Feeds zu "IX"

  • Ja, Semir und Lucas sind zwei Väter, die sich um ihre Familien sorgen, das vereint sie gerade und Lucas hat jetzt auch ein paar Informationen preis gegeben, von denen ich jetzt mal hoffe, dass sie auch wahr sind. ;) Und auch wenn sich Lucas für einen „Guten“ hält, das ungute Gefühl, dass da noch mehr ist, was noch nicht bekannt ist, geht einfach nicht weg. ;(


    Christians Rolle in der ganzen Angelegenheit ist auch sehr mysteriös. Ich frage mich auch, warum er Lucas nicht den Stick gegeben hat und was er eigentlich damit vorhatte. Und dass er Ben und auch Carina ohne mit der Wimper zu zucken da mit rein gezogen hat, ist auch nicht die feine „englische“ Art. X(


    Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was Semir, Lucas und Co. machen, um Ben, Christian (och, den können sie nach allem, was er sich geleistet hat auch da lassen) und Lucas Familie zu finden und zu befreien. Ich würde sagen, es geht erst mal auf nach Belgien.

  • Lucas bekommt einen Vorschlag zur Übergabe-Stick gegen Geiseln.
    Er geht darauf ein und die Entführer benutzen auch technisches Gerät, um nicht geortet zu werden.
    Dennoch haben Hartmut und sein belgischer Kollege schon ein paar Informationen zusammen getragen- ich hoffe die führen zu Ben- äh zum Ziel ;) .

  • Ich denke, Lucas ist nicht so wie Kevin. Der ist abgebrühter.
    Ich bin nicht so sicher, ob ich das gut finde, dass Semir Lucas alleine zu der Stick-Übergabe gehen lässt. Gut, er ist ja nicht ganz alleine, aber ich hätte lieber gehabt, dass Semir ihm da genau auf die Finger guckt.
    Und ob die Geiseln wirklich in diesem Versteck sind und die Verbrecher ohne sie zur Übergabe kommen? :/ Ich meine, einer wie Lucas gibt doch den Stick nicht aus der Hand, nur gegen die Versicherung, dass seine Frau und seine Tochter irgendwann mal freikommen. Der will die doch wohl gleich mitnehmen und sicher sein, dass die überhaupt noch leben.
    Ach, ich hoffe auch, wie susan, dass das gut geht und Ben .... ähh... die Geiseln freikommen. ^^

  • Stick gegen Geiseln ... war klar das dieses Tauschgeschäft kommen würde
    Lucas möchte ich ehrlich gesagt nicht zum Feind haben. Momentan frage ich mich, macht er einen Alleingang ... wobei ... Semir kriegt er nicht los ... der will Ben befreien ...
    mir schwirren da so einige Szenarien im Kopf herum, wie es weiter gehen könnte
    lass mich überraschen, was du dir ausgedacht hast

  • Ups, da ist mir irgendwie ein Kapitel durchgegangen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. =O


    Semir ist bis in die Haarspitzen angespannt, es geht ja auch nicht nur um das Auffinden und hoffentlich Befreien von Ben (ja, meinetwegen auch von Christian :rolleyes: ), sondern Semirs Familie ist auch in Gefahr. =O Das verbindet ihn mit Lucas, wobei da ist die Familie ja schon „einkassiert“. ;(


    Ich glaube auch, dass Lucas ein ganz anderes Kaliber ist als es Kevin war. Aber natürlich würde Lucas, wie Jeder andere auch, alles tun seine Familie unversehrt zu befreien. Aber ich habe bei Lucas auch immer so ein ungutes Gefühl. Wer mich einmal belogen hat, dem kann ich leider nie wieder vertrauen. X(


    Aber Semir und Lucas müssen zusammen arbeiten, so lange sie nicht sicher wissen, wo die Geiseln versteckt werden. Und ich bin froh, dass Anna Engelhardt da ein Auge auf Lucas haben wird. ;)

  • Das Spiel beginnt :thumbup:
    und wieder schaffst du es eine überraschende Wendung einzubauen
    Lucas outet sich und will einen Alleingang starten .... hmmm ...
    Anna Engelhardt wird mitspielen ... das SEK zwangsläufig auch ...
    doch Semir ... - kann ich mir nicht vorstellen
    wird der kleine Türke die Trumpfkarte
    freue mich schon auf die Action aus deiner Feder

  • Lucas kocht sein eigenes Süppchen - für mich nicht sonderlich überraschend. Es sei denn, diese Vorgehensweise war vorher abgesprochen. Aber im Moment sieht es nicht so aus. Ob wenigstens Semir Bescheid weiß? :/
    Ich hoffe, Lucas ist nicht nur darauf fixiert, seine Familie und den Stick zu retten. Ich hoffe, er denkt auch an die anderen Geiseln. Oder verlässt er sich da auf Semir? Dass der das schon richtet?
    Ist das überhaupt so, wie Semir und er sich das ausgerechnet haben? Oder kommt da noch eine Überraschung auf die beiden zu?
    Bin sehr gespannt, wie der Showdown so abläuft. :thumbup:

  • Ich bin verwirrt, was war abgesprochen, was hat Lucas auf eigene Faust entschieden? :/ Die ganze Situation ist schwierig, natürlich will Lucas seine Familie retten und ich könnte mir auch vorstellen, dass er an Ben denkt, aber auch wenn Lucas bereit ist, sein Leben für seine Familie zu geben, ist der Gegner gefährlich und unkalkulierbar. =O Es bleibt ein Tanz auf dem Drahtseil.

