[E318] Spoiler: "Jenseits von Eden" [P]

  • Danke für den Spoiler! Hört sich gut an!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Handlung ein wenig FKK-Alarm für Semir gleicht - zumindest was das Gold betrifft.

  • Man möchte meinen, auf FKK-Alarm und Scheißtag kann man nichts mehr draufsetzen. RTL kann.
    Es ist ein Spoiler, der mir zum wiederholten Male verdeutlicht, wie sinnlos es doch ist, die Liebe zu dieser Serie aufrechtzuerhalten. Meine Interessen haben sich stark gewandelt, nachdem ich das Sommerloch intensiv genutzt habe - nicht etwa, um die letzten mir noch nicht bekannten André-Folgen von Alarm für Cobra 11 anzusehen, nein, ich habe sämtliche „Der Lehrer“-Episoden nachgeschaut und mit der Digitalisierung aller „The Mentalist“-Folgen begonnen. Das sind Formate, auf die ich mich verlassen kann und konnte (Mentalist ist bereits abgesetzt worden), Cobra 11 ist das längst nicht mehr.
    Der Spoiler wirft uns mal eben sieben Jahre zurück in die Vergangenheit, in längst vergessen geglaubte Zeiten - nicht bei RTL, die haben wahrscheinlich eher ab Herbst 2013 eine zweijährige Erinnerungslücke.
    Wenn noch ein Tom Beck auf Erdogan Atalays Beifahrersitz Platz nehmen würde, wäre das für mich nur 3/4 so schlimm. Aber bekanntermaßen funktioniert die sogenannte „Gerkhan-Renner-Freundschaft“ nach 26 Folgen noch immer nicht. Sechs-und-zwan-zig!
    Ja, vieles war schon vorher entweder bekannt oder zu erahnen und dennoch schafft man es mit Wumms, mich wieder mal schockiert und sprachlos zu machen.


    Achtung, Spoilerelemente werden genutzt:


    „Romantischer Staffelauftakt in der Pilotfolge 'Jenseits von Eden' mit Action-Einlage.“


    Der Satzbau bedeutet: Nicht mehr Cobra 11 mit GZSZ-Elementen, sondern GZSZ mit Cobra-Elementen. Ganz böses Fettnäpfchen...


    „Als dann noch Andreas Schwiegervater entführt wird...“
    „Der Brautvater wird von Männern in NVA-Uniform entführt...“


    Bisher war ich ja der Ansicht, RTL verar***t nur seine Zuschauer und da sitzen Leute mit normalem Intelligenzquotienten. Aber jetzt soll mir mal jemand von denen erklären, wie ich diese beiden Sätze vereinbaren kann. Andreas Vater oder ihr Schwiegervater - also Semirs Vater? Ich gehe mal sehr stark vom Fauxpas im ersten Satz aus.


    „Die Organisation überlassen sie ihren Trauzeugen Paul und Dana.“


    Wie jetzt? Die GANZE Organisation? Also da wundere ich mich jetzt nicht, dass da was ganz anderes rauskommt, als gewollt...


    „Semir und Paul legen sofort den Turbogang ein und nehmen die Verfolgung mit der pinken Stretch-Limousine auf.“


    Es gibt noch einen Unterschied zu Anno 2010/11: So was hat man damals wenigstens nicht in den Spoiler geschrieben. Das lasse ich jetzt mal so stehen. Ist sich ein so genialer Regisseur wie Franco Tozza nicht auch langsam zu schade dafür?


    „...zu einem Versteck von 20 Tonnen DDR-Goldreserven.“


    FKK-Alarm für Semir meets Die falsche Seite. Applaus, Applaus!


