Feeds zu "Ein schreckliches Erbe!"

  • Juhu, ich bin wieder drin im „Feed Business“ :D


    Bens Erinnerungen an die urologische Endoskopiabteilung sind nicht die Besten. ;( Und das was die Durchgeknallte mit ihm gemacht hat, war ja auch alles der Bereich. ;( Da ist es schon klar, dass es schwer für Ben ist, das alles zu ertragen. ;(


    Zum Glück ist Semir wieder mal Bens Fels in der Brandung. :thumbup: Semir ist ja sowieso mein allerliebster Händchenhalter bei Ben. :love: Ich liebe diese bedingungslose Freundschaft, die die „Helden“ verbindet. So was ist heute selten und viel wert. <3


    Und Semir gibt Ben Vertrauen und Sicherheit. Trotzdem ist es für Ben nicht einfach, dies alles durchzustehen. Bin auch schon ganz gespannt auf das nächste Kapitel. Kann auch gerne ein Geheimkapitel sein. ;)

  • ich sage nur armer Ben ... selbst das Verabreichen einer Spinalanästhesie verläuft bei ihm nicht problemlos
    und dass er beim Anblick des Behandlungsstuhles ausflippt, kann ich voll nachvollziehen
    bei ihm wird sich dieser Stuhl als "Folterstuhl" ins Gedächtnis eingebrannt haben
    zum Glück ist Semir an seiner Seite
    und ja ... die weitere Behandlung schreit ja förmlich nach so einem kleinen Geheimkapitel :D

  • Gut, dass Ben nicht sehen kann, was unten bei ihm gemacht wird. Allerdings würden mich die Geräusche alleine schon fertig machen. Zum Glück hat Ben Semir dabei. ;(
    Die Hodenverletzungen kann der Urologe dann auch gut versorgen. Er hat sogar die Hoffnung, dass Bens Zeugungsfähigkeit erhalten geblieben sein könnte. Na, das ist doch schon mehr, als wir zu hoffen gewagt haben.
    Danach unterrichtet der Arzt Ben darüber, dass er jetzt noch eine Blasenspiegelung machen wird. Für mich wären das schon wieder zu viel Informationen. Da würde dann mein Kopfkino arbeiten, obwohl ich ja nichts von dem Eingriff sehen müsste, wenn ich nicht wollte. Von mir aus könnte der Arzt erstmal machen und mich dann hinterher informieren. Wenn alles schon vorbei ist. ;(
    Aber Ben kriegt die Information und guckt auch hin, als in seiner Harnröhre gefuhrwerkt wird. Und ich dachte schon, es ist eine ganz natürliche Reaktion, dass er kotzt. Aber er erbricht Blut im Schwall!!! =O Ach, du meine Güte! Was ist denn jetzt wieder los? Wo kommt das Blut her? Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet. ;(
    Sarah erwacht nach der OP und gibt gleich wieder Anweisungen. Der geht´s gut. Um die mache ich mir keine Sorgen. ^^
    Allerdings gibt ihre Kollegin nach und erkundigt sich gerade nach Bens Befinden. Und da gibt es ja keine so guten Nachrichten. ;(
    Susanne, ich brauche irgendwie dringend das nächste Kapitel. :thumbup:

  • Ach du je, ich hatte mich schon gefreut, dass Ben gleich alles mal ohne Komplikationen überstanden hat und sich dann ausruhen darf... und dann bricht er Blut ;( wo kommt das denn jetzt her? Bei welcher Komplikation hat er nun wieder hier geschrien?
    Und Sarah- kaum wieder wach- möchte sofort wissen wie es Ben geht... ob msn ihr die Wahrheit sagt? Ich bezweifle es...


    Spannend :D

  • Da scheint Ben ja bei allem Unglück noch ein wenig Glück zu haben, wenn man dem Urologen glauben darf ... Nachwuchs scheint noch möglich zu sein
    bis zu dem Zeitpunkt hörte sich der Verlauf der OP noch gut an
    nur dann ist das eingetreten, worauf ich schon die ganze Zeit gewartet habe: Ben erbricht Blut ... dem war ja schon die ganze Nacht vorher schlecht und er hat blutigen Schaum erbrochen ... möchte nicht wissen was Elias bei seiner letzten Spezialbehandlung angerichtet
    und Sarah .. die sorgt sich um Ben ... verständlich ... nur die Nachrichten werden ihr nicht gefallen

  • Bens Allgemeinbefinden ist nicht gut, aber die urologische Behandlung kann er Dank einer PDA und Semir gut überstehen. Und die Prognose vom Urologen ist eigentlich auch positiv. Aber wenn man da den eigenen Operateur sieht und dessen Handschuhe und der OP Mantel blutig sind, dann kann einem schon mal komisch werden. ;(


    Aber das war sicher nicht der Grund, dass Ben sich übergeben muss. Denn da kommt Blut, das deutet auf innere Verletzungen hin. Da ist jetzt bei Ben wieder mal Alarmstufe rot. =O


    Wie Sabrina schon geschrieben hat, um Sarah mache ich mir auch keine Sorgen. Die hat Managerqualitäten und managt vom Krankenbett die Kinder und Hunde Betreuung. Aber sie weiß eben nicht, was mit Ben ist. Und die Nachrichten die sie da bekommen wird, sind leider keine Guten. ;(

  • ich fange mal mit dem Schluss des Kapitels an :D den Satz "Krankenschwestern als Patienten - ein Alptraum" fand ich einfach zu süß :D:D:D
    bist du auch so eine Patientin Susanne????
    aber letztendlich scheint Sarah das Schlimmste überstanden zu haben und ihre Sorge um Ben ist verständlich und nachvollziehbar
    und Ben???
    der leidet!!! Wobei die Informationen des Urologen sich schon mal gut anhören
    nur diese anderen "Baustellen" machen einem Sorgen
    Bin ja immer noch der Meinung, dass Elias der Verursacher von Bens inneren Verletzungen ist ... und Blut erbrechen, hört sich einfach nicht gut an. <X<X<X

  • Da hat Ben und sicher auch Semir gehofft, dass Ben endlich in sein warmes Bett kann und sich ausruhen darf. Aber Ben schreit ja gerne nach Komplikationen (ich mag das ja und ich lerne medizinisch immer so viel dazu ;) ) und hat auch hier wieder zugegriffen. ;( Was die Ursache für das Blut ist, wird man hoffentlich bei einer Magenspiegelung erkennen. Und da muss der arme Ben ohne Narkose durch, sein Kreislauf ist einfach nicht stabil genug. ;( Wie gut, dass sein bester Freund immer an seiner Seite ist, das kann man gar nicht mit Gold aufwiegen. :love:


    Ich mag ja die Fachsprache der Ärzte – grins. „Ich habe hier einen Patienten aufliegen“, das kenne ich sonst eher aus einer Kfz Werkstatt. Aber hier schreibt ja eine Fachkraft, also wird das wohl so genannt. :D


    Sarah erfährt mündlich das ganze Drama um Ben, aber in ihrem Zustand kann sie sowieso nicht helfen. Sie kann froh sein, dass sie mit Hildegard eine Ersatz-Oma hat, die sich liebevoll um Kinder und Hund kümmert. Deshalb macht Sarahs Kollegin alles richtig. Sarah muss sich ausruhen, damit sie sich später (also: viel später, Semir ist ja bei Ben, mir persönlich reicht das ^^ ) um ihren Mann kümmern kann.

  • Ich hatte echt das Gefühl bei der Untersuchung direkt daneben zu stehen.... und wo kommt das böse Magengeschwür nun her?
    Bin ja mal gespannt ob Ben nun wirklich mal etwas ausruhen darf oder ob er wieder mal hier schreit bei irgendeiner Komplikation. :D:D:D

  • das war wieder eine kleine Lehrstunde in Medizin :thumbup:
    habe mich auch gefragt, wo kommt das Magengeschwür her?
    vor allem in diesen Ausmaß? Hat er sich da ein paar lästige Untermieter eingehandelt?
    Nur ... der gute Ben muss doch da schon vorher Beschwerden gehabt haben
    ich bin auch gespannt, ob er sich in seinem Bett einfach so ausruhen darf ... ich vermute da kommen noch ein paar Komplikationen hinz
    was ist denn übrigens mit seinem Auge?

  • Das würde mich auch interessieren, wo so ein großes Magengeschwür bei Ben herkommt? Seit Sarah für ihn gekocht, hat er doch dem Fast Food größtenteils abgeschworen? Kriegt man von schlechter Ernährung überhaupt ein Magengeschwür? Oder vom Stress? Gut, Stress hatte Ben die letzten Tage viel, aber entwickelt sich das so schnell? Da bräuchte ich mal dringend Antworten. ;)


    So einen Schlauch zu schlucken, das ist mehr als unangenehm. <X Und eine Betäubung würde Bens Kreislauf nicht verkraften, also muss er da so durch. Aber er hat Semir an seiner Seite. <3


    Die Ärzte können ihm helfen, aber morgen muss Ben da noch mal durch. ;( Aber ich bin mir sicher, Semir wird nicht von Bens Seite weichen. Zum Glück ist die Durchgeknallte hinter Schloss und Riegel, sonst hätte Semir doch noch aktiv werden müssen. Aber so kann er seine ganze Zeit und Kraft für Ben aufwenden. :love:

  • Ich kann Zofia verstehen, dass sie ganz furchtbar wütend auf die Durchgeknallte ist. X( Die hat ihre Tochter misshandelt, dafür gibt es keine Entschuldigung. Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Zofia sich nicht früher schon an die Polizei gewendet hat. Gut, vielleicht hat sie da schlechte Erfahrungen in ihrem Heimatland gemacht, aber mit einer Info an die Polizei, hätte sie vielleicht ihre Tochter eher wieder bekommen und hätte zwei Menschenleben retten und Ben die Folterungen ersparen können. Statt dessen keine emotionalen Bindungen zum Opfer aufzunehmen, um sich damit zu schützen, halt ich für den falschen Weg, aber ich stecke ja auch nicht in Zofias Schuhen. ?(


    Zofia und Eva sind auf jedem Fall wieder zusammen und Frauenhaus (Option Schutzwohnung habe ich jetzt nicht verstanden, die Beiden sind doch nicht mehr in Gefahr, oder?) finde ich auch eine gute Idee, sie brauchen Beide psychologische Betreuung und Eva tun sicher die anderen Kinder gut. :thumbup:


    Ben wird immer wieder versprochen, dass er sich gleich in seinem Bett ausruhen kann, aber immer wieder will noch Jemand schnell was machen. ;( Natürlich sind im Krankenhaus alle nur zu seinem Besten unterwegs, aber so langsam braucht Ben ein bisschen Ruhe und Erholung. Er hat Schmerzen und seine Werte sind auch nicht die Besten. ;( Da kommt sicher noch eine Menge auf ihn zu. Wie gut, dass sein bester Freund da felsenfest an seiner Seite ist. :love:

  • Ja, Zofia hätte viel Leid und Unglück verhindern können. Allerdings verstehe ich auch ihren Zwiespalt. Wenn es um das Leben des eigenen Kindes geht, steht alles andere hintenan und man geht auch kein Risiko ein. Obwohl der kleinen Eva ja auch bei Maria etwas hätte passieren können. Wer sagt denn, dass die ihr Wort gehalten und der Kleinen nichts angetan hätte?
    Nun ja, zum Wohl des Kindes bringt es wohl keinem was, wenn man die Mutter nun ins Gefängnis steckt.
    Puh... dieser Säuretank im Keller.... da kriege ich Gänsehaut. Mit Auslauf zum Rhein. Ich stelle mir gerade vor, wie Ben diesen Weg genommen hätte, wenn Semir nicht rechtzeitig eingetroffen wäre. =O
    Ben wünscht sich jetzt nur noch, dass man ihn, nach der Tortur mit dem Schlauchschlucken, endlich in Ruhe lässt. Aber jetzt muss er erst noch verkabelt und an die Geräte angeschlossen werden. Unangenehme Piksereien stehen ihm noch bevor.
    Ein Vorteil seiner häufigen Aufenthalte auf Intensivstationen ist, dass er von den Pflegern dort schon mit "Hallo, Ben!" angesprochen wird. :| Und zum Glück ist Semir bei ihm, der ihm hoffentlich jetzt auch noch durch die nächsten Unannehmlichkeiten helfen kann. Mit festem Händedruck und viel Zuspruch. :love: Schmelz! Ich liebe das. :thumbup:

  • bei Zofia bin ich innerlich hin- und hergerissen
    auf der einen Seite ist da das Verständnis: die Angst um ihre Tochter, die man als Mutter nachvollziehen kann
    auf der anderen Seite: Wurden vor ihren Augen Menschen zu Tode gequält, auch wenn sie bei den Folterungen nicht direkt dabei war
    ich habe die Szenen im Kopf, wie sich um Ben gekümmert hat ... kann man da wirklich wegschauen und nichts tun
    zumindest hilft Zofia jetzt der Polizei bei ihren Ermittlungen und kann endlich wieder mit ihrer Tochter zusammen sein
    und bei dem Säuretank ... wird es mir ganz anders <X<X<X
    ich weiß nicht, ob Ben darüber so glücklich ist, dass er weiß, was da noch auf ihn zukommt ... <X<X<X aber Semir ist an seiner Seite, <3 da wird er auch diese Hürde noch nehmen und darf dann hoffentlich ein wenig schlafen :)

  • Der arme Ben! ;( Das ZVK-Legen gestaltet sich äußerst schwierig. Kaum ist das überstanden, gibt´s ´ne schmerzhafte Blasenspülung. Dann verspricht ihm der Pfleger, dass er nur noch gewaschen wird und dann seine Ruhe hat.
    Aber kaum ist der Pfleger fertig, steht schon der Augenarzt in der Tür.
    Zum Glück scheint das Auge so weit so okay zu sein. Aber ich wette, als Nächstes kommt dann noch der Chirurg und will gucken, was hinten so blutet. Und diese Untersuchung und Behandlung wird Ben wohl gar nicht gefallen. :(
    Ich denke, das muss auch zeitnah gemacht werden, weil Ben da ja weiter Blut verliert. Zwar nicht so viel, aber sein Hb-Wert ist ja eh nicht der Beste, nachdem ihn die Verrückte in der Mangel hatte.
    Ich glaube, das gibt ein Geheimkapitel. Yippie! 8o Oder?
    Sarah ist soweit wieder bei sich und will wissen, wie es ihrem Mann geht. Als sie hört, dass er bei ihren Kollegen auf der Intensiv in guten Händen ist, beruhigt sie sich etwas. Aber ich finde, man kann sich schon ein bisschen "aufführen", wenn der Mann auf die Intensiv verlegt wurde. Ein gutes Zeichen ist das sicherlich nicht.
    Zum Glück ist Semir bei Ben. Also meinetwegen kann sich Sarah dann doch noch ein bisschen ausruhen. ;)

  • ich schließe mich mal an ... Der arme Ben ;(;(;(
    selbst die Versorgung auf der Intensiv ist für ihn eine einzigartige Tortur <X
    und kaum kommt er mal zur Ruhe, steht schon der nächste Arzt vor der Tür ... wobei ich einräumen muss, eine Untersuchung des Auges habe ich mir ja gewünscht
    und zum krönenden Abschluss stellt man fest ... da blutet ja noch was ... ts ts ts
    ich würde aber dem armen Kerl jetzt erst ein wenig Ruhe gönnen
    und zu Sarah gibt es nur eines zu sagen ... Krankenschwestern und Ärzte scheinen die schlimmsten Patienten zu sein

  • Uih.... mit Hartmut wollte ich gerade auch nicht tauschen. Einerseits muss er die Gewebereste aus dem Tank untersuchen und damit möglichst beweisen, dass dieser arme Vertreter darin rumgeschwommen ist <X und zweitens muss er sich mit den Aufzeichnungen von Mengele befassen, was sicher auch nicht so einfach ist.
    Den Teil mit Mengele fand ich übrigens sehr interessant. Muss gleich mal googeln, was Wasserkrebs ist. Auch das mit den "Rattenlinien nach Buenos Aires" und das relativ unspektakuläre Ende dieses Monsters war sehr interessant. Fies, dass man den nie vor Gericht stellen und für seine Taten verantwortlich machen konnte.
    Sarah möchte, nach ihrer OP, gerne Ben besuchen, kommt aber nicht weit. Es ehrt sie, dass sie Ben nicht alleine lassen will, aber den Besuch muss sie wohl wirklich auf den nächsten Tag verschieben.
    Zusätzlich zu ihrem Sturz kriegt sie noch eine heftige Standpauke von ihrer älteren Kollegin, die anscheinend ziemliches Vergnügen daran hat, Sarah zu vermitteln, dass sie jetzt eine normale Patientin ist und auf Anweisungen des Pflegepersonals zu hören hat. ^^
    Ben kriegt inzwischen trotzdem Besuch, allerdings den des Stationarztes. Oooohhh.... das ist nie gut, wenn der zwei Paar Einmalhandschuhe anzieht. =O
    Und in Ben kommen auch gleich Assoziationen zu den Folterungen seiner Peinigerin hoch. Das ist natürlich ein unfairer Vergleich, schließlich wollen die Ärzte im Krankenhaus ihm nur helfen und wenn er blutet, kann man das ja auch nicht einfach so lassen. Aber alleine schon, dass Ben solche Gedanken kommen, zeigt, dass er ziemlich am Ende ist.
    Uih... da ist jetzt viel Einfühlungsvermögen und Zuspruch gefragt. ;(

  • Hartmut wirft einen Blick in die Vergangenheit, wobei ich glaube, bei all seinem Forschergeist, den er hat, war das kein Vergnügen sondern der blanke Horror. Die Aufzeichnungen dieses Arztes lesen sich bestimmt wie ein Grusel Krimi
    den kleinen historischen Rückblick fand ich sehr interessant :)
    Sarah: Was soll man da noch sagen außer: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
    Vielleicht erkennt die Gute endlich, wenn sie sich noch mehr verletzt, tut sie niemanden einen Gefallen ... der Anschiss war gerechtfertigt
    und zu Ben: Seine Worte waren wie ein Spiegel seiner Seele. In der Notaufnahme ist man sehr viel einfühlsamer mit dem Opfer/Patienten Ben Jäger umgegangen. Seinen Vergleich mit seiner Peinigerin kann ich sehr gut nachempfinden. Hoffentlich versteht das auch der Stationsarzt und ändert sein Verhalten.
    und Peinigerin????? Was ist denn mit Maria und ihrem Bruder????
    Leidet diese Hexe wenigstens auch?

  • Wie gut, dass Hartmut praktisch mit seinem Beruf verheiratet ist. ;) Der wird nicht eher aufhören, bis er alle Puzzleteilchen zu einem Gesamtbild zusammen gefügt hat. Bisschen Nerd der Gute, aber für die „Helden“ unersetzlich. :thumbup:


    Josef Mengele war ein Teufel in Menschengestalt. ;( Und seine Neigungen haben sich vererbt. ;( Vielleicht ist die Durchgeknallte in ihrer Kindheit auch misshandelt worden, bei der Familie würde mich das nicht wundern. Aber eine schwere Kindheit ist eben auch nicht die Entschuldigung für alles. X( Hoffentlich schmorrt die richtig schön im Gefängnis. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.


    Sarah kann meinetwegen noch ein bisschen auf ihrer Station festgehalten werden. :D Bens Verletzungen sind sowieso nichts für eine Ehefrau. Und Semir ist und bleibt mein liebster Händchenhalter und bei den Verletzungen ist ein Mann für Ben sicher die bessere Wahl als Seelentröster. ;)


    Und Ben? Der fühlt sich weiter gequält, weil er einfach nicht zur Ruhe kommt. ;( Aber die Ärzte und das Pflegepersonal tut alles um Ben zu helfen, kein einziger will ihn da quälen, aber das ist im Moment für Ben sicher schwer zu verstehen.

  • Was macht einen guten Mediziner aus?
    Der behandelnde Arzt von Ben scheint nicht nur auf seinem medizinischen Fachgebiet kompetent zu sein, sondern er zeigt auch eine andere Qualität:
    Empathie sich auf die besondere Situation seines Patienten einzustellen. War eine sehr beeindruckende Ansprache des Arztes
    und ich bin mir sicher, Ben wird zusammen mit Semir die richtige Entscheidung treffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!