[E327] Meinungen: "Ein Scheißtag"

  • Willkommen beim neuen SchleFaZ auf RTL!!!
    Oliver Kalkhofe und Peter Rütten haben nämlich diese Folge in ihrer Sendereihe auf Tele5 abgelehnt, weil sie sich die Schmach ersparen wollen!!!


    Man, man, man!
    Ich weiß nicht recht, wo ich bei dieser Folge anfangen soll, etwas zu schreiben.
    Ich sag mal so...mein Sohn ist großer Cobra11-Fan, aber nachdem wir Donnerstag 5 Minuten geschaut hatten, meinte er, ich könne ruhig wieder umschalten, er wolle Semir als Volldepp nicht mehr sehen!


    Wir haben dann beide dennoch gestern nochmal die ganze Folge auf TV Now gesehen...Herr Atalay tut mir hier auch wirklich leid, was man aus Semir gemacht hat für einen Vollpfosten, ist kaum noch zu ertragen.
    Die Serie hat mit den Folgen dieser Staffel, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen, den Tiefpunkt erreicht. Aber es geht dennoch immer noch tiefer, wie dieser Mist beweist.


    RTL und Action Concept.... wacht mal endlich auf aus eurer Litarghie und krempelt die Serie um. Macht handfeste, glaubwürdige Action, folgenübergreifende Handlungsbögen, die auch ruhig etwas düsterer sein dürfen und überlasst doch bitte solchen Klamauk Leuten und Sendungen, die davon etwas verstehen und wo das auch rein passt.


    Mehr kann und will ich nicht zu dieser Episode schreiben, die ganzen schlechten Details wurden ja auch hier schon benannt!

  • Bis auf wenige Szenen fand ich die Folge sowas von sch**ße. Zum Beispiel in der Szene, als das Zivilfahrzeug von Semir und Paul halbiert wurde und anschließend weiter fuhr, fand ich gut gemacht, auch wenn es dies schon vor vielen Jahren gab.
    Es ist schade, was aus der Serie wurde.

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Elvira I am a fan of the serie from the begining in 1996 too.


    I have seen all the episodes and my favourite seasons were with Andre ,Tom and Jan. and the Alex`s seasons were very good with many quality but so serious and sometimes bored, for exemple Revolution was very bored in my opinion.
    Also the audiences weren´t very good with Alex with all the quality that they had.


    In the episode of the thursdays there was action not all was comedy, and I found good the action except the scene in the fighting with Semir at the end.


    But I think that the episode wasn´t so bad for a 4,5/10 or 5/10

  • chilliges_Schaf: Weißt du zufällig bei welchem Partner von Semir das mit dem halben Auto schon mal vorkam? War das bei Ben Jäger oder Tom Kranich? Wenn ja muss ich glatt noch mal schauen.

  • Das war damals Jan, wenn ich mich nicht irre und die Folge hieß Freundschaft. Damals wurde das Auto von Dieter und Hotte halbiert.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ah danke dann schau ich das noch mal an. (Hab ja nen Abo da kann ich im Archiv "kramen")
    Die haben dort wohl auch den Tank sozusagen nach vorne gelegt wie hier. Und dachten jetzt so: Och machen wir das jetzt einfach noch von der Folge damals, macht nix, fällt nicht auf. Also mich hats nicht gestört. Habe aber die Jan Richter Folgen auch nur einmal geschaut damals.
    PS: Habe mal geschaut es gab ne Folge die hieß Falsche Freundschaft als Jan noch dabei war.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

  • Ich konnte die Cobra Folge erst gestern schauen und ich hatte nach dem Trailer echt ein bisschen Angst. =O Die hat sich bestätigt, meine Güte was habe ich mich fremdgeschämt, ich habe nach der Hälfte ausgeschaltet, weil ich es echt nicht mehr ertragen konnte. ;(


