Feeds zu "Vergiss mein nicht"

  • Ja, das war ein rasantes Action Kapitel, die müssen auch immer sein, damit die „Helden“ beweisen können, warum sie den Namen „Helden“ tragen. :thumbup: Ich habe es mit Spannung gelesen und es war sehr bildlich beschrieben, aber generell mag ich halt lieber die emotionalen Situationen. Ja, ich weiß, wir reden hier von einer Action Serie, aber ich mag halt gerne die leisen Momente.


    Die gibt es nach dem ganzen Chaos jetzt im Keller. Wenn nicht so viel Tragik in der Geschichte läge, könnte man sagen, jetzt ist alles gut. Ben lebt, Semir hat Carsten erwischt, Jenny ist gerettet und Kevin kann sich wieder an alles erinnern. Aber so leicht ist es eben nicht. ;( Ben muss damit leben, dass Kevin versucht hat ihn umzubringen. ;( Klar, er wurde manipuliert und hatte sein Gedächtnis verloren, aber an der Tat lässt sich nichts ändern. Jenny hat schreckliche Stunden im Keller verbracht, wurde misshandelt und beinahe vergewaltigt. ;( Das kann man auch nicht einfach abduschen. Und Kevin hat Patrick erschossen. =O Ja, in gewisser Weise war das eine emotionale Notwehr Situation, aber nicht so, wie man sie normalerweise definiert ;( . Kevin konnte da nicht mehr rational denken und in dem Moment, wo er Patrick erschossen hat, dachte er noch, er hätte bereits Ben umgebracht und nichts mehr zu verlieren. ;(


    Oje, wie soll das alles weiter gehen? ?(:/

  • du hast da ein Wort verwendet "Seelenstriptease" ... das drückt eigentlich alles aus
    was es zu Kevin zu sagen gibt. Keine Ahnung, wie es für ihn weiter geht
    hat er seine Freunde verloren ... Ben? ... Semir?
    und auch Jenny, aus ihren Gedankengängen schließe ich, ihre Liebe zu Kevin ist nicht stark genug, ihm zu helfen oder doch?
    ich lass mich überraschen, welches Schicksal du dem Helden deiner Geschichte zugedacht hast

  • Dieser Satz...



    "Kevin... hast du dort unter den Mann erschossen, oder war es Notwehr?",

    Jenny beantwortet ihn mit Ja und Kevin nickt. Aber diese Frage finde ich nicht eindeutig formuliert.(Mit Absicht?)
    Kevin kann ja nichts anderes als zustimmen, denn er hat ja den Mann erschossen, automatisch hat er mit dem Nicken den zweiten Teil der Frage mit beantwortet. Aber ob die Frage nach der Notwehr überhaupt noch zu ihm durchgedrungen ist?


    Eindeutiger wäre es, wenn die Frage lauten würde "Kevin...hast du dort unten den Mann in Notwehr erschossen?"
    Denn das Kevin den Kerl erschossen hat, ist ja wohl jedem dort klar. Nur die Notwehr Frage ist nicht geklärt, oder jetzt für Ben doch mit dieser komisch formulierten Frage? Versteht einer was ich hier laber?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich interpretiere das so, dass sich Jennys Ja und Kevins Nicken auf die Notwehrsituation bezieht. Aber du hast natürlich Recht, silli. Wenn man eine entweder-oder-Frage mit einem "Ja" beantwortet, sind sozusagen alle Möglichkeiten offen.
    Aber ich denke, Jenny will Kevin vor dem Gefängnis retten und Kevin sieht wohl auch nicht wirklich ein, warum er wegen Patrick in den Knast gehen soll.
    Wie er diese Erschießung mit sich selbst ausmacht, ist eine andere Frage.
    Am Anfang war man auch noch sehr reserviert. Weder Ben noch Jenny konnten und wollten Kevin trösten, aber dann kamen doch schon wieder schnell kleine Gesten. Wenn ich Ben wäre, würde ich Kevin jetzt auch nicht gleich um den Hals fallen, nachdem Kevin nur so kurz vorher seine Hände noch um Bens Hals hatte.
    Und Jenny hat ihren Kevin auch eine zeitlang nicht wiedererkannt.
    Kevin war auch in einer absoluten Ausnahmesituation und nicht er selbst. Patrick hat ihn ja quasi einer Gehirnwäsche unterzogen.
    Ich denke, man braucht jetzt einfach Zeit, um das alles aufzuarbeiten, um sich wieder anzunähern und wieder Vertrauen aufzubauen. Und ich hoffe, alle Beteiligten haben die Geduld dazu. Das zielt besonders auf Kevin. Ich hoffe, er rennt nicht wieder weg.
    Ich ziehe jetzt mal meine rosarote Brille auf und will, dass alles wieder gut wird!!!

