Wichtige Szenen und Handlungen aus 317 Folgen "Alarm für Cobra 11" gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben für ein besonderes Filmprojekt bin ich derzeit auf der Suche nach wichtigen Szenen und Handlungen aus 21 Jahren "Alarm für Cobra 11" und da es alleine sehr schwierig ist sich an alle wichtigen Szenen - aus mittlerweile 317 Folgen - zu erinnern bitte ich euch um eure Mithilfe. Mit besonderen Szenen und Handlungen meine ich beispielsweise Szenen wie Semir's Hochzeit, das erste auftauchen von Schröder oder der Schrankwand, Szenen in denen ein neuer Charakter in die Serie eingeführt wird oder ein bekannter Charakter die Serie verlässt. Gerne könnt ihr auch andere besondere Szenen angeben wie bspw. eine besondere Verfolgungsjagd oder ein Stunt, der euch im Gedächtnis geblieben ist.


    Wenn ihr mich bei meinem Projekt unterstützen wollt, würde ich mich freuen, wenn ihr einfach eine Antwort in diesem Thema hinterlasst oder mir eine Nachricht zusendet mit dem Folgentitel und einer kurzen Beschreibung, was in der Szene passiert. Die Reihenfolge ist dabei vollkommen egal, da ich die Ergebnisse chronologisch ordnen werde.


    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!


    ---
    Wichtige bekannte Ereignisse:



    Nr Folge Inhalt
    001 Bomben bei Kilometer 92 Erste "Alarm für Cobra 11" - Folge
    002 Rote Rosen, schwarzer Tod Ingo Fischer wird erschossen
    003 Der neue Partner Einführung von Semir Gerkhan
    009 Endstation für alle Letzte Folge mit Frank Stolte
    010 Ausgesetzt Einführung von André Fux und Horst "Hotte" Herzberger
    016 Crash Einführung von Anna Engelhardt, Dieter Bonrath und Andrea Schäfer
    046 Tod eines Jungen Vermeintlicher Tod von André Fux (erste Doppelfolge, Dreh auf Mallorca)
    048 Höllenfahrt auf der A4 Einführung von Tom Kranich
    084 Hetzjagd Kai-Uwe Schröder wird eingeführt
    096 Schatten der Vergangenheit Einführung "Johannes"
    097 Abschied Ausstieg von Tom Kranich
    098 Feuertaufe Einführung von Jan Richter; Hartmut als Semirs Partner
    111 Sabotage Hartmund Freund als fester Bestandteil der KTU
    116 Für immer und ewig Hochzeit von Semir und Andrea
    120 Wer Wind sät… Dr. Isolde Maria Schrankmann wird eingeführt
    125 Extrem Letzte Folge mit Jan Richter; Lovestory Jan und Indira; Einführung Lucy
    126 Comeback Rückkehr von Tom Kranich
    128 Heldentage Lovestory Hartmut und Nathalie
    132 Explosiv Lucy bekommt eine goldene TÜV Plakette
    144 Flashback Einführung Petra Schubert; Geburt von Ayda Gerkhan
    151 Freundschaft Auftritt Maybach Exelero
    158 Auf Leben und Tod Tom Kranich wird erschossen; Einführung Chris Ritter; Petra Schubert quittiert den Dienst
    159 In bester Absicht Susanne König ersetzt Petra Schubert als Sekretärin
    164 Todfeinde Bisher letzter Auftritt von "Lucy"
    179 Unter Feinden Chris Ritter wird erschossen
    180 Auf eigene Faust Einführung Ben Jäger
    186 Der Verrat Anna Engelhardt verlässt die Autobahnpolizei
    189 Im Aus Kim Krüger ersetzt Anna Engelhardt
    195 Das Ende der Welt Oliver "Sturmi" Sturm wird eingeführt
    204 Koma Geburt von Lilly Gerkhan
    214 Turbo & Tacho Bisher letzter Auftritt von "Johannes"
    219 Höher, schneller, weiter Jenny Dorn wird eingeführt
    223 72 Stunden Angst Horst Herzberger wird erschossen
    239 Engel des Todes Oliver "Sturmi" Sturm wird erschossen
    254 Auferstehung Rückkehr und Tod von André Fux
    260 Einsame Entscheidung Letzte Folge mit Ben Jäger
    261 Revolution Einführung Alex Brandt
    268 Die dunkle Seite Einführung Felix Neubauer
    276 Ausgelöscht (1) Dieter Bonrath wird erschossen
    277 Ausgelöscht (2) Dr. Thomas Sander und Dr. Isabel Frings werden eingeführt
    283 Vendetta Nela Stegmann wird eingeführt
    284 Blutgeld Dr. Isabel Fring wird erschossen
    285 Lockdown Dr. Thomas Sander wird erschossen
    286 Tausend Tode Nela Stegmann verlässt die Serie
    291 Windspiel Letzte Folge mit Alex Brandt; Alex' leiblicher Vater wird erschossen
    292 Cobra, übernehmen Sie Einführung Paul Renner
    300 Auf den Spuren meines Vaters Einführung Finn Bartels
  • "Der Tod eines Jungen" Ausstieg und vermeintlicher Tod von André


    "Auferstehung" Rückkehr und Tod von André.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Korrektur. Anna Engelhardt stieg in der Folge, "Der Verrat" aus.