  • Lucas ist mit allen Wassern gewaschen, doch jetzt geht es um das Leben seiner Familie und ich denke, er wird einfach alles tun, um die zu retten.
    Die Asiaten sind auch Profis im Geschäft und so sagt er denen die halbe Wahrheit- und Anna Engelhardt ebenfalls. Letztendlich spielt er aber sein eigenes Spiel, aber damit erinnert er mich sehr an Semir.
    Ich hoffe jetzt, dass er es irgendwie schafft die Asiaten soweit zu befriedigen, dass man an den Aufenthaltsort der Geiseln ran kommt, aber die sind ja auch nicht blöd und werden das nur zulassen, wenn er im Gegenzug den Stick liefert.
    Meine einzige Hoffnung ruht auf Hartmut, denn man kann solchen Verbrecherorganisationen doch nicht solche Informationen überlassen- die in meinen Augen einzige Lösung ist entweder ein gefakter Stick im Austausch, oder dass man zufällig auf den Ort stößt, wo die Geiseln fest gehalten werden.

  • Hui das war aber ein Kapitel mit vielen überraschenden Wendungen!
    Erstens hätte ich Christian so eine geniale Idee wie die Vortäuschung eines Krampfanfalls gar nicht zu getraut und dann ist Luca´s Exfrau- oder wie man das Verhältnis auch nennen mag- eine versierte Kampfsportlerin, die ohne mit der Wimper zu zucken zwei Asiaten ausschaltet- Respekt!
    Die schauspielerischen Leistungen aller Mitwirkenden waren fantastisch, ich hoffe jetzt gelingt ihnen allen wirklich die Flucht, denn ich denke auch, die Gangster haben eigentlich nicht vor, irgendjemand lebend entkommen zu lassen, sobald sie den Stick an sich gebracht haben und Christian ihn entschlüsselt hat.
    Jetzt erscheint wieder Licht am Horizont, aber noch sind die Geiseln nicht draußen und in Sicherheit!
    Übrigens hatte ich die Kampfsporteinlage direkt vor meinem inneren Auge- super beschrieben!

  • ein Plan in einer ausweglosen Situation ... du überraschst mich schon wieder :D
    da ich solche Anfälle aus eigener Erfahrung kenne, kann ich mir vorstellen, wie das auf die Entführer gewirkt haben muss
    vor allem, wenn Christian das glaubhaft gespielt hat
    als die Gangster Lucas Frau für die erste Hilfe wählten, hegte ich so die leise Hoffnung, dass der ein wenig auf sie abgefärbt hat
    der erste Schritt zur Flucht ist getan .... aber aus ihrem Gefängnis sind die Entführten noch nicht raus
    ich bin gespannt...

  • Ich war von Marlaine ebenfalls überrascht. Die ist ja wehrhaft - Respekt! :thumbup:
    Und mit solchen gespielten Anfällen haben Christian und Ben damals die Erwachsenen erschreckt? Das scheinen ja schöne Früchtchen gewesen zu sein.
    Aber diese Situation hast du gut gelöst, Campino. Das war sehr glaubhaft und nachvollziehbar. Die Verbrecher haben noch nicht mal so dumm gehandelt. Damit, dass ausgerechnet Marlaine sie zu Kleinholz verarbeitet, konnte ja keiner rechnen. :D
    Jetzt stehen die Chancen für Ben und Co doch schon wieder besser.

  • Die Lage der Entführten scheint ausweglos und Ben macht sich zudem auch noch Sorgen um Carina. ;( Christian sieht dann langsam doch mal ein, dass das ein blöder Plan war, dass er da Ben und Carina mit reingezogen hat. :rolleyes: Ich an Bens Stelle würde da auch erst später mit ihm sprechen und dann würde ich Christian aber eine Ansage machen, danach könnte er unter dem Teppich Fallschirm springen. X(


    Aha, Christian hat also mit Bens Hilfe mal seinen Vater mit einem epileptischen Anfall erschreckt. Ich schließe mich mal Trauerkloß an, das waren aber echt Früchtchen. =O


    Erstaunlicherweise klappt das aber und die Entführer sind mit der Situation total überfordert und entscheiden sich dafür, dass Marlaine die Erste Hilfe leisten soll. Und zum Glück hat die mit Lucas das Hobby Kampfsport geteilt. :thumbup: Die beiden Entführer sind ausgeschaltet, aber noch sind die Entführten nicht frei.

  • Was bin ich erleichtert, dass Semir und das SEK entdeckt haben wo die Geiseln versteckt waren, denn obwohl die sich selver befreien konnten, hätte es ihnen jetzt nichts genutzt und ich befürchte auch- Ben wäre das Opfer gewesen.
    Aber jetzt habe ich wieder Hoffnung, auch wenn Ben schon einen Kratzer abgekriegt hat.
    Sehr spannend!