    Ich verstehe Erdogan Atalay nicht, der ist doch praktisch „Mister Cobra“, er ist fast von Anfang an dabei, der kennt doch die Entwicklung der Figur, warum lässt er so was mit sich machen? ?( Hat er Angst, dass ein Gesicht so „verbrannt“ ist, dass er nichts anders als die Rolle des Semirs mehr spielen kann? Erdogan Atalay ist doch ein hervorragender Schauspieler, der kann Emotionen und non-verbale Szenen transportieren und sein Wort (immerhin ist er „Consulting Producer“) wird doch auch beim Regisseur Wert haben. Natürlich kann er auch nichts für diese schlechten Drehbücher. :thumbdown: Und auch ein Daniel Rösner kann was, man muss ihn nur lassen und ihm die Chance geben. Gerade die Figur des „Paul Renner“ bietet doch viele Möglichkeiten. Alleine schon die Story um seinen dementen Vater, mit dem großartigen Michael Brandner, das waren immer Geschichten, die mich persönlich erreicht haben. :thumbup:


    Liest man die Kommentare auf Facebook, dann herrscht dort einen ganz andere Meinung. Wenn man sich die Kommentare aber näher anschaut, die teilweise voller Rechtschreibfehler sind, dann erkennt man schon, welche Klientel da besonderen Spaß dran hat. Ich mag gut dosierten Humor, auch in einer Action Serie, aber nicht diesen plumpen Witze und die Mitnahme jedes Klischees. :thumbdown:


    Wenn ich an alte Folge mit René Steinke zurück denke, dann kann ich mich an keine Folge erinnern, die mir als schlecht in Erinnerung geblieben ist. Natürlich gab es mal die eine oder andere Folge, die einen persönlich vielleicht nicht so ganz angesprochen hat, aber schlecht war sie nie. Ich, als großer Tom Beck Fan, fand auch die Folgen alle gut, möglicherweise war ich da nicht ganz so objektiv, aber bis auf „Babyalarm“ und „Der Mentalist“ fand ich alle Folgen gut. (Ja, auch „Das Landei“ ;) ). Aber bei der Folge von gestern überlege ich wirklich, ob ich mir die zweite Hälfte überhaupt noch anschauen soll? Ich habe Cobra immer vor den Menschen verteidigt, die gesagt haben, dass das Schrott ist, aber was soll ich bitte Jemanden sagen, der die letzte Folge von Donnerstag gesehen hat? :huh: Ich dachte eigentlich, dass die Frühjahrsstaffel das Tief war, aber die Herbststaffel konnte das leider noch toppen. :thumbdown:

  • Also ich folge dem guten Erdogan ja auf Instagram und da postete er nen Bild wo er voll mit diesen Federn war (das Bild is vom Juni diesen Jahres) und es machte auf mich den Eindruck, dass er das lustig fand. Und dann postete er ja noch kurz vor der Folge nen Video, wo er fröhlich Werbung für die Folge machte.

  • Das war damals Jan, wenn ich mich nicht irre und die Folge hieß Freundschaft. Damals wurde das Auto von Dieter und Hotte halbiert.

    Freunde in Not, DVD Staffel 14 ... mit Jan Richter. "Freundschaft" ist mit Tom Kranich und da kommt nichts davon vor.

    Ich habe Cobra immer vor den Menschen verteidigt, die gesagt haben, dass das Schrott ist, aber was soll ich bitte Jemanden sagen, der die letzte Folge von Donnerstag gesehen hat? :huh: Ich dachte eigentlich, dass die Frühjahrsstaffel das Tief war, aber die Herbststaffel konnte das leider noch toppen. :thumbdown:

    Das ist ja das Schlimme an der Sache. So geht es mir auch. Mittlerweile sage ich dann höchstens noch "Es gab mal eine Zeit, da waren die Folgen qualitativ hochwertig", aber mehr auch nicht. Wozu diesen Scheiß noch verteidigen. RTL ist die Serie latte, Erdogan auch, mir auch.

  • Freunde in Not, DVD Staffel 14 ... mit Jan Richter. "Freundschaft" ist mit Tom Kranich und da kommt nichts davon vor.

