eine Forderung im Thread überlesen oder ganz schnell wieder verdrängt habe, dann tut es mir leid. Ich möchte jetzt auch nicht den ganzen Thread noch mal durchlesen, das muss ich mir nicht unbedingt geben.
    Wie gesagt, wenn es so sein sollte, dann Sorry.

  • Zu den Vorfällen, die vor Jahren mit Elvira hier im Fanclub vorgefallen sind werden wir uns als Fanclub Leitung nicht äußern, da dies deutlich vor unserer Zeit stattgefunden hat und wir dementsprechend keine weiteren Sanktionen ergreifen werden, vor allem da die Vorfälle für uns auch nicht mehr korrekt nachvollziehbar wären.

    Ja, da hat der Ex-Admin tatsächlich ganze Arbeit geleistet ;)

    Leider ist mir das erst jetzt eingefallen: Ich lese hier seitens Marco den Willen heraus, sich so gut wie möglich über die Vorgänge von 2016 informieren zu können, unabhängig davon, was daraus seitens der Fanclubleitung gemacht wird. Auch haben sich hier einige User zu Wort gemeldet, die damals noch nicht dabei waren und keine Möglichkeit mehr haben, den Verlauf der Ereignisse zu erfassen. Deshalb an dieser Stelle der Hinweis auf die Wayback-Machine, ein Internetarchiv, welches immer wieder Screenshots von Webseiten-Versionen macht und archiviert, für jeden frei zugänglich. Am 29. Mai 2016 wurden auch von der jeweils ersten Seite der Threads „Gesperrter User - warum?“, erstellt von Campino sowie „Erkenntnisse: Doppelaccount“, erstellt von Thorsten, Screenshots angefertigt, das Forumsdesign hat es nicht dort hinein geschafft, aber der Text ist noch abrufbar. Auch wenn es leider nicht die kompletten Threads sind, kann man sich davon schon ein gutes Bild machen. Der Thread „Konsequenzen: Doppelaccount“ von Thorsten scheint allerdings nur für registrierte Personen zugänglich gewesen zu sein und ist damit wohl definitiv komplett verloren.


    Wer sich also genauer über die Vorgängergeschichte zu diesem Thread informieren möchte, kann dies unter diesen beiden Links tun:


    https://web.archive.org/web/20…84-gesperrter-user-warum/


    https://web.archive.org/web/20…rkenntnisse-doppelaccout/

  • Bin gerade ein bisschen platt- und zwar weil es wirklich stimmt: " Das Internet vergisst nichts" , und in diesem Fall bin ich froh darüber. Ich hatte aber keine Ahnung dass und wie man an solche Beiträge nochmals rankommen kann- danke @Eye, denn jetzt kann sich jeder selber nochmals davon ein Bild machen, warum ich mit Bauchgrummeln nachgefragt habe, ob Elli wieder vollwertiges und weisungsbefugtes Mitglied der Fanclubleitung ist.

  • Das muss man sich einfach nochmal auf der Zunge zergehen lassen (ich habe die krassesten Abschnitte mal Fett, Kursiv und Unterstrichen):


    "15.04.: Account "nicci77" wurde durch Melanie angelegt, um "inkognito" anderen die Meinung zu "scheißen"
    20.04.: Elvira wurde im Facebookgespräch mit Melanie über den bestehenden Account informiert
    anschl.: Elvira bekundet im Chatverlauf Gefallen an dem Account
    anschl.: Elvira bat Melanie um Kontaktaufnahme mit Campino (Befragung über Streit zwischen Simon / Thorsten)
    anschl.: Elvira bat Melanie um erneute Kontaktaufnahme mit Campino (Befragung über seine Gedanken zu ihr)
    05.05.: Multihunter, Plugin zu automatischen Erkennung von Doppelaccounts, durch Thorsten installiert | unmittelbar am Telefon bestätigt Elli ihre Kenntnis über den Account
    anschl.: Elvira bittet Melanie um einen weiteren Beitrag im Feedbereich von Susanne, dass alle Geschichten immer gleich seien
    anschl.: Melanie bittet Elvira den Account zu löschen. Elvira möchte als Administrator den Account nicht löschen, damit Beiträge erhalten bleiben und bittet um eigenständige Löschung durch Melanie"


    Da bringt Thorsten also das neue Plugin ins Spiel, findet heraus, das es einen Doppel-Account gibt. Telefoniert mit Elvira, die auch noch bestätigt es zu wissen. Trotz alledem will sie, dass Melanie noch ein weiteres negatives Kommentar mit dem Doppel-Account schreibt und obendrein will sie die ganzen Kommentare erhalten haben und bittet Melanie den Account selbst zu löschen........


    Sorry, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Sowas hat in diesem Forum nichts mehr zu suchen. Erst recht nicht in irgendeiner Funktion! Vor allem sich wie ein kleines Kind verhalten und nicht ein einziges mal dafür zu entschuldigen...... Leider darf ich gerade nicht schreiben was ich denke! :cursing:

  • Das ist wirklich mal interessant zu lesen wenn man damals noch nicht hier im Forum war. Vielen Dank für die Links bzw die Abschnitte.
    Mir hat da nämlich jemand eine ganz andere Version erzählt.
    Kurze Frage Hat jemand eine Ahnung was der Hintergrund dieser Melanie war und hat noch jemand Kontakt mit ihr?
    Sie scheint ja nicht mehr hier zu sein

  • Das ist wirklich mal interessant zu lesen wenn man damals noch nicht hier im Forum war. Vielen Dank für die Links bzw die Abschnitte.
    Mir hat da nämlich jemand eine ganz andere Version erzählt.

    Das ist aber eine Überraschung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wer dir eine andere Version erzählt hat ... :rolleyes:

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!