  • Da wird noch eine Menge Vertrauensarbeit von allen Seiten notwendig sein, bis Kevin, Jenny, Ben und Semir wieder ein wenigstens halbwegs normales Verhältnis zueinander haben können. Dass Kevin , wie jeder von uns, wenn moralische Hemmschwellen wegfallen, zum brutalen Täter-in diesem Fall sogar Totschläger-werden konnte, bleibt unbestritten, aber wenn ein Psychiater die Situation analysieren würde, wäre er auf keinen Fall ein Mörder, denn die Tat geschah zwar nicht in echter Notwehr, denn vielleicht hätte es ja eine andere Möglichkeit gegeben, aber auch nicht geplant und aus Heimtücke. Allerdings schützt Jenny ihren Kevin mal wieder-so zwiegespalten auch ihre Gefühle gerade sind.
    Ob Kevin allerdings jemals wieder in sein altes Leben als Polizist zurück finden kann, oder überhaupt will, steht in den Sternen. Und auch ob das mit ihm und Jenny nochmals was wird, bleibt abzuwarten.
    Wir haben in der Klinik immer wieder Patienten, die meist unter dem Einfluss berauschender Substanzen, oder im Delir völlig enthemmt zu Furien werden, die auch für uns maximal gefährlich sind, so dass wir desöfteren die Polizei zu Hilfe holen müssen und starke Medikamente sowie Fünfpunktfixierungen zum Einsatz kommen aber niemand denkt daran, die für ihr Handeln verantwortlich zu machen und meistens können die sich später an diese Zeit auch nicht mehr erinnern und sind vielleicht danach total nett und freundlich. So muss man auch Kevin´s Handeln und Fühlen beurteilen-das ist zwar eine Facette seines Charakters, aber jeder von uns trägt einen Dr.Jekyll und einen Hyde in sich!

  • @silli


    Der Satz ist wirklich blöd... und so von mir auch gar nicht beabsichtigt. Es hätte wirklich heißen sollen: "Hast du dort unten den Mann erschossen? War es Notwehr?" So hatte ich es im Kopf, aber irgendwie anders geschrieben...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • ich versuche gerade mal nach dem Kapitel selbst meine Gedanken zu sortieren ...
    ich leide mit Kevin und mit Jenny
    daraus, dass beide im Krankenwagen nur versorgt wurden, schließe ich mal, dass Kevin durch den Schuss von Carsten nicht ernsthaft verletzt wurde. Was ich aber nicht verstehe, Kevin und auch Jenny sind psychisch so angeschlagen, sollten die nicht erst einmal ärztlich betreut und versorgt werden?
    Schon allein die Vorstellung, dass dieser Schwandt Kevin verhört .... da stehen mir die Haare zu Berge
    dann die Situation im Krankenhaus ... ich kann Jenny verstehen, das sie ausrastet
    aber was ist mit Kevin ... sein Gedächtnisverlust und seine Handlungen in dieser Zeit haben ihm letztendlich alles genommen, was ihm im Leben wichtig war
    das Wort "Verloren" ... bin gespannt, wie er damit klar kommt oder ob jemand es erkennt und ihn auffängt ...

