1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Pilotfilme und Folgen

[E318] Spoiler: "Jenseits von Eden" [P]

    • Spoiler
  • vlada99
  • 3. August 2017 um 15:14
  • vlada99
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    431
    Beiträge
    950
    • 3. August 2017 um 15:14
    • #1

    Inhalt bei TV info: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/590574985

    • Zitieren
  • BlackWhiteRose
    Gast
    • 3. August 2017 um 15:46
    • #2

    Danke für den Spoiler! Hört sich gut an!

    Spoiler anzeigen

    Ich liebe es dass sie die Bösen mit der pinken Limosine verfolgen! Super genau das hatte ich gehofft! Das wird sicher spaßig! :D Aber Andrea wurde ja damals bei der 1. Hochzeit mit Kugelfischgift vergiftet und nun wird Andreas Vater entführt so so. Also wieder jemand verschleppt na ein Glück dass es nicht Andrea ist. Trotzdem hätte man vielleicht nicht schon wieder jemanden verschleppen lassen sollen damit die Hochzeit erst am Ende stattfindet sondern man hätte einfach mal irgendeinen ganz normalen Fall dazwischen kommen lassen sollen. Aber immerhin diesmal ohne Gift. Na ja ich hoffe die Zermonie wird nicht wieder so kurz wie damals. Wie gesagt ist nur meine Meinung. Der Rest klingt echt gut.

    • Zitieren
  • Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    Beiträge
    1.355
    • 3. August 2017 um 16:34
    • #3

    Welt retten!!! JUHUHUHUHUHUHUHUHUHU

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    • Zitieren
  • Goge7
    Gast
    • 3. August 2017 um 16:36
    • #4

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Handlung ein wenig FKK-Alarm für Semir gleicht - zumindest was das Gold betrifft.

    • Zitieren
  • Eye
    Gast
    • 3. August 2017 um 19:07
    • #5

    Man möchte meinen, auf FKK-Alarm und Scheißtag kann man nichts mehr draufsetzen. RTL kann.
    Es ist ein Spoiler, der mir zum wiederholten Male verdeutlicht, wie sinnlos es doch ist, die Liebe zu dieser Serie aufrechtzuerhalten. Meine Interessen haben sich stark gewandelt, nachdem ich das Sommerloch intensiv genutzt habe - nicht etwa, um die letzten mir noch nicht bekannten André-Folgen von Alarm für Cobra 11 anzusehen, nein, ich habe sämtliche „Der Lehrer“-Episoden nachgeschaut und mit der Digitalisierung aller „The Mentalist“-Folgen begonnen. Das sind Formate, auf die ich mich verlassen kann und konnte (Mentalist ist bereits abgesetzt worden), Cobra 11 ist das längst nicht mehr.
    Der Spoiler wirft uns mal eben sieben Jahre zurück in die Vergangenheit, in längst vergessen geglaubte Zeiten - nicht bei RTL, die haben wahrscheinlich eher ab Herbst 2013 eine zweijährige Erinnerungslücke.
    Wenn noch ein Tom Beck auf Erdogan Atalays Beifahrersitz Platz nehmen würde, wäre das für mich nur 3/4 so schlimm. Aber bekanntermaßen funktioniert die sogenannte „Gerkhan-Renner-Freundschaft“ nach 26 Folgen noch immer nicht. Sechs-und-zwan-zig!
    Ja, vieles war schon vorher entweder bekannt oder zu erahnen und dennoch schafft man es mit Wumms, mich wieder mal schockiert und sprachlos zu machen.

    Achtung, Spoilerelemente werden genutzt:

    „Romantischer Staffelauftakt in der Pilotfolge 'Jenseits von Eden' mit Action-Einlage.“

    Der Satzbau bedeutet: Nicht mehr Cobra 11 mit GZSZ-Elementen, sondern GZSZ mit Cobra-Elementen. Ganz böses Fettnäpfchen...

