Feeds zu: "Tödliche Storys"

  • Den Ulmer Koffer kenne ich ja, aber dass es im Keller schon explodieren kann, wenn ein Metallscharnier von dem Ding ein bisschen klemmt..... Also, das hätte ich nicht gedacht. Echt? Da gibt es einen Funken, wenn das ein bisschen schrammt?


    Ja, das Thema Explosionen ist schon spannend.....und obwohl ich mich beruflich viel mit dem Thema befasse, bin ich auch immer wieder überrascht, welche vermeintlichen Kleinigkeiten ausreichen, damit es zu einer Explosion kommen kann, da ist das klemmende Metallscharnier schon fast ein Klassiker. Natürlich müssen solche Dinge, wie die Konzentrationen passen, aber dennoch. Und susan hat das wie immer perfekt recherchiert :thumbup:
    Die beiden Grazien haben nichts bessers zu tun, als Interwievs zu geben, ganz prima die zwei.
    Natascha spielt hingegen mit und zieht eine zirkusreife Nummer ab, so dass der Notarzt zu Ben kommen kann - sehr gut. Jetzt hoffe ich nur, dass sein Mut auch belohnt wird und er Ben irgendwie helfen kann.

  • Jaaaa, Dr. Burger hat es geschafft! 8o Assistiert von OP-Schwester Semir ist es gelungen, dass Gefäß abzuklemmen. Sarah kann endlich ihre Hand aus dem Bauch ihres Mannes ziehen. Das glaube ich, dass sie schon fast kein Gefühl mehr darin hatte.
    Der arme Ben hatte vorher schon fast aufgegeben und wollte gerade schlafen, wie Sarah ihm nahegelegt hatte, aber als dann der Notarzt kam, hieß es, Kommando zurück "Nicht schlafen, wach bleiben, kämpfen!" Die Sarah.... die weiß auch nie, was sie will. :D
    Nach einer kurzen Untersuchung gab es dann aber doch wieder was zum Schlafen, nämlich Ketamin, damit Dr. Burger den Bauch auch schön weit spreizen konnte. <X Da reißt der dem armen Ben den Bauch noch weiter auf. ;( Aber das musste wohl sein, um an das Gefäß heran zu kommen.
    Jetzt steht die Hauptblutung erst mal und Ben kann aus dem Keller und zum Krankenwagen gebracht werden. Aber ich denke auch, dass der Kampf um sein Leben jetzt erst richtig beginnt.
    Bin schon wieder ganz begierig auf die nächsten Kapitel. :thumbup:
    Und gelernt habe ich auch wieder was. Nämlich, dass die Stadt das Gas mit Duftstoffen versieht. Ich dachte nämlich auch immer, dass das Gas eigentlich geruchlos wäre und man das gar nicht merken würde, wenn es austritt. Jetzt ist mir klar, warum man das doch riechen kann.

  • Es hat geklappt: Der mutige Notarzt hat das Gefäß abgeklemmt und Ben kann endlich in den Krankenwagen gebracht werden. Das ist zwar alles richtig toll, aber leider noch weit von einer Entwarnung entfernt ;(

  • Und gelernt habe ich auch wieder was. Nämlich, dass die Stadt das Gas mit Duftstoffen versieht.


    Duftstoff ist irgendwie nicht so der richtige Ausdruck. 8o Bei uns kann man bei den Stadtwerken eine kleine Karte kriegen, die rubbelt man auf und dann kann man riechen, wie es riecht, wenn Gas austritt. Und das riecht nicht nach Parfüm, eher nach faulen Eiern. Aber man soll ja auch gewarnt und nicht verwöhnt werden. ^^


    Dr. Burger, der Gute hat es wirklich in den Keller geschafft. :thumbup: Und auch wenn die Gasgefahr nicht ganz vorbei ist, sie ist schon minimiert. Aber für Ben ist es schon weit nach 5 vor 12, da kann er tief dankbar sein, dass er so einen engagierten Notarzt hat. :thumbup: Mit Semirs und Sarahs Hilfe schafft er es Ben transportfähig zu machen und aus dem Keller raus zu bringen. :thumbup:


    Aber jetzt beginnt der Kampf um Bens Leben erst richtig. =O;(

  • Vielen Dank dem Notarzt, der viel riskiert hat um seinen Patienten zu retten, egal ob Polizist oder Verbrecher, von ihm werden alle gleich behandelt.... Und kurz bevor Ben endgültig aufgibt, taucht er auf und kann auch helfen... Hält so ne Klemme jetzt wirklich dem Transport stand? Hoffen wir es mal. Aber über den Berg ist Ben noch lange nicht.

  • Buchstäblich in letzter Sekunde erscheint Dr. Burger im Kellerraum und mit ihm kehrt die Hoffnung zurück :) , auch wenn Ben aufgegeben hat, will er nur noch dem Schmerz entfliehen … seine letzten Gedanken ;(;(
    Trotz der nach wie vor bestehenden Explosionsgefahr beginnt der Notarzt Ben zu versorgen … allen Respekt für den Mann, der dabei völlig ruhig und umsichtig bleibt :thumbup:
    Und dann kommt der absolute Hammer: Die Not-Operation im Kellerraum mit Hilfe von Sarah und Semir … musste dabei mehrmals schlucken
    Der gute Arzt hat wirklich an alles gedacht und schaffte es mit Hilfe von Semir Ben aus dem Kellerraum zu transportieren …. Und dann der Satz: Der Kampf um Bens Leben hat erst begonnen … du weißt schon, was da einem alles durch den Kopf geht <X

  • Schönes Kapitel, Sarah erkennt wieder mal wie sehr die Ben liebt, merkt aber auch, dass sie sich die letzte Zeit wenig umeinander gekümmert haben. Sie kann noch nicht mal die Frage beantworten ob Ben erkältet. Diese Erkenntnis lässt sie zusammenbrechen, aber Natascha steht ihr bei. Die wird immer sympathischer.... Und hat sich schon einen neuen hübschen Mann gesucht, Ben will sie nun nicht mehr nachdem sie erkennt wie Ben und Sarah sich lieben

  • Das war hier ja VORERST wirklich Rettung in letzter Sekunde =O
    Hochachtung vor Notarzt Dr. Burger...ein Held!


    So, der Keller ist leer und Ben auf den Weg ins Krankenhaus. Ich hoffe sehr, dass es unterwegs keine weiteren Komplikationen gibt :/ . Aber eines steht hier ja außer Frage...Ben kämpft bereits jetzt ums überleben.
    Sarah ist am Ende Ihrer Kräfte ;( na das war auch nicht anders zu erwarten, aber Semir wird sicher wieder zur Stelle sein und Sie auffangen, falls Sie noch tiefer fällt ;(


    Wo sind denn unsere beiden Grazien? X( Schon auf den Weg in die Hölle? X( Da bin ich jetzt ja echt gespannt was denen beiden jetzt blüht X(

  • Dr. Burger gefällt mir (muss bei dem Namen irgendwie immer an Mac Donalds denken) :D Aber der hält sich auch nicht an die Vorschriften , wenn er Menschenleben retten kann , genau wie unsere Helden.
    Aber auch wenn Sarah sich jetzt Vorwürfe macht , dass alles nur wegen ihr passiert ist, der eigentliche Lebensretter ist sie, denn ohne ihre Hand in Bens Bauch , wäre der schon verblutet.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Für Sarah kommt jetzt auch der Punkt, an dem das alles zu viel wird und sie zusammenbricht, doch Natascha ist in diesem Moment für sie da und hat auch direkt gemerkt, dass sie bei Ben keine Chance hat. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, aber warum denn auch nicht, zumal sie schon einen neuen potentiellen Mann für sich gefunden hat.
    Ben ist derweil soweit stabil und der Transport ins Krankenhaus kann beginnen. Jetzt hoffe ich, dass es nicht unterwegs schon zu großen Komplikationen kommt und Dr. Burger das alles gut im Griff hat.

  • Das ist schon bitter, dass Sarah gar nicht sagen kann, ob Ben erkältet ist. Gut, so richtig krank wurde er erst am Schluss, aber die Anfänge hätte sie schon mitbekommen können.
    Ich mag Natascha inzwischen auch. Die hat sich wirklich toll verhalten und jetzt tröstet sie Sarah auch noch. Sie hat auch schnell eingesehen, dass sie sich Mr. Sexy abschminken kann. Und was soll´s.... die Angel ist schon längst neu ausgeworfen. ^^
    Leider hat der Türsteher ein sicheres Versteck gefunden und die Ministeriumsratte geht ihren Alltagsgeschäften nach, als wäre nix gewesen. X(
    Ben kommt in der Klinik direkt in den OP. Hoffentlich kann man das große Gefäß gleich flicken oder abnähen, oder was auch immer. Und hoffentlich hat der ausgetretene Darminhalt noch keine Bauchfellentzündung ausgelöst. Und es wäre gut, wenn der Kreislauf während des Eingriffs auch mitmachen würde. Ich habe ein bisschen Sorge...... ;(

  • Endlich ist Ben im RTW und kann professionell versorgt werden. Aber er muss dringend in den OP, da eilt die Zeit. ;( Bens Werte sind auch nicht gut, da ist es am besten, dass Ben intubiert wird. Dabei stellt der Notarzt auch fest, dass Ben wohl stark erkältet ist. Davon weiß Sarah nichts und diese kleine Erkenntnis macht sie schon ganz schön fertig. ;( Da hat sie in der letzten Zeit ihre Aufmerksamkeit einfach auf andere Dinge gelenkt. Und was hat sie jetzt davon? Felix ist tot und Ben schwer verletzt, da wird Sarah wohl noch eine Weile dran zu knabbern haben. ;(


    Natascha kümmert sich dann um Sarah. :thumbup: Die hat mittlerweile verstanden, dass Ben für sie nicht mehr zur Verfügung steht. Zum Glück haben andere Mütter auch hübsche Söhne, einer davon fährt nach einem nicht so tollen Abitur jetzt den RTW. ^^


    Ich hoffe alle Beteiligten, die an irgendwas schuld sind, werden zur Verantwortung gezogen. Und eigentlich ist Cyber Mobbing ja auch eine Straftat. X(

  • Ben wird erst einmal im Rettungswagen gut versorgt :) nur beruhigt bin ich nicht .... überhaupt nicht ... :(
    Bewegend fand ich die Gedanken von Sarah … wenn im Nachhinein betrachtet, Kleinigkeiten, die einmal so wichtig gewesen waren, wie die Überführung der Autorinnen, zu einem Nichts werden, weil das Schicksal zuschlägt und einem vor Augen hält, was das Wesentliche ist
    Es war eine wunderbare Geste von Natascha, dass sie Bens Frau tröstet … und gleichzeitig musste ich schmunzeln, wie schnell sich die junge Dame einen neuen Verehrer anlacht, als sie die wahre Liebe, die zwischen Sarah und Ben herrscht erkennt …
    Nur die Bösen im Hintergrund machen mir Angst. Die Gefahr lauert …

  • Jetzt heißt es Warten im Krankenhaus, bis Ben die OP hoffentlich überstanden hat. :huh:
    Die beiden Grazien benehmen sich wieder so fies, wie man es von ihnen gewohnt ist. Aber Sarah, du kannst von den Beiden doch keine Nachfrage nach Ben verlangen oder ein bisschen Mitleid..... Die Beiden wurde gerade in den Arm gepiekst =O , damit müssen die erst mal fertig werden! Was ist denn da ein aufgeschlitzer Bauch dagegen?
    Und gerade bei Elisa sollte Sarah nicht auf Einsicht hoffen. Ich denke, die ist ein Betonschädel, die für die eigenen Fehler immer Ausreden finden wird. Von Selbstzweifeln keine Spur. Es gibt so Menschen auch in echt. Die machen Mist, sehen das selber aber nicht. Deshalb wird da auch nie eine Entschuldigung kommen. Schade eigentlich. Denn ich finde, nur mit Einsicht und einer Entschuldigung gelingt auch ein richtiger Neuanfang. So bleibt da immer ein schlechtes Gefühl zurück.
    Das ist gut, dass Hartmut sich ins Ministerium einschleichen will, um rauszukriegen, wer dort der Kriminelle ist. Aber er soll nur vorsichtig sein! Wir wissen ja, wie skrupellos der Bösewicht dort ist.
    Da man auch die Rache des Türstehers befürchtet, passt Semir in der Klinik höchstpersönlich auf Ben und Sarah auf. Natascha wird bei Andrea untergebracht.
    Ja, jetzt müssen wir weiter auf Ben warten. Ich befürchte, dass der nachbeatmet aus dem OP kommt und noch nicht außer Lebensgefahr sein wird. ;(

  • Sarah, Semir und Natascha geht es gut, sie haben nicht zu viel von dem Gas eingeatmet. Soweit so gut, aber jetzt heißt es warten wie Ben die OP überstehen wird ;( Da mittlerweile bekannt ist, dass der Türsteher ausgebüxt ist, wird Semir auf Ben und Sarah aufpassen, während Natascha bei Semir daheim in Sicherheit gebracht werden soll. Hartmut soll sich derweil ins Ministerium einschleichen und herausfinden, wer hinter all dem steckt.....er soll bloß vorsichtig sein ;(
    Und die beiden Grazien, da fällt mir schon gar nichts mehr zu ein.

  • was ist das Schlimmste für alle??? Richtig, das Warten bis die OP von Ben vorüber ist :(
    geht nicht nur Sarah und Semir so ... sondern mir auch ...
    zumindest haben die beiden und Natascha keine gesundheitlichen Schäden durch das eingeatmete Gas erlitten :)
    die beiden Weiber machen mich einfach nur noch sprachlos ... da fällt einem wirklich nichts mehr
    aber wer weiß???? Für den Türstehen sind die beiden Grazien ja auch mal lästige Zeuginnen, vielleicht sind die irgendwann auch mal dankbar????
    hoffe nur, der Schutz von Semir reicht aus? Dem Herrn aus dem Ministerium traue ich einiges zu und der hat bestimmt gute Kontakte oder deckt Hartmut seine Machenschaften schneller auf?

  • Oh je, das große Warten hat begonnen ;( denn wirklich gut sieht es hier ja nicht für Ben aus, trotz allem bin ich zuversichtlich, dass er die OP überlebt und WEHE du treibst hier Unsinn meine liebe susan...


    Die zwei Tanten...ey ich hab hier echt eine Worte mehr X( aber eines kann ich Dir sagen, meine Gedanken sind grausam....SEHR GRAUSAM wenn es um die beiden geht!


    Tja, und Semir gibt hier gleich seinen Senf dazu. Richtig so! Die sollte man auch hinter Schloss und Riegel bringen X(


    Aber jetzt zählt erst mal, dass Ben hier heil aus dem OP kommt ;(

  • Ben wird im Krankenhaus professionell versorgt, das heißt aber noch nicht, dass sein Leben auch schon gerettet ist. ;( Da müssen die Ärzte im OP noch eine Menge leisten und das wird keine einfache OP. ;( Und sicher auch keine schnelle, da werden Sarah und Semir noch einige Zeit vor dem OP warten müssen. Da werden Minuten zu Stunden. ;(


    Der Notarzt hat Ben erst mal das Leben gerettet, da ist schon mal ein dickes Danke fällig. :thumbup: Wie es weiter geht, da hat der nette Dr. Burger keinen Einfluss drauf. Aber er spendiert Sarah und Semir erst noch einen Kaffee aus dem Automaten. Ich persönlich trinke überhaupt keinen Kaffee, kann mir aber vorstellen, dass der aus einem Automaten nicht so toll schmeckt. Vor allem nicht, wenn der Automat vielleicht auch noch „köstliche Gemüsebrühe“ ausspuckt. Aber die Geste zählt, ein warmes Getränk, bisschen Zucken, passt schon. ;)


    Bei Elisa und Milena fehlen mir einfach die Worte. X( Jeder kann mal einen Fehler machen, aber wirklich Größe zeigt man dann, wenn man sich auch entschuldigen kann. Also, ehrlich auch aufrichtig entschuldigen. Wer das nicht kann, der wäre für mich im Privatleben erledigt und zwar für immer. :thumbdown:


    Jetzt bin ich gespannt, wie die OP bei Ben verläuft. Vielleicht sollte Semir die Zeit nutzen, um seine Verletzung behandeln zu lassen. Aber wahrscheinlich will er gerade nicht von dem Platz vor dem OP weg.

  • Da sind ja alle, außer Ben ziemlich glimpflich davongekommen. Na gut, der Türsteher hat wahrscheinlich einen Schädel-Basis Bruch. Aber das hat er sich ja selber zuzuschreiben. Jetzt können wir uns ganz und gar auf Ben's Operation konzentrieren.
    Das geht dann bestimmt im nächsten Kapitel los. 8o

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das wäre ja überhaupt noch ne nette Idee mit dem Schädelbruch beim Türsteher. Der macht sich an die Zeugenbeseitigung, fängt bei den beiden Grazien an und kollabiert dann mit der Hirnblutung selbst in dem Moment, als er sich an die anderen ran machen will.
    Vielleicht hat Natascha jetzt tatsächlich "Blut geleckt" und beginnt ne Ausbildung zur Krankenschwester. Denn zurück in die Bar kann sie ja nicht und im Krankenhaus gibt's ja doch den ein oder anderen dankbaren Patienten (falls das mit dem RTW-Fahrer nix wird). Wenn Sarah da noch ein nettes Wort für sie einlegt...
    Ich hoffe, die OP geht gut aus, aber mit der Vorgeschichte wird das schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!