Feeds zu "Tödlicher Entscheidung"

  • Hey Süße :)


    die Story ist zu Ende :(


    Aber dafür mit Happy End!


    Ansonsten muss ich hier ja nicht viel sagen, du weißt ja wie sehr ich deine Storys liebe :thumbup:


    Also, ich bin bereit für die nächste Story meine Liebe, her damit! :D

  • Liebe Mikel!
    Wie bereits meine Vorfeeder muss ich dir mein Lob für diese absolut tolle und emotionale Geschichte aussprechen. Du hast auch mich in deinen Bann gezogen und ich war so drin in der Story, dass ich eine Weile selber geglaubt habe, dass Ben ein Verräter ist, so hast du uns alle aufs Glatteis geführt.
    Dann noch die super Krankenhauskapitel, ein Semir, der fast genauso leidet wie sein Partner und zum Schluss ein wundervolles Happy End-danke dafür!
    Ich hoffe ebenfalls, dass du dem Fanclub treu bleibst und weiterhin deine wundervollen Geschichten, in denen ja mein Lieblingspartner von Semir die zweite Hauptperson ist, hier veröffentlichst. Ich freue mich auf weitere tolle Storys von dir und bleibe natürlich sowohl als Leser, als auch als Feeder dabei-und wegen Medizinfragen darfst du mich natürlich ebenfalls weiter kontaktieren ;) , aber die Recherchen waren sowieso schon total super!
    Also mach weiter so und ich freue mich schon auf deine nächste Geschichte, die hoffentlich bald an den Start geht!

  • hallo zusammen,


    vielen Dank an die Leser der Geschichte und ganz besonders an euch, die mir hier ein kleines Feed hinterlassen habt.
    Freut mich, dass die Geschichte euch gefallen hat und ja ... gebt mir ein paar Tage und es kommt neuer Lesestoff.


    LG
    Mikel

  • Hallo Mikel, von mir ein spätes herzliches Willkommen.


    Ich habe mir die Story jetzt auch mal durchgelesen. ist dir gut gelungen, den Charakter Bohm rüber zu bringen. Ich mag den Kerl mit seine Fiesheiten :D


    Was mir weniger gefallen hat, war die Bezeichnung für Semir, der nur mit "der Türke" oder "Der kleine Türke" angemerkt wurde. Fand ich etwas daneben, das hätte man sicher anders lösen können.


    Ich bin zwar nicht der übertriebene Ben-Fan, aber ich lese auch solche Geschichten. Die Gefühle sind auch sehr gut rüber gekommen. Die Verzweiflung von Semir hast du sehr gut geschrieben. Also bei der nächsten Story, bin ich dann von Anfang an dabei. Nur zu

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So, jetzt habe ich diese Geschichte auch komplett gelesen. Ich muss sagen, die Erzählweise ist super und die Worte haben mich auch emotional total erreicht. :thumbup: Ganz großes Kino, als Semir auf Ben schießt, seine Schuldgefühle danach und vorher schon Semirs Kampf „Ben zurück zu holen“. :love:


    Aber ich verstehe auch ein paar Sachen nicht.


    Das Gefühl der Leere war immer noch da, doch die Zeit ließ sich nicht anhalten, das Rad der Zeit ließ sich nicht mehr zurückdrehen. Was geschehen war, war geschehen und ließ sich nicht mehr ändern.
    Was hätte er in diesem Moment darum gegeben, wenn Semir da gewesen wäre? Alles, alles um nicht allein vor dem Scherbenhaufen seines Lebens zu stehen.


    Warum ist Ben als er nach Hause kommt so verzweifelt? :/ Er weiß doch, dass er „nur“ einen Undercover Einsatz macht. Da steht man doch nicht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens, sondern geht davon aus, dass das normale Leben nach dem Undercover Einsatz wieder normal läuft. ?(


    Was mir weniger gefallen hat, war die Bezeichnung für Semir, der nur mit "der Türke" oder "Der kleine Türke" angemerkt wurde. Fand ich etwas daneben, das hätte man sicher anders lösen können.


    Hier verstehe ich den Einwand eigentlich nicht. Semir ist nachweislich Türke, warum soll der dann nicht so benannt werden. Und ich glaube „der kleine Türke“ ist bis jetzt bei jedem Partner und in jeder Fan Fiktion an irgendeiner Stelle vorgekommen.


    Ups. irgendwie ist einmal mein Kommentar in das Zitat "gerutscht". Leider weiß ich nicht, wie man das ändern kann.

  • @Darcie: Vermutlich ist Ben in seiner Rolle dermaßen aufgegangen, dass er selber dran geglaubt hat und gerade die Tatsache, dass er Semir nicht einweihen durfte, hat ihn sicher stark belastet. Er wusste ja, wenn er während des Einsatzes drauf geht, wird ihn auch keiner rehabilitieren, dann wäre er für immer als korrupter Bulle in die Annalen der Polizei eingegangen-sowas kann einen schon belasten-oder@Mikel, habe ich das jetzt richtig vermutet?
    Und das Ganze ging ja über einen längeren Zeitraum, das glaube ich auch, dass er da, um authentisch zu sein durch Spielhöllen tingeln, teuer spielen und Alkohol konsumieren musste. Und ich denke, er hat ja zu dessen Schutz tatsächlich seinen Vater um Geld angebettelt, der das aber ausgeschlagen hat.
    Und Elli´s Kritik wegen dem kleinen Türken verstehe ich auch nicht-die Bezeichnung kommt ja direkt aus der Serie, Elvira vielleicht solltest du dich da eher bei RTL beschweren? Du benutzt ja immer den Ausdruck "Deutschtürke", aber der ist sicher genauso politisch unkorrekt. ;)