  • Ich weiss jetzt nicht, wer von den ganzen Protagonisten mir jetzt am meisten leid tun soll. Irgendwie ist zwischen denen was zerbrochen und so loyal Jenny auch erst mit Kevin war, so zornig ist sie jetzt auf ihn, als sie erfährt, dass er an dem Anschlag auf Timo, der ihr viel bedeutet, beteiligt war, auch wenn er ihn nicht persönlich nieder geschossen hat. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen ihnen wieder werden kann wie früher-das ist so, wie wenn in einer Beziehung einer fremd gegangen ist-und ich denke auch, dass das Stück fehlende Erinnerung Annie ist.
    Allerdings hat Semir wahrscheinlich Recht mit seinem Gefühl-so alleine und verloren Kevin jetzt auch ist-er wird sicher nicht versuchen abzuhauen-wo soll er auch hin?
    Bei Timo gibt es anscheinend noch keine positiven Neuigkeiten-ich würde mir aber sozusagen als Nachweihnachtsgeschenk wünschen, dass er das Ganze ohne Spätfolgen überlebt!

  • Ach, ist das alles schrecklich! ;(
    Ich kann Jenny auch verstehen. Das mit Timo ist jetzt noch das negative Sahnehäubchen auf dem eh schon scheußlichen Pudding. Sie muss jetzt erst mal mit allem, was passiert ist, klarkommen. Sie braucht Zeit.
    Allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass die Lovestory vorbei ist.
    Der Fehler war, dass Kevin überhaupt nach Kolumbien gefahren ist. Damit hat die ganze Tragödie angefangen. Nur wegen dieser doofen Annie! X( Ich kann sie nicht leiden, diese blöde Nuss!
    Jetzt steht Kevin vor den Scherben seines Lebens. Jenny hat er wohl verloren, Semir guckt ihn so mitleidlos an..... ;(
    Hoffentlich hält Ben wenigstens noch zu ihm.
    Kevin war ja schon oft am Boden. Aber jetzt tut er mir wirklich leid. Es gibt doch wirklich mildernde Umstände für das, was er getan hat. Er war doch gar nicht er selbst.
    Lasst ihn doch nicht alle fallen! Das ist doch schrecklich! Ich bin sooo traurig..... ;(

  • Liebe verzeiht alles, dieser Spruch scheint ja auf Jenny nicht zu zutreffen. So ein kleines bisschen hatte ich ja die Hoffnung, dass gerade sie zu Kevin hält … sich für ihn entscheidet … ihm hilft den Weg zurück in sein altes Leben zu finden. Ist wohl Fehlanzeige.
    Von dem Tag Entspannung bleibt ja bei Ben und Semir nicht mehr viel übrig, als sie mit ihrer Chefin sprechen. Kann die Emotionen und Gedanken von beiden nachvollziehen, die Reaktion von Anna Engelhardt verstehen … so wie es aussieht, gibt es keine Anklage gegen Kevin …
    Doch Ben hat schon Recht mit seiner Meinung. Wollen sie ihm das Letzte nehmen, was Kevins Leben Sinn gegeben hat? Seine Arbeit? War es wirklich sein angeblicher Charakter der zu den dramatischen Szenen in Hamburg geführt hat?
    Wobei? Alkohol und Drogen werden Kevin sicher nicht helfen das Trauma zu bewältigen. Was der bräuchte, wären wahre Freunde und professionelle Hilfe.

  • Kevin war ja schon oft am Boden. Aber jetzt tut er mir wirklich leid. Es gibt doch wirklich mildernde Umstände für das, was er getan hat. Er war doch gar nicht er selbst.
    Lasst ihn doch nicht alle fallen! Das ist doch schrecklich! Ich bin sooo traurig.