  • Uih... das wäre wohl nicht gut ausgegangen, wenn jetzt nicht die Kavallerie im Anmarsch wäre. Diese Situation hat Ben wohl eindeutig unterschätzt. Er alleine gegen diese ganzen Waffenträger - das wäre in die Hose gegangen.

    Gut, dass Semir und das SEK jetzt eingreifen.

    Hoffentlich gibt Lucas jetzt den Stick nicht mehr aus der Hand.

  • Die Yakuzzi sind fest genommen und diesmal glaube ich die Geschichte die Lucas erzählt. Wie schrecklich wenn man mit so einer Schuld leben muss, dass man durch eine Fehlentscheidung im Krieg das Leben hunderter Unschuldiger ausgelöscht hat. Aber dass die Amis ihn dann damit auch noch erpressen, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Womit allerdings niemand gerechnet hat- Christian kocht sein eigenes Süppchen und will erneut den Stick zurück haben- dieser Aasgeier!:cursing:

  • Ach, sieh mal an... das Weichei Christian. So unschuldig und harmlos ist Bens Cousin also doch nicht.

    Könnte den mal jemand kampfunfähig schießen? Dahin, wo es echt wehtut? Meine Geduld mit dem Typen ist jedenfalls aufgebraucht. X(

    Ja, die Geschichte von Lucas ist dann doch eine tragische. Und ich hoffe sehr, dass das jetzt wirklich die Wahrheit ist.

    Aber er wird doch immer weiter erpressbar sein. Meint er, die lassen ihn in Ruhe, wenn er den Stick abgeliefert hat? Er macht doch gute Arbeit für die. Die haben dann bestimmt schon den Auftrag für ihn parat. Ich glaube das nicht, dass er sich mit dem Stick freikaufen kann. :(

  • So, jetzt bin ich hier auch wieder auf dem aktuellen Stand.^^


    Campino, ich mag Deinen Schreibstil so gerne, ich habe da immer 1A Kopfkino, weil das so genau beschrieben ist und gerade einzelne Szenen sind dann so Gänsehautmomente, wie z. B. der Moment, als Ben angeschossen wird und an Kevin und seine Situation damals auf der Brücke in Kolumbien denken musste. Ach, Kevin fehlt mir auch sehr.;(


    Das Zusammentreffen zwischen Ben und Semir, nach der Befreiung hätte ich gerne noch gelesen. Schließlich hat sich Semir große Sorgen um Ben gemacht. Ich mag halt die emotionalen Szenen so sehr.


    Ich schließe mich an, ich glaube auch, dass Lucas jetzt die ganze Wahrheit erzählt hat und natürlich ist es schrecklich, was da in Afghanistan passiert ist, aber ich glaube nicht, dass sich Lucas mit dem Stick frei kaufen könnte.;(


    Christian war mir immer unsympathisch, der hat seinen Cousin und Carina, ohne mit der Wimper zu zucken, in Lebensgefahr gebracht. Er ist nur an seinem eigenen Vorteil interessiert und jetzt nimmt er auch noch Jenny als Geisel. Ich hoffe auch, dass man ihn überwältigen kann, stehen doch genug Polizisten und das SEK da noch rum.

  • Gerade wage ich es wieder aus zu atmen! Ich hatte während des ganzen Kapitels immer Angst, dass irgendeiner der Beteiligten eine Kurzschlussreaktion begeht, die Hand zittert oder sonst was und Jenny mehr zufällig als gewollt zum Opfer wird.

    Wobei Christian anscheinend doch mehr schauspielerische Leistungen drauf hat als ich erwartet hätte.

    Und Ben ist sauer- das merkt man! Ich hatte immer erwartet er schlägt Christian nieder, während er den Stick übergibt, aber anscheinend war das Risiko für Jenny zu groß.

    Die junge Polizistin tut mir leid, denn sie ist schon zum wiederholten Male in deinen Storys in akuter Lebensgefahr und weiß vermutlich bald nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

    Aber Gott sei Dank hat sich Ben jetzt doch in Griff und ich hoffe es gelingt unseren erfahrenen Polizisten die junge Frau unverletzt zu befreien und Christian, der ohne mit der Wimper zu zucken Menschenleben opfern würde, wird fest genommen und wandert für lange Zeit in den Knast, damit er mal Zeit zum Nachdenken hat.

  • Wer hätte das gedacht? Der richtig Böse ist der Cousin von Ben. Ich mag solche Überraschungen!

    Hat mir gut gefallen, das Kapitel, voll knisternder Spannung. Hätte zu gern die Gesichter gesehen, als Christian sich offenbarte. Aber auch so, konnte ich mir die Szene sehr gut vorstellen, beschreibst es ja, wie gewohnt ,sehr gut.

    Und jetzt kommt der Endstunt, wie in den Cobra Folgen? So eine schöne Verfolgungsjagd? Oder gibt es noch eine Überraschung?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!