1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Hierarchie der Engel"

• Campino
  • 20. April 2016 um 11:52
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 1. Juli 2016 um 14:31

So „Psychoszenen“, die laufen mir ja immer nachts über die Bettdecke. ;( Campino, Du bist Schuld, wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann. ;)

Man, die Erzählung und die Atmosphäre in der Geschichte waren wirklich sensationell. Trauerkloß hat Recht, das ist so gut, das ist weit über dem Niveau eines Hobbyautors. :thumbup:

Und dann das Ende…………….. ;(

Ich glaube, da hat sich Gabriel Carina geschnappt hat. Was er da genau mit ihr gemacht hat, möchte ich mir gerade gar nicht vorstellen. ;( Es passt auf jeden Fall keines der 10. Gebote, um Carina zu „bestrafen“. Aber vielleicht hat Gabriel nach der Bibelstelle „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ gehandelt. Carina für Tobias. Ich hoffe es nicht. ;(

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 1. Juli 2016 um 17:09

wow.....aber bitte, lass nicht noch mehr Unheil passieren

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 1. Juli 2016 um 18:30
    Zitat von Darcie

Es passt auf jeden Fall keines der 10. Gebote, um Carina zu „bestrafen“.

Das ist egal. Die Menschen sind generell schuldig, in Gabriels Augen. Aber das es Carina ist, glaub ich noch nicht mal. So schnell kriegt doch selbst Gabriel das nicht hin. Schliesslich hat er vor Ben's Haus gesessen, als der von Carina kam. Und Ben war nur duschen, bevor das Licht ausging. Entweder ist da ein anderer Toter, der da ausblutet oder Gabriel steht klitschnass vom Regen mit einer teuflischen Fratzenmaske in der Ecke und Ben hat sich nur erschrocken. Na wir werden es früher oder später erfahren,ich tippe auf später. Campino quält halt gerne, vor allem Jenny und die Leser. ;)

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 1. Juli 2016 um 19:20

Ach Du je.... Ich fürchte auch.dass ist Blut das da tropft.... Aber wer ist tot????

Wirklich sehr spannend. Und ausgerechnet jetzt kann ich die nächsten 1,5 Wochen nicht weiterlesen....

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 1. Juli 2016 um 23:29

Oh schade, Campino, dein letzter Beitrag ist ganz zerstückelt bei mir angekommen. Den konnte ich leider nicht lesen. :saint:

Aber Spaß beiseite, wenn es dir irgendwann gelingt, die Cobra-Verantwortlichen zu überzeugen, dass deine Geschichten unbedingt in Buch-Form herausgebracht werden müssen, dann möchte ich bitte schon mal von jedem Buch ein Exemplar vorbestellen.

• Valentina
    Gast
    • 2. Juli 2016 um 18:45

Hast du das gesehen? X/ Vor lauter Schock mein Feed gleich falsch gepostet!!! So, aber nun in der richtigen Rubrik.........

=O<XX(:cursing: DAS SIND DIE SMILEYS DIE HIER ZUTREFFEN MEIN LIEBER!!!!!!!!!

Was bitte ist das denn für ein Kapitel? Gìb`t`s doch nicht.
    Alles fängt ruhig besonnen an und dann....BÄÄÄÄNNNG!

Alleine das Unwetter, die Beschreibung!
    Der Engel auf der Parkbank! <X
    Der Stromausfall!
    Ein Hoch auf altmoderne Taschenlampen und Kerzen.
    Mein Smartphone war in meiner Hosentasche bei unserem Unwetter vor vier Wochen...dann viel der Strom aus...holte mein Smartphone aus der Hosentasche....leider stand ich 1, 50 Meter im Wasser :/ ....da war nichts mit Licht. Aber jetzt weiß ich dass schwimmende Kerzen noch hervorragend brennen :thumbup: (Mittlerweile können auch wir hier wieder ein wenig lachen ;) )

So...und dann...der Versorgungsraum... =O ...kann ich bei Dir eine Störung melden? Ich will hier ständig weiter runter scrollen...aber es kommt nix...GAR NIX...ENDE...EINFACH NIX... X(X( ...

Was machst du denn gerade so? :whistling: Hast du vielleicht ein kleines Minütchen? :whistling:

ICH WARTE HIER AUF DAS NÄCHSTE KAPITEL!!! X(

• Mikel
    Reaktionen
    60
    • 2. Juli 2016 um 22:03

Hallöchen,
    ich sage einfach nur noch wow .... :thumbup::thumbup::thumbup:
    habe es geschafft, die letzten noch fehlenden Kapitel zu lesen
    und bin noch immer hin und weg ...
    so emotional das Kapitel mit Jenny, was habe ich mit ihr gelitten
    und das letzte Kapitel .. so ruhig angefangen und dann bumm
    Stromausfall .. und ich ahne fürchterliches

• susan
    Reaktionen
    347
    • 4. Juli 2016 um 10:57

Jetzt bin ich einerseits froh, dass Ben nicht angegriffen wurde, oder den Leichnam seiner Geliebten oder des Mitbewohners im Keller entdeckt hat, aber andererseits war das natürlich eine glasklare Warnung! Meisner ist bibelfester als Ben und versteht sofort den Zusammenhang mit dem Ziegenbock als Teufelssymbol. Ich hoffe, der musste wenigstens nicht leiden-der Bock, nicht Meissner ;) , denn Tierquäler kommen bei mir ganz unten X( .
    Semir ist aber, bevor ihn Ben verständigt hat, von alleine drauf gekommen, dass Tobias sicher kein Einzeltäter war, was jetzt durch den Fund des toten Tieres nochmals bekräftigt wurde.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 4. Juli 2016 um 10:59

Puh.... es war also weder Carina noch der Nachbar, die da geschlachtet wurden. Es war ein armer, unschuldiger Ziegenbock. ;(
    So, Gabriel, jetzt bin ich richtig sauer! Tiere sind tabu, du Mistkerl! Du bist doch nicht ganz dicht! X(
    Aber das war ein deutliches Zeichen für Ben. Und der ist ja auch ziemlich erschrocken. Ohne Semir hat er sich gar nicht mehr in den Keller getraut.
    Ich wäre dafür, dass Ben erst mal nicht mehr zu Hause schläft. ;(
    Und ich wäre dafür, dass du ganz schnell weiterschreibst, Campino. Es ist nämlich sehr spannend. :thumbup:
    Und das Kapitel war wieder klasse geschrieben. Der erste Absatz hat mir stimmungsmäßig wieder sehr gefallen. Und der Spruch des Gerichtsmediziners, dass Ben und Semir die Bibel wohl auch nur von außen kennen, hat mich, trotz allem Grusels, zum Grinsen gebracht. :thumbup:
    Semir ist jetzt wieder auf Spur. Er wusste schon vor dem Ziegenmord, dass ihr Fall noch nicht abgeschlossen ist.
    Also Campino, bitte bald das nächste Kapitel. Aber besten heute noch.

• Schlumpf
    Gast
    • 4. Juli 2016 um 11:34

Hinweis an mich: nicht beiläufig essen, wenn Campino wieder ein neues Kapitel geschrieben hat..... ;(

Semir kommt darauf, dass Tobias die beiden Morde nicht begangen haben kann, bevor er von Ben angerufen wird. Dieser hat eine Entdeckung im Keller gemacht und traut sich alleine da nicht mehr hin. Also rückt Semir mit Meiser und der Spurensicherung an. Im Keller entdecken sie dann auch das Opfer: ein Ziegenbock ;( Das ist wohl eine Warnung an Ben, die sich gewaschen hat. Also ich würde da sicherlich keinerlei ruhige Minute mehr haben. Wie geht Ben jetzt aber damit um???

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 4. Juli 2016 um 18:08

uha, was für ein kapitel

aus "Drift"

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 4. Juli 2016 um 19:03

Das überrascht mich aber jetzt! Normalerweise wird mit Tieropfern begonnen, aber Gabriel hat schon zwei Menschen ohne vorherige Tieropfer Warnung brutal ermordet. Warum will er Ben vorwarnen? Der Mensch, der einen seiner Engel vernichtet hat? Nanu? Den hätte ich gleich "bestraft"! Oder will er ihn nur mit seinen Spielchen in Angst und Schrecken versetzen, ohne die Todesstrafe?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. Juli 2016 um 11:55

Die Stimmung zu Hause bei Semir und Andrea ist ganz kuschelig, auch wenn Semir da über den Akten sitzt. Ich sehe praktisch die Kerzen und die Kekse auf dem Tisch stehen und der Tee verteilt seinen beruhigenden Duft im Raum. ^^ Ganz harmonisch trotz Semirs „schwerer Kost“ in den Akten. =O Und so langsam wird Semir auch klar, dass die Ritualmorde niemals Tobias alleine veranstaltet hat. =O

Dann kommt Bens Anruf und Semir lässt alles stehen und liegen. Als er dort ankommt, sitzt Ben im Treppenhaus, das alles hat ihn so fertig gemacht, dass er wahrscheinlich gerade nicht einfach so stehen kann. ;( Und in den Keller zurück traut er sich auch nicht alleine, was ich durchaus verstehen kann. ;(

Zusammen geht es aber zurück in den Keller. Mir tut auch der Ziegenbock leid, aber ich bin tief dankbar, dass es weder Hans noch Carina gewesen ist. Ich persönlich bin auch nicht bibelfest, aber der Rechtsmediziner kann da helfen und jetzt ist klar, dass das eine Drohung oder Warnung ist, je nachdem, wie man das sieht. =O;(

Jetzt muss Semir aber ganz besonders auf Ben aufpassen. Ich habe nach wie vor Angst. ;(

• Valentina
    Gast
    • 5. Juli 2016 um 13:33

Eieiei Campino... meine Gedanken kreisen hier schon wieder auf Hochtouren.

Natürlich wie immer ein Hammer Kapitel. Der Teil mit dem kuscheligen Sofa...er gerät hier bei mir glatt in Vergessenheit.....ein gekreuzigter Ziegenbock im Versorgungsraum <X (sehr gut beschrieben <X ).

Soooo...tja und jetzt geht es mir hier wie Silli!
    Warum bitte warnt Gabriel hier Ben? Ich verstehe es nicht!
    Die beiden Opfer zuvor wurden ja auch nicht gewarnt. Warum Ben?
    Das die Engel Ben hier verschonen...nein! Das glaube ich nicht.

Aber warum zeigen Sie Ben hier anhand eines Ziegenbockes, dass er `gesündigt` hat? (stell Dir einen Smiley vor der sich am Hinterkopf kratzt).

Der Ziegenbock als Opfergabe.... ?( Tausend Fragen warum das die Engel gemacht haben...Die Engel werden hier ja nicht um Vergebung Ihrer Sünden bei Gott betteln :/ ...oder war es eine Aufforderung an Ben, seine gerechte Strafe für den Tod eines Engels selber zu wählen???? =O

Ich hör hier jetzt auf...auch wenn ich von mir behaupte, Bibelfest zu sein...da brauche ich jetzt noch den Ratschlag meiner bessernen Hälfte, der noch bibelfester ist als ich :D und dazu vielleicht zufällig gleich mal das nächste Kapitel? :whistling:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 5. Juli 2016 um 15:32

Ben hat zwar eine unruhige Nacht unter Bewachung hinter sich, aber er schickt gleich mal die Polizisten weg :S , der Dösbattel und versucht seinen potentiellen Mörder zur Rede zu stellen. Der sagt aber nichts, geht einfach voraus und wie der Rattenfänger von Hameln hat er Ben im Schlepptau, der sein Hirn anscheinend zuhause im Bett vergessen hat. Er hätte ja die uniformierten Kollegen erst mal die Personalien von Gabriel feststellen lassen können, oder wenigstens Semir Bescheid sagen-aber nein, Ben ist mal wieder im Alleingang unterwegs und ich bibbere jetzt, was in der Kirche wohl vor sich geht. Obwohl-wird Gabriel mit seiner Pseudoreligion Ben in einem geheiligten Raum etwas antun? Oder versucht er ihn zu hypnotisieren und einer Gehirnwäsche zu unterziehen? oder warten da eine ganze Schar Unterengel? Also ich hab keinen Plan, was Gabriel jetzt mit Ben vorhat, ich befürchte aber nichts Gute! ;(

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 5. Juli 2016 um 17:50

aus "Drift"

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 5. Juli 2016 um 21:34

Ich hätte nicht alleine in meiner Wohnung geschlafen, nachdem im Keller ein Ziegenbock sein grausiges Ende fand. Auch nicht, wenn ein Streifenwagen zur Bewachung vor der Tür gestanden hätte. Da hätte ich lieber Semirs Sofa vorgezogen. Bibber.... ;(
    Aber gut.... Ben ist ja auch ein Held. Der lässt sich aus seiner Wohnung nicht vertreiben. Gut geschlafen hat er aber trotzdem nicht.
    Und am nächsten Morgen fällt ihm die Blondine auf der Parkbank gegenüber wieder auf. Und diesmal stellt er Gabriel zur Rede. Uuhhh....war das vielleicht eine unheimliche Begegnung der dritten Art! Schüttel! X/
    Gabriel starrt ihn nur an, sonst nichts. Er reagiert nicht, er redet nicht.... und dann steht er einfach auf und geht. Und Ben hinterher. =O
    Was ist das jetzt für eine Kirche? Gibt es da auch einen Pfarrer? Ist die gut besucht? Von anderen Gläubigen? Oder nur von Engeln? =O
    Ich habe Angst. Ich fürchte, Ben rennt direkt, ohne über Los zu gehen, in sein Unglück.
    Weiter Campino! Bitte schnell weiter! (Bettel, bettel)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. Juli 2016 um 10:09

Ben hat nicht gut geschlafen, verständlich, wenn ein Irrer einem nach dem Leben trachtet. =O Und so langsam setzen sich die Bilder zusammen und Ben ist plötzlich auch klar, dass der „Mann auf der Parkbank“ da irgendwie mit drin hängt. =O

Dem muss er auf den Grund gehen und genau damit hat Gabriel gerechnet. =O Ich hatte wie Susan auch direkt den gleichen Gedanken an den Rattenfänger von Hameln, der einfach die Macht hatte und alle sind ihm willenlos gefolgt. Und genau das macht Ben jetzt auch. ;(

Ben folgt Gabriel in die Antoniter City Kirche. Sabrina, ich kann Dich beruhigen, die Kirche liegt sehr zentral mitten in der Stadt, da sind immer viele Menschen die draußen vorbei laufen und auch mal kurz reingehen. Für einen Ritualmord ist die echt nicht geeignet. Aber trotzdem macht es mir Angst, dass Ben da so ohne Nachzudenken reingeht. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 6. Juli 2016 um 13:42

Danke, Darcie. <3
    In meiner Fantasie war das jetzt ein kleines, halb verfallenes Kirchlein, wo man ohne Probleme einen gutaussehenden Helden in einer Gruft verschwinden lassen kann.
    Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.

• Schlumpf
    Gast
    • 8. Juli 2016 um 08:53

Wie Trauerkloß, hätte ich defintiv auch das Sofa von Semir bevorzugt, wäre aber bestimmt nicht alleine in meiner Wohnung geblieben ;( Aber es gibt keine besonderen Vorkommnisse in der Nacht, erst am nächsten Morgen. Ben spricht Gabriel an, der reagiert aber in keinster Weise. Und dann folgt Ben ihm einfach und das auch noch in eine Kirche?! ;( Warum macht Ben das nur, ohne irgendjemanden darüber zu informieren?!? Ich hab schon wieder Angst ;(

• 1
    • 14
    • 15
    • 16
    • 22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 7 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
307
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
daniellatz

Benutzer online

• 1 Mitglied und 47 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum