[299] Einschaltquoten "Die Chefin"

  • Die gestrige Auftaktfolge brachte insgesamt 2,47 Mio. Zuschauer vor den Fernseher. In der werberelevanten Gruppe waren es noch 1,79 Mio und brachte RTL einen Marktanteil von 13,1 % ein.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Quotenmeter spricht von 14,5% in der Zeilgruppe (bei den Jungen)
    Somit ist die Cobra in der Zielgruppe Tagessieger

  • Quote

    In der Zielgruppe hatte am Donnerstag das mit neuen Folgen zurückgekehrte «Alarm für Cobra 11» die Nase vorn. Die Actionserie bescherte RTL zum Auftakt der Primetime einen Marktanteil von 14,5 Prozent, generiert von 1,23 Millionen Werberelevanten. Insgesamt sahen 2,47 Millionen und 9,3 Prozent die einstündige Produktion.

    Ich denke wir müssen uns einfach langsam an den Gedanken gewöhnen, dass sich die glorreichen Zeiten geändert haben, was Quoten anbelangt. Viele weichen inzwischen aufs Internet aus, sehen sich die Folge auf tv.now an oder nehmen sie sich auf.


    Am wichtigsten ist doch, dass RTL noch immer die Zielgruppe mit Cobra 11 beherrscht.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Die Quoten verleiten zu absolut keinem Freudensprung, aber würde Sie als ausreichend einstufen. Angesichts dessen, dass wir konkurrenzlos gelaufen sind wäre sicherlich mehr drinnen gewesen.


    Grundsätzlich schade, die Folge gestern hätte höhere Quoten verdient.
    Dafür, dass es Staffelstart war, hätten die Quoten ebenfalls höher liegen können, aber mittlerweile sollten wir mit solch einer Prozentzahl einfach einigermaßen zufrieden sein, auch wenn man berücksichtig, dass man einen sehr frühen Staffelstart hat.


    Einen absoluten Einbruch der Quoten erwarte ich persönlich erst bei der 4. oder 5. Folge, die Konkurrenz wird uns vermutlich gnadenlos in den Keller drücken, von daher hoffe ich auf die kommenden drei bis vier Folgen um Quote zu machen, damit die Staffel im Durchschnitt überhaupt über 13% kommt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!