    72 Stunden Angst, Einführung von Dana als Semirs Tochter


    Auf eigene Gefahr, Danas Entführung

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Episode 33: Die letzte Chance: Der 911er wird eingeführt und erste Episode in NRW
    Episode 96: Schatten der Vergangenheit: Auftakt zu Toms Abschied
    Episode 154: Das Versprechen: Letzter Auftritt von Schröder.
    Episode 160: Nemesis: Die Vergangenheit von Chris Ritter wird geklärt.
    Episode 168: Rattennest: Der Vater und der Onkel von Susanne König werden ermordet
    Episode 173: Stadt in Angst: Die damals größte Explosion auf der FTL.
    Episode 189: Im Aus: Einführung von Kim Krüger
    Episode 225: Mitten ins Herz: Ermordung von Bens Freundin.
    Episode 265: 1983: Tiefe Einblicke in Semirs Vergangenheit.
    Episode 267: Tote kommen nicht zurück: Die Vergangenheit von Alex Brandt wird geklärt.
    Episode 268: Die dunkle Seite: Weiterführung der Ereignisse aus Episode 267 und Einführung von Felix Neubauer.
    Episode 271: Die letzte Nacht: Semir und Andrea kommen wieder zusammen.
    Episode 272: Jump: Auftritt von Alex Stiefschwester und letzter Auftritt von Felix.
    Episode 274: Auf eigene Gefahr: Gizem Emre stößt als Dana Wegener zur Besetzung.
    Episoden 278 (Spiel mit dem Feuer), 279 (Angst), 281 (Wo ist Semir?) und 282 (Tag der Abrechnung): Weiterführung der Ereignisse aus "Ausgelöscht", Susannes Schwangerschaft und vorbereitende Ereignisse auf die Episoden 284 (Blutgeld) und 285 (Lockdown)
    Episode 299: Die Chefin: Vorerst letzter Auftritt von Anna Engelhardt
    Episode 310: Risiko: Rückkehr von Frank Stolte und Erklärung für dessen Ausstieg in Episode 9
    Episode 314: Gefangen: Semir macht Andrea einen Hochzeitsantrag für eine 2. Ehe.

  • Die Nummern sind auch fehlerhaft:
    Abschied ist Folge 97, Feuertaufe Folge 98


    Ich finde die wirklich großen Explosionen erwähnenswert
    Schatten der Vergangenheit - Folge 096 am Ende,
    Gegen die Zeit - Folge 100 am Ende,
    Stadt in Angst - Folge 173 am Anfang,
    Auf eigene Faust - Folge 180 ca. 10-15 Minuten vor Schluss
    Tag der Abrechnung - Folge 282 - am Ende - wobei man sich das hier aussuchen kann :D
    Gefangen - Folge 314 - am Ende


    Gibt sicherlich noch einiges mehr, das fällt mir jetzt so spontan ein.

  • Noch eine Korrektur: Isabel Frings wurde in Folge 284 nicht erschossen, sondern mit einer Blutkonserve ermordet.


    Gerade gestern gesehen: Auf jeden Fall der Anfangsstunt von "Heinrich und Paul" (109). Der hat mich schwer beeindruckt.


    Weitere Daten:
    Folge 067 - Zwischen allen Stühlen - Tom Kranichs Schwester taucht auf
    Folge 078 - Kurzes Glück - Anna Engelhardts Freund Philip wird erschossen
    Folge 090 - Vater und Sohn - Einführung von Jochen Bonrath, Dieter Bonraths Sohn
    Folge 098 - Feuertaufe - Erster Auftritt von Tscherne
    Folge 122 - Muttertag - Horst Herzbergers Mutter taucht auf
    Folge 138 - Kleine Schwester - Anna Engelhardts Schwester taucht auf
    Folge 153 - Frankie - Tom Kranichs Vater taucht auf
    Folge 165 - Schuld und Sühne - Frederic Ritter, Chris Ritters Sohn taucht auf
    Folge 166 - Entführt - Kathrin Ritter, Chris Ritters Tochter wird eingeführt
    Folge 176 - Leben und leben lassen - Janine Ritter, Chris Ritters Schwester taucht auf
    Folge 190 - Die Braut - Julia Jäger, Ben Jägers Schwester tritt auf und heiratet, erster Auftritt von Bens Vater Konrad Jäger
    Folge 199 - Der Panther - Kim Krügers Vater taucht auf
    Folge 216 - Der Angriff - Erster Auftritt von Hanna Krüger, Kim Krügers Nichte
    Folge 219 - Höher, schneller, weiter - Auftritt von Jenny Dorns Bruder Patrick Dorn
    Folge 227 - En Vogue - Hartmut Freunds Schwester taucht auf
    Folge 257/258 - Das große Comeback / Die kleine Prinzessin - Einführung von Nina Becker, Ben Jägers Freundin
    Folge 293 - Treibjagd - Erster Auftritt von Paul Renners Vater Klaus Renner, Auftritt von Pauls Nichte Emilia
    Folge 300 - Auf den Spuren meines Vaters - bisher einziger Auftritt von Pauls Mutter
    Folge 307 - Der Ernst des Lebens - bisher einziger Auftritt von Luisa Bartels, Finn Bartels' Schwester
    Folge 315 - Der Königsmörder - bisher einziger Auftritt von Jenny Dorns Vater Martin Dorn

    Einmal editiert, zuletzt von Eye ()

  • Danke für die Anmerkungen. Aktuell bin ich noch speziell auf der Suche nach folgenden Szenen:


    - Hotte und Dieter flüchten mit einem in zwei Hälften geteilten Polizeiwagen durch eine Fabrikhalle
    - Hotte und Dieter versuchen an einer Brücke ein Stauschild zu befestigen
    - Die Past steht voller Pflanzen von einem Unfall

    Also falls du die Folgen suchst:


    -Hotte und Dieter versuchen an der Brücke ein Stauschild anzubringen = "Falsche Signale"
    - Hotte und Dieter flüchten mit einem in zwei Hälften geteilten Polizeiwagen durch eine Fabrikhalle = "Freunde in Not"
    - Blumen in der PAST= "Die Todesliste"

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da wären noch:


    - Folge 76 (Truckstop): erste und bisher soweit ich weiß einzige Beförderung während der Sendezeit. Hotte wird vom Polizeihauptmeister zum Polizeikommissar befördert. Zwischen einzelnen Staffeln gab es öfter mal eine Beförderung, aber direkt ausgestrahlt wurde sonst keine.
    - Folge 265 (1983): Scheidung von Semir und Andrea
    - Folge 301 (Phantomcode): bisher einzige Folge komplett ohne Auftritt von Semir(?)

  • Da wären noch:


    - Folge 76 (Truckstop): erste und bisher soweit ich weiß einzige Beförderung während der Sendezeit. Hotte wird vom Polizeihauptmeister zum Polizeikommissar befördert. Zwischen einzelnen Staffeln gab es öfter mal eine Beförderung, aber direkt ausgestrahlt wurde sonst keine.
    - Folge 265 (1983): Scheidung von Semir und Andrea
    - Folge 301 (Phantomcode): bisher einzige Folge komplett ohne Auftritt von Semir(?)

    in "Bomben bei Kilometer 92", "Rote Rosen, Schwarzer Tod", "Leben und Leben lassen" und "Schlangennest" kam er ebenfalls nicht vor. Wobei er in letzterer am Ende am Telefon zu hören ist.

  • "Leben und leben lassen" muss ich mir dann wohl noch mal anschauen. Die Folgen mit Chris habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.


    Ja, Schlangennest habe ich aus dem Grund herausgelassen. Da kommt er vor, wenn auch nur die Stimme.


    Die anderen beiden waren vor seinem Einstieg. Da kann er ja noch nicht mitgespielt haben ;)

  • Hi ich finde die Folge Cobra übernehmen sie eine der besten Folgen von Alarm für Cobra 11 vor allem die Scene mit der Rettung von Semir und danach die "Feier" mit Friedrich

  • in welcher folge wird Dana eingeführt???
    in welcher Susanne?

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Echte Cobra-11-Fans wissen das. Susanne König wird das erste Mal von Andrea in "Auf Leben und Tod" vorgestellt und Dana Wegener taucht das erste Mal in "72 Stunden Angst" auf der Bildfläche auf, als Semir von ihr als seine uneheliche Tochter erfährt.

    ich war mir nicht mehr sicher.... ich wusste das das die beiden recht spät eingeführt wurden aber halt nicht mehr genau wann

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!