    Ich auch. ;(


    Eigentlich könnte alles gut sein, wenn da nicht so viele „Aber“ wären. ;( Jenny ist wieder da und weitgehend unverletzt, aber Timo, der ihr viel bedeutet liegt schwer verletzt im Krankenhaus. ;( Außerdem hat sie ihr Baby verloren, was wahrscheinlich nicht passiert wäre, wenn Jenny nicht den emotionalen Stress bezüglich Kevin gehabt hätte. ;( Kevin lebt, aber er hat nicht nur ein Trauma, das er verarbeiten muss. ;( Er ist nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher, hat versucht Ben umzubringen (auch wenn das nicht der „richtige“ Kevin war) und sein ganzes Leben liegt in Scherben. ;( Der Tod von Patrick kommt noch on Top darauf. =O Ob er überhaupt noch für den Polizeidienst tragbar ist, wird wahrscheinlich ein psychologisches Gutachten entscheiden. ;(


    Ben und Semir wissen auch nicht mehr was sie glauben sollen. Soll das Herz oder der Verstand entscheiden? Bauchgefühl oder Fakten? Chaos und Unsicherheit, wo man hinschaut. ;(

  • Die Situation ist so zerfahren. :( Ich bin sicher, Semir würde Kevin gerne wieder vertrauen, aber es ist für ihn einfach zu viel vorgefallen.
    Sogar Ben hat ja ein Vertrauensproblem mit Kevin. Kein Wunder, nach dem, was da passiert ist. Dabei ist es beinah rührend, wie sehr Ben Kevin verteidigt und für ihn kämpft. Dabei gerät er sogar mit Semir aneinander.
    Und ja, Kevin hat früher einiges falsch gemacht und mir war er früher auch viel zu agressiv. Aber er hat früher ja auch Schlimmes erlebt.
    Und dann war er doch auf einem guten Weg. Er hatte sich doch geändert und ist ein anderer geworden. Wenn das mit dem Sturz in den Fluss nicht passiert wäre (Verflucht seist du, Annie! X( ), dann hätte sich Kevin nie und nimmer so verhalten. Dann wäre er nicht mehr so auf Rache aus gewesen. Das war ein bedauerlicher Rückfall in die Vergangenheit. Aber Kevin ist doch jetzt nicht mehr so. Wäre er klaren Verstandes gewesen, dann wäre das alles doch nicht passiert.
    Ich finde, er verdient noch eine Chance zu beweisen, dass man ihm wieder vertrauen kann. Natürlich braucht das viel Zeit, aber ich glaube an Kevin. ;(

  • Die Rückkehr auf die Dienststelle muss ja für Kevin wie ein Spießruten laufen gewesen sein. Zumindest Hotte verhält sich so, wie ich es von manch anderem mit erwartet hätte. Denn er sieht in Kevin auch ein Opfer der Umstände war und noch immer ist.
    Selbst die lebenserfahrene Frau Engelhardt sollte an der Art wie sich Kevin ihr gegenüber im Gespräch merken, was die Wahrheit ist und Kevin eben ein Opfer der Umstände ist. Und seine Zukunft???? Ich bin gespannt, wie die Entscheidung ausfällt.
    Vielleicht sollte Frau Engelhardt alle drei Kommissare mal zusammen zum Psychologen schicken … wer weiß? Denn Kevin braucht in der Situation wahre Freunde

  • Bei Kevin hat sich aber was geändert. Er, der früher immer alles mit sich selber ausgemacht hat, erkennt, dass es auch manchmal gut sein kann über seine Probleme zu reden. Der Spruch: „Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden“, hat schon seine Berechtigung.


    Aber es ist so viel Vertrauen auf der Strecke geblieben, ob man das wieder herstellen kann? ;( Gerade in dem Job muss man sich blind auf den Partner verlassen können. Ob Semir das bei Kevin wieder könnte? Und Ben nach dem Mordversuch? Und Kevin selber? Gerade bei seinem Rauschmittelkonsum gerade wieder. ;(


    Kevin wurde manipuliert und ist da eigentlich unschuldig. ;( Er hatte sein Gedächtnis verloren und ist dann leider auf einen Menschen getroffen, dem er vertraute, der aber nichts Gutes im Schilde führte und Kevin zu einer Marionette gemacht hat. ;( Kann auch Kevin wieder bedingungslos vertrauen? Liegt sein Leben nicht eigentlich in Scherben? ;( Hat er noch eine Chance? Ich mag Kevin auch, finde außerdem auch, dass der Mord an Patrick irgendwie schon eine Notwehr Situation war. Wenn die Justiz das raus bekommt, werden die das allerdings anders sehen. ;( Ich weiß gar nicht was ich Kevin wünschen soll. Einen erneuten Neuanfang bei der Autobahnpolizei? Oder doch ganz woanders neu beginnen? Alles so schwierig und kompliziert. ;(

  • Hotte hat Recht. Kevin ist eigentlich nur in dieses Schlamassel geraten, weil er Annie helfen wollte. Er wollte nur Gutes und eine alte Freundin nicht im Stich lassen. (Ob die diese Hilfe verdient hat, lassen wir jetzt mal dahingestellt. X( )
    Aber Kevin redet. 8o Lang und ausführlich. Er ist offen und macht seine Probleme nicht mehr nur mit sich selber ab oder rennt davon. Das muss doch gewürdigt werden!
    Er muss sich jetzt mit Ben und Semir zusammensetzen und die drei müssen miteinander reden. Natürlich werden die sich nicht schon morgen wieder bedingungslos vertrauen - das braucht Zeit. Aber ich bin ganz, ganz, ganz sicher, dass Vertrauen in naher Zukunft wieder möglich sein wird.
    Semir wird merken, dass Kevin sich bemüht. Und das wird seine Meinung bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit ändern - ich weiß es!
    Du musst das nur zulassen, Campino. :)

  • Will Kevin überhaupt bei der Autobahnpolizei bleiben? Frau Engelhardt hat nicht gefragt und von Kevin kam auch nichts dazu. Ich weiß nicht, ich an seiner Stelle würde ,glaube ich, nicht weiter da arbeiten wollen. Ich könnte Ben gar nicht mehr in die Augen schauen, auch wenn er ihn in der Tiefgarage nicht als Freund erkannt hat, hat er ihn fast ermordet. Das schon allein würde mir ewig zu schaffen machen und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Kevin hat soviel verbockt, wenn ich da nur an die Sache mit Semir denke, damals bei Rocky.
    Kevin ist ein Pulverfass, was man nicht unter Kontrolle hat.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Eigentlich könnte alles gut sein oder zumindest gut werden... eigentlich, wenn da nicht noch die vielen offenen Fragen wären....eigentlich würde ich mir wünschen, dass Kevin zurückkehren kann... denke Ben würde ihm irgendwann wieder vertrauen... aber die anderen ???


    Viel zu viele Fragen, eine verfahren Situation und an allem ist die blöde Annie schuld.

  • Ja es ist viel geschehen in den Monaten, nachdem Kevin nach Kolumbien aufgebrochen ist. Obwohl er nun ganz offiziell wieder in den Polizeidienst zurück kehren kann, liegt dennoch sein ganzes Leben in Scherben und nichts ist mehr so, wie es vorher war.
    Wenigstens macht Kevin diesmal nicht den Fehler von früher, alles in sich hinein zu fressen, sondern öffnet sich der Chefin. Na ja bis auf die Notlüge mit der Notwehr halt-damit hat Jenny ihn auch zeitlebens in der Hand, aber ich wage sowieso zu bezweifeln, dass sie ihn nochmals zurück nehmen wird. Vor allem bleibt da immer ein bitterer Beigeschmack-ich glaube ich wäre einfach nicht begeistert, wenn mein Freund mich verlässt und nach Südamerika abhaut, nur um seiner Verflossenen zu helfen. Auch wenn ihn das vielleicht ehrt, aber Annie hatte sich den Schlamassel dort unten durch ihren Drogenkonsum wirklich selber eingebrockt! Jetzt ist das gemeinsame Baby tot, Timo schwebt in Lebensgefahr und ich kann Semir durchaus verstehen, dass sich seine Begeisterung in Zukunft mit dem schwierigen Kevin weiter zusammen zu arbeiten in Grenzen hält. Nur was soll nun aus ihm werden? ;(

  • ich würde mir auch wünschen, dass Kevin wieder auf die PAST zurückkehren kann
    denn sonst???? Ben würde ihm wahrscheinlich irgendwann wieder vertrauen doch Semir????
    der Teil mit Jenny und Kevin war sehr emotional ....
    und der Anfang vom Ende ihrer Liebe ... ihrer Beziehung :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!