1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Hierarchie der Engel"

• Campino
  • 20. April 2016 um 11:52
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 28. Mai 2016 um 14:14

Ja, die beiden Fälle haben eine Gemeinsamkeit, das ist auch den „Helden“ klar. Nur welche genau, das ist im Moment für sie schwer einzuschätzen, denn von den „Engeln“ wissen sie ja noch nichts. Und ob die Engel da wirklich die 10. Gebote „abarbeiten“? :/

Auf der Dienststelle ist in der Zwischenzeit das Handy aus Kolumbien eingetroffen. Selbst wenn Hartmut rausfindet, dass es Kevin gehört, sagt das immer noch nicht zwingend, dass er nicht mehr am Leben ist. Aber die Hoffnung würde wieder einen Dämpfer kriegen. ;( Und Kevin wird solange immer wieder sehr präsent sein, bis sein Schicksal eindeutig geklärt ist.

Ich hoffe auch immer noch, dass es einen plausiblen Grund gibt, warum Kevin sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 29. Mai 2016 um 09:25

Hm, mal gespannt was Hartmut findet.... Aber ich hoffe doch nach wie vor, dass Kevin noch lebt....

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 29. Mai 2016 um 18:14
    Zitat von Mrs.Murphy

Hm, mal gespannt was Hartmut findet.... Aber ich hoffe doch nach wie vor, dass Kevin noch lebt....

da sind wir schon 2

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• Schlumpf
    Gast
    • 29. Mai 2016 um 19:06

Ich kann mich nur anschließen: das Handy von Kevin mag ja Schrott sein, aber Kevin selbst hat das überlebt, ganz sicher!!!!! Mal sehen, was Hartmut noch alles rausfinden kann.

Welchen Plan die Engel genau verfolgen, ist schwierig zu sagen, Campino wird uns das aber sicherlich früher oder später noch wissen lassen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 30. Mai 2016 um 11:59

Jenny fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. Deshalb will sie arbeiten, weil sie sich davon Ablenkung erhofft. Aber das wird auf Dauer nach hinten losgehen. ;( Erstens hört Jenny überhaupt nicht auf ihren Körper, der ihr eigentlich gewünschte Ruhe signalisiert und zweitens ist Jenny aufgrund ihrer seelischen Verfassung absolut nicht dienstfähig. ;( Wie man an ihrer Reaktion sieht, als sie denkt, sie habe Kevin entdeckt. =O

Jenny setzt gerade bewusst (okay, für sie selber eher unbewusst, das sollte ihr aber mal Jemand sagen) das Leben ihres Kindes aufs Spiel. ;( Das wäre auch nicht in Kevins Sinn gewesen. Und ja, ich schließe mich allen hier an, ich hoffe auch, dass Kevin noch lebt. ;)

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 30. Mai 2016 um 12:42

Jenny wünscht sie sich so sehr Kevin wiederzusehen, dass sie in einem nur ansatzweise ähnlich aussehenden Autofahrer ihn wiedererkannt haben will. Aber gut dass sie ihn stoppen konnte, denn jetzt weiß sie sicher, dass es nicht Kevin war.

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 30. Mai 2016 um 17:40

Jenny hat schmerzen und ignoriert es? ob das gut geht?

Hotte wird zum Aufpasser, auch nicht schlecht

aus "Drift"

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 30. Mai 2016 um 20:34

Also in dem Zustand gehört Jenny wirklich nicht auf die Autobahn! Sie hat immer wieder Bauchschmerzen, bildet sich ein Kevin gesehen zu haben und verfolgt dann den Autofahrer,in dem sie ihren Freund vermutet. Leider war er es nicht, aber wer so überstürzt handelt, der gehört eben nicht in den aktiven Dienst, da haben Hotte und Dieter schon Recht!
    Aber es kristallisiert sich heraus-alle müssen Gewissheit über Kevin´s Schicksal haben, diese Ungewissheit ist schlimmer als jede Folter!

• Schlumpf
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 20:42

Die arme Jenny leidet wirklich höllisch und in jeder Minute darunter, nicht zu wissen, was mit Kevin passiert ist. Das kann so nicht auf Dauer weitergehen, aber was tun?!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 31. Mai 2016 um 09:40

Jetzt haben Hotte und Dieter den Verlust ihres Dienstwagens gemeldet-allerdings auf dem kleinen Dienstweg ;) . Semir und Ben machen sich unauffällig auf die Suche und werden auch bald fündig. Erst bin ich ganz schön erschrocken und hatte Angst, dass entweder Jenny sich selber was angetan hat, oder Kevin´s Double doch nicht so harmlos war, aber ich weiss nicht was schlimmer ist-ein echter Fall, oder Jenny´s Paranoia!
    Ich glaube so langsam muss wirklich jemand nach Bogotá fahren und dort entweder Kevin finden, oder seinen Tod zweifelsfrei bestätigen, sonst dreht Jenny noch durch!

• harukaflower
    Gast
    • 31. Mai 2016 um 10:49

Ohje, die arme Jenny. Am liebsten würde ich jetzt in die Geschichte hineinspringen und sie in den Arm nehmen. Diese Ungewissheit treibt sie verständlicherweise vollkommen in den Wahnsinn und das tut weder ihrem Körper noch ihrer Psyche gut ... ich befürchte schlimmes!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 31. Mai 2016 um 14:16

Die Situation ist für alle nicht einfach und sehr belastend. ;( Kevins ungewisses Schicksal macht einfach allen zu schaffen und alle sorgen sich um Jenny. ;(

Es ist gut, dass Hotte erst mal „nur“ Semir und Ben informiert hat, aber auf Dauer wird der schlechte seelische Zustand von Jenny nicht zu verheimlichen sein. ;( Sie braucht dringend psychologische Hilfe und bezüglich des Babys sollte sie sich auch mal dringend durchchecken lassen.

Kevins Schicksal muss dringend final geklärt werden. Sonst drehen alle noch irgendwann durch. ;(

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 31. Mai 2016 um 16:53

ich könnte gerade echt mit Jenny mitheulen!

Ich kann sie verstehen, man will doch nur seine geliebte Person nicht verlieren. Ich hoffe @Campino das es ein wirklich ganz tolles Happy End geben wird

aus "Drift"

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 31. Mai 2016 um 19:13

Ja, wie lange willst du die arme Jenny noch leiden lassen, Campino?

Ich kann mich noch an eine Frage von dir erinnern, die lautete, warum wir so gern unsere Lieblinge Ben oder Semir leiden sehen wollen. Konntest es gar nicht verstehen, bis wir dir das erklärt haben, dass wir gerne mitleiden und mitfühlen. Ich glaube du bist da auch nicht anders. Lässt Jenny verdächtig lange leiden. :D;)

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 1. Juni 2016 um 16:19
    Zitat von silli

Ja, wie lange willst du die arme Jenny noch leiden lassen, Campino?

das würde mich jetzt auch interessieen @Campino

aus "Drift"

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 1. Juni 2016 um 18:44

Es gibt tatsächlich für alle Sünden die Todesstrafe! Egal, ob Dieb, Kinderschänder oder nur einer, der ständig mit seinen Eltern streitet. Mein lieber Schwan! Aber in Gabriels Augen ist ja sowieso die ganze Menschheit schuldig. Wenn der so könnte, wie er wollte, dann würde er allesamt auslöschen. Und es gibt tatsächlich Leute, die ihm glauben und blind folgen. Und dann solche grauenhaften Morde begehen, ob es der eigenen Bruder ist oder nicht. Die ticken doch echt nicht mehr richtig.

Welche Worte hat Gabriel denn dem Kinderschänder ins Ohr geflüstert? Irgendwie passt da keins von den 10 Geboten.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 2. Juni 2016 um 12:49

Einen Kinderschänder zu bestrafen, da habe ich ja ein gewisses Verständnis, auch wenn Selbstjustiz einfach keine Lösung ist. Bei einem Bilanzenfälscher fällt es mir schon deutlich schwerer und jetzt will einer seinen Bruder umbringen, weil der oft mit den Eltern Streit hat. =O

Das ist aber total krank und verblendet. =O Aber klar denken können die Engel sowieso nicht. Jetzt kann man nur hoffen, dass Tobias, äh Afriel, einen Fehler macht, auffällt und dann den „Helden“ von der Engeln und Gabriel erzählt. Sonst haben die den nächsten Mordfall, der nur durch bestimmte Sachen den beiden Ersten zuzuordnen ist, aber es keinen Zusammenhang unter den Opfern gibt. :/

• susan
    Reaktionen
    347
    • 3. Juni 2016 um 07:35

Der arme Junge! Tobias wird von Gabriel, der bei seinen Anhängern anscheinend systematische Gehirnwäsche durchführt, dazu aufgefordert, seinen eigenen Bruder zu töten-wie krank ist das denn! Wenn ich mir vorstelle, dass er das macht, irgendwann wieder normal wird und dann die Tragweite seines Tuns begreift, dann läuft es mir kalt den Rücken herunter. Und anscheinend soll Afriel seinen Bruder nicht nur töten, sondern wie das bei den anderen beiden Opfern auch gemacht wurde-ihn regelrecht ausweiden, um dessen Seele ins Totenreich verbannen zu können. Grausamer gehts fast nicht! Ich hoffe nur für die beiden jJngs, dass entweder Tobias im letzten Augenblick Skrupel bekommt, oder Semir und Ben endlich eine Spur von den Engeln finden und diese grausame Tat unterbinden können!

• Schlumpf
    Gast
    • 3. Juni 2016 um 08:44

Da stimmt es also tatsächlich, dass sich die Engel ihre Opfer nach den Geboten aussuchen. Nur frage ich mich gerade, wer hier am stärksten gegen ein Gebot verstößt.....du sollst nicht töten?!? Nun ja, bei dieser kranken Einstellung und dem Hass von Gabriel auf alle Menschen wundert mich das aber nicht sonderlich. Und jetzt soll Afriel seinen Bruder umbringen, nur weil er Streit mit den Eltern hat ;( Meine Befürchtung ist, dass Semir und Ben so schnell noch keinen Hinweis haben und den nächsten bestialischen Mord nicht verhindern können, oder sollte Afriel doch noch ein kleines Stück seinen Verstandes normal benutzen können und vor der Tat zurückschrecken?

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. Juni 2016 um 12:52

Jenny ist am Ende, weil diese Ungewissheit sie einfach total fertig macht. Ist aber auch verständlich, denn Ungewissheit ist das Schlimmste. ;( Immer dieser Zwiespalt zwischen Hoffen und Bangen. ;( Und Jennys Kopf ist einfach auch nicht frei. Sie sollte dringend mal ein bisschen auf sich selbst und auf die Gesundheit ihres Babys schauen, aber da blendet sie alle Warnzeichen gerade aus. =O

Alle machen sich Sorgen um Jenny und da sollte sie auch ehrlich den Kollegen gegenüber sein. Ich bin froh, dass sie Hotte gegenüber noch die Kurve gekriegt und die Wahrheit gesagt hat. Die sind in der Past doch wirklich eine große Familie, da sollte man immer ehrlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

miky 2. August 2025 um 09:37
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

Marco 28. Juli 2025 um 20:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor einem Monat
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

28 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Kevinswelt

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 30 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Mr. Cobra
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™