    Danke für die Korrektur... :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Darcie, das mit der Klientel enttäuscht mich jetzt ein bisschen von dir. Ich fand die Folge nämlich gut. Okay, zähle ich halt wieder zu den Dummies, die sich kaum fehlerfrei artikulieren können. :(
    Klar, war das keine normale Cobra-Folge und ich verstehe auch, dass sich viele Fans ernsthafte, niveauvolle Geschichten wünschen. Ich mir auch. Jedenfalls überwiegend.
    Aber auf der Comedy-Schiene und als Ausnahme hat "Scheißtag" gut funktioniert und ich habe öfter mal laut gelacht. Jedenfalls fand ich das besser als langweilige 08/15-Folgen, wo doch immer nur Standardmäßiges passiert.
    Auf alle Fälle habe ich mich nicht gelangweilt. :thumbup:

  • Wie immer gibt’s nach einer frischen Cobra-Staffel ein erneutes Ansehen der in meinen Augen gelungenesten Folgen aus eben jener gemeinsam mit einer meiner Schwestern, die beide höchstens durchschnittlich von der Serie begeistert sind. Dass die guten Folgen in dieser Staffel extrem dünn gesät sind, haben wir ja schon ausführlich durchgekaut.
    Nach „Überleben“ konnte ich ehrlich gesagt meine Neugier dann doch nicht mehr zähmen, ob man den Pilotfilm mit „Scheißtag“ noch unterboten hat.
    ...
    ...
    ...
    Man hat.
    Nach dem Intro war ich schon symbolisch am Kotzen. Erdogan Atalay liefert hier die mit Abstand schlechteste Leistung in über 20 Jahren Cobra 11 ab. Nadine Wrietz erschien mir nach der Folge in einem völlig neuen Licht. Ich musste mich noch mehr zwingen, wirklich durchzuhalten, als beim Pilotfilm, um ein für alle Mal damit durch zu sein.
    Kommentar meiner Schwester: „Die Folge ist ja komplett anders als die davor.“
    Exakt. Und nennt mir nur eine einzige Serie, egal ob deutsch, amerikanisch, französisch, britisch, auch egal welches Genre, Sitcom, Fantasy, Mystery, Sci-Fi, Krimi, whatever, einfach nur eine einzige Fernsehserie, bei der innerhalb einer Hand voll Folgen einer (!) einzigen Staffel so krasse Qualitäts- Genre- und Machartsunterschiede herrschen. Ja, das funktionierte mal. 291 Folgen lang konnte man sich teilweise um 180 Grad drehen und genug Folgen haben mir in jeder dieser Phasen zugesagt, um dran zu bleiben. Aber das hier ist gar nichts mehr. Es hat weder etwas mit gutem Humor noch mit Autobahnpolizei zu tun und was die „Action“ hier angeht - da fange ich gar nicht erst an.


    Cobra 11 ist nichts anderes mehr als die Experimentierwerkstatt von RTL, bei der offensichtlich hier und da mal Drehbücher verheizt werden, die ursprünglich für was ganz anderes gedacht waren und halbherzig umgeschrieben worden sind - und so funktioniert keine (!) Serie. Es sollte mich stark wundern, wenn man anno 2019 mit dem gleichen „Konzept“ noch immer Quote einfährt.


    Man kann es sicher nicht jedem recht machen, logisch, aber bis einschließlich 2015 gab es immer noch diesen ... Cobra-Faden, an dem man erkannt hat, ja, trotz dieser und jener Stiländerung handelt es sich noch immer um die gleiche Serie wie vor 10 Jahren.
    Und den sehe ich hier absolut nicht mehr.


    Melde mich heute oder morgen auch nochmal ausführlich und ausformuliert zu meiner Gesamteinschätzung ... wenn es morgen wird, guten Rutsch euch allen und frohes Neues!

  • Finde ich aber echt gut, dass du doch noch ein ausführliches Feedback zur Folge geschrieben hast Eye.
    Weil nur ein Wort reicht eben oft nicht.


    Eins muss ich aber noch hinzufügen: Es waren ja nur zwei Folgen die mal durchweg auf Comedy gemacht haben von den 13, da hat mir nur die erste nicht gefallen wegen dem Thema aber bei der hier ging es eigentlich. Die andern Folgen waren eigentlich
    fast alle ernster. Also von daher war es nicht so wild für mich.
    Jedem Recht machen kann man es eh nicht.
    Ich könnte zwar noch über was meckern aber das ist mir zu viel Energieverschwendung ganz ehrlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!