    „Als dann noch Andreas Schwiegervater entführt wird...“
    „Der Brautvater wird von Männern in NVA-Uniform entführt...“

    Bisher war ich ja der Ansicht, RTL verar***t nur seine Zuschauer und da sitzen Leute mit normalem Intelligenzquotienten. Aber jetzt soll mir mal jemand von denen erklären, wie ich diese beiden Sätze vereinbaren kann. Andreas Vater oder ihr Schwiegervater - also Semirs Vater? Ich gehe mal sehr stark vom Fauxpas im ersten Satz aus.

    „Die Organisation überlassen sie ihren Trauzeugen Paul und Dana.“

    Wie jetzt? Die GANZE Organisation? Also da wundere ich mich jetzt nicht, dass da was ganz anderes rauskommt, als gewollt...

    „Semir und Paul legen sofort den Turbogang ein und nehmen die Verfolgung mit der pinken Stretch-Limousine auf.“

    Es gibt noch einen Unterschied zu Anno 2010/11: So was hat man damals wenigstens nicht in den Spoiler geschrieben. Das lasse ich jetzt mal so stehen. Ist sich ein so genialer Regisseur wie Franco Tozza nicht auch langsam zu schade dafür?

    „...zu einem Versteck von 20 Tonnen DDR-Goldreserven.“

    FKK-Alarm für Semir meets Die falsche Seite. Applaus, Applaus!

    „Nur mit Hilfe des gesamten Teams der Autobahnpolizei können sie letztlich eine Bedrohung für ganz Deutschland abwenden und Semir pünktlich vorm Traualtar abliefern.“

    Na denn brauche ich den Film ja gar nicht mehr zu schauen. Wo bleibt denn da die Fragestellung, ob die Helden es zum 357. Mal schaffen, die Welt zu retten? Haaalt... Man ist ja wirklich kreativer geworden! Es geht mal „nur“ um ganz Deutschland! Puh, da ist man in China bestimmt glücklich, dass da nicht schon wieder ein Sack Reis umfallen muss.

    Sarkasmus beiseite, ich weine gleich. Im Frühjahr 2016 hat man die Sau wesentlich annehmbarer rausgelassen.
    Die 40. Staffel - 40 ist ne schöne, runde Zahl - um Schluss zu machen.

    • Zitieren
  • Goge7
    Gast
    • 3. August 2017 um 19:56
    • #6

    Ich freue mich schon darauf, wenn Semir und Paul wieder T-Shirts mit der Aufschrift 102 bzw. 2 Mal die Welt gerettet! drucken lassen... :S

    • Zitieren
  • Laura199
    Gast
    • 3. August 2017 um 20:42
    • #7

    Naja,die Folge klingt nicht so interessant finde ich. Man weiß doch jetzt schon wie das ganze verlaufen wird :sleeping:

    • Zitieren
  • ronda
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    375
    Beiträge
    762
    • 4. August 2017 um 21:54
    • #8

    Super interestant!!!!!!!
    i am wishing see it

    • Zitieren
  • Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    Beiträge
    2.180
    • 5. August 2017 um 03:17
    • #9

    Ich hab grad "Die dunkle Seite" geguckt.

    Ich hab grad den Spoiler gelesen.

    Ich weine grad...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen

    <3

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 5. August 2017 um 17:56
    • #10

    "Bedrohung für ganz Deutschland".. ich hatte ja gehofft, dass die 300 eine Ausnahme war, aber jetzt wird tatsächlich jeder Pilotfilm so ein Weltretten-Comedy-Special. X/ Dabei waren die Reaktionen auf Facebook doch eindeutig, dass wirkich viele mit der aktuellen Entwicklung unzufrieden sind. Von wegen, man will nicht mehr zur schlimmesten Tom Beck-Zeit zurück, man ist auf dem besten Weg dahin und dass, nachdem ich die Frühjahrsstaffel wesentlich positiver wahrgenommen habe, als die beiden Staffeln letztes Jahr.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
  • Eye
    Gast
    • 5. August 2017 um 18:17
    • #11

    Für mich ist man schon mittendrin in Bens schlimmsten Zeiten. FKK-Alarm, Summer & Sharky, Operation Midas, alles Schrottfolgen, die Wettlauf gegen die Zeit und Babyalarm doch in nix nachstehen. Von der tollen Comedy in Kriegsbeute ganz zu schweigen.
    Und wenn man schon so auf Comedykacke setzen muss, dann lasst doch wenigstens Tozzas Pilot in Ruhe...

    • Zitieren
  • Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    1.137
    • 5. August 2017 um 20:57
    • #12

    na gut, die Laier mit Dana und Paul nervt eimählich

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."


    aus "Drift"

    • Zitieren
  • Chuck
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    124
    Beiträge
    656
    • 5. August 2017 um 20:58
    • #13

    Ich warte erstmal ab wie es wird. In der Herbststaffel 16 alsauch in der Frühjahresstaffel 2017 gab es für mich sehr gute Episden. Auch wenn es mit "Tricks", "Operation: Midas" und "Geister der Vergangenheit etliche schwache Episoden gab."

    Mal sehen was das für ein Pilot wird. Wenigstens wird es keinen Pocher dabei geben. Bis jetzt finde ich nur die pinke Limo richtig überflüssig. Was die restliche Comedy so ist, lasse ich mich mal überraschen. Kann ich jetzt nichts zu sagen.

    • Zitieren
  • BlackWhiteRose
    Gast
    • 5. August 2017 um 21:07
    • #14

    Na ja bei der Trauzeugin wundert mich die Farbe der Limosine auch nicht mehr.
    Aber ich finde pink keine schöne Farbe. Da war die Limosine aus "Für immer und ewig" (1. Hochzeitsfolge von 2004)natürlich besser meiner Meinung nach.

    Weiß jemand ob die Folge wieder nur 45 Minuten lang sein wird oder doch mal 90 Minuten?

    • Zitieren
  • Chuck
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    124
    Beiträge
    656
    • 5. August 2017 um 21:17
    • #15

    Das wird ein Pilot...also 90 Minuten lang.

    • Zitieren
  • BlackWhiteRose
    Gast
    • 5. August 2017 um 21:30
    • #16

    Habe grade bei fernsehserien.de geschaut da steht es auch.
    Echt cool dass die Folge so lang ist wie "Für immer und ewig" von 2004.

    • Zitieren
  • Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    Beiträge
    1.137
    • 8. August 2017 um 19:16
    • #17
    Zitat von BlackWhiteRose

    Na ja bei der Trauzeugin wundert mich die Farbe der Limosine auch nicht mehr.
    Aber ich finde pink keine schöne Farbe. Da war die Limosine aus "Für immer und ewig" (1. Hochzeitsfolge von 2004)natürlich besser meiner Meinung nach.

    ne bei Dana braucht man sich nicht zu wundern, das die Limo pink ist

    aber sorry, die nervt schon.....jeder sieht das Paul und Jenny sich mehr mögen, aber Dana macht sich immer wieder an ihn ran

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."


    aus "Drift"

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 8. August 2017 um 21:07
    • #18

    Dem Plot nach zu urteilen, wird der neue Pilot mit der ersten Hochzeit nicht im Ansatz mithalten.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
  • BlackWhiteRose
    Gast
    • 17. August 2017 um 10:35
    • #19

    Die Promobilder zur Folge sind nun auch da: https://www.prisma.de/tv-programm/Al…olizei,14941090

    • Zitieren
  • ronda
    Kriminalhauptmeisterin
    Reaktionen
    375
    Beiträge
    762
    • 18. August 2017 um 20:59
    • #20

    very funny photos!!!!! it will be very well

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

    vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Beiträge
153.055
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

  • 26 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™