    „Nur mit Hilfe des gesamten Teams der Autobahnpolizei können sie letztlich eine Bedrohung für ganz Deutschland abwenden und Semir pünktlich vorm Traualtar abliefern.“


    Na denn brauche ich den Film ja gar nicht mehr zu schauen. Wo bleibt denn da die Fragestellung, ob die Helden es zum 357. Mal schaffen, die Welt zu retten? Haaalt... Man ist ja wirklich kreativer geworden! Es geht mal „nur“ um ganz Deutschland! Puh, da ist man in China bestimmt glücklich, dass da nicht schon wieder ein Sack Reis umfallen muss.


    Sarkasmus beiseite, ich weine gleich. Im Frühjahr 2016 hat man die Sau wesentlich annehmbarer rausgelassen.
    Die 40. Staffel - 40 ist ne schöne, runde Zahl - um Schluss zu machen.

  • Ich freue mich schon darauf, wenn Semir und Paul wieder T-Shirts mit der Aufschrift 102 bzw. 2 Mal die Welt gerettet! drucken lassen... :S

  • Naja,die Folge klingt nicht so interessant finde ich. Man weiß doch jetzt schon wie das ganze verlaufen wird :sleeping:

  • Ich hab grad "Die dunkle Seite" geguckt.


    Ich hab grad den Spoiler gelesen.


    Ich weine grad...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • "Bedrohung für ganz Deutschland".. ich hatte ja gehofft, dass die 300 eine Ausnahme war, aber jetzt wird tatsächlich jeder Pilotfilm so ein Weltretten-Comedy-Special. X/ Dabei waren die Reaktionen auf Facebook doch eindeutig, dass wirkich viele mit der aktuellen Entwicklung unzufrieden sind. Von wegen, man will nicht mehr zur schlimmesten Tom Beck-Zeit zurück, man ist auf dem besten Weg dahin und dass, nachdem ich die Frühjahrsstaffel wesentlich positiver wahrgenommen habe, als die beiden Staffeln letztes Jahr.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Für mich ist man schon mittendrin in Bens schlimmsten Zeiten. FKK-Alarm, Summer & Sharky, Operation Midas, alles Schrottfolgen, die Wettlauf gegen die Zeit und Babyalarm doch in nix nachstehen. Von der tollen Comedy in Kriegsbeute ganz zu schweigen.
    Und wenn man schon so auf Comedykacke setzen muss, dann lasst doch wenigstens Tozzas Pilot in Ruhe...

  • Ich warte erstmal ab wie es wird. In der Herbststaffel 16 alsauch in der Frühjahresstaffel 2017 gab es für mich sehr gute Episden. Auch wenn es mit "Tricks", "Operation: Midas" und "Geister der Vergangenheit etliche schwache Episoden gab."


    Mal sehen was das für ein Pilot wird. Wenigstens wird es keinen Pocher dabei geben. Bis jetzt finde ich nur die pinke Limo richtig überflüssig. Was die restliche Comedy so ist, lasse ich mich mal überraschen. Kann ich jetzt nichts zu sagen.

  • Na ja bei der Trauzeugin wundert mich die Farbe der Limosine auch nicht mehr.
    Aber ich finde pink keine schöne Farbe. Da war die Limosine aus "Für immer und ewig" (1. Hochzeitsfolge von 2004)natürlich besser meiner Meinung nach.


    Weiß jemand ob die Folge wieder nur 45 Minuten lang sein wird oder doch mal 90 Minuten?

  • Habe grade bei fernsehserien.de geschaut da steht es auch.
    Echt cool dass die Folge so lang ist wie "Für immer und ewig" von 2004.

  • Na ja bei der Trauzeugin wundert mich die Farbe der Limosine auch nicht mehr.
    Aber ich finde pink keine schöne Farbe. Da war die Limosine aus "Für immer und ewig" (1. Hochzeitsfolge von 2004)natürlich besser meiner Meinung nach.

    ne bei Dana braucht man sich nicht zu wundern, das die Limo pink ist


    aber sorry, die nervt schon.....jeder sieht das Paul und Jenny sich mehr mögen, aber Dana macht sich immer wieder an ihn ran

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!