  • @Darcie: Versuche dich einmal in Ben in dieser Situation hineinzuversetzen.
    Ben hat für diesen Einsatz sein komplettes bisheriges Leben aufgegeben. Seine Spielsucht … seine überzogenen Konten … seine Schulden … die Geldeintreiber. Dann die Suspendierung durch Bohm auf der Dienststelle … Wie mag sich das für ihn angefühlt haben? Es war eben kein üblicher Undercover-Einsatz, den man einfach so abbrechen konnte, wenn es gefährlich wird, sondern es war mehr oder weniger ein Selbstmordkommando. Für Ben war in dem Moment seiner Suspendierung klar, es gibt kein ZURÜCK mehr, er war allein auf sich gestellt.
    Keiner konnte in dem Moment vorhersagen, ob der Einsatz erfolgreich verlaufen würde. Ein erfolgloser Abbruch hätte für Ben sein Todesurteil bedeutet. Das hat er ja schließlich durch den Tod seines Freundes Peter Brauer gewusst.
    Wenn du dich an die Erklärungen von Frau Krüger erinnerst, hat er sich extra Befugnisse für diesen Einsatz erteilen lassen, dazu gehörte auch, dass er in einem gewissen Rahmen strafrechtlich relevante Taten ausüben konnte.
    Zu seiner Rolle gehörte auch, dass er, um das Leben seiner Schwester zu schützen, bei seinem Vater nach Geld bettelte. Wen hätte er denn sonst fragen sollen?
    Oder wer versteht nicht, dass ein suspendierter Polizist zum Alkohol als Seelentröster greift. Und es gehörte zu seiner perfekten Tarnung, dass jeder außer Frau Krüger, Frau Schrankmann und dem Innenminister in dem Glauben waren, dass Ben „zum Bösen“ mutiert war, einschließlich Semir und der Leser. Denn das war ja auch meine Absicht bis zu der Stelle im Krankenhaus, an der Frau Krüger das Geheimnis Preis gibt.
    Vielleicht sollte ich noch erklären, die Idee zu dieser Geschichte kam mir bei der Folge „Tödliche Wahl“. Damals habe ich mich gefragt, was müsste alles passieren, dass Semir tatsächlich auf seinen besten Freund schießt.
    LG Mikel

  • Was mir weniger gefallen hat, war die Bezeichnung für Semir, der nur mit "der Türke" oder "Der kleine Türke" angemerkt wurde. Fand ich etwas daneben, das hätte man sicher anders lösen können.

    Warum sollte man einen "Türken" nicht Türken nennen?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Liebe Mikel,
    nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich mag Deine Geschichte, sie ist wunderbar erzählt und hat mir einige Gänsehautmomente beschert. :thumbup: Und tolle Bilder im Kopfkino erzeugt. Außerdem enthält sie genau das, was ich persönlich von einer guten Fan Fiktion erwarte: Ganz viele Emotionen, eine Achterbahn der Gefühle und vor allem Ben als Partner an Semirs Seite. :D


    Aber die „Vorgeschichte“ ist für mich persönlich nicht logisch.


    Vermutlich ist Ben in seiner Rolle dermaßen aufgegangen, dass er selber dran geglaubt hat und gerade die Tatsache, dass er Semir nicht einweihen durfte, hat ihn sicher stark belastet. Er wusste ja, wenn er während des Einsatzes drauf geht, wird ihn auch keiner rehabilitieren, dann wäre er für immer als korrupter Bulle in die Annalen der Polizei eingegangen-sowas kann einen schon belasten-


    Ja, der Einsatz war für Ben sicher sehr belastend, auch weil er Semir nicht einweihen durfte. Aber er ist am Anfang davon ausgegangen, dass der Undercover Auftrag ausgeführt ist, wenn Semir aus dem Urlaub zurückkommt.


    Und er hatte Frau Krüger, die Staatsanwältin und den Innenminister, die eingeweiht waren und ihn jederzeit rehabilitieren könnten.


    Dadurch dass sein Freund Peter Brauer und dessen Familie ums Leben gekommen ist, hat Ben sich auf diesen Auftrag eingelassen. Dass war aber Wochen oder Monate vorher. Als das passiert ist, war noch kein Denken an den Undercover Auftrag. Und wenn Peter Brauer einer der besten Freunde von Ben gewesen ist und er sogar der Patenonkel von den Kindern war, warum wusste Semir nichts von dem? Ben war da doch sicher auf der Beerdigung und war fix und fertig, immerhin das müsste Semir als Bens bester Freund doch mitbekommen haben. Also, nicht die Konsequenzen daraus, aber immerhin die schreckliche Situation. :/


    Aber genug diskutiert. Ich bin schon auf Deine nächste Geschichte gespannt und dass Du gut mit Worten umgehen und Bilder im Kopfkino erzeugen kannst, hast Du ja schon längst bewiesen. ^^

  • die geschichte ist richtig cool du kannst richtig gut schreiben.sehr gute idee ich finde das passt auch